Littlefox´s Traum in Rot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Littlefox

Littlefox´s Traum in Rot

#1 Beitrag von Littlefox »

Meine Haargeschichte

Ich will euch jetzt nicht mit den Haarigen Einzelheiten meiner Haargeschichte langweilen also werde ich diesen Teil recht kurz halten. Als Kind trug ich meine Haare hauptsächlich kurz (gefiel Papa und Oma so) mit ungefähr acht Jahren entschied ich dann das ich meine Haare wachsen lassen will und seit dem ist nicht wirklich viel in sachen Frisur passiert, bis auf den ein oder anderen Frisör der beim „Spitzen schneiden“ zuviel abgeschnibbelt hat und Stufen vorne (so ne art Pony das ich noch hinter die Ohren stecken konnte).

Meine Farbgeschichte

Die veränderung meiner Haarfarbe lässt sich sich sehr gut nachverfolgen und zwar mit folgender kleinen Bilderreihe welche die „Evolution“ meiner Haarfarbe ziemlich gut darstellt :wink:

Bild
2012-2015 (Inklusive einem Bild von meinem ersten Papillottenlockenversuch)

Ich teile mal auf in 4 1/2 Phasen:

Die Naturphase:
Tja das war eine unschuldige Phase, man trug braun und grün und war generell nicht so feminin (naja was soll man denn auch von einer 12 jährigen erwarten)

Die schwarze Phase:
Braune Haare sehen zu Schwarzer kluft einfach nicht so toll aus und so wurde erstmal für viel Taschengeld beim Frisör „getönt“ (die Anführungszeichen sollen nur verdeutlichen das man mir dort sagt „das wäscht sich wieder raus“) nun war ich also ein wandelnder schwarzer Filzstift (ja jedesmal wenn ich mich am Kopf kratzte hatte ich schwarze Finger) aus dessen Haaren das Schwarz partout nicht rauswollte.

Das Streifenhörnchen:
Schwarz war irgendwie doof (ich kann mich garnicht daran erinnern wie es dazu kam das ich mich dagegen entschied) und so begann (bewaffnet mit Manic Panic und Syosshaarfarbe) der lange weg zum perfekten rot.

ROT!:
So richtig toll wurde es erst als ich meinen Schatz kennenlernte denn der kann Haare färben das glaubt ihr nicht :shock: zur selben Zeit entdeckte ich Majicontrast für mich, dieses Zaubermittel in den Händen meines Haarfärbzauberers verwandelte mein Streifenhörnchen innerhalb von zwei Färbeaktionen in ein strahlendes und einheitliches Rot.

Immernoch rot aber auch schön lila:
Mittlerweile habe ich entschieden das mir das grelle warme Rot zu heftig ist und ich auch nicht so oft mit Majicontrast färben möchte deshalb tragen meine Haare aktuell in wunderschönes, edles rot mit deutlichem violettem Schimmer verursacht durch eine Mischung aus verschiedenen Directions und Manic Panic Tönen.

Über dieses Tagebuchprojekt:

Es hat eine Weile gedauert bis ich mich endlich mal aufgerafft habe dieses Tagebuch zu veröffentlichen aber der Wunsch alles Haarige zu dokumentieren und die gute Mitternachtstänzerin die mich immer wieder dazu angehalten hat eines zu schreiben haben mich nun endlich dazu verleitet.
Und da Listen so toll sind hier die 3 Hauptthemen die ich hier behandeln und dokumentieren werde, alle farblich codiert das man immer schnell das gewünschte Thema unter den Posts findet. Soll heissen jedes mal wenn ich einen Beitrag mit entsprechendem Thema verfasse werde ich ihn mit solch tollen bunten Markierungen versehen :wink:

-------------------
Wachstum und Farbe:
Werden beide dokumentiert in Form von regelmäßigen Messungen und Längenbilder oder Vorher/Nachher Längenbildern von verschiedenen Färbeaktionen
-------------------

-------------------
Pflege:
Es wird neues probiert und bekanntes weiterhin getesten natürlich immer auf der suche nach den perfekten Sachen (bezweifle ich da ich gerne neues ausprobiere :roll: )
-------------------

-------------------
Haarschmuck:
Hach ja die liebe Sucht, die muss natürlich auch gut im Auge behalten werden und es wird höchstwahrscheinlich viel neues zu bewundern geben auf dem Weg zur perfekten Sammlung.
-------------------

Ziele: Ja die gibts hier auch ;)

- Classic erreichen und das natürlich in rot.
-Die ultimative Haarschmucksammlung aufbauen also eine kleine (mal sehen) aber feine Elite von absoluten Traumlieblingsteilen.
-Natürlich mehr frisuren lernen.
-Und (ganz wichtig) nicht wegen Haarschmuck und Pflege pleite gehen :irre:

Und nochmal als erinnerung für mich selbst:
-Monatlich (eventuell auch etwas länger) neue Längenbilder, Vorher/nachher Längenbilder (färben)

Aktuelle Haarinfos und Maße

Haarlänge: Start Ende September 2015 mit 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarstruktur: 1c/M/iii---ZU 10 cm
Zielhaarlänge: Classic
Waschfrequenz: Alle 7 Tage, wenn zu faul oder die Haare mitmachen auch mal länger
Waschmethode: Mit dem Mittel der wahl waschen, am ende immer eine Rinse und das ganze möglichst kalt
Trocknen: Handtuchturban, dann an der Luft.
Entwirren: Eine runde Headbangen (dient auch ein wenig zum trocknen) und dann meist kämmen oder bürsten wenn sie ganz trocken sind.
Haarwerkzeug: Hornkamm, WBB (momentan verschollen) und eine große Paddle? Bürste mit Holzstiften
Nachtprogramm: Haare eigentlich immer offen, selten mal ein Flechtzopf (bilde mir aber ein der macht Spliss) Ich suche noch nach einem perfekten Nachtprogramm^^
Färben: Wir färben in sehr großzügigen Intervallen von meistens mehreren Monaten da sich die Farbe bei mir sehr schön hält.
Probleme: Eigentlich habe ich nur relativ trockene längen zu beklagen und die habe ich mit meiner aktuellen Pflege (meistens) sehr gut im Griff. Manchmal schieben sie aber Terror und wollen nicht hübsch geduttet werden oder sie plüschen ganz fürchterlich :D Diesen Sommer hatte ich das Gefühl das mir ziemlich viele Haare ausgefallen sind, ich schiebe das allerdings auf die extreme Hitze.

Und das obligatorische Startlängenbild:

Bild

Pflege

Ich bin schon vor ein Paar Jahren auf silikonfrei umgestiegen (ungefähr zu der Zeit als ich auch das LHN entdeckt habe) und habe dann irgendwann die Alverde Sachen für mich entdeckt mit denen ich bis heute eigentlich ganz gut klar komme (mein Schatz seit kurzem auch :mrgreen: ). Mittlerweile probiere ich allerdings so viel aus und rühre so häufig Kuren das ich kaum noch zu „normaler“ Haarwäsche komme, das klappt mal mehr und mal weniger gut :D
Hinzu kommt das ich schon immer einen langen Waschrythmus hatte und so nur einmal alle 7 Tage zum experimentieren komme.
Ich bin total verrückt nach den Heymountain Sachen und werde mich nach und nach wahrscheinlich durch das ganze Sortiment testen (ich berichte ;) )
Von Seife bin ich noch nicht übermäßig begeistert aber auch da werde ich noch einige Seifen und Methoden ausprobieren.
Die Folgene Liste werde ich nach und nach füllen und überarbeiten.

----Eventuell irgendwann farblich aufgeteilet in Yay, Meh, Nope und muss ich bald testen...muss mal schauen wie sich das macht----

Shampoos:

-Lavera Rosenmilch
-Verschiedene Sante Shampoos
-Amaranthine Öl-dusch Shampoo von HM
-Verschiedene Shea Moisture Shampoos

Spülungen:
-SBC bzw. die Sante Family mit Birkenblattextrakt
-Lavera Rosenmilch
-Verschiedene Alverde Spülungen
-Verschiedene Shea Moisture Condis

Kuren & Masken:

-Alterra Granatapfel
-Selbstgemischt

Leave In:
-Haartraumspray (eventuell mal ein Link zum Rezept)
-Haarsahne die mehr eine Haarbutter ist (Avocadoöl, Olivenöl und Kakaobutter)
-Darcy’s botanicals Natural Coils Daily Leave In Conditioning Mist
-SheaMoisture's Coconut & Hibiscus Curl & Style Milk
-SheaMoisture's Coconut & Hibiscus Hold & Shine Moisture Mist

Haarcremes:
-Now that we found love (Heymountain)
-Cotton Candy (Heymountain)
-Lebkuchen (Heymountain)

Seifen:
Habe ich ganz schnell wieder aufgegeben weil ich mit Shampoo und Condi gut zurecht komme

Haarfarben:
-Majicontrast
--Rouge
---Magenta

-Directions
--Pillarbox Red
--Rubine
--Dark Tulip

-Manic Panic
--Vampire Red

Rinse:
-Apfelessig
-Yves Rocher himbeeressigrinsenspülungzeug
-Roter Tee

Öle:
-Avocadoöl
-Olivenöl
-Jojobaöl
-Kokosöl (besonders das Monoi "Jasmin")

SMT (Aloe+Condi+Honig) Condiliste:
-Shea Moisture Retention Condi
-Darcy's Botanicals Pumpkinseed Conditioning Cream
Zuletzt geändert von Littlefox am 06.03.2016, 16:11, insgesamt 3-mal geändert.
1c/M/iii---ZU 10cm---98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Directions/Manic Panic+Majicontrast Rouge
Waschrhythmus: alle 7-9 Tage

Tagebuch
Littlefox

Re: Littlefox´s Traum in Rot

#2 Beitrag von Littlefox »

Haarspielzeug und „Die(aktuelle)Elite“
In Arbeit ;)
Zuletzt geändert von Littlefox am 06.03.2016, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
1c/M/iii---ZU 10cm---98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
Mondhexe

#3 Beitrag von Mondhexe »

Ohhhhh!!!! Darf man schon? :D
Hier bleib ich und lese mit!! Ich hab deine traumhaften Haare schon im rothaarigen-Gemeinschaftsprojekt bewundert! :verliebt:
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Mitternachtstänzerin

#4 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Hallo! :)

Uiiii, du hast endlich auch ein PP! :helmut: Hier mach ichs mir gemütlich! :D

Du weißt ja, deine Haarfarbe ist ein Traum! =P~ Hihi, und deine Sammlung auch! :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#5 Beitrag von Ninetailed »

Die Farbe :verliebt: und erst diese Spielzeug-Sammlung!
Littlefox

#6 Beitrag von Littlefox »

Guten Abend, natürlich dürft ihr schön :mrgreen: Vielen Dank erstmal für die Komplimente ich hoffe das ich in Zukunft mit noch viiiieel tollerem Haar beglücken kann :lol: Bald kommt auch ne Ladung neuer Haarschmuckschätze an :helmut:

Tagebuch
Rury-chan

#7 Beitrag von Rury-chan »

Juhuuu! Da bin ich mit dabei :). Schön hast du nun endlich ein TB :mrgreen:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#8 Beitrag von kafkaesk »

Die Haarfarbe ist ein Traum! :verliebt: Und deine Haare scheinen eine ähnliche Struktur wie meine zu haben. Hier lese ich mit.

Ich bin total begeistert von der Knickforke in Chartreuse. Ich kann mir vorstellen, dass das Grün richtig knallt in deiner Haarfarbe :D
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Littlefox

#9 Beitrag von Littlefox »

Schön das du auch da bist Rury-chan und du natürlich auch kafkaesk ;)

Von der Knickforke gibts bald auch noch ein Tragebildchen die gehört nämlich definitiv zur Elite :D

Tagebuch
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#10 Beitrag von Bumblebeenchen »

Wohoo, du hast auch endlich ein Tagebuch :) Da lese ich doch gleich gerne mit!
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Schwammerl

#11 Beitrag von Schwammerl »

:verliebt: OH MY GOD... was für Haare :D von sowas hab ich auch immer geträumt aber meine blonden Federn machen das einfach nicht mit :)
Tolle Mähne auf jeden Fall, ich les ma mit *hinsetz und Kekse mampf *krümel* will jemand welche?*
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#12 Beitrag von Faksimile »

Eine Haarschwester mit einer tollen Haarschmucksammlung und super-tollen roten Haaren! :helmut: Hier muss ich bleiben! :mrgreen:
Queezle

#13 Beitrag von Queezle »

Bei so wunderschönen roten Haaren möchte ich auch mitlesen :)

Deine Haarschmucksammlung gefällt mir richtig gut! Ich bin schon gespannt auf ein Foto mit der Knickforke, Chartreuse ist nämlich auch eine meiner liebsten Farben, die knallt so schön^^
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
special feature

#14 Beitrag von special feature »

Ich reihe mich ein als Mitleserin,
soooo schöne rote Haare :D und Kekse gibt´s auch noch, dann schmeiße ich mal eine Runde Pralinen dazu, damit keiner merkt, wenn die Kekse weniger werden :mrgreen:
TanteKeksi

#15 Beitrag von TanteKeksi »

Wow, das Rot ist der Hammer :shock:
Aber ich muss sagen, mit schwarzen Haaren gefällst du mir auch super gut. Du hast so was schneewittchenhaftes :verliebt:
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Antworten