Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Selysa

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#481 Beitrag von Selysa »

Ich schleich mich auch mal rein... :mrgreen:
Deine NHF ist wunderschön! :verliebt: Bloß nicht färben!
Und deine Haarschmucksammlung ist wirklich beneidenswert ;)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Rury-chan

#482 Beitrag von Rury-chan »

Halli Hallo ihr Lieben und ein schönes Wochenende

Ich hab bis heute durchgehalten :yess: und hab aktuell gerade eine SBC/Weizenkeim Kur Mischung auf dem Kopf. Hab nacher noch ein Geburtstagsfest und hoffe dass sie sauber werden - Hab zwar keinerlei Kur drin gehabt aber sie waren nach 5Tagen wirklich sehr fettig. Jetzt lass ich das ganze nochmals 2h einwirken und dann sehr ich weiter.
Nicht färben? Die Gelüste und Gelegenheit wären aktuell toll. Wechsle meine Arbeitsstelle und das wäre eine verlockende Veränderung für den neuen Lebensabschnitt. Hach - hab gedacht, dass ich vieleicht mit Olaplex wieder zurück zur alten Farbe könnte wenn es denn doch nicht das Richtige sein sollte? aber das ist wohl feige, oder.... :-k

Ich liebe meine neuen Forken. Bei den Avilee Forken hatte ich etwas Angst, dass sie nicht halten wegen des Acryls - hab mir gedacht dass sie weniger griffig sind. Aber nein, sie halten bombenfest und ich muss mir wegen Sonne, regen, Schnell, Tornado keine Gedanken machen. Irgendwie entspannt das total :ugly: Haarprobleme sind auch Probleme ... haha.

@Atteena: Ist schon fies mit dem Geschmack - aber dafür weiss ich, egal was ich in deinem TB sehe - es gefällt mir besitmmt und wenn wir uns doch mal sehen sollten, würde es bestimmt unglaublich lustig werden. Vielen Dank für das liebe Kompliment :oops: Ich mag meine Haarfarbe ja auch sehr - was Neues wäre aber auch mal schön.

@RHG: Willkommen, ich freu mich immer sehr wenn jemand mitlesen mag. Mometan sind die Gelüste gross, fast so gross wie meine Bedenken. Mal schaun was da noch kommt.

@Ophelia: Deine Haare haben sich so entwickelt... :ohnmacht: . Freu mich riesig, dass du wieder am mitlesen bist. Hatte einfach sehr viel Glück in der TB und Sina von Avilee ist super nett. Die Fraben die sie anbietet sind unglaublich schöön. Mein armes Konto. Momentan bin ich ein ziemlicher Suchti.

@Binemi: Vielen Dank. Je mehr ich hier lese, desto grösser werden meine eh schon grossen Bedenken :| . Vermutlich genau das richtge um die Färbe-Gelüste zu vertreiben ... hehe :knuddel:

@Hopedihop: Herzlich willkommen. Magst du Kekse? Jup, war auch überrascht wie schnell das ging und wie die Sammlung noch immer am wachsen ist. Das schlimmste: es sind noch Päckchen unterwegs :oops:

@Zosta: Vielen Dank und herzlich willkommen. Freue mich immer über Mitleser. Und vielen Dank für den Rat und die Komplimente. Bin auch ganz verliebt in meine neuen Forken. Was magst du denn an Haarschmuck besonders? Stäbe, Forken, Clips, ...?

@Selysa: Och wie lieb, das du reinschaust :knuddel: Vielen lieben Dank an dich. Ich kann es auch kaum glauben wie schnell die Sammlung grösser wird :augenreib:

Apropos: Mit dem Foto-Haarschmuck-Projekt läuft es gut - Hier noch einer meiner ganz besonderen Schätze

Bild Bild

:helmut: :verliebt: :helmut:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Estelwen

#483 Beitrag von Estelwen »

Bisher hab ich wieder nur still mitgelesen, aber ich hab durchaus mitbekommen, dass du endlich wieder da bist! :huepf: :knuddel:

Die Ficcare ist so wunderschön, schade, dass es die Primaveras so nicht mehr zu kaufen gibt. Das wären Ficcaren, die ich wirklich kaufen würde :verliebt:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#484 Beitrag von Atteena »

OH MEIN GOTT!!! :ohnmacht: :ohnmacht: Das ist so absolut meine Traumficcare!! :verliebt:
Und die passt so perfekt zu deiner Haarfarbe! (falls sie zu der neuen Farbe nicht mehr passt, würde ich mich glatt erbarmen... :twisted: :kicher:)
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Farene

#485 Beitrag von Farene »

Hallo Hallo
Bin noch dabei dein Projekt durch zu lesen (Seite 7 ;-) aber deine schiere Begeisterung fürs ausprobieren gfoid ma ua :-D! Du hast ne total scheene NHF und deine Wellen hams ma angetan *.* freu mich schon drauf, waunst wieder deinen ursprünglichen Durchmesser hast und es jede Menge Fotos gibt. Mach weiter so, es macht Spaß mit dir mit zu fiebern ;-)
Ophelia1906

#486 Beitrag von Ophelia1906 »

Danke Rury :-* Deine haben sich aber auch unglaublich entwickelt :shock:
Boaaaah ist die Ficcare schööööööön. Ich finde die Lotus-Ficcaren gar nicht sooo schön für das viele Geld, für was die als verkauft werden. Aber die Primavera ist wirklich außergewöhnlich toll und ich finde die passt super zu deiner Haarfarbe.
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#487 Beitrag von Hopedihop »

Die Primavera ist wirklich wunderschön... das wäre auch die einzige Ficcare, die ich mir selber kaufen würde.. aber leider sind sie jetzt zu teuer..
Zosia

#488 Beitrag von Zosia »

Ich habe am liebsten Flexis und Forken :D Das ist ja auch mein einziger Schmuck den ich trage. Stäbe sind nicht so mein Ding, aber eine Ficcare könnte ich mir auch vorstellen. Aber die würde ich dann erst mal ausprobieren wollen auf einem UT ;)
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Selysa

#489 Beitrag von Selysa »

Kommt mir bekannt vor, meine Sammlung wächst auch ziemlich schnell :mrgreen:

Natürlich musst du ja selbst wissen, ob du färben möchtest oder nicht. Also ich persönlich bin soo froh, dass ich mich für NHF entschieden hab und mir gefällt sie nicht mal :ugly:... Allein der Qualitätsunterschied überzeugt mich aber schon. Und deine NHF ist so schön!
Allerdings bin ich da vielleicht ein Negativbeispiel, viele sind ja sehr glücklich mit ihren gefärbten Haaren.

Normalerweise bin ich kein Ficcare-Fan, aber die ist ja echt richtig toll! :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Vivianne

#490 Beitrag von Vivianne »

Huhu da bin ich auch schon wieder! Avilee Forken hatte ich bisher gar keine! Deine Sammlung sieht toll aus! Ich bin auf Stäbe ausgewichen im Sommer, nachdem ich 2 Acryforken zerbrochen habe beim Stecken... Schön aussehen tun sie aber schon...

Wie, die NHF wegfärben? Ah, ich hoffe die Haar bleiben dabei heil! So große Lust auf andere Farbe? Deine NHF finde ich sooo schön! Vielleicht sind deine Haare ja robust und vertragen etwas Färberei ganz gut! :D dann kannst du herumprobieren und kannst dich an neuem freuen - und behältst trotzdem wunderbar gesunde Haare. Ich wünsch dir das nun einfach mal! Meine zerbröseln regelrecht wegen der Aufhellerei - aber das muss ja nicht bei jedem so sein! Zum neuen Lebensabschnitt mit neuer Arbeitsstelle wünsch ich dir auch alles Gute :D

Die Ficcare ist ein absoluter Traum in deinen Haaren! Der Blauton in den blonden Haaren - WOW! Wunderschön!
Das mit dem jammernden Konto kenne ich zu gut... irgendwie ist die Haarschmucksammelei schon ein gemeines, wenn auch schönes Hobby.

Nun warte ich gespannt auf noch mehr Fotos :D und bin gespannt was du noch ertauschst oder in irgendwelchen Börsen findest! :wink:
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
isa117

#491 Beitrag von isa117 »

Die Ficcare sieht total toll aus in deinen Haaren, und die Avilee Forken :verliebt: die liebe ich auch total, sind mit meine meist getragenen! Bin auch pro NHF, aber klar muss jeder selbst wissen,wenn die Färbegelüste zu stark werden...
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#492 Beitrag von MiMUC »

Ich mag deine NHF auch, aber ich glaube, das wird einfach vielen Frauen als Kompliment gemacht, die so hell sind. Weils halt außergewöhnlich ist. Nun ist es aber so, dass auch hellblonde Frauen mal Färbelaune haben. Kann ich voll und ganz verstehen.

Ich finde es nur schwer, so helles Haare überhaupt zu färben und eine passende Farbe zu finden. Vorstellen könnte ich mir eigentlich nur Kupfer oder Rotblond. Es gibt sehr wenige Frauen, die blond sind und eine Veränderung zu dunkel vertragen. An was hast du denn gedacht als Farbe?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sanna

#493 Beitrag von Sanna »

Ja, das wäre auch eine Ficcare die ich noch haben wollen würde :verliebt:
Und das "Babyblau" aud der kommenden Kollektion war ja der Lacher des Monats
2bMii
Rury-chan

#494 Beitrag von Rury-chan »

Einen guteeenn Start in die Woche ihr Lieben

Die Haarwäsche hat wunderbar geklappt mit den beiden Condis (und das Geburtstagsfest war mehr als schön). Nur juckt die Kopfhaut ein wenig. Denke das ist der SBC den ich deutlich zu lange auf der KH hatte. Aber gerade heute kam das Packerl mit Dessert Essence Produkten. Das ging unglaublich schnell - nur 5tage :shock: . Ich bin mal gespannt auf den Untersched zu Sante und hoffe hier vieleicht etwas noch Besseres finden zu können welches vieleicht noch etwas sanfter zu meinen Haaren ist - und wenn nicht wirds sofort weiter gegeben.

@Estelwen: Ist das lieb von dir. Freu mich immer sehr über Mitleser ob still oder nicht :knuddel: . Und ja, statt de Lotussis wären mir die Primaveras (alle auf Silberbasis) wirklich nochmals lieber gewesen ... Luxusprobleme. Tzzz. Aber es wäre soooo schön.

@Atteena: Ich glaube wir kommen um ein Treffen und Haarfotos nicht mehr herum, oder?

@Farene: Du liest alles durch, ist ja total süss. Ich liebe Experimente. Habe aber nun schon eine gewisse Routine entwickelt und das experimentieren hat daher etwas nachgelassen - eigentlich schade. Muss gleich mal wieder was interessantes testen - gäbe doch noch so viele Alternativen zu Shampoo und Seife. hihi. Ich liebe ja deinen Dialekt.
Auf meinen alten Durchmesser hoffe ich auch irgendwie. Aber ob der jemals wieder kommt glaube ich nicht - ist auch schwierig einzuschätzen weil ich den Alten nie gmessen habe :mrgreen:

@Ophelia: Vielen Dank fürs Kompliment. Da werde ich ja gleich ganz rot. Ich stimme zu. Die Primaveras sind wirklich schöner :D und ich hoffe sehr, dass Ficcare dies auch mal einsieht - hab mal geschrieben aber es kam eine Standart Antwort zurück - Sie würden die Wünsche den Designern übermitteln ... blabla.

@Hopedihop: Was ist denn dass für ein cooler Name :gut: . Vielen Dank. Jup, die Dinger sind schweine teuer auch wenn ich langsam davon berzeugt bin dass manchmal auch einfach der Preis nach oben getrieben wird.

@Zosta: Flexis kenne ich leider kaum. Aber bei Forken werde ich aktuell schnell schwach. Die Halten unglaublich gut. Bei Stäben bin ich mitlerweise sehr kritsich geworden (hab auch shcon einige). Schätze aber auch diese sehr. Von Ficcaren komme ich langsam etwas weg - werden bestimmt auch einige ausziehen in der nächsten Zeit :D. Und testen an den UT (?) ist bestimmt das besste was du tun kannst.

@Selysa: Ach die liebe Sammlung - das ist doch der Wahnsinn wie schnell da was dazu kommt ... bin immer wieder erschrocken wieviel geld ich ausgebe. Mein armes Konto. Aber es macht auch Spass und daher kommt immer mal wieder etwas dazu :ugly: Das Färben muss immer gut überlegt sein. Ich schanke noch. Eigentlich liebe ich meine Haarfarbe sehr aber nur desswegen nicht mal eine Veränderung zu versuchen? mmmh. Ich bin unschlüssig.

@Vivianne: Avilee legt zum Glück einen Zettel bei wo draufsteht, das die forken brechen können wenn sie in zu eng gewickelte Dutts gepackt werden. Werde daher ein Auge darauf haben. Aber ich geniesse es serh mir mal keine "Sorgen" und meinen Haarschmuck machen zu müssenw enns regenet oder die Sonne zu stark schenit (Dymondwood). Tut mir leid um deine zwei Acryl-Forken. st schon ärgerlich. Ich hab diesen Sommer eine meiner GoodVillageWoodcraft Forken über Bord geworfen - Vater ist zum Glück danach getaucht und hat sie tatsächlich wiedergefunden (war nicht tief aber trüb :mrgreen:). Dir würde die Blaue Ficcare bestimmt auch sehr gut stehen (aber ich glaube die ging bestimmt schon durch deine Hände?). Das schöne überwiegt das gemeine und daher passt das für mich aktuell recht gut. Aber ja, es jammert und jammert und jammert.

@isa: Vielen Dank :knuddel: . Ich mag die Forken momentan auch am liebsten. Was hast du denn für Farben von Avilee?

@MiMUC: Mmmhh. Ich hätte da an Rot mit deutlich orangen Untertin gedacht (tendenziell aber schon eher dunkel und nicht auf Basis der naturroten Damen) - auf keinenfall Weinrot (also mit Lila schimmer). Vieleicht etwas so (enstchuldige wem auch immer das Bild gehört!!):
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Was meinst du dazu?

@Sanna: Das stimmt schon (lachen wir gemeinsam ein wenig ... hehe). Die Neuen sagen mir auch kaum zu - vieleicht noch die Seagreen. Aber bestimmt nicht so gut, dass ich sie kaufen wollen würde. Komme grundsätzlich sowieso etwas weg von den Ficcaren. Sie halten aber einfach bombenfest und sehen meist wirklich sehr chic aus :D.

Und hier noch ein Gruppenbild meiner geliebten S Ketylos
Bild
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Ophelia1906

#495 Beitrag von Ophelia1906 »

Uuuuh sag Bescheid wenn was besseres als SBC dabei ist :)
Also deine Färbegelüste sind zwar verständlich (hat ja jeder mal) aber ich bin auch pro naturhaarfarbe. Bin der Meinung, dass das immer am besten zu einem passt. Und ein weiterer Nachteil vom färben ist, dass es eeeeeeewig dauert bis die Farbe wieder rausgewachsen ist. Vorallem bei langen Haaren. Und das stell ich mir bei Blond noch krasser vor...
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Antworten