FringillaVigo - Under Construction

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FringillaVigo

Re: FringillaVigo - Under Construction

#121 Beitrag von FringillaVigo »

Plumeria: Hehe, ich bin ja gerade ein bisschen am Reduzieren, will ja eigentlich wirklich nur Stücke haben, die ich auch tatsächlich trage. Und laaangsam wird die Wunschliste ja sogar kleiner :mrgreen: Der Dutt ist eine Mischung aus LWB und Zimtschnecke, irgendwie. Inklusive Lace-Akzent.

Lilly: Jep, vorallem weil der Tusk gleich zwei Wünsche erfüllt: Olivenholz und grösseser Tusk (Ich hoffe nur, er ist dann nicht zuu gross :shock: ) Hey, im Grunde hab ich ja dann gespart: 2 für 1 *einred* :mrgreen:

Fröschlein: Danke! Ja, ich versuchs ja wirklich (mehr ins LHN zu schauen, mein ich, beim Shoppen ist Hopfen und Malz verloren :mrgreen: )

Und sonst? Ich arbeite gerade an meiner SL-Lörrach-Wunschliste :waigel: Sie ist eigentlich recht moderat: eine Canoa und noch eine Riccio. Geht ja noch, oder?
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#122 Beitrag von Lilly of the Valley »

Lach, ich hab auch so meine Bedenken, dass er doch recht gross ist. Aaaaber wir können bequem reinwachsen :mrgreen:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
FringillaVigo

#123 Beitrag von FringillaVigo »

Lilly: ich weiss ja nicht, ob ich jemals irgendwo rein-oder auch rauswachsen werde. Mein Taper ist so stark, dass mein Dutt auch mit längeren Haaren nicht wirklich grösser wird :nixweiss: naja, da mir dadurch aber kein Schmuck zu klein wird, hat es ja auch was Gutes :mrgreen: vor allem bei den Flexis, die nicht mehr im Sortiment sind, wär ich schon bissl traurig. Andererseits hats aber auch keinen Sinn voller Hoffnung XLs zu kaufen, die ich eh nie im Leben werde tragen können.
Anyway, mein Tusk ist übrigens schon unterwegs :helmut:

Grund zur Freude: ich armes Ding musste ja heute zum Zahnarzt und vorausschauend wie ich bin, habe ich mir einen schrägen Holli geflochten (um es auf dem Stuhl bequem zu haben. Aber wie kann man es auf diesem Stuhl denn überhaupt nicht bequem haben: der massiert einem den Rücken!!) Meine Zahnärztin kommt rein und ist gleich ganz begeistert von dem Zopf (Was für eine schöne Frisrur! Zeigen Sie mal her. Haben Sie das selber gemacht? Das könnte ich ja nie! Noch nicht mal an jemand anderem...). Und schon war der Tag gerettet, habe mich richtig gefreut! Und dabei behandle ich Frisuren ohne Haarschmuck doch immer so stiefmütterlich :oops:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Lilly of the Valley

#124 Beitrag von Lilly of the Valley »

Fringilla, mein Tusk ist auch schon unterwegs :huepf:

Zahnarzt mit Massagestuhl? Echt jetzt? Wo genau ist dieser Zahnarzt? ich hasse Zahnarzt
laylala

#125 Beitrag von laylala »

Ich liebe Massagestühle und so einen mit dem Zahnarztbesuch zu verbinden ist nicht ohne! Muss ich meinem beim nächsten DH-Besuch mal vorschlagen ;-)
Ist deine SL-Wunschliste schon grösser geworden? :mrgreen: So eine Wunschliste könnt ich auch mal machen.
FringillaVigo

#126 Beitrag von FringillaVigo »

Zahnarzt: Jep, Massaaaaage 8) Wenigstens ein kleiner Trost dafür, dass ich demnächst die Weisheitszähne rausholen lassen muss :shock:

Lilly: Ohhhh, hoffentlich kommen sie schnell an! (Der Zahnarzt ist in Solothurn, aber die Stunde Anfahrt nehm ich in Kauf :mrgreen: )

laylala: Ich schwanke noch zwischen Lacona F und Lacona Z, wobei ich mir ja einfach beide mitbringen lassen und dann entscheiden kann. Ausserdem bin ich mit meiner Luna so zufrieden, dass ich einem weiteren Buncage oder einer Spange auch nicht ganz abgeneigt wäre. Und eine KPO kann man eigentlich auch immer gebrauchen :mrgreen:

Haarschmuck:

Dieses Mal habe ich nicht nur gekauft, sondern auch getauscht und modifiziert...
Hier ist nur die Forke ganz links neu, aber ich will nachher meine Haarschmuck-Start-Seite aktualisieren, darum hab ich alle neueren Sachen mit fotografiert. Jedenfalls handelt es sich um eine UM Forke aus Amaranth. Ich hab schon einen Amaranth Kamm und hab den damals eigentlich nur gekauft, weil mir das Holz so gut gefallen hat. Endlich hab ich jetzt auch Haarschmuck daraus:
Bild und in Aktion: Bild

Dann mein erster Lady Idun Stab:
Bild

TT mit Tannenzapfen:
Bild

Flexi-Zuwachs:
Bild Mist, ich seh grad, dass die Kolibri-Flexi schief liegt und man die Blume gar nicht sieht :? Dafür gibt es aber davon schon ein Actionpic: Bild Ist sie nicht toll? :verliebt:

Flexi-Modifikation:
Bild Ich mochte das Gelb nie so, aber eine (nicht silberne) Blume als CP find ich eben cool. Darum: Nagellack :mrgreen: ja, ich weiss, ich muss noch eine zweite Schicht drüber machen... egal, mir gefällt so schon viel besser.

SL-Spange in Rosegold:
Bild

Wie ihr seht, ist da einiges an Half-Up-Schmuck dabei. Ich mag Half-Ups nämlich und auch wenn es nicht die vorteilhafteste Frisur für mich ist, möcht ich meine Haare ganz gerne öfter so tragen.

Pflege:

Nachdem ich am Stammtisch gemerkt habe, wie unglaublich klettig keine Haare sind*, habe ich ja, wie schon geschrieben, beschlossen wieder S&D zu betreiben. Ok, ich kenne die Argumente, die dagegen sprechen, aber nachdem ich gestern eine Stunde hingehockt bin und geschnippelt habe, fühlen sich meine Haare endlich wieder kämmbar an und das ist halt schon einfach schön. Nicht, dass ich jetzt Splissfrei wäre, aber zumindest kann man jetzt wieder wahllos eine Strähne in die Hand nehmen (man kann sie nämlich einfach abteilen!), ohne dass man auf einen Blick zehn Minibesen sieht.
*gut, man muss auch sagen, der Wind war an dem Tag recht stark, da würden sich auch absolut splissfreie Haare irgendwann verheddern

Dann ist heute beim Einkaufen etwas in meinen Wagen gehüft, von dem ich noch nicht weiss, ob es sich zur Haar und/oder Kopfhautpflege eignet (hab es für die Haut gekauft, aber irgendwie fragt man sich ja bei fast allem, was man in die Hände kriegt, ob es wohl für die Haare gut sein könnte, oder geht euch das anders?). Muss nachher noch das Forum durchforsten... jedenfalls handelt es sich um "Bienensalbe" und codecheck findet sie gar nicht mal so schlecht. Mal sehen, ich benutz sie ja jetzt eh mal für die Haut aber früher oder später landet bei mir (fast) alles mal in den Haaren :mrgreen:

Die nächsten zwei Wochen werden "interessant" für die Haarpflege: Ich werde in einem Hotel übernachten und da wasche ich eigentlich nie "normal", weil ich keine Gelegenheit habe zum Wasserfiltern und Rinse ansetzen etc. Was nehm ich also mit, wenn nicht Seife? Eigentlich bräuchte ich ja nix, je nach dem halte ich schliesslich eine Woche ohne Waschen durch und am Wochenende darf ich ja jeweils nach Hause. Aber man weiss ja nie, ob nicht doch eine Notwäsche angesagt ist :unschluessig: Das ist schon etwas, das ich an meinen Fructis-Zeiten vermisse: Ich musste meine Haarwäschen nicht im voraus planen #-o

Eeeh ja, schönen Abend noch! :winke:

laylala

#127 Beitrag von laylala »

Hast du ein Weleda Duschgel? Wenn ja, kannst du das anstelle von Shampoo-Seife-etc. brauchen. Ist sehr mild und einfach gäbig :-)
FringillaVigo

#128 Beitrag von FringillaVigo »

Leider nein, ich hab nur mein Sportduschgel und so ein Körperpeeling, ansonsten benutze ich Seife zum duschen. Ich hab jetzt vorhin gewaschen (und konnte nicht wiederstehen und musste die Bienensalbe als Spitzenbalsam ausprobieren :ugly: ). Das sollte bis DO/FR eigentlich reichen, dann mache ich WO (und hoffe, das "andere" Wasser macht keinen Unterschied). Zur Not nehme ich einen Condi mit. Danach sieche ich mich bis Sonntag durch und mache das gleich Programm nochmal.

Länge: Heute die Oktobermessung gemacht: 90.5 cm. Da ich die Länge ja seit Januar jeden Monat festhalte und durch das 6cm-Trimmprojekt genau weiss, wie viel dieses Jahr schon geschnitten wurde, hab ich mein Monatswachstum mal ausgerechnet. Bisher war es nur geschätzt. Ich komme auf genau 1 cm (dachte eigentlich es wäre mehr, da doch hin und wieder 1.5 dazu gekommen sind). Das hat mich jetzt zum Überlegen gebracht, ich zitiere mich mal aus dem 6cm-Trimmprojekt:
FringillaVigo hat geschrieben:Bei mir stehen noch 2.5 cm zur Verfügung. Und Ende Oktober ist Schneide-Termin. Und meine aktuelle Länge ist 90.5. Und mein Monatswachstum ist kleiner als ich gedacht hatte. Und ich will Ende Jahr "in den 90ern" sein!
:arrow: Ich denke, in vier Wochen kommen 1.5 ab, höööööchstens 2. Dann schaffe ich die 91-92 cm vielleicht bis Ende Jahr tatsächlich.
:arrow: Oder ich trimme Ende November nochmal 1 cm, aber nur, wenn es wirklich etwas bringt.
Ich weiss nicht genau, wie oft ich online sein werde in den nächsten zwei Wochen. Vielleicht ständig, weil ich einfach NIX zu tun hab, vielleicht kaum, weils grad umgekehrt ist. We'll see :mrgreen:

Floh

#129 Beitrag von Floh »

Grüezi

Meiner einer will Dir auch wieder mal ein paar Zeilen schreiben.
Ist ja schon der Gipfel, dass Du Dir einen Idun-Stik ergattern konntest und erst noch in Deinen Farben. Meiner einer freut sich mit Dir.
Es ist ja grundsätzlich ein schwieriges Unterfangen überhaupt an einen ran zukommen zu kommen. Der Shop basiert ja auf dem Mott : Sind sie da, sind sie weg.

Öh? War das nicht mal der Werbespruch für irgend etwas????

Gruss
Floh Krause
Fröschlein

#130 Beitrag von Fröschlein »

Hui da kam einiges zusammen an Schmuck! Die Amaranth Forke ist sowieso toll, weil das Holz so toll. :D
Ansonsten gefällt mir insbesondere die SL-Spange. Da würde ich gerne mal ein Tragebildchen sehen. :)

Wenn du doch unter der Woche mal eine Notwäsche einlegen müsstest, würde ich einfach das Duschgel nutzen, dass du eh schon hast. Das verträgst du immerhin sicher und die Haare halten auch mal eine Wäsche mit normalen KK Produkten aus ohne für immer hinüber zu sein. :D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
FringillaVigo

#131 Beitrag von FringillaVigo »

Floh: Ich war auch ganz überrascht, als ich ihn im Shop gesehen hab. Hab dann etwa drei Mikrosekunden überlegt und gekauft!
Du meinst Choco Crossies, oder?

Fröschlein: Oh ja, Amaranth ist ganz toll! Und es wird noch toller (mir gefällt, wie es sich mit der Zeit verfärbt, mein Kamm ist nämlich dunkler geworden). Ein Actionpic der SL Spange reiche ich noch nach. Kann leider erst morgen nach Hause.

Notwäsche: Komisch, gestern war eine nötig. Dabei komme ich zu Hause mittlerweile problemlos bis Donnerstag/Freitag durch, wenn ich Sonntag gewaschen habe. Woran kann das liegen? An der Luft? Am Kopfkissen? Da ich ja eben mit Seife dusche und da das Hotelduschgel ganz grässliche Inhaltsstoffe hat (nicht, dass ich Ahnung von sowas hätte, aber man codecheckt ja ganz fix), fiel das schon mal weg. Habe also CO gemacht und danach LOC mit Alverde Haaröl und Handcreme. Eigentlich funktioniert das erfahrungsgemäss ganz gut. Doch das war dann das nächste komische: heute hatte ich suuuper-Klätsch. Egal, ich wasch trotzdem nicht mehr vor Sonntag (Trotzreaktion). Aber komisch ists halt.

Bienensalbe ist wirklich ganz witzig: ich mag den Duft, ich mags als Lippenpflege und ich mags an den Finger-und Haarspitzen (beide neigen ja zu Trockenheit). Und ich kann sie ganz öffentlich anwenden (anders als BWS, die ich ja auch als Lippen und Fingerspitzenpflege benutze und die ich immer ganz umständlich hervorkrame, wenn ich unter Leuten bin, damit niemand die Aufschrift sieht :mrgreen: )

Aaaah und morgen kann ich nach Hause :huepf: und wisst ihr, was dort auf mich wartet? Ein Avalon Tusk und Flexis und vielleicht sogar schon ein UM Stab :mrgreen: Schatz hat zumindest gesagt, es seien drei Päckchen für mich gekommen. Da herrscht gleich mehrfache Freude (die hoffentlich überwiegt, dass ich am Montag wieder herkommen muss :? )

FringillaVigo

#132 Beitrag von FringillaVigo »

Und da sind sie :verliebt:
Einmal der Tusk (der mir wirklich etwas lang ist, aber ich lern schon breiter zu stecken, denn der Türkis gefällt mir einfach soo gut!), dann ein gaanz toller UM Stab aus Tropical Passionwood (schon eher meine Grösse :mrgreen: ) und die letzte Monatsflexi, die ich gerade am umlackieren bin. Habe das im Flexithread abgekuckt, da hat jemand die lila Perlen blau lackiert und da ich bereits die Victorian Inspiration habe die ja ähnlich gefärbt ist, übernehme ich die Idee jetzt einfach :mrgreen:
Bild Bild

Morgen gehts für mich wieder zurück ins Exil, diesmal mit Shampoo im Gepäck (hab ich nämlich extra gekauft 8) ) Ich hoffe es taugt was. Eigentlich bin ich mit Seife ja sehr glücklich, aber zwischendurch einfach "normal" und spontan waschen zu können, wär einfach schon auch schön.

Habe letzte Woche übrigens zwei Kommentare bekommen, bei denen ich nur schmunzeln konnte:
1. "Oh du hast dir die Haare heute schön gemacht"
Hatte einen gedutteten Engländer mit Riccio, statt dem üblichen Cinnamon bzw LWB. Ich vergesse immer wieder, dass Haarmuggel alles geflochtene total schick finden :lol: Egal wie aufwändig die Wickeltechnik auch ist, jeder Dutt stinkt gegen einen hochgetüdelten Engländer ab!
2. "Trägst du die Haare eigentlich immer hochgesteckt?" - "Öh, ja." - "Warum hast du sie dann überhaupt lang?" - "Damit ich sie hochstecken kann?" :-s Diese Logik...

Schönen Sonntag noch! :winkewinke:

Lilly of the Valley

#133 Beitrag von Lilly of the Valley »

Oh, der Tusk ist wirklich schön. kleiner Tip von mir, mit einem zu langen Tusk kann man prima einen flachen, lockeren Cinnamon machen. Der Tusk macht dann zusätzlich Volumen
FringillaVigo

#134 Beitrag von FringillaVigo »

Danke, Lilly! Leider komme ich mit dem Tusk doch nicht so gut klar. Ich gebe aber noch nicht auf, da ich einen Shampoo-Monat hinter mir hab und die Haare deswegen eh nicht kooperativ sind.

Also, ich habe in letzter Zeit viel nachgedacht, über meine Haare :mrgreen: Und ich will euch mal teilhaben lassen bzw meine Gedanken ordnen, was aufs selbe rauskommt.

1. Blaue Haare
Ich habs schon öfters geschrieben, oder? Ich mag blaue Haare (grün auch, aber blau mehr) und ich hätte gerne welche. Ich bin absolut nicht der Typ für bunte Haare, das ist mir klar. Aber es gefällt mir eben! Also wohl gemerkt, nicht den ganzen Kopf blau, nur entweder Dipdye oder Undercolor oder einzelne Strähnen. Sowas zum Beispiel. Mein Mann hat bei der Erwähnung meines Wunsches schon mal die Scheidung in den Raum gestellt :mrgreen: Aber mit nur partiell-blauen Haaren könnte er dann doch leben. Betonung auf blau. Violett oder grün führen auch in kleinen Mengen zur Scheidung (Wegen der Regenjacke-aus-den-90er-Assoziation, die er damit verbindet. Mir würds zwar schon auch gefallen :mrgreen: ) Goody, ich werds also tun. Es wird mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst! Einziges Problem ist noch, dass ich mich wie gesagt, noch nicht zwischen Dipdye und Stähnen entscheiden kann (Undercolor will ich Schatz mal noch nicht zumuten). Darum bis Weihnachten ist ja noch bissl Zeit *froi*

2. Haare weiter wachsen lassen?
Hier stand ein mal ein langer Text über meine Zweifel daran, dass es sich lohnt, meine Haare wachsen zu lassen. Ich habe ihn gelöscht, weil ich durch das blosse Aufschreiben zum Schluss gekommen bin, dass es sich sehr wohl lohnt, die ganze Arbeit rein zu stecken, auch wenn ich irgendwann HA krieg und dann alles wieder abschneiden muss. Ich lass darum mal den positiven Teil des Textes noch stehen:
So, nun dümpel ich um 90 cm rum und der Plan ist nach wie vor, da zu bleiben und den Taper zu bekämpfen. Ich hab darum auch schon auf verschiedenen Höhen den Umfang gemessen und beobachte das nun vorläufig. Vielleicht tut sich ja was. Und zum Verweilen find ich 90 eigentlich ganz ok, auch wenn es einfach noch nicht lang genug ist! Aber seien wir realistisch: Für mich ist damit die Schmerzgrenze erreicht. Bei Haaren meiner Dicke, Struktur, Frizzigkeit und Taperigkeit sind 90 cm gerade noch ok (persönliche Meinung, es geht hier ja um meine Wohlfühllänge). Darum nehme ich mir die Zeit zum Verbessern. Wenn es besser wird, lasse ich weiter wachsen, wenn es gleich bleibt, kommt ein grösserer Schnitt (Ich sagte ja verweilen, eine Weile lang, nicht hier bleiben, Haus kaufen und sesshaft werden!)

3. Pflegeroutine
Wie oben schon erwähnt, ich habe einen Shampoo-Monat hinter mir (naja 3 Wochen) und ich mag es nicht! Wenn ich das nächste Mal was von Shampoo fasle, kann mich bitte jemand hauen? Auch wenn mir der Aufwand (Wasserfiltern, Rinse kochen, Schäumschäumschäum) auf die Nerven geht, mit Seife sind meine Haare einfach so viel schöner und besser. Vielleicht probier ich irgendwann noch Shampoo*nichthauen*Bars aus, aber Flüssig-Shampoo? Ne [-X
So viel zum Waschen.
Dann gibt es ja noch Pflege: Ich hatte letztens die HM Maronia Haarcreme bestellt und da ein LebkuchenHCpröbchen dabei gehabt. Maronia ging vom Duft her leider gar nicht. Mein Mann mochte sie und bedauert es, dass ich sie vertauscht habe. Dafür hab ich mich gleich in die Labkuchen Haarcreme verliebt. Und meine Haare mögen sie auch :mrgreen: Ausserdem ist die Bienensalbe noch im Einsatz und das auch zu Recht. Ja... doch, ich bin auf einem guten Weg.

Weiteres:
Ich bin Kaufsüchtig. Ich will eigentlich gar nicht mehr Haarschmuck besitzen als jetzt, ehrlich, ich besitze genug. Mehr als ich tragen kann. Aber ich shoppe munter weiter. Erst gestern hab ich mir die hier gegönnt. Zu meiner Entschuldigung: ich hatte ja kürzlich eine 60th CO erwischt und mir eine Forke in Evergreen Camo machen lassen, war dann aber bissl enttäuscht, weil das grün so grell ausfällt. Plus ich hab mir gestern einen Weisheitszahn rausoperieren lassen müssen und sass mit nachlassender Betäubung vor dem PC. Da konnte ich einfach nicht anders, oder? Wär ja auch nichts dabei, wenn nicht gerade auch ein neuer Geister-TT zu mir unterwegs wäre, ich eine Einkaufsliste für den Black Friday bei Lilla Rose und eine für das SL Treffen in Lörrach hätte und ich mir nicht schon vor vier Forken geschworen hätte, dass es jetzt aufhört :roll: :mrgreen: Naja, was solls? Ich brauch schliesslich noch paar gute Vorsätze fürs 2017 8)

Eeeh jo, ich stelle dann bei Gelegenheit noch paar Bilder der bislang unfotografierten Neuzugänge ein, jetzt ist erst mal Feierabend :winkewinke:

Ceniza

#135 Beitrag von Ceniza »

1. Dafür! Ich mag blaue Haare auch und hatte in letzter Zeit ähnliche Gedanken wie du (inkl. Reaktion vom Deckel :mrgreen:) Nachdem ich vom letzten Treffen ein Probe Turquoise mitgebracht habe, hab ich mich spontan für Dipdye entschieden. Wenn es sich da nicht komplett wieder rauswäscht, ist es weniger nervig als Strähnen.

2. Kann ich auch nachvollziehen. Wieviel Taper hast du denn? Ich glaube ja, manche Haare tapern mehr als andere und es gibt auch nicht soviel, was man dagegen machen kann. Wie groß ist ein größerer Schnitt? Ab wo findest du deinen Taper ok?

3. ok, ich hau dich :mrgreen: Kriegst du Seife denn nicht einfacher hin? Ohne Wasserfiltern geht gar nicht?

4. Haarschmucksüchtig? Ach quatsch, das sind alles sinnvolle, rationale Entscheidungen :ugly: Ich bin gespannt auf deine Fotos :D
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Antworten