Danke,
Lilly! Leider komme ich mit dem Tusk doch nicht so gut klar. Ich gebe aber noch nicht auf, da ich einen Shampoo-Monat hinter mir hab und die Haare deswegen eh nicht kooperativ sind.
Also, ich habe in letzter Zeit viel
nachgedacht, über meine Haare

Und ich will euch mal teilhaben lassen bzw meine Gedanken ordnen, was aufs selbe rauskommt.
1. Blaue Haare
Ich habs schon öfters geschrieben, oder? Ich mag blaue Haare (grün auch, aber blau mehr) und ich hätte gerne welche. Ich bin absolut nicht der Typ für bunte Haare, das ist mir klar. Aber es gefällt mir eben! Also wohl gemerkt, nicht den ganzen Kopf blau, nur entweder Dipdye oder Undercolor oder einzelne Strähnen.
Sowas zum Beispiel. Mein Mann hat bei der Erwähnung meines Wunsches schon mal die Scheidung in den Raum gestellt

Aber mit nur partiell-blauen Haaren könnte er dann doch leben. Betonung auf blau. Violett oder grün führen auch in kleinen Mengen zur Scheidung (Wegen der Regenjacke-aus-den-90er-Assoziation, die er damit verbindet. Mir würds zwar schon auch gefallen

) Goody, ich werds also tun. Es wird mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst! Einziges Problem ist noch, dass ich mich wie gesagt, noch nicht zwischen Dipdye und Stähnen entscheiden kann (Undercolor will ich Schatz mal
noch nicht zumuten). Darum bis Weihnachten ist ja noch bissl Zeit *froi*
2. Haare weiter wachsen lassen?
Hier stand ein mal ein langer Text über meine Zweifel daran, dass es sich lohnt, meine Haare wachsen zu lassen. Ich habe ihn gelöscht, weil ich durch das blosse Aufschreiben zum Schluss gekommen bin, dass es sich sehr wohl lohnt, die ganze Arbeit rein zu stecken, auch wenn ich irgendwann HA krieg und dann alles wieder abschneiden muss. Ich lass darum mal den positiven Teil des Textes noch stehen:
So, nun dümpel ich um 90 cm rum und der Plan ist nach wie vor, da zu bleiben und den Taper zu bekämpfen. Ich hab darum auch schon auf verschiedenen Höhen den Umfang gemessen und beobachte das nun vorläufig. Vielleicht tut sich ja was. Und zum Verweilen find ich 90 eigentlich ganz ok, auch wenn es einfach noch nicht lang genug ist! Aber seien wir realistisch: Für mich ist damit die Schmerzgrenze erreicht. Bei Haaren meiner Dicke, Struktur, Frizzigkeit und Taperigkeit sind 90 cm gerade noch ok (persönliche Meinung, es geht hier ja um
meine Wohlfühllänge). Darum nehme ich mir die Zeit zum Verbessern. Wenn es besser wird, lasse ich weiter wachsen, wenn es gleich bleibt, kommt ein grösserer Schnitt (Ich sagte ja verweilen, eine
Weile lang, nicht hier bleiben, Haus kaufen und sesshaft werden!)
3. Pflegeroutine
Wie oben schon erwähnt, ich habe einen Shampoo-Monat hinter mir (naja 3 Wochen) und ich mag es nicht! Wenn ich das nächste Mal was von Shampoo fasle, kann mich bitte jemand hauen? Auch wenn mir der Aufwand (Wasserfiltern, Rinse kochen, Schäumschäumschäum) auf die Nerven geht, mit Seife sind meine Haare einfach so viel schöner und besser. Vielleicht probier ich irgendwann noch Shampoo*nichthauen*Bars aus, aber Flüssig-Shampoo? Ne
So viel zum Waschen.
Dann gibt es ja noch Pflege: Ich hatte letztens die HM Maronia Haarcreme bestellt und da ein LebkuchenHCpröbchen dabei gehabt. Maronia ging vom Duft her leider gar nicht. Mein Mann mochte sie und bedauert es, dass ich sie vertauscht habe. Dafür hab ich mich gleich in die Labkuchen Haarcreme verliebt. Und meine Haare mögen sie auch

Ausserdem ist die Bienensalbe noch im Einsatz und das auch zu Recht. Ja... doch, ich bin auf einem guten Weg.
Weiteres:
Ich bin Kaufsüchtig. Ich will eigentlich gar nicht mehr Haarschmuck besitzen als jetzt, ehrlich, ich besitze genug. Mehr als ich tragen kann. Aber ich shoppe munter weiter. Erst gestern hab ich mir
die hier gegönnt. Zu meiner Entschuldigung: ich hatte ja kürzlich eine 60th CO erwischt und mir eine Forke in Evergreen Camo machen lassen, war dann aber bissl enttäuscht, weil das grün so grell ausfällt. Plus ich hab mir gestern einen Weisheitszahn rausoperieren lassen müssen und sass mit nachlassender Betäubung vor dem PC. Da konnte ich einfach nicht anders, oder? Wär ja auch nichts dabei, wenn nicht gerade auch ein
neuer Geister-TT zu mir unterwegs wäre, ich eine Einkaufsliste für den Black Friday bei Lilla Rose und eine für das SL Treffen in Lörrach hätte und ich mir nicht schon vor vier Forken geschworen hätte, dass es jetzt aufhört

Naja, was solls? Ich brauch schliesslich noch paar gute Vorsätze fürs 2017
Eeeh jo, ich stelle dann bei Gelegenheit noch paar Bilder der bislang unfotografierten Neuzugänge ein, jetzt ist erst mal Feierabend