Achtung, langer Post!

_________________________________________________________________________________________________________________________________________
Dankeschön, rock'n'silver und Hennafreak, es war sehr schön ^^
Hallo, Yoiko!

Ich bin ungefähr 1,70m, also etwas größer als der Durchschnitt, aber eigentlich nicht so sonderlich riesig. Wahrscheinlich ist mein Oberkörper überdurchschnittlich lang

Huhu, Aglarvaineth!

Die find ich auch klasse

Dankeschön ^^ Leider nur in der Sonne, aber immerhin

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich habe mich zwar ganz gut erholt, aber haartechnisch war mein Urlaub etwas chaotisch xD
Als ich abends duschen wollte und meine Kulturbeutel aus dem Koffer krame, fällt mir nämlich was ganz tolles auf.... Bingo! Du bist noch kein echtes Langhaar, wenn du deinen gesamten Haarkram zuhause liegen lässt

Zuerst war ich richtig genervt, aber dann hab ich es einfach mal als Anreiz gesehen, endlich mal WO auszuprobieren! Also mit der (zum Glück im anderen Kulturbeutel xD) WBB gebürstet, gewässert und gewartet. Im nassen Zustand war ich total begeistert von den Haaren, sie waren irgendwie schwer, aber weich und toll kämmbar. Als sie dann am nächsten Morgen trocken waren verflog die Begeisterung wieder xD Total strähnig und eklig. Gut, ich nochmal und länger gebürstet und gewässert - aber leider das selbe Ergebnis. Allerdings schieb ich das jetzt einfach mal auf den Umstand, dass im Urlaub das Wasser ganz anders ist und werde es zuhause nochmal ausprobieren

Ist ja aber alles kein Problem. Voller Eifer bin ich dann in den nächsten Laden spaziert und hab mich durch die Garnier Ultra Dolce Produkte gesucht.
Leider war das Angebot nicht allzu vielfältig, vielleicht 4 Shampoos und 3 Spülungen, die alle nicht zusammenpassten. Hab dann bei ein paar Flaschen die INCIs überprüft - klasse, alle ohne Silikone!

Abends hab ich dann nochmal den Fettkopf gewaschen und mich schon gewundert, dass die Haare irgendwie so steif und hart sind. Am nächsten Morgen hatte ich die schönsten Haare seit langem. Total weich, schön lockig und so glänzend!

Aber irgendwie haben die einzelnen Haare sich trotzdem hart angefühlt. Hab mir allerdings nix dabei gedacht, immerhin ist das Wasser ja immer noch anders als zuhause

Nachdem ich dann nochmal gewaschen und mich wieder gewundert, kam mir dann ein Verdacht und ich hab nochmal die INCIs überprüft - na klar, ich hab den einzigen Condi aus dem Laden erwischt, in dem doch Silikone sind!

Hab mich nochmal geärgert, aber ist ja Urlaub und es sind bedingt wasserlösliche Silikone, da kann ich ja nochmal ein Auge zudrücken...
Zum Glück wurden die Haare seit der dritten oder vierten Wäsche (musste wegen Meerwasser fast jeden Tag waschen) total strohig, sonst wäre ich echt hin und her gerissen, doch wieder Silispülungen zu benutzen...
Das Meer war zwar etwas kalt, aber man konnte noch super schwimmen und es macht sich ganz gut als Kulisse

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Leute, es gibt auch was zu "feiern"

Am 21.09.2015 war ich 18 Monate färbefrei!!!

Obwohl ich meine NHF immer noch nicht sehr schön finde, lerne ich sie immer mehr zu schätzen. Der Qualitätsunterschied zum Gefärbten ist einfach so enorm, ich kann es gar nicht erwarten, bis ich endlich alle Färbeleichen los bin

Die NHF geht mir jetzt an manchen Stellen schon bis zur Schulter und Kinn ist größenteils auch schon erreicht. Fast schon erschreckend, dass ich vor ca. 3 Jahren mit einer Gesamtlänge von Schulter mal angefangen hab, wenn ich jetzt alle Blondis abschneiden würde, wäre ich wieder ungefähr auf diesem Niveau, nur in gesund... Aber das mach ich natürlich nicht

____________________________________________________________________________________________________________________________________
Ach ja, nicht wundern, ich hab meine Bilder hier im Projekt alle überarbeitet, es sind die gleichen, nur mit Schriftzug