Bei einem Treffen letztens kamen wir auf das Thema Haarausfall und Schwangerschaft. Mir stellt man ziemlich oft diese Frage:
"Stimmt, es dass man nach der Schwangerschaft nur so viele Haare verliert, wie man in der Schwangerschaft weniger verloren hat?"
Ich würde nach all den Jahren im Haarausfallthema sagen: "Mein Bauchgefühl sagt, leider nein - aber ich weiß es nicht."
Wir sind hier so viele Frauen, da könnte so eine Umfrage schon recht aussagekräftig werden. Zumal, wenn sie länger bestehen bleibt. Diese Frage kommt so oft auf, sowohl hier als auch außerhalb des Forums. In der Notfallecke kann ich leider keine Umfrage installieren, deshalb hier.
Diese Umfrage richtet sich logischerweise nur an Frauen, die schon schwanger waren.

Und: bitte erst antworten, wenn das Kind mindestens ein halbes Jahr alt ist, besser sogar erst wenn ihr abgestillt habt.
Ihr könnt bis zu 3 Kreuzchen machen.
Passend zu z.B zu zwei Schwangerschaften bei der es einmal so einmal so war (ein Kreuzchen) und zwar einmal so stark (ein Kreuzchen) und einmal so stark (ein Kreuzchen). Wenn ihr nur eins braucht, setzt auch nur eins.

Alle Eventualitäten deckt die Umfrage nicht ab. Z.B. schon HA während der Schwangerschaft. Das würde ich dann unter "Sonstiges" verbuchen.
Liebe Grüße,
Mai