Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Selysa

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#496 Beitrag von Selysa »

Das stimmt :D
Und mein Konto tut mir auch immer sehr leid :ugly:

Wie "seriös" musst du denn in deinem Job aussehen? Sonst wäre ein Dip-Dye oder Undercolor mit Directions vielleicht was für dich, die waschen sich ja im Normalfall wieder aus. Und man kann sie ja auch mischen, dass eine Art natürlicher Farbton bei rauskommt :)
Dann müsstest du nicht alle Haare färben und zur Not bist du es relativ schnell wieder los.
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#497 Beitrag von Hopedihop »

Vielen Dank!

Deine Ketylos sind ja der Wahnsinn! Ich überlege auch ständig ob ich mir welche kaufe :D irgendwie ist das aber noch nicht passiert
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#498 Beitrag von Atteena »

Au ja, dip-dye! Das finde ich klasse! Und ich glaube, das kann man bei Bedarf auch ganz gut in der Frisur verstecken (also wenn man es mal nicht zeigen möchte)

Und ja, ich glaube mir sollten uns unbedingt mal treffen! :-) Berlin zum Beispiel ist ja immer eine Reise wert... :mrgreen:
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Farene

#499 Beitrag von Farene »

Ketylo.com hat grad SALE, gell. Bis 31. Oktober :-)
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#500 Beitrag von Hopedihop »

Ja aber international shipping liegt bei 24$. Deswegen verkneife ich mir das immer :D
Rury-chan

#501 Beitrag von Rury-chan »

Guten Morgen ihr Lieben

@Ophelia: Ich kann nach der ersten Wäsche noch nicht sagen ob es wirklich besser ist als die SBC aber bestimmt auch nicht schlechter. Bin gespannt wie sich die anderen Shampoos und Condis noch verhalten. Das mit dem Rauswachsen ist schon ein gutes Argument. Und grndsätzlich mag ich meine NHF sehr :mrgreen: .

@Selysa: Haha. Das arme Konto. Ich mag Undercolours an mir nicht besonders. Finde sie aber bei der richtigen Farbkombi unheimlich cool. Vielen Dank für den Tip. DipDye ag ich hingegen garnicht - sieht für mich immer so aus als ob die Farbleichen am Rauswachsen sind. Sag die, die Färben wil :ugly: . Bin trotzdem der Meinung: ganz oder garnicht. sind denn Directions so schonend für die Haare?

@Hopedihop: Vielen Dank. Sie sind einfach unglaublich praktisch - aber nicht besser als andere Stäbe (nehme an, dass jeder Kugelschreiben denselben Zweck erfüllen würde). ABER: Die Farben :anbet: Ich liebe Dymondwood und hätte am liebsten alle Farben davon #-o

@Atteena: Berlin steht auf meiner ToDo Liste. Und wenn wir uns dann noch treffen wirds noch viel lustiger. Lass mich dann wissen, was ich mitbringen soll ... hihi. Ich mag Dip-Dye leider nicht so gerne. aber das Argument mit dem verstecken hat wirklich was für sich :D. Hast du Erfahrungen mit Directions?

@Farene: Bitte sag mir das nicht - es gäbe noch so viele die ich gerne haben würde. Dieses böse Dymondwood :wink: . Zum Glück ist Shipping so teuer.

Es war Waschtag und ich habe natürlich sogleich mein neues Dessert Shampoo ausprobiert (iHerb hat gerade Aktion).

Bild

Als Erstes ist mir der super Geruch augefallen. Die Cocosnuss riecht man wirklich raus ... mmmh. Ich habe weniger Shampoo benötigt als ich sonst verwende. Aber ich scheine Mengentechnisch generell etwas zu übertreiben :oops: . Das Gummi Gefühl der Silli freien Shampoos ist dasselbe. Der Condi nicht besonders Cremig - ähnlich dem SBC. Im Anschluss hab ich noch etwas von der Locken CocosMilch in den Längen verteilt.Erst hat sich alles etwas klebrig angefühlt und ich hab die Haare dann nass gebürstet und trocknen lassen.
Und jetzt glänzen sie wie verrückt :verliebt: Sie fühlen sich weich und griffig an und die Spitzen sind gesättigt - und das ganz ohne Öltunke (die mache ich ansonsten immer nach der Wäsche). Muss aber zugeben - mit der Öltunke sind sie noch "saftiger" :ugly:

Hier noch ein Foto :mrgreen:
Bild Bild

FAZIT: Bin seh rzufrieden und gespannt wie weitere Wäschen damit werden :D
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#502 Beitrag von Atteena »

Wunderschöne Bilder! Besonders auf dem zweiten fallen sie so toll :verliebt:

Nee, ich habe bisher keine Erfahrungen mit Directions. Seit ich als Teenager 2-3 mal getönt habe und irgendwie am Ende sowieso alles rot/rötlich wurde (spätestens, wenn die Farbe sich ausgewaschen hat), habe ich beschlossen, dass Farbe wohl leider eher nichts für blonde Haare ist (da waren meine noch um einiges heller als jetzt...). Das ist aber zugegebenermaßen auch schon entsetzlich lange her und ich glaube da gab es einfach noch nicht soooo viel Auswahl an unterschiedlichen Tönungen :irre:

Was du mitbringen sollst, wenn wir uns treffen? Na, alles natürlich! Aber auf jeden Fall deine schönen TTs. Und die Ficcares. Oh, und die Ketylos! Ach ja, und die Avilee Forken! :mrgreen:
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Ophelia1906

#503 Beitrag von Ophelia1906 »

Da muss ich atteena recht geben geben. Besonders auf dem zweiten Bild fallen deine Haare so schön. Sie sehen richtig seidig aus :verliebt:
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Sanna

#504 Beitrag von Sanna »

:ohnmacht: Oh mein Gott, das sind (fast) durchweg meine Farben, bei den Ketylos

Die Haarbilder sind wider traumhaft :verliebt:
2bMii
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#505 Beitrag von Airemulp »

Wow sind deine Haare schön :shock: Das Shampoo scheint wirklich zu wirken! Ich musste auch grad auf iHerb schnüffeln gehen ;-) Aber sag mal, hat das Shampoo nicht Sodium Coco-Sulfate drin? Das findet meine KH nämlich mittlerweile nicht mehr so toll :( Hab mir jetzt aber mal eine Ladung diverser Shampoos bestellt, ich bin gespannt :huepf:
Och ja da hast du recht, aus dieser Perspektive wirkt der Dutt schon kleiner... Aber im echten Leben ändert die Optik ja eh ständig, da sieht er vermutlich nochmal ander aus ;-) Aber ob klein, ob gross, schön ist er allemal!
Selysa

#506 Beitrag von Selysa »

Wow, diese Bilder! :shock: Deine Haare sind echt ein Traum!

Wirklich schonend sind Directions auch nicht, glaube ich, aber sie waschen sich eben normalerweise schnell aus. Das ist gut, wenn es einem doch nicht gefällt :mrgreen:
Und dank der neuen Fotos sag ich gleich nochmal: Bitte färbe wirklich nur, wenn du ganz sicher weißt, dass du hinterher glücklicher mit den Haaren bist. Deine NHF ist so schön! :)

Hach, Desert Essence, das liebe ich auch... Ganz besonders Red Raspberry :) Hoffentlich werden meine Heymountain Sachen schnell leer xD
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
binemi

#507 Beitrag von binemi »

Wow, Desert Essence macht sich bei dir wirklich gut. Speziell auf dem zweiten Bild sehen deine Haare so flauschig weich und seidig aus. Die Wellen definieren sich auch sehr schön! Bin hin und weg :ohnmacht:
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
Rury-chan

#508 Beitrag von Rury-chan »

Hallo ihr Lieben,

Färbegelüste getilgt nach erschreckender Feststellung. Die Stähnen meines Ehemligen Ponys kamen mir schon immer etwas gummiger vor als der Rest meiner Haare. Hab das immer auf die Sonne, Tauchen, Meer und Strand geschoben. Bin ja erst seit ca. 1Jahr und 5Monate Silli frei (und in 5Tagen hab ich hier mein offizielles 1jähriges :yippee: ). Als ich Vorgestern dann mal genau diese Strähnen untersucht habe, habe ich Spliss gefunden, schlimmen Spliss. Nach dem ich Blondie ziemlich lange nachgedacht habe musste ich feststellen, dass ich diesen teil bereits sehr lange nicht mehr geschnitten habe UND dass das möglicherweise Überleibsel meines Kinnschnitts, Strähnchen Unfall sein könnten? Und da habe ich nicht gebleicht ... vieleicht doch nur weil ich lange nicht geschnitten habe. trotzdem genug um die Färbelust zu vertreiben.

@Atteena: Vielen lieben Dank für das liebe Kompliment. An diesem tag sind sie wirklich shcön gefallen. Hab mich richtig über den good Hairday gefreut. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass das schon soo lange her sein soll. Siehst auf den Fotos noch so jung aus ... hihi. Das Alter hier schätzen zu könnne ist wirklich schwierig :ugly: . Werde selbstverständlich alle Schätze einpacken :gut:

@Ophelia: Vielen Dank :oops: . Sie haben sich auch toll angefühlt :knuddel:

@Sanna: Du hast doch auch so schöne Stäbe :mrgreen: . Besonders auf den Raspberrytwist bin ich sehr neidisch. Ich umschleiche den 60th Street Shop immer in der Hoffnung mal so eine zu ergattern. Aber hat meist nicht so viel bzw. die CO's sind so schnell weg :shock: . Deine Fuchsia ist übriges auch wunderschön - von wem ist die denn?
Ich würde mal gerne ein paar Fotos in unserem schönen Wald und den Wiesen machen. Dein Feldbild fand ich so schön.

@Plumeria: Vielen Dank. werde ganz rot hier. Haha. Was hast du dir denn bestellt? Ich achte ausser bei den Sillis nicht so auf die Inhaltsstoffe. steige da eh nicht wirklich durch - Versuche nun solche mit weniger Alkohol und Glycerin zu nehmen aber das ist dann auch das höchste der gefühle. Was ist denn Sodium Coco Sulfate? Reinigen und reizend? Hach ja, die Perfpektive. Da sieht maches anders auch.

@Selysa: Vielen Dank für das liebe Kompliment. Momentan sind die Färbegelüste wieder vertrieben ... hihi. Hast du noch andere Shampoos Ausprobiert ausser dem Red Raspberry? Wäre sehr an Testergebnissen interessert :mrgreen: .

@Binemi: Vielen Dank :bussi: . Hoffe die zukünftigen Ergebnisse werden auch so toll [-o<

Ich habe gerade ein wunderbares Päckchen erhalten :verliebt: . Meine "CO" von Grah-Toe Studio. "CO" in Gänsefüsschen weil es eigentlich nur eine Mini dieser Forke hier ist ... hihi.

Hab natürlich gleich ein Action Foto gemacht - immer noch zu gross? Ich finde sie toll trotzdem etwas verunsichert. Ich trage sonst eher kleine bzw. zierliche Forken. Was mein ihr?

Bild

Fazit Dessert Essence Coconut Reihe:
Das 1. mal, war das Ergebniss zwar toll. Vor allem der Glanz. Aber die Spitzen waren deutlich trockener als bei meinen Wäschen davor. Da ich annahm, dass dies mit der fehlenden Öltunke zu tun hat, hab ich am Freitag alles mit Öl und Haarcreme von HM vollgekleistert und bereits Samstag gewaschen. Diesmal mit 3Tropfen Passionsfruchtkernöl - Tunke. Die Haare waren mehr als gesättigt und weich - UND (!!!) der tolle Glanz ist geblieben. Das meine üblichen 3 Tropfen nun zuviel des guten sind, schreibe ich dem tollem Dessert Essence Shampoo zu. Vermutlich hat das Sante wirklich etwas mehr ausgetrocknet und die 3 Tropfen waren mit dem wirklich notwendig? Ich werde es das nächstemal einfach mit 2 Tropfen versuchen :mrgreen:

Nichts desto trotz wurde die Spitzen nach dem dritten Tag wieder etwas trocken und weil ich in Eile war, habe ich einfach ein bisschen Lavera Tagescreme eingearbeitet. Das Ergebniss hat mich überrascht - hätte nicht gedacht, dass diese Creme den gleichen wenn nicht sogar besseren Effekt auf meine Spitzen gehabt hat als meine HM Haircremes bzw. Coldcremes. Auf allefälle eine Alternative wenn mir die HM Cremes doch zu teuer werden ... hehe 8)

WASCHTAG mit CO - Rausch Weizenkeim Kur
Und jetzt sitze ich hier, mit meiner Rausch Weizenkeim Kur auf dem Kopf :D. Ich denke, dass ich noch ein, zwei Tage herauszögern hätte können :shock: (ob das am Shampoo liegt?) aber einerseits habe ich meine zwei letzten arbeitstage und da soll alles perfekt aussehen UND, ich liebe es frisch gewaschene Haare zu haben #-o :wink: .
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Sanna

#509 Beitrag von Sanna »

Die Fuchsia ist von Avilee Design :)

Die Grahtoe ist ja ein Träumchen :verliebt:

Wegen schöner Bilder musst Du mal jemanden festnageln, mir ist auch schon aufgefallen wenn ich etwas schöneres möchte als 0815, muss ich das expliziet äussern
Zuletzt geändert von Karalena am 07.07.2016, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag den Regeln entsprechend angepasst.
2bMii
Ophelia1906

#510 Beitrag von Ophelia1906 »

Ich finde die nicht zu groß. Ich finde sie sehr hübsch und sowieso soll man ja auch etwas vom Schmuckstück sehen ;-) Hebt die denn gut? Ich komme mit Forken ja nicht so gut klar, wie mit Stäben. Zwei-Zinkige gehen noch. Die drei-zinkigen ist schon ziemlich schwer und heben nicht mehr so gut
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Antworten