Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: Locken bis Steiß (5cm to go)

#526 Beitrag von Razzia »

So gesehen hast Du natürlich Recht das Pferde auch Tiere sind. Für mich sind das aber Tiere die man essen kann. (Steinigt mich) Ich würde mir auch Schweinemark auf die Rübe schmieren wenns helfen würde. :oops:
Ok, dann sind wir uns bei der Pferdemark schon mal einig, denn ich fand die auch nicht soooo gut.

Nachmittags hab ich bissl S&D betrieben weil so schön Sonne war. hab bissl was gefunden aber hauptsächlich an der Haargummistelle :roll: Jetzt wirds endlich Zeit zum Trimmen... nur noch 3 Monate, dann gehts los! Beim ersten Schnitt werd ich alles was über 108cm (nass) geht, einfach absäbeln. Bei ner Länge von unter 108cm schneid ich nur nen cm.
Gestern Abend hab ich dann nochmal ordentlich geLOCt. Mit der üblichen Menge in der üblichen Zusammensetzung, heute morgen waren die Haare toll *freu*

Beim Flexisale hab ich diesmal vornehme Zurückhaltung geübt. Die neuen gefallen mir nicht, die Spinnenflexi find ich eklig, denn ich hasse Spinnen! Ausserdem hat sie die gleichen Perlen wie die alte Fotm Who´s Whoo? Macht aber nix, ich bin froh drum das die Sammlung nicht weiter wächst. :mrgreen:
Weihnachten wirds wohl auf ne GT Avalon Tusk CO rauslaufen, ich weis sonst nicht was ich mir schenken lassen soll. Für so hochpreisige Sachen ist der Mann zuständig :lol:
trollkjerring

#527 Beitrag von trollkjerring »

Lass dir doch einen Nerz schenken, dann hast du nach dem kuscheln immer schön gepflegte Haare :D

Respekt für die Zurückhaltung beim Flexisale!
pheline

#528 Beitrag von pheline »

Schweineschmalz kannst Du übrigens wirklich nehmen. Das ist auch in manchen Haarseifen drin, und die werden dann immer als besonders pflegend angepriesen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#529 Beitrag von marissa »

Hallo razzia,
Gegenbesuch :mrgreen:
Ich schmachte deine Struktur an. Von sowas kann ich nur träumen als 2a geplagte :oops:
Das alverde amaranth ist wirklich toll gewesen, hab jahrelang damit gewaschen, aber ich bilde mir ein, in Österreich find ich das bei keinem dm mehr :cry:
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Razzia

#530 Beitrag von Razzia »

@marissa
Das Amranth-Zeug gibts leider garnicht mehr, das wurde dummerweise ausgelistet und abgeschafft! Ich bin da auch sehr traurig drüber weil es mit den anderen Spülungen aus Amiland echt gut mithalten konnte. Hab fast 1,5 Jahre nach einem geeigneten Ersatz gesucht und bin jetzt bei der Schauma Repair Spülung Arganöl + blabla hängen geblieben.

@pheline
:lol: DAS ist ja mal gut zu wissen. Schweineschmalz verarbeite ich auch in der Küche, vielleicht nehm ich mir mal nen EL mit Heim.. den Geruch werd ich schon ertragen :)

@Trolli
War das eine schöne Überraschung Dich wieder zu sehen! :)
Joa, das mit dem Nerz werd ich an meinen Gatten mal so weiterleiten, aber ich glaub die sind ziemlich teuer, oder?
Wie gesagt, mich macht da momentan nichts an und so kann ich gut warten bis zur nächsten Fotm die mich anspringt und gekauft werden will :)

Wäsche am 02.10 an Tag 5
Pre: --
Wirkzeit: --
Condi: Schauma Repair; Längen: Tresemme`
Wie ausgewaschen: Dusche
Wirkzeit: 2h
LI: 2 Fingerspitzen Swiss o Par Perdemarkkur, 10 Tr Lavera Mandel-Mac-Öl, Argan-Mac-Bodybutter

Ergebniss war super! Haben auch in den Spitzen sehr lange gebraucht um zu trocken was auf eine gute Durchfeuchtung schließen lässt. Die Locken waren leicht gefestigt aber trotzdem elastisch.

Senza Limiti Treffen in Stuttgart
Mei, war das wieder schön! So viele tolle Haare, Erkenntnisse und Gespräche. Besonders gefreut hab ich mich das ich Copperwaves, Trolli und Odi wieder getroffen habe. Hatte ich garnicht auf dem Schirm das die 3 auch kommen. Die Krönung der Überraschung war dann noch Flechtwerkerin Nessa die mich von der Seite "anmachte" :lol:

Meine Haare wurden als schmusig und flechtwilliger als sonst bezeichnet. Ausserdem waren sie auch im trockenen Zustand sehr gut kämmbar.
Normal kämme ich nicht trocken aber nachdem ich gestern noch nen Spliss-Schnitt (von Odi) bekam musste es eben sein. Spliss war nicht viel zu sehen und so kann ich getrost meinen letzten zu schneidenden cm auf Ende November/ Anfang Dezember schieben. :)
Vermessen wurde ich auch noch: 103,5cm (trocken und langgezogen ) der Klassiker liegt bei 114cm.

Eingekauft hab ich natürlich auch aber Bilder müssen warten. Bei uns regnet es wie irre und es wird garnicht richtig hell :)
Hab mir zwei for Rosa in mittlerer Länge und eine KPO B gekauft. Die Entscheidung sofort nach Ankunft zu kaufen war sehr sinnvoll, so war danach genug Zeit um zu quatschen.
Ausserdem hab ich noch eine wundeschöne kurze 4 zinkige GT Forke erstanden :oops:

Mein GT - Schmuckaufbewahrungstopf ist jetzt voll. Also richtig VOLL. Da passt NIX NIX NIX mehr rein :oops: Aber ich brauche sie alle :lol:
Razzia

#531 Beitrag von Razzia »

Foddoflut!
Söö: jetzt hab ich auch endlich anständige Fotos vom SL Einkauf am Samstag :)
Leider wollten die for Rosa-Förkchen nicht so wie ich, deswegen gibts davon ein ander mal Fotos

Kpo mit gekrackter Kugel, die wurde Mamamia, noch vor dem sie anprobiert hat, von Guiseppe aus den Fingern gerissen und mir verkauft :) Ein Traumstück!
Bild

Draussen hab mich mir eine GT "ertauscht"- gekauft. Keine Ahnung welches Holz aber soooo schön! Leider konnte Nessa kein hässliches Bild davon knipsen, so musste ich sie einfach haben :)
Bild Bild

Ausserdem hab ich einen Riesigen Morgana - Bungace von Copperwaves probiert, der war mir auch zu groß
Bild

Hab mir mal die Topperdicken von meinen GT angeguckt und geknippst :) Meiner Meinung nach sind das alles Lili-Topperdicken, bis auf eine Original (vorletze) ich lass mich aber gern korrigieren!
BildBild

Avalon Tusk Action :mrgreen:
Bild

...und last but not least wurde ich auch beflochten mit einem Loop Braid
Bild
Escargot

#532 Beitrag von Escargot »

Razzia, die Kugel der KPO leuchtet ganz toll, was? Hab sie schon in MammaMias PP gesehen. Welche Nummer hat die?
1bMii
Steiß
Razzia

#533 Beitrag von Razzia »

Das weis ich leider nicht, Escargot.. Ich hab einfach gekauft ohne zu fragen :mrgreen:
Ja die knallt richtig, ich warte noch auf passendes Wetter für ein Actionpic

Die letzten Abende hab ich mir Holländische Lacebraids gemacht. So fein wie ich konnte. Darauf haben meine Haare heute mit furchtbarem Klett und Trockenheit reagiert! Na, ich weis ja das mein Schöpf nicht gerne umfrisiert werden mag, aber das hab ich nicht verdient :(

Wäsche an Tag 5
Pre:--
Wirkzeit:--
Condi: schauma Repair
Wirkzeit: 5 Min
Wie ausgewaschen: Überkopf
LOC: Pferdemarkkur, 8 Tr. Arganöl, 1Fingerspitze Mac-Butter
Estelwen

#534 Beitrag von Estelwen »

Die KPO B ist soooo toll! :verliebt: Ich mag die KPO Bs voll gern.

Und du bist echt gemein, fang jetzt ja nicht an, mich mit den Tusks anzufixen :bae:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Razzia

#535 Beitrag von Razzia »

Huhu Estel :)
wie schön Dich mal wieder hier zu lesen!
Ja, ich mag die KPO B JETZT auch :mrgreen: Beim letzten Werkstattbesuch mit Curlywurly hat mir das Model noch nicht gefallen. Beim Treffen in Stuttgart bin ich rein, hab gesehen und 10 Min später gekauft. Hab eigentlich schon eine KPO mit Schörkseln und 3 normale KPO´s.. aber so what :mrgreen:
Tusks sind nicht schön, sehen aus wie Tierzähne, halten nicht und sind überhaupt ziemlich blöd..
meinen Tusk hab ich aus der Tauschbörse ergattert. Speziell diesen hatte ich aber schon in meiner Etsy Favoritenliste BEVOR er an die erste Besitzerin verkauft wurde. Jetz ist er mein und ich hätte gern noch 2 von der Sorte.
Einen Ebony mit Mondgesicht und noch einen Holly mit Malachit. Allerdings mit etwas kürzerer NL als mein jetziger. 12,5 - 13cm sollten reichen. :mrgreen:

Wäsche an Tag 4
Pre: Kokosöl
Wirkzeit: übernacht
Condi: Ansatz: Schauma Repair; Längen: Swiss o Par Arganölkur
Wirkzeit: 2,5h
Wie ausgewaschen: Dusche
LOC: Tresemme´, 8 Tr. Arganöl, 1Fingerspitze Mac-Butter

So, nachdems heute nur 8 Grad hat und ich eh schön erkältet bin gibts heute zum ersten mal Heizungsluft *bäh* Geht der Mist schon wieder los. Bedeutet ich muß jetzt auch Abends wieder mit Pflege ran. Hier werd ich meine ganzen "teuren" Testerchen erstmal aufbrauchen die zwar ganz gut aber im Gegensatz zu meinen "Billig"-HG sehr teuer sind. Ausserdem hab ich noch einiges an sogenanntem "Rumstehkram" der endlich mal weiter muß.
Aufzubrauchen sind:
- HM Dracoola Coldcream
- HM Hear the snow crunch
- Sheabutter (vermutlich aber nicht für die Haare eher für die KH)
- Kokosöl, bevor es ranzelt wird dann aber nachgekauft
- Haarbutter von Alverde bevor es ranzelt wird dann aber nachgekauft
- Florena Anti- Faltencreme
- Florena Handcremekonzentrat mit Shea + Argan
Speziell wegen der Handcreme bin ich ziemlich angefressen denn die war echt mal richtig toll für meine Haare. Früher, vor der Rezepturänderung :? Ja verdammt, warum können die nicht einfach mal was lassen wie es ist?

Leider gibts heute keine Fotos, mein Dialokabel spinnt mal wieder rum :evil: Dabei hab ich gestern meinen ersten Drachenschwanz gemacht. Aber dann halt morgen :)
Copperwaves

#536 Beitrag von Copperwaves »

Ach, Du auch schon Rüsselpest? ... (meine Männer hier auch) - gute Besserung!
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Flekki

#537 Beitrag von Flekki »

Oje liebe Razzia,
Gute Besserung! Sitze hier auch mit der Decke auf dem Sofa vorm Kamin.
Lg Flekki
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Razzia

#538 Beitrag von Razzia »

Oh Danke meine Lieben! Wie süß von Euch :)
Heut gehts mir schon bissi besser.

Jetzt kommen auch die versprochenen Fotos: Ich fang mal an mit meinem Rapunzel-Fail :mrgreen: Bitte keine KOmentare hierzu *lach*
Bild

Winter Wonder in action
Bild

Der runde 4er, beim umgreifen hab ich mich leider vertan und falsch weiter gemacht. Die Schlaufe war allerdings innen so das mans nicht gesehen hat :)
Bild

Achja, mir ist grade eingefallen das ich nur noch 2,5 Monate durchhalten muß um dann ins Trimmprojekt zu wechseln! :mrgreen:
Razzia

#539 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 7
Pre: Dracoola Coldcream
Wirkzeit: 2 Tage
Condi: Ansatz: Schauma Repair; Längen: Tresemme´
Wirkzeit: 2,5h
Wie ausgewaschen: überkopf
LOC: Swiss o Par Arganöl-Kur, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Mac-Butter

Eigentlich wollte ich schon am Mittwoch Haare waschen aber die waren noch so schön weich das ich es einfach gelassen habe. Bin ein echter Revoluzzer :mrgreen:
Bis gestern Abend hat auch der Kopf nicht gejuckt, heute morgen aber dafür ganz schön heftig. Macht nichts, ich hatte ja eh die Wäsche geplant.
Bei den kalten Temperaturen muß ich jetzt echt aufpassen! Die Mittwochswäsche muß SOFORT nach der Arbeit erledigt und die Wirkzeit verkürzt werden sonst hab ich den ganzen Donnerstag nasse Haare. Das mach unter der Mütze echt keinen Spaß weils immer kalt ist :( Das Vergnügen hatte ich vorletzte Woche... bäääähhhhh ekelhaft!

Frisurenmäßig gabs diese Woche LWB, Kelten, halben Kelten und Holli-Lacebraid zum Cinnamon.
Den Kalten hab ich mit meiner Haarsichel fixiert und hat mir super gefallen da sich die Holzfarbe in meinen Haaren gut wegtarnt. Der Lace-Cinnamon wurde mit meinen 2 neuen for Rosas festgesteckt und hat den ganzen Nachmittag super gehalten! Echt krass das diese beiden feinen, kleinen Dinger meine ganze Matte halten *freu* :)

Fotos kommen morgen da ich heute wieder am falschen Rechner sitze der mein Dialogkabel nie erkennt. :x
Trotzdem hab ich mal wieder was in die TB gestellt. Vielleicht findet sich ja was schönes :)

Ansonsten gibts nicht viel neues ausser das ewige und leidige, schon oft geschriebene Thema:
Wie gehts weiter? Wann ist das Jahr endlich vorbei? Wann kann ich ins Trimmjahr wechseln? Wann hab ich endlich 108cm? :mrgreen: Kennt man ja alles schon, ne?
Razzia

#540 Beitrag von Razzia »

Nun also endlich Bilder :)

Haarsichel im Kelten
Bild

Dann hatte ich letzte Woche den Holli Lace im Cinnamon mit meinen 2 SL For Rosa. Leider sieht man nur eine da die andere auf 10 Uhr im Dutt steckte
BildBild

Jahaaa, ich hab ein Schmuck - Wunschstück auf FB geschossen!!! Ich verrate aber erst was es ist wenn es da ist.
Boah, ich freu mir grad nen Ast :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gesperrt