Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Louise

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#241 Beitrag von Louise »

Haarwäsche vom 02.10. & Längenmessung

Pre-Wash: ~
Wäsche: Chamomilla-Seife und Sandelholzseife (nun beide aufgebraucht)
Ausgewaschen mit: Balea Repair+Pflege Condi
Rinse: kaltes Wasser

Ich hab bei der letzten Wäsche gleich zwei Seifen aufgebraucht und die dritte, die ich als Handseife aufbrauche ist auch so gut wie weg. Daher kann ich ab der nächsten Wäsche endlich die „Schnucki“ (Steffis Hexenküche) anwaschen, die immer noch unangetastet im Schrank liegt. Außerdem hab ich noch ein Reststück vom Sheaschäfchen sowie die zwei neuen Seifen vom Bauernmarkt, aber die sind nach wie vor noch etwas zu weich.
Apropos Bauernmarkt-Seifen: ich wurde heute morgen ganz spontan von einer Freundin überredet, zu einem Markt zu fahren. Sie wollte sich etwas umgucken und ich bin mal mitgekommen. War auch eine super Entscheidung, da wir dort den Seifenstand vom Bauernmarkt letztens wieder entdeckt haben :mrgreen:
Sie wäscht nicht mit Seife, also hat sie mich dort meiner Seifenleidenschaft frönen lassen :D was mir ein wirklich schönes Gespräch mit dem Verkäufer eingebracht hat.
War schön sich mal ganz ungehemmt mit jemandem über Seife unterhalten zu können. Am besten fand ich immer noch seine Reaktion, nachdem er mir erzählt hatte, das man sich mit Seife auch die Haare waschen könne (und er wohl eine etwas irritierte Reaktion von mir erwartet hatte – die natürlich ausgeblieben ist) und ich ihm erzählt habe, dass ich das schon eine ganze Weile lang mache. Er hat so gestrahlt, das fand ich echt süß. Ich nehme an, er hört auch nicht alle Tage, dass jemand Seife zum Haare waschen verwendet. Ich hab dann gleich die Gelegenheit genutzt und nach der ÜF gefragt... alle bei 7-8%. Werde ich gleich noch im letzten Bauernmarkt-Eintrag ergänzen.
Ich konnte natürlich nicht ohne Seifen gehen und bin mit drei weiteren Seifen nach Hause gekommen:
-> Ziegenmilchseife Zimt
-> Kokosseife
-> Mandelseife

Bild
Ich werde von denen wohl die Ziegenmilch- oder die Mandelseife zuerst anwaschen. Diese sind im Gegensatz zu den ersten schon recht hart. Ich bin gespannt. Und sie riechen sooo gut :verliebt:

Nach der Wäsche gestern hab ich auch meine Haarlänge gemessen und kann für Oktober 74 cm verbuchen. Einige Spitzen sind sogar schon bei 75 cm :huepf: . Im nassen Zustand sind sie bei 78. Ich kann somit ein Gesamtwachstum von 10 cm seit Anfang Januar verkünden :) Ganz ordentlich, wenn ich bedenke, dass ich zwischenzeitlich mal das Gefühl hatte, sie würden nicht wachsen. Damit erreiche ich rechnerisch nächsten Monat Midback :yippee:

Mal zum Vergleich:
Links das Foto von direkt nach der Wäsche, rechts nach einmal drauf schlafen :lol:
Bild Bild

Und die Frisur von heute:
Bild

Habt noch ein schönes Wochenende!
a little magic can take you a long way ♡
blonderlöwe

#242 Beitrag von blonderlöwe »

Wow! Deine Locken direkt nach dem Waschen sind ja der hammer :verliebt: ich werde bei deinen Locken immer ganz neidisch und hätte auch gerne Locken und nicht nur Wellen...vor allem jetzt wo es kälter wird und die Haare nicht mehr so schnell trocknen sind die Wellen auch noch viel weniger geworden :( merkst du da auch einen Unterschied oder hast du einen Trick dagegen?

ich freue mich ja schon richtig auf unser Treffen :) :yippee:
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
MrsTascha

#243 Beitrag von MrsTascha »

Deine Locken sind so schön :verliebt:

Meine hängen sich ja leider immer mehr aus, finde das ziemlich schade :(
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Louise

#244 Beitrag von Louise »

blonderlöwe, danke :verliebt: Meine Haarstruktur und Kälte haben glaube ich keinen Zusammenhang. Anders ist es bei hoher Luftfeuchtigkeit, da steht vor allem der Neuwuchs wie explodiert in die Höhe :mrgreen: Sie brauchen nur länger zum trocknen, das dauert aber so oder so ewig. Was die weniger gewordenen Wellen angeht: ich knete meine Haare immer einmal leicht durch, bevor ich sie in den Handtuchturban zum trocknen packe... also kopfüber und dann mit den Händen die Haare von unten einmal leicht hochdrücken. Versteht man, was ich meine? Das definiert meine Haare schonmal ganz gut. Ich freu mich auch auf unser Treffen :helmut: (und im Zweifelsfall zeig ich dir dann, was mit dem hochdrücken meinte) :mrgreen:

Vielen Dank, MrsTascha! Geht mir aber genauso... auf Fotos sieht mans vielleicht nicht so, aber ich hab schon den Eindruck, dass sie im Vergleich zur APL-Länge weniger lockig sind. Bzw. bei mir macht echt viel die Wahl des Haarwaschmittels aus.

blonderlöwe

#245 Beitrag von blonderlöwe »

ich meinte da auch nicht unbedingt Zusammenhang mit Kälte, sondern eher, dass sie weil sie nicht mehr so schnell trocknen irgendwie dann aushängen, da sie dafür mehr Zeit haben oder so. Im Urlaub hatte ich auf jeden Fall viiieel mehr Strähnen die sich gelockt haben :( ich knete meine Haare meist auch über Kopf, aber erst nachdem sie im Turban waren, weil wenn ich es vorher mache is das Ergebnis vom Kneten wieder weg :lol:
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
MeinTagebuch
Louise

#246 Beitrag von Louise »

blonderlöwe, ach so meintest du das :) Nein, das hab ich eher weniger. Sie brauchen zwar etwas länger zum trocknen, aber nicht so viel mehr, dass sich da groß was aushängt. Zumindest ist es bislang so. Vielleicht ändert sich da ja noch was mit zunehmender Länge :pfeif: Oder lags vielleicht an der Wasserhärte/Wasserzusammensetzung, dass sie sich im Urlaub mehr gelockt haben?
Wenn ich es danach machen würde, hätte ich mordsmäßig Frizz :mrgreen: . Meine Haare sind leichte Diven, was das angeht. Am besten in Ruhe lassen und bloß nicht betatschen.
Louise

#247 Beitrag von Louise »

Wäsche vom 06.10.

Wäsche: Mandelseife (Fran-Seifen, vom Bauernmarkt)
Rinse: Balea Oil Repair Spülung
Kalt nachgespült

Oh mein Gott – dieser Duft! Die Seife riecht so gut, so richtig schön mandelig. Mein ganzer Schrank duftet danach :verliebt:
Die Haare waren danach auch echt toll. Kein Klätsch, nichts verklettet und sie fetten bis heute nicht nach. Und sie sind für meine Verhältnisse ziemlich weich. Ich bin echt begeistert und froh, dass ich ein paar Seifen von dort mitgenommen habe.

Heute, an Tag zwei nach der letzten Wäsche sind meine Spitzen mal wieder ziemlich verklettet. Das liegt aber nicht an der Seife, das hab ich immer, auch bei C/O. Meine Haare mögen halt Rudelkuscheln. Öl etc. hilft in letzter Zeit auch nur bedingt dagegen. Ich entwirr sie unter der Dusche schon immer, aber spätestens nach zwei Tagen hab ich wieder Klett.
Und meine Herrenwinker gehen mir gerade auf den Keks. Dieses feuchte Wetter bringt sie förmlich zum explodieren. Sonst bin ich mit meinen Haaren momentan aber sehr zufrieden – um das ganze mit etwas positiven abzuschließen.

Ich inversiere gerade auch mal wieder, noch bis einschließlich Samstag. Mal sehen, ob es was bringt.

Habt noch einen schönen Abend!
Louise

#248 Beitrag von Louise »

Wäsche vom 10. Oktober
Pre-Wash: Avocadoöl & BWS [am Abend vorher]
Kur: Alterra Feuchtigkeitskur [2h]
Wäsche: Oilrinsing mit Mandelöl und Lavera Bio-Mango & Bio-Avocado Spülung
Rinse:10g msm Pulver sowie 5 Tropfen Protein in 1,5 Liter Wasser gemischt

Die Pflegebombe war nötig. Als ich meine Haare an dem Tag aus dem Schlafdutt geholt habe, waren sie einfach nur übelst verklettet, strohig und bäh. Glücklicherweise war es Samstag, so dass ich nicht allzu früh vors Haus musste. Daher hab ich die Längen mit ordentlich KCKT eingepampt und dann ca. eine halbe Stunde lang ( :shock: ) vorsichtig ausgekämmt. Trotzdem hab ich einen ordentlichen Schwung Haare verloren. Nach der Wäsche und der Trocknungsphase hab ich eine Runde S&D hinterher geschoben und jetzt hab ich wieder ziemlich (für meine Verhältnisse) klettfreie Haare.

Spoiler: Berg der ausgekämmten Haare :heulend_weglauf:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Wäsche vom 13.Oktober
Wäsche: Mandelseife [Fran-Seifen]
Rinse: Balea OilRepair Condi

Diese Woche war ich beim Arzt wegen meiner Eisenwerte. Ferritinwert von Mai ist 31,3. Nicht mehr so niedrig wie vor zwei Jahren (4,9), aber immerhin noch so, dass ich denke, da muss noch mehr passieren. Mit Eisentabletten zieht es sich total hin.
Ich also zum Arzt um mich mal über Eiseninfusionen etc. zu informieren.
Und was sagt der gute Mann? „Ihre Werte sind vollkommen okay und im Normbereich, da muss man nichts weiter tun.“
Argh! Ich hab also eine Diskussion angefangen über Haarausfall, Konzentrationsstörungen, Ferritinwerte von mindestens 70 um Haarausfall sicher stoppen zu können... das volle Programm.
Er hat mir schlicht nicht geglaubt und meine Werte als total normal eingestuft. Ich hab hier im Forum ja schon häufiger gelesen, dass Ärzte manchmal noch alte Richtwerte haben, wo Ferritinwerte zwischen 20 und 30 als normal angesehen werden, aber es selbst am eigenen Leib zu erfahren bzw. zu hören ist noch einmal eine ganz andere Nummer. :zorn:
Ich hab daher in gut 2 Wochen einen anderen Termin bei meinem alten Hausarzt, der mich kennt, seit ich 13 war. Mal sehen, wie der dazu steht.
Ich würde das Thema Ferritinmangel für mich selbst gern mal abschließen und gestoppter Haarausfall ist auch nicht das schlechteste. Ich bin meiner Mutter letztens mal durch die Haare gefahren, da hatte ich kein einziges Haar in der Hand hinterher. Sie hat einen Wert von 90. Das brauch ich bei mir nicht machen, ich hab die Hand danach voll.

Und nun noch ein Foto von Mittwoch... NuviBun :)
Bild

Habt einen tollen Start ins Wochenende!
blonderlöwe

#249 Beitrag von blonderlöwe »

So sieht es bei mir auch immer aus wenn ich Haare aus der Bürste ziehe :? da fragt man sich auch, wie es überhaupt sein kann, dass da noch welche auf dem Kopf sind...so viel wie ich immer an Haaren verliere :lol:
Aber ich kenne meinen Eisenwert gar nicht! Die Nägel hängen ja auch damit zusammen und meine sind zwar gar nicht brüchig, aber ziemlich weich...ist das wohl auch ein Anzeichen :?:

Und ein sehr sehr schönes Foto! :)
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
NiniDoe

#250 Beitrag von NiniDoe »

Fühl dich mal ganz doll gedrückt :bussi:
Manchmal fragt man sich ja doch, wie solche Leute überhaupt Ärzte werden konnten, wenn sie sich den Sorgen der Patienten gar nicht stellen, sondern alles als normal abtun...
Aber bei den Bildern fällt das gar nicht auf, dass du soviele Haare auskämmst und verlierst - die sehen immer noch total dick und prächtig aus :nickt: aber ich kann's dir nachfühlen, dass es mies ist, wenn man soviele Haare verliert, auch wenn man's vielleicht nicht sieht.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Louise

#251 Beitrag von Louise »

blonderlöwe, das frag ich mich auch ganz oft. Eigentlich müsste ich schon kahl sein :lol:
Ich kenn meinen Eisenwert auch erst, seitdem ich in der Ausbildung totale innere Unruhe hatte und dann beim Arzt ein Blutbild hab machen lassen. Da ist es dann aufgeflogen. Mit weichen Nägeln kenn ich mich nicht so aus, aber wenn du glaubst, dass es da einen Zusammenhang geben könnte, würde ich mir ein bisschen Blut abzapfen lassen. Danach hat man wenigstens Gewissheit.
Und danke schön! :bussi:

NiniDoe, danke schön! :bussi:
Hab ich mich auch gefragt. Vor allem, nach dem ich den Haarausfall angesprochen habe und er einen sehr prüfenden Blick auf meinen Kopf warf und mich dann ansah nach dem Motto: "Was haben Sie denn? Bei der Menge... ."
Ich hab ja echt das Glück, viele Haare zu haben, aber ich merks mittlerweile doch an meinem ZU. Der fühlt sich schon dünner an als noch vor einigen Jahren und ich glaube nicht, dass es nur an der umgestellten, besseren Pflege liegt [ich fühl mich grad, als würde ich auf sehr hohem Niveau jammern.]
Aber ich bin froh, dass es für Außenstehende noch nicht wahrnehmbar ist und nur ich merke, wie viel ich so pro Tag verliere.

Danke fürs aufbauen, ihr zwei! Das mag ich so an diesem Forum. :yippee:
Habt ein schönes Wochenende!

haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#252 Beitrag von haariger keks »

Oje, das klingt alles ziemlich kacke! :knuddel: Ich hoffe, dein alter Arzt kann dir da besser helfen. Ich finde auch nicht, das man warten sollte bis man den Haaren deutlich ansieht, dass Haarausfall vorliegt. Gerade bei den Haaren gibt es doch meines Wissens sowie so eine etwas verzögerte Reaktion. Solange du merkst, dass du immer noch deutlich an Haaren verlierst, ist das Problem vermutlich nicht weg sein. Ich drücke dir die Daumen, dass dir bald jemand helfen kann. Hast du schon mal bei Maiglöckchen, bzw auf ihrem Blog Haselnussblond geguckt? Sie hatte auch ziemliche Probleme mit Haarausfall und hat da eine Menge Tipps gesammelt. Vielleicht hilft dir da auch was.
lg Keks

PS: dein Nuvi Bun sieht toll aus! Ist das eine Forke von BB?
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Louise

#253 Beitrag von Louise »

Hi haariger Keks. Ich mag deinen Nicknamen :mrgreen:
Ich denke schon. Er hat mir bisher immer gut helfen können, wenn ich irgendwie krank war. Ja, stimmt, die verzögerte Reaktion... ich gehe auch davon aus, dass ich schon Eisenmangel eine lange Zeit hatte, bevor es bemerkt wurde. Mein Eisenspeicher war damals ja quasi leer. Ich hoffe nur, dass man das Problem finden kann. Irgendworan muss es ja liegen.
Danke für den Tipp... ich kenne Maiglöckchens Blog und hab schon viele Infos zu Eisen und Haarausfall dort gefunden :)
Liebe Grüße an dich zurück!

Heutige Haarwäsche
Pre-Wash: 2 EL Lavera Bio-Mango & Bio-Avocado Spülung; 1,5 TL Honig; 4 Hübe Aloe Vera Gel [SMT]. Dauer: 1 Stunde
Wäsche: Balea OilRepair Condi
LI: KCCC

Flauschelocken!
Ich muss definitiv meinen Waschrhythmus verkürzen. Was nutzt mir rauszögern, wenn ich hinterher total verklettete Haare hab... zumindest glaube ich, dass es daran liegt. Ich werde daher erst einmal auf meinen alten 2-Tages-Rhythmus zurück gehen und gucken, ob es was bringt. Hab unter der Dusche schon wieder total viele Haare ausgekämmt :shock:
Aber das SMT hat ihnen gut getan, sie fühlen sich sehr weich an und locken sich ganz toll.
Ein Foto folgt morgen, das Licht ist schon zu schlecht.

:winke:
Louise

#254 Beitrag von Louise »

Fotoooos!
Hier kommen die gestern versprochenden Fotos. Da meine Haare nach dem schlafen sehr platt waren, hab ich noch etwas Wasser hinein geknetet, damit sie wieder etwas definierter sind.

I proudly present: meine Küche :mrgreen:
Bild

Und mit Katzentatzentatz, die mal wieder gucken musste, was Mama da so treibt.
BildBild *schmus*

Anfang nächsten Jahres werde ich auf jeden Fall Spitzen schneiden... so 1-2 cm, denke ich. Langsam fransen sie unten doch aus und vielleicht fügt sich die Stufe dann noch etwas besser ein.
engelswurz

#255 Beitrag von engelswurz »

tolle haare, süße katze, schöne küche :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

arg, dass du auch gerade mit HA kämpfst :-/ ich habe meinen taper so richtig beim flechten bemerkt und bin schockiert...ich achte jetzt natürlich extrem auf meine KH und bilde mir natürlich fest ein, dass das haar schütter wird...hoffen wir mal dass auch die jahreszeit einen teil dran hat...

ich war am DO blut abnehmen und bat auch um eisencheck...ich depp hätte ferritin dazusagen sollen...bin gespannt, was ich am befund dann lesen...

ich drücke dir auf jeden fall ganz fest die daumen, dass du den HA bald überstanden hast" mai glöckchens blog haselnussblond hat mir sehr geholfen und es ist total schön geschrieben und ermutigend!!!
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Gesperrt