Ich wollte als Einstieg hier eigentlich ein ganz tolles Posting machen, mit Bildern etc. weil ich bei meinem ersten Kind meinen Haarausfall akribisch genau dokumentiert habe.
Aber Nr. 2 und besser gesagt beide zusammen nehmen mich so in Anspruch, dass ich nicht dazu komme. Kommt also irgendwann später mit Fotovergleich etc. Bei Nr. 2 gibt es das leider nicht mehr so genau, denn ich hatte keine Zeit dafür.
Jetzt muss ich mir aber hier ein Lesezeichen setzen und vor allem eine traurige Erkenntnis eintragen.
Der Haarausfall kam diesmal schleichend aber auch wieder ungefähr 3 Monate nach Geburt ging es los. Wobei ich in der Schwangerschaft auch Haare verloren habe (mir ging es auch körperlich nicht so gut wie beim ersten Mal). Ich hatte den ganzen Sommer Haarausfall, der aber nicht so extrem war wie beim ersten Mal und ich dachte es wird nicht so schlimm werden. Aber in den letzten Wochen wird es wieder deutlich schlimmer und die letzten Tage waren eine Katastrophe (bei Kinder krank, kaum Schlaf am Stück, bin fast jede Stunde wach) Auch wenn ich versuche es dieses Mal locker und entspannt zu nehmen und mich nicht darum zu sorgen, weil ich weiß, es wächst alles wieder nach, drückt es meine Haar-Stimmung heftig hinunter.
Soviele "Frusteinkäufe" beim Haarschmuck belasten das Konto
Doch nun ist es geschehen, mir passen bei meinem LWB mittlerweile L Flexis, wenn ich sie durch die Basis stecke.

Also durch den Rest des Dutts wirkt sie schon noch klein (da retten mich meine ca. 115cm Länge, aber die sind eben auch schon recht dünn), aber mir waren bereits XL zu knapp und jetzt das. Gestern hatte ich einen von den "großen" XL drinnen und die ist nur herumgerutscht. Mit der richtigen Frisur geht es schon noch, aber es fühlt sich jetzt merkbar anders an.
Meine XXLs kann ich wohl getrost wegpacken und erst in 3 Jahren wieder heraus holen.
Ich habe kaum L, weil ich mit der Größe nix anfangen konnte und nur welche habe, weil es die zu der Zeit wo ich sie gekauft habe in keiner anderen Größe gab.
Den restlichen Haarschmuck muss ich auch mal vergleichen.
Diese traurige Erkenntnis muss ich festhalten, sie beschreibt wieder einmal einen absoluten Tiefpunkt. Noch kann ich mich nicht überwinden den ZU zu messen. Aber nach der ersten Schwangerschaft habe ich ungefähr 2cm verloren und ich fürchte dieses Mal ist es ebenfalls so.
Nr. 2 wird nächste Woche 8 Monate alt und ich stille noch sehr viel. Nachst fast im 2 Stunden Takt (oder weniger weil er Husten, Schnupfen hat und Zähne kommen)
