rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hennafreak
Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#826 Beitrag von Hennafreak »

Huhu,

von mir auch Gute Besserung!!! Am besten ganz schnell, damit wir bald lossieden koennen! ;)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Oh du liebe Zeit, die werden ja immer noch knuffiger!!! :verliebt: Die sind aber auch schon ganz ordentlich gewachsen oder?
Super dass die Faerbe- und Schneidegelueste wieder vorbei sind :) Dann kanns ja jetzt weiter Richtung Sueden gehen ;)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#827 Beitrag von Federmaus »

Gute Besserung! :knuddel:

Gut, dass die Färbe- und Schneidegelüste wieder vorbei sind... :D

Dass du den Messtag vergessen hast, bedeutet sicher, dass du mit deiner Haarlänge zufrieden bist und nicht mehr dauernd ans Messen denken musst. Oder dass du instinktiv mit dem Wachstum zufrieden bist, oder so...

Ähm, sorry, ich glaube, ich brauche noch einen Kaffee, ich hoffe, du weißt, was ich damit meine. Mein Hirn ist noch nicht ganz wach... :sleep:
:verliebt: :verliebt: :verliebt:
Peavey

#828 Beitrag von Peavey »

Je länger ich hier im Forum aktiv bin desto erschreckender finde ich, das die allgemeine Zufriedenheit bzw. Unzufriedenheit bei vielen sehr ähnlich ist. Was ich damit sagen will, mir geht es momentan auch wieder besser. :mrgreen: Schön das sich bei dir so langsam das Langhaargefühl einstellt. Ab jetzt wird es ganz sicher besser. :knuddel: Du hast den Sale bei Lillarose nicht mitgenommen? :kicher: Ich schon, die schönen neuen Flexis waren einfach unumgänglich. :roll: Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung, erhol dich schnell wieder.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
katycase

#829 Beitrag von katycase »

Gute Besserung, Rocky!!!
Hier geht es auch rum. Muss ständig niesen und huste viel. *Tee für Rocky hinstell*

Du könntest den Angelbun auch mal testen :-) dann hast du eine weitere Frisur auf der Liste. Der geht schnell und hält super.

Diese Sperre kenne ich. Mir geht es so mit KK-Shampoos und, seitdem ich Seife benutze, auch mit anderen Shampoos oder Shampoobars.
Allerdings nutze ich meine Test-Bars von Sauberkunst, wenn wir mal wegfahren. Dann muss ich nicht Rinse und co mitschleppen.

Kurz zu deinem OT:
OMG! So süße Kerlchen!!! Hätte ich doch nur Platz und Zeit, dann könnte hier einer wohnen :verliebt;
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
rock'n'silver

#830 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

:kicher: Estel, da hab ich mich natürlich nicht so korrekt ausgedrückt, aber ich denke, du weißt trotzdem, wie es gemeint ist :kicher:

Danke Selysa, wünsch ich dir auch :knuddel:
Ich hab das mit dem Langhaargefühl natürlich leichter, denn ich war 10-12 Jahre Kurz- bis Ultrakurzhaar. Da ist alles lang, was über Kinn hinaus geht :lol:
Dem sale zu widerstehen war nicht so leicht :)

Hi Fami, dann wünsch ich dir auch gute Besserung :knuddel:
Haarbilder: guckst du unten :D

Geduld, Hennafreak, Geduld :D
Ja, im Moment sieht es recht stimmig aus, so kann das weiter wachsen ;)

Danke Federmaus :knuddel:
Meinst du? Ja, vll ist es wirklich ein gutes Zeichen dafür, dass das Schlimmste überstanden ist :D
Nein, ich weiß nicht , was du meinst, ich steh gerade wirklich auf dem Schlauch :ugly:

Peavey, dann machst du die gleichen Beobachtungen wie ich. Ist eine(r) unzufrieden sind es gefühlt alle und ist eine(r) zufrieden(er) ist es genauso :D
Schön, dass es bei dir auch wieder besser ist :gut:
Zwei Mal hab ich mir was in den Warenkorb gepackt und jedes Mal wurde es mehr :roll: Ich hab mir energisch auf die Finger gehauen und es mir verboten und dann war die Zeit auch schon um ;)

Danke katy, auch für den Tee :knuddel:
:-k Angelbun... muss ich mir mal angucken... der ist mit Forke - oder?
Du verstehst das wenigstens mit der Sperre, dass die so von innen kommt. Denn das hat ja rein gar nichts mit iwelchen selbst auferlegten no goes zu tun :D
____________________________________________________________________________________

Messtag mit leichter Verspätung ;)

Bild Bild
1. August .....................................................vs .....................................................1. Oktober
Dafür, dass ich die beiden letzten Tage fast nur liegend verbracht habe, sehen die richtig gut aus :) der letzte Kantenschnitt war im Juni :yess:

Bild Bild
ich hab diesmal gar keinen Seitenvergleich :nixweiss: aber dafür einmal mit und einmal ohne Sonne :)
Die NHF ist nach fast 15 Monaten gerade mal beim Ohr angekommen :roll:
_____________________________________________________________________________________

9 Monate LHN

Bild Bild
01.01. ........................................................... vs .......................................................01.10.

Bild Bild
01.01. .................................................... vs .......................................................01.10.

so, nu leg ich mich wieder hin :betzeit:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Selysa

#831 Beitrag von Selysa »

Okay, klar, dann ist das erst recht verständlich ;) Bei mir ist die magische Grenze Schulter gewesen. Bzw. CBL, weil die Haare dann über die Schulter gewachsen sind. Bis dahin sahen sie bei mir nämlich aus wie explodiertes Sofakissen :ugly:
Glaub ich ;) Ich kann mich ja bei Haarschmuck generell schlecht zurückhalten :oops:

Die Haare sehen toll aus! Und schön gewachsen sind sie auch :)
Vor allem der 9 Monats-Vergleich ist ja echt der Wahnsinn!
:helmut:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
laylala

#832 Beitrag von laylala »

Wau, da hat sich ja nur schon von August zu Oktober viel getan - oder hast du den Kopf im Oktober nach hinten gehalten? ;-)
Gute Besserung weiterhin!
isa117

#833 Beitrag von isa117 »

Super Fortschritt haben deine Haare doch gemacht, und sie sehen echt total gesund aus und glänzen toll.Der Angel Bun war damals meine erste Forken Frisur!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#834 Beitrag von Federmaus »

Das ist ein toller Fortschritt... :gut:
rock'n'silver

#835 Beitrag von rock'n'silver »

Selysa, ich habe festgestellt, dass die zweimonatlichen Vergleiche echt viel motivierender und aussagekräftiger sind als die monatlichen. Und da macht der neunmonatige natürlich erst recht was her :lol:

tz tz tz laylala [-X ich pass immer ganz doll auf, dass ich meinen Kopf in der gleichen und geraden Position hab [-( Sogar meine Fotografin ist immer die gleiche und wird an die richtige Stelle platziert ;)

Danke Isa. Sie sind ja auch gesund zum Glück :)
Also mit dem Angelbun steh ich auf Kriegsfuß. Ich hab ihn gestern versucht. Die Beschreibung ist ja recht simpel, aber ich glaub, ich hab zu viele Stufen... das sieht einfach nur :wuerg: aus

Danke Federmaus :bussi:
_____________________________________________________________________________________________________

Heute waren die ersten neuen Welpeneltern zum Aussuchen da. Es war sehr schön, aber auch sehr anstrengend für alle. Die Babies sind platt und ich bin es auch. Bin ja noch immer nicht so auf der Höh.
Ihr habt ja die Fotos von gestern gesehen. Da sieht eig noch alles recht gut aus. Heute war nur eine kleine Stelle am Hinterkopf etwas fettiger. Mit ordentlichem WBBen und AVGW hätte ich das sicher gut in den Griff bekommen. Aber der Mond stand günstig und um mich besser zu fühlen, war dann heute auch

Waschdaaag ! :showersmile:

Meine dritte Seifenwäsche nach über zwei Monaten WO. Erst stand ich so in der Dusche und dachte ich nehme nur Wasser. Aber weil ich den BBC nach den letzten Fehlschlägen als Körperseife verwende, hab ich mir kurzerhand überlegt, dass ich dem doch nochmal ne Chance geben könnte. Gesagt, getan und ich hatte es ja eh vor ;)
Schnell wieder raus aus der Dusche, Rinse und Nachspülwasser besorgt und los gings.
Was soll ich euch sagen? Jetzt beim 4. oder 5. Versuch mit diesem dammischen BBC bekomm ich auf einmal Schaumberge hin zum Niederknien :shock:

prewash: keins
wash: BBC
rinse: 3 Spritzer Plastikzitrone auf 1l Wasser mit dest. Wasser ausgespült
leave-in: keins

Ich habe bei den letzten Wäschen immer nur ein Mal aufgeschäumt und Monsterberge an Creme und Schaum produziert :D
Die Haare waren leicht auszuspülen, sehr griffig und nach der Rinse sehr schön weich

Das ist ca 1/2 Stunde nach der Wäsche ......................................... ungekämmt und trocken
Bild Bild

Ich habe zum ersten Mal zum Trocknen ein Seidentuch untergelegt. Man kann ja nicht vorsichtig genug sein :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

MissHeadcrusher

#836 Beitrag von MissHeadcrusher »

Die getrockneten Haare sind ja wirklich zum niederknien :anbet:. Interessant, wieso er jetzt plötzlich funktioniert, ich weiß keine Antwort drauf. Die Seifenwäsche hat irgendwie eine ganz eigene Logik :ugly:, die kaum ein Seifenwäscher begreift :?:. Ich denke aber, dass eine Seife sehr gut aufgeschäumt werden muss, damit sie ihre vollste Wirkung entfaltet :!:.

Deine Haare sind seit dem LHN sehr viel seidiger und glänzender geworden - und die haben viel Bewegung bekommen, ich denke, dass du bei BSL sanfte Wellen haben wirst. Es ist schon gut, dass du mit relativ kurzen Haaren das LHN entdeckt hast, da hast du weniger Altlasten und kannst schon früh flechten und frisieren üben.

Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich die Tawny in deinen Haaren so viel schöner als die Turquoise Tranquillity (ganz abgesehen, dass ich mich beim Schreiben immer verhaspel).
Deine Welpchen haben ja so ein schönes Fell bekommen, der Anblick erinnert mich an weiche, weiche Kissen :verliebt:. Interessant ist ja, dass alle eine unterschiedliche Fellfarbe haben. Sind sie sehr Pflegeintensiv?
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Selysa

#837 Beitrag von Selysa »

Bei mir leider nicht, sie werden immer kürzer! :ugly: Ich trimme glaub zu oft :mrgreen:

Die Haare sehen echt super aus, schön weich und flauschig! Komisch, dass es auf einmal klappt - aber freut mich ja für dich :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
laylala

#838 Beitrag von laylala »

War ja auch ein Scherz mit dem Kopf nach hinten legen :-) Wenn ich nahe bei dir wohnen würden, müssten wir in der Familie die Haustierfrage nochmals diskutieren :D
Finde auch, dass man auf den "Zweimonatsfotos" jeweils mehr sieht. Ausserdem vergeht ein Monat auch viel zu schnell und kaum hat man den Fotoapparat aus der Hand gelegt muss man ihn schon wieder in die Hand nehmen ;-)

Toll, klappts nun mit dem BBC. Ich bin ja meine Seifen am Aufbrauchen (heisst nur ca. 3 bis maximal 4 offen im Bad), bald werd ich auch den BBC mal testen.
pogokiki

#839 Beitrag von pogokiki »

Huhu, gute Besserung! Schöner Zuwachs :) sieht toll aus!

Von dem WO KLätsch hab ich hier gar nix gesehen, hab ichs überlesen? Jedenfalls dachte ich mir, es könnte vielleicht auch von der Krankheit kommen, im NWSO- Faden haben sie auch sowas erzählt...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#840 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Oh, danke MissHeadcrusher :oops: da werd ich ja direkt verlegen
Ich denke auch, ich kann froh sein, das LHN gefunden zu haben. Ohne wäre ich längst rückfällig geworden, würde wsl nur KK ohne Silis benutzen und fleißig zum Friseur gehen ;)
Wellen wären ein Traum :verliebt:

Danke Selysa :)
Ja, der BBC ist mir auch ein Rätsel :nickt:

laylala, ich weiß doch, dass du gescherzt hast :lol:
Bin gespannt, was du dann zum BBC zu berichten hast :nickt:

kiki, der Klätsch hat leider gar Nichts mit meiner Krankheit zu tun. Er war schon vorher da. So, als wären meine Haare mit Sebum gesättigt, oder übersättigt. Ist so was möglich?
Im Moment fühl ich mich mit meinen seidigen Seifenhaaren vielviel besser als mit WO, trotzdem wird WO nicht abgeschrieben :D
____________________________________________________________________________________________________
Am WE war Welpeneltern-Marathon. Es ist immer wieder sooo süß, wenn sie dann "ihr Baby" finden, aber auch anstrengend. Auch gerade jetzt, wo ich noch immer nicht ganz fit bin, aber es wird :gut:

Gesperrt