laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Re: laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn
So ein Katzen TT wäre schon was... 

Hallo ihr Liebe
die Woche ging viel zu schnell vorbei, ich hab nur ein Drittel von dem erledigt, was ich machen wollte. Dafür ist nun aber mein Balkon Herbst/Winter-tauglich sowie bienenfreundlich
Gestern gabs noch eine Guerilla Gardening-Aktion - die Wiese vor dem Haus soll mehr Blumen bekommen. Aber die Erde war pickelhart und die Idee, dass die Kinder Löcher für die Blumenzwiebeln stechen, war nicht durchführbar. Stattdessen löcherte ich, mit dem Ergebnis an der einen Hand eine Schwiele, an der andern eine Blatter zu haben. Und die Tulpenzwiebeln waren leider zu gross, davon konnten wir nur ca. 3 Stück setzen
Dann haben die Schulferien begonnen, doch wir gehen nicht gross weg. Nur einen Ausflug kommendes Wochenende und die beiden Kurstage in der zweiten Woche (= Kind an Kurs, ich in der Zwischenzeit dann mal wieder allein
)
Haartechnisch gibts nichts Neues, nur ein Foto meiner Flexisammlung, angeregt durch den Flexithread. Die fünf ganz links trag ich nie, die kommen wohl bald in die TB. Unter dem Pfau hats noch Platz für den Kürbis und die Spinne:

die Woche ging viel zu schnell vorbei, ich hab nur ein Drittel von dem erledigt, was ich machen wollte. Dafür ist nun aber mein Balkon Herbst/Winter-tauglich sowie bienenfreundlich

Dann haben die Schulferien begonnen, doch wir gehen nicht gross weg. Nur einen Ausflug kommendes Wochenende und die beiden Kurstage in der zweiten Woche (= Kind an Kurs, ich in der Zwischenzeit dann mal wieder allein

Haartechnisch gibts nichts Neues, nur ein Foto meiner Flexisammlung, angeregt durch den Flexithread. Die fünf ganz links trag ich nie, die kommen wohl bald in die TB. Unter dem Pfau hats noch Platz für den Kürbis und die Spinne:

- Federmaus
Das ist ja mal eine tolle Sammlung...
Den Kürbis und die Spinne habe ich auch schon bewundert. Bei der Spinnenflexi gefällt mir die Farbe total gut, aber ich kann Spinnen nicht ausstehen.

Den Kürbis und die Spinne habe ich auch schon bewundert. Bei der Spinnenflexi gefällt mir die Farbe total gut, aber ich kann Spinnen nicht ausstehen.

Dann wäre die Eule was für dich; die hat die gleichen Perlen, nur das CP ist anders
Solange die Spinne aus Metall ist hab ich nichts gegen Spinnen
))
Projekt "bienenfreundlicher Herbstbalkon" scheint gelungen: Eine voll bepackte Biene labt sich fleissig an den Rauhblattastern
Fliegt davon und kommt immer wieder. Selbst ein Marienkäfer war schon da. Und dabei sind wir erst wieder seit ner Stunde zu Hause, haben gerade Zvieri auf dem Balkon gegessen. Noch die letzten warmen Sonnenstrahlen geniessen, das Wetter schlägt ab morgen um.
Hab am Mittag die Haare noch gewaschen. Mit Seife, kopfüber; ist ne weisse Seife, weiss aber nicht mehr welche. Die hat super geschäumt, und der Schaum hat sich ganz toll angefühlt auf den Haaren, hätt ich am liebsten gar nicht ausgespült
Später gerinst und geploppt. Dann Andalou Spitzencreme und KCCC reingeknetet. So konnte ich weiche, saubere und griffige Haare spazieren führen 

Projekt "bienenfreundlicher Herbstbalkon" scheint gelungen: Eine voll bepackte Biene labt sich fleissig an den Rauhblattastern

Hab am Mittag die Haare noch gewaschen. Mit Seife, kopfüber; ist ne weisse Seife, weiss aber nicht mehr welche. Die hat super geschäumt, und der Schaum hat sich ganz toll angefühlt auf den Haaren, hätt ich am liebsten gar nicht ausgespült

- rock'n'silver
WAS für ne Sammlung ! 
Da ist für jede Gelegenheit was dabei - oder?
Ich hab mir den sale verkniffen, ist mir aber schon recht schwer gefallen. Muss ich leider zugeben

Da ist für jede Gelegenheit was dabei - oder?
Ich hab mir den sale verkniffen, ist mir aber schon recht schwer gefallen. Muss ich leider zugeben

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
- Federmaus
Danke für den Tipp, laylala, die Eule hab' ich schon...
Zum Glück haben wir gestern den Garten noch winterfest gemacht, heute das Wetter gar nicht mehr schön, ein richtiger Herbsttag mit Nebel und Nieseln...

Zum Glück haben wir gestern den Garten noch winterfest gemacht, heute das Wetter gar nicht mehr schön, ein richtiger Herbsttag mit Nebel und Nieseln...

Judihui! Heute morgen hab ich grosse Augen gemacht, als ich den Briefkasten leerte. Ich zitiere mich mal selbst aus dem Flexi-Thread:
Auch wenn noch nicht Halloween ist 
Könnt ihr eigentlich Dutts an andern? Stell ich mich zu doof dafür an oder sind die Haare meiner Tochter einfach zu fein und schwer? Ihre Haare hätten die perfekte Länge, doch ich krieg kaum einen anständigen Dutt hin bei ihr. Ohne vorher zu bürsten oder kämmen schon gar nicht.
"Unsere" Biene kam auch gestern wieder zum Futtern, diesmal labte sie sich an der Fetthenne. Mal schaun ob sie heute Nachmittag auch kommt
Es ist wohl eine Wildbiene, da sie nur alleine unterwegs ist. Hab mir schon überlegt, eine Nisthilfe anzubieten, vielleicht würde sie ja hier einziehen
- dann kann ich der Tochter zudem verklickern, sie hätte ja nun doch ein Haustier 
Ich find Jack-E-Lantern soooo toll und ich werde die wohl heute zum Einkaufen schon ausführenlaylala hat geschrieben:Heute morgen staunte ich nicht schlecht, als ein weisser gepolsterter Umschlag im Briefkasten lag. Vor allem, als ich den Absender gelesen habe. Nicht im violetten Umschlag, sondern diesmal ganz in weiss: meine erste Order vom Ende-September-Sale - Jack-E-Lantern ist da! Es fehlt noch die Spinne, die wohl auch im Laufe der Woche eintrudeln wird.
Ganz fix Tragebilder gemacht (obwohl wir wegen Ferien noch ungekämmt waren):
Die S bei mir im Halfup:
Die L einmal im Pferdeschwanz und einmal in einem Wuscheldutt (ich kann keine Dutts an andern...):

Könnt ihr eigentlich Dutts an andern? Stell ich mich zu doof dafür an oder sind die Haare meiner Tochter einfach zu fein und schwer? Ihre Haare hätten die perfekte Länge, doch ich krieg kaum einen anständigen Dutt hin bei ihr. Ohne vorher zu bürsten oder kämmen schon gar nicht.
"Unsere" Biene kam auch gestern wieder zum Futtern, diesmal labte sie sich an der Fetthenne. Mal schaun ob sie heute Nachmittag auch kommt

@rock'n'silver:
Ja, fast für alle Gelegenheiten
Der Sommer und Winter ist abgedeckt, auch edel (=Calla) und weniger edel (die Purple und Aurelia B. Cluster). Fehlt noch etwas für den Frühling (der Schmetterling ist mir irgendwie zu wenig Frühling, aber vielleicht müsste ich die Perlen umlackieren, damit sie besser passt) und auch gegen ein silbernes Herbstblatt hätte ich nichts dagegen. Und dann noch was Einfaches, aber trotzdem witziges für den Alltag.....
Ja, fast für alle Gelegenheiten

Der Sommer und Winter ist abgedeckt, auch edel (=Calla) und weniger edel (die Purple und Aurelia B. Cluster). Fehlt noch etwas für den Frühling (der Schmetterling ist mir irgendwie zu wenig Frühling, aber vielleicht müsste ich die Perlen umlackieren, damit sie besser passt) und auch gegen ein silbernes Herbstblatt hätte ich nichts dagegen. Und dann noch was Einfaches, aber trotzdem witziges für den Alltag.....

Und so kann man Flexis auch noch verwenden:

als Deko für den heute selbstgebrauten Pumpkin Spice Syrup

als Deko für den heute selbstgebrauten Pumpkin Spice Syrup

Der Kürbis ist echt cool
Ich habe den nur nicht bestellt, weil Orange wirklich nicht meine Farbe ist, aber wenn ich ihn doch mal unbedingt tragen will, kann ich ihn ja bei meiner Mama ausleihen
Als Sirupdeko machen sich die Flexis auch richtig gut.
Und deine Flexisammlung gefällt mir auch
Das mit den Frisuren an anderen kenne ich auch. Ich habe niemanden, an dem ich Dutts probieren könnte, aber mit Flechten habe ich dasselbe Problem, ist ja irgendwie alles andersrum und das gefällt meinen Fingern nicht^^

Als Sirupdeko machen sich die Flexis auch richtig gut.
Und deine Flexisammlung gefällt mir auch

Das mit den Frisuren an anderen kenne ich auch. Ich habe niemanden, an dem ich Dutts probieren könnte, aber mit Flechten habe ich dasselbe Problem, ist ja irgendwie alles andersrum und das gefällt meinen Fingern nicht^^
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
*~*~*
Mein Tagebuch
die Kürbisflexi ist klasse, die würde mir auch gefallen, und sie sieht sowohl in Deinen, als auch in den Haaren Deiner Tochter gut aus. Deine Tochter hat auch sehr schön, und wie es aussieht auch dicke Haare. Wie lang sind sie denn mittlerweile?
Ich kann bei anderen nur Zöpfe aller Art, Dutts nicht wirklich
Deine Flexisammlung ist aber auch beachtlich, und lauter schöne Stücke
Ich kann bei anderen nur Zöpfe aller Art, Dutts nicht wirklich
Deine Flexisammlung ist aber auch beachtlich, und lauter schöne Stücke
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
@pheline:
Die Kürbisflexi würde dir auch gut stehen! Ihre Haare sind etwa bei BSL, 58cm. Werde ihr aber nächste Woche oder im November im Löwemond mal wieder die Spitzen schneiden. Sie hat wie ich viele Haare, aber eher feine Haare. Da rutscht alles und hält nichts
Aber vielleicht sind speziell Kinderhaare so rutschig?
@Queezle:
Orange mag ich auch nicht als Farbe an mir. Aber Kürbisse sind ja mal orange und den hab ich ja nur im Haar und nicht als Tshirt
von daher gehts. Ach, ich hätte noch ne orange Tasche, müsste die dann jeweils tragen wenn ich den Kürbis im Haar habe 
Flechten an anderen geht, aber Dutts - da stell ich mich voll doof an, obwohl vielleicht schaff ich das in den nächsten 5 Jahren mal, wenn ich üben kann.
Tochter meinte eben, als ich mit dem Centimeter bewaffnet zu ihr ging "Nein, ich messe deine Haare nicht" - ich zu ihr: "Ich wollte aber deine Haare messen". Und schon setzt sie sich hin und hält brav ruhig
Meine Spinnen, die Charlotte's Web, sind heute angekommen. Frisurenfotos damit gibts erst später, muss zuerst die Haare waschen. Aber ich hab Vergleichfotos für euch, die Night Owl und die Charlotte's Web sind ja eigentlich gleich bis aufs Centerpiece:

Oben eine XL-Eule, dann eine L sowie S Spinne, und noch ne S Eule. In S wirkt die Eule wegen des grösseren CP grössers, die Acht aber ist gleich gross.
Die Kürbisflexi würde dir auch gut stehen! Ihre Haare sind etwa bei BSL, 58cm. Werde ihr aber nächste Woche oder im November im Löwemond mal wieder die Spitzen schneiden. Sie hat wie ich viele Haare, aber eher feine Haare. Da rutscht alles und hält nichts

@Queezle:
Orange mag ich auch nicht als Farbe an mir. Aber Kürbisse sind ja mal orange und den hab ich ja nur im Haar und nicht als Tshirt

Flechten an anderen geht, aber Dutts - da stell ich mich voll doof an, obwohl vielleicht schaff ich das in den nächsten 5 Jahren mal, wenn ich üben kann.
Tochter meinte eben, als ich mit dem Centimeter bewaffnet zu ihr ging "Nein, ich messe deine Haare nicht" - ich zu ihr: "Ich wollte aber deine Haare messen". Und schon setzt sie sich hin und hält brav ruhig

Meine Spinnen, die Charlotte's Web, sind heute angekommen. Frisurenfotos damit gibts erst später, muss zuerst die Haare waschen. Aber ich hab Vergleichfotos für euch, die Night Owl und die Charlotte's Web sind ja eigentlich gleich bis aufs Centerpiece:

Oben eine XL-Eule, dann eine L sowie S Spinne, und noch ne S Eule. In S wirkt die Eule wegen des grösseren CP grössers, die Acht aber ist gleich gross.
Eigentlich müssten wir nächstes Jahr mal ein Herbst-Haarschmucktreffen machen
Dieses Jahr sehen wir uns ja erst im November wieder zu SL. Ausser das Treffen in Basel würde noch klappen, weiss da jemand welches Datum favorisiert wurde?

Grüezi
Wau, was für eine stolze Sammlung, die kann sich sehen lassen!
Herbstmesse hat als Favorit den ersten November..........
Herbstschmuckt-treffen ist eine super Idee, da ist meiner einer mit von der Partie.
Gruss
Floh Krause
Wau, was für eine stolze Sammlung, die kann sich sehen lassen!
Herbstmesse hat als Favorit den ersten November..........
Herbstschmuckt-treffen ist eine super Idee, da ist meiner einer mit von der Partie.
Gruss
Floh Krause
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Eine hübsche Flexi- Sammlung hast Du inzwischen.
Ein Herbst-Haarschmuck-Treffen? Klingt verlockend. Ich müsste aber schauen, ob und wann ich kann
Ein Herbst-Haarschmuck-Treffen? Klingt verlockend. Ich müsste aber schauen, ob und wann ich kann
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum