7. Oktober 2015
silver, ich hab echt nicht gewusst, dass es sowas gibt.
Als Erinnerung an den vierbeinigen Liebling, okay, wer's will...
Ich dachte bei dem Plakat in der Druckerei eher an Menschenhaare...
Redhead, super, dass du noch nie nachzahlen musstest. Hoffentlich habe ich dieses Glück auch.
Beim vermehrten Haarverlust habe ich ich wohl etwas zu früh gegogatzt... (s. unten)
laylala, gell, ich würde Haarschmuck (ähm, Schmuck aus Haaren) auch nicht tragen.
Ich bin mir sicher, dass das nicht die letzte Bestellung war, außer die Nachzahlungen wären so extrem...
Aber warten wir's mal ab, vielleicht kommt ja eh nix.
MSM nehme ich nicht, aber trotzdem danke für den Tipp...
So, heute gibt es gute und schlechte Nachrichten.
Die guten zuerst:
Die Flexis sind schon am Schiff.
Das Babyshampoo scheint seine Aufgabe zu erfüllen, ich habe jetzt 2x damit gewaschen und der Juck ist deutlich leichter geworden. Es fühlt sich jetzt so an, als würde der Juckreiz nicht mehr so tief in der KH sitzen sondern nur noch ganz oberflächlich sein. Hoffentlich geht das auch im Dauergebrauch so weiter, biiiteeeee....
Die Haare werden damit überraschend gut, der Ansatz ist fluffig und Längen brauchen viel weniger Pflege als sonst.
Da suche ich jahrelang nach dem richtigen Shampoo und dann steht es (vielleicht) in der Babyabteilung...
Vor Jahren, oder eher Jahrzehnten habe ich das ja schon mal getestet, das war zu Beginn meiner Studienzeit in Wien, also schon mehr als 20 Jahre her. Aber die Ergebnisse mit dem Babyshampoo waren so grottenschlecht, dass ich es dann wieder gelassen habe. Vielleicht habe ich damals auch einfach das falsche erwischt.
Nur mit dem Geruch muss ich mich noch anfreunden...
Sicherheitshalber habe ich im Bad alle anderen Shampoos in den Kasten geräumt, damit ich nur ja nicht in Versuchung komme...
Die weniger guten Neuigkeiten:
Der vermehrte Haarverlust ist doch nicht weg.
Ein paar Tage war es deutlich besser, warum auch immer, doch dann ging es wieder los. Ich mache mir nun den Spaß und zähle so genau wie möglich mit, und für die paar Haare, die mir durch die Lappen gehen, runde ich einfach auf...
3. 10.: 90 Haare
4. 10.: 180 Haare*
5. 10.: 65 Haare
6. 10.: 140 Haare*
*...Waschtag
orange: über 100 Haare
rot: über 150 Haare
Hmmm...

Das ist jetzt nicht extrem, aber ich werde es weiter beobachten. Der Sonnenbrand auf der KH im Urlaub ist jetzt auch fast genau drei Monate her, vielleicht spielt das auch mit rein.

Eines fällt mir aber schon arg auf: Je schlimmer der Juck, umso mehr Haare gehen aus.
Wenn der Juck durch eine Entzündung der tieferen Hautschichten ausgelöst werden würde, dann könnte das doch auch die Haarwurzeln angreifen, oder?
Gegen den Restjuck habe ich mir gerade Mai Glöckchens Kopfhautbalsam gemischt. Es besteht aus purem Aloe Vera Gel, Propolis, flüssigem Dexpanthenol und einem Öl der Wahl, ich habe Amlaöl genommen, weil die KH das gerne mag.
Der kommt aber nicht auf die gesamte KH, sondern wird nur vorsichtig auf die juckenden Stellen getupft.
Das Dexpanthenol (Bepanthen Lösung) hat mir die nette Apothekerin extra aus Deutschland bestellt, da das in Ö gar nicht erhältlich ist.
Testberichte folgen...