Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#1261 Beitrag von Atteena »

Huhu Ommel, hier möchte ich auch gerne mitlesen! :-) Weiß gar nicht, warum ich nicht schon früher über dein PP gestolpert bin...!?
Ich finde deine Testreihen ja wahnsinnig spannend, das motiviert mich doch glatt, auch mal wieder etwas mehr zu probieren und vielleicht mal wieder was zusammen zu rühren.

Der Seitenscheitel steht dir übrigens gut! Und die Haare glänzen so schön!
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Ommel

#1262 Beitrag von Ommel »

Hallo Atteena, schön dass du bei mir reinguckst. Vielen Dank fürs Kompliment. :lol: Wo ich jetzt den Scheitel habe, ist zwar meine schlimme Seite, weil ich dort einnEkzem habe und dadurch weniger Haare. Aber es ist nun mal so und ich habe Hoffnung, wenn ich jetzt wieder Khadiöle schmiere :) dass vielleicht wieder was wächst.
Im Endeffekt bin ich nach fast 2 1/2 Jahren endlich bei meiner gut funktionierenden Routine angekommen. Ich weiß inzwischen zuverlässig, was gar nicht funktioniert.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Feenya

#1263 Beitrag von Feenya »

Huhu Ommel,

sehr schön geworden das Haselnuss, die Haare haben einen richtig schönen Glanz :-) Ich liebe ja braune Haare. Da ich gerade mal eine Färbepause einlege, ergötze ich mich so lange an Deinen Haaren ;-)

Lg
Ommel

#1264 Beitrag von Ommel »

Haha Feenya. :lol: ich färbe meistens abwechselnd mit Khadi und Chemie. Das passt bei mir. Khadi alleine trocknet zu sehr aus und nur Chemie ist mir auch nichts. Und da ich auch schon einen 50 iger auf dem Tacho habe :lol: und die Grauen einfach nicht wieder gehen, helfe ich nach. Und mit grauen Haaren fühle ich mich wirklich unwohl, das ist nicht so meins. :D

Ach ganz vergessen; ich habe eben gewaschen und habe das Phänomen Khadi entdeckt:

Den Ansatz habe ich wieder mit dem Khadi Schampoo Shikakai und Honig gewaschen und die Längen mit dem dazugehörigen Condi.
Danach ausgespült und meinen Basler Argan Condi in die Längen.

Was mich immer wieder bei den Khadi Produkten fasziniert; beim Ausspülen fühlen sie sich erst einmal komisch trocken an. Aber dann........................umso trockener sie werden, desto flauschiger werden sie. :shock:

Und ich habe allerdings vergessen, mit Khadi Öl ne pre Wasch Kur zu machen. Aber nicht schlimm, war wohl nicht nötig.
Zuletzt geändert von Ommel am 01.10.2015, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Feenya

#1265 Beitrag von Feenya »

Ich kenne nur das Khadi Amla Shampoo und das hat Stroh vom feinstem bei mir gemacht. Schade eigentlich, vom Geruch mochte ich es. Khadi Farbe kenne ich, machte auch ein schönes Ergebnis. Ich bin grad färbefaul, färbe seit ca. 20 Jahreb und habe gerade eine HA Phase hinter mir. Will etwas schonen zur Zeit. Mal schauen, wie lange ich durchhalte. Bin dunkelblond mit ersten Silberlingen am 2cm Ansatz. Die letzten Jahre war ich immer mittel- oder dunkelbraun gefärbt. Meine Längen haben aber gelitten. Sie brauchen viel Feuchtigkeit.

Werde auf jeden Fall weiter bei Dir rein schauen, bin gespannt, wie es weiter geht ;)
Atteena

#1266 Beitrag von Atteena »

Welches Khadi Öl benutzt du denn als Pre-Wash?
Ich nehme gelegentlich mal das Amla oder das Vitalisierende Haaröl, aber beide lassen sich bei mir total schwer auswaschen - hast du das auch? (entschuldigung, falls es irgendwo steht und ich es überlesen habe :oops:)
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
pogokiki

#1267 Beitrag von pogokiki »

Oh schön, dass alles so gut klappt :) Ich hab früher auch mit Khadi gefärbt, ich finde, die machen eine gute Konsistenz, die sich schön verteilen lässt... jetzt bin ich 3 Jahre färbefrei, mal sehen, wo mich meine Silbernen hinführen ;)

Edit: achso, machen die Pflanzenfarben deine Grauen wirklich braun? Hab immer so Horrorgeschichten von orange auf grau gehört...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Ommel

#1268 Beitrag von Ommel »

@ Feenya; das Khadi Schampoo fühlt sich auch komisch an, nur wenn sie trocken sind, finde ich sie super weich. Am besten mit dem Kämmen warten, bis alles fast trocken ist. Du als Blondi hast es da besser, da fallen so ein paar Silberne nicht sooo auf. Bei mir sieht es gruselig aus, ich stehe auch noch nicht so auf Grau, das steht mir einfach nicht. :lol:

@ Atteena; ich benutze das Amla Khadi und das Balsam Öl. Für meine Geheimratsecke auch das vitalisierende. Ich wasche es mit Schampoo Bar aus oder mit Seife. Aber dann muss man echt sehen, dass die Seife richtig, richtig schäumt. Sonst geht es bei mir nicht raus. Was aber noch besser ist, mit Condi das Öl auswaschen, das klappt immer. Und umso länger du einwirken lässt, desto besser lässt es sich auswaschen. Aber bis ich das rausgefunden hatte war auch Klätschalarm bei mir angesagt. :lol:

@ pogokiki; also bei mir sind die Grauen schon ein bissi heller, aber nicht orange. Wirklich nicht. Eher so kupferbraun. Aber das sieht schön aus, die leuchten dann so ein bissi hervor.
Altes PP Neues PP
Ommel

#1269 Beitrag von Ommel »

Gestern Abend habe ich noch für die Längen und Spitzen eine Prewash Ölkur gemacht mit Khadi Amla Balsam und Arganöl.

Heute früh habe ich dann gewaschen CWC als erstes C Khadi Amla Balsam als W dann Khadi Schampoo Shikakai und Honig und als zweites C den Aubrey Organics Honeysuckle Rose Mosqueta

Inzwischen sind sie trocken, weich und glänzen schön. In die nassen Spitzen habe ich dann noch Arganöl mit Silikonöl vermischt, reingemacht.

EDIT ich habe gestern Abend noch Joeys Spitzenbalsam nachgerührt im Original und ihn in die Hasrspitzen gestrichen. Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Ich habe das Gefühl, es klebt die Spitzen zusammen. Vielleicht sollte ich es in die nassen Haarspitzen geben. Mal sehen. :)
Altes PP Neues PP
joeymc

#1270 Beitrag von joeymc »

Huhu Ommel, wenn es klebt, hast du vielleicht zuviel erwischt. Ich verreibe es vorher in den Handflächen, gaaaanz wenig, und dann in die Haare.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Ommel

#1271 Beitrag von Ommel »

Da kannst du allerdings Recht gehabt, ich habe wohl doch ein bissi mehr genommen, da es nach dem Abkühlen schon recht fest geworden ist. Heute wasche ich und probiere es nochmal. :lol:

So, heute habe ich gewaschen, mit einer Haarseife Namens Paula oder war es Emma????? , den Ansatz. Und da ich immer CWC wasche, habe ich als ersten Condi den Jean&Len Condi genommen und als zweites C meinen Basler Arganölcondi. Den Jean & Len hatte ich mir mal gekauft und erst einmal benutzt, mein Zeug muss ja mal irgendwann alle werden. :lol: Erinnern kann ich mich weder an besonders gut, noch an besonders schlecht. Ich warte jetzt mal ab.

Pony ist schon trocken gefönt und fühlt sich schon mal gut an, der Rest trocknet so vor sich hin. :lol: Joey Spitzenbalsam habe ich mal in die Ponyfransen geschmiert im relativ feuchten Haar. Und das fühlt sich echt gut an. Dann wieder Arganöl mit Siliöl vermischt in meine untersten 5 - 8 cm. Morgen dann mehr, wenn sie ganz trocken sind und ich drauf geschlafen habe.
Altes PP Neues PP
Knullibulli

#1272 Beitrag von Knullibulli »

Huhu Ommel,ich habe mal eine kleine Frage.Du benutzt ja Arganöl mit Vermischung von siliöl,wenn du es ohne Vermischung nimmst,wie findest du es?Ich habe mir von einem Markt auf einem Hof unteranderen eine Flasche Arganöl von einer Kräuterhexe (sie nennt sich selber so :wink: ) gekauft.
Ich habe es noch nicht probiert,ich hatte mal einen Shampoo bar mit Arganöl,und die Haare wurden ganz knirschig,wie puppenhaar,das viel mir aber erst ein,wo ich es schon gekauft hatte.Wie ist das bei dir,knirschig oder schön????
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Atteena

#1273 Beitrag von Atteena »

Moin Ommel, dein Tipp mit dem Condi zum auswaschen des Vitalisierenden Haaröls war prima! Damit hat es gut geklappt, jetzt kann ich das Zeug doch mal aufbrauchen :-)

Atteena´s PP
Ommel

#1274 Beitrag von Ommel »

Jetzt guckt euch das mal an; feucht und regnerisch.....................so kann man echt nicht rumlaufen. :? Ganz ehrlich, wenn ich so aussehe, hasse ich meine Haare. Nur bescheuertes Gekrussele auf der Birne.
Man beachte die rechte Ponyseite, wie das da absteht!!!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Bild Bild

Knulli; knirschig ist es bei mir, wenn ich was mit Proteinen nehme, bzw. wenn ich zuviel nehme. Das hatte ich schon bei Schampoos, Condis, Bars und Öl. Mit dem Arganöl alleine komme ich super zurecht, wenn ich es in die wirklich nassen Spitzen knete. Ich nehme aber immer das Siliöl dazu, weil es einfach besser schützt, zumindest was meine Spitzen anbelangt.

Atteena; super gell? Ich mache das immer so. Aber das einzige Schampoo was auch das Öl auswäscht ist mein Khadi Schampoo, Amla und das mit Schiakai und Honig. Alle anderen versagen bei mir auch. Aber ich habe mir jetzt angewöhnt, immer Condi zu nehmen.
Altes PP Neues PP
Knullibulli

#1275 Beitrag von Knullibulli »

Dankeschön Ommel,werde es mal probieren im patschnassen Haaren,da geht es meistens am besten.
:kicher: genau so wie du seh ich auch immer aus wenn ich nass geworden bin.Glaubt man kaum,aber ich habe auch etwas locken.
Ich rege mich dann auch immer auf,obwohl ich es bei dir jetzt gar nicht so schlimm finde,Erlich
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Antworten