Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Echo

Re: Echo: Produkte aufbrauchen & Wohlfühllänge finden (2cM10

#661 Beitrag von Echo »

Nilli: Danke :) :oops: Ja, die Fotos macht immer mein Deckel :lol: Da er Fotografieren liebt, macht er das gerne für mich. Es geht ihm schon immer gegen den Strich, wenn er nur schnell ein Bild mit dem Handy machen soll und nicht mit seiner Kamera :D

Aglarvaineth: Oh, vielen Dank! :oops: Und mein Name ist auch definitiv Moers-inspiriert :mrgreen:

Mondhexe: Dankeschön! :knuddel:

aeryss: Charakterzwillinge reicht ja auch :wink: Sonst wäre es irgendwann unheimlich :lol: Im Oktober komme ich auch auf das Franken-Treffen :mrgreen: Ich freu mich schon, die ganzen Leute mal kennen zu lernen.

Decadoria: Ja das stimmt, man schätzt die Sachen tatsächlich viel mehr, wenn man nur eine kleine Auswahl hat.

Die Nachkaufprodukte sind aktuell folgende:

Shampoo
- Heymountain Woodstock Shampoo (HG!)
- Ein Öl-Dusch-Shampoo von Heymountain (sehr reichhaltig, deshalb nichts für jede Wäsche, aber die Pflege ist genial)

Spülungen/Haarkuren
- Alterra Granatapfel-Feuchtigkeitscondi
- Einen günstigen KK-Condi zum Ölkuren auswaschen
- Von Aubrey Organics: Honeysuckle Rose Condi (auch ein HG) und den GPB-Condi, falls meine Haare mal wieder nach Proteinen lechzen
- Von Heymountain: Auf jeden Fall die Woodstock Conditioning Cream (ein weiterer HG) und evtl. noch eine von den quatfreien Haarkuren, weil man die gut über mehrere Stunden einwirken lassen kann.

Leave-Ins
- 1-2 Haarcremes von Heymountain (2 um den Luxus zu haben, zwischen den Düften zu wählen :lol: )

Öle
- Khadi Amla Haaröl (mein Lieblingshaaröl)
- vielleicht das Dabur Vatika Kokosöl (eine Neuanschaffung, aber ich bin jetzt schon verliebt!)

Shampoos hätte ich so nur 2 zum Wechseln, aber ich habe ja noch meine selbstgemachten Shampoobars :wink:
Ansonsten denke ich, dass die Produkte hier mehr als ausreichend sind. Ab und zu kann man sich ja immer noch etwas neues zum Testen holen, aber mehr als 15 Produkte auf einmal möchte ich eigentlich nicht mehr haben. Allein schon, was man so an Platz spart!
Aber bis ich nur noch diese Sachen habe, muss ich schon noch ein bisschen was aufbrauchen :D
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#662 Beitrag von Hokaido »

Oh wow Echo deine Haare sind ein Traum!
Deine Seifen und Bars sehen auch toll aus. Richtig professionell.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Echo

#663 Beitrag von Echo »

Oh, vielen Dank Hokaido :oops: :oops:

Ich habe heute vor der Wäsche eine dicke Olivenöl-Prewash-Kur gemacht und meine Haare sind jetzt super weich :) Kaum ist der Sommer vorbei, brauchen meine Haare anscheinend wieder schwere Öle. :gruebel:

Shampoobars mit Kokosmilch

Außerdem habe ich heute nochmal 2 neue Shampoobar-Rezepte mit Kokosmilch ausprobiert 8) Die Bars sind gerade im Ofen - morgen gibts dann Fotos, wenn sie ausgeformt sind :-) Ich freu mich schon darauf, sie zu testen :mrgreen: Die übrige Kokosmilch habe ich in Eiswürfelformen eingefroren, um sie entweder für Haarkuren oder weitere Shampoobars zu verwenden.
Mein SLSA ist jetzt fast zu Ende... ich werde also im Oktober auf jeden Fall etwas nachbestellen müssen. Und dann mache noch mehr Bars :ugly:
hannah32

#664 Beitrag von hannah32 »

Diese Haare... :anbet:
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
Mondhexe

#665 Beitrag von Mondhexe »

Ohhh die Bars klingen ja spannend!! Benutzt du oft Kokosmilch als Kur?
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Schnupferl

#666 Beitrag von Schnupferl »

:D ich bin gespannt auf das Ergebnis der Kokosmilchbars :D
Echo

#667 Beitrag von Echo »

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank, hannah32! :oops: :oops: :oops:

Mondhexe: In letzter Zeit leider nicht mehr. Früher habe ich öfter mal mit Kokosmilch gekurt, das war immer ganz gut. Deshalb wollte ich es mal wieder ausprobieren. :)

Schnupferl: Ich habe hier Fotos von den Bars (leider etwas überbelichtet, ich weiß nicht was mein Handy da treibt #-o )

Bild Bild

- Rezept 1: Kakaobutter, Sheabutter, Arganöl, Lecithin, Kokosmilch und Holunderblütenduft (die sind sehr hell und sehr fest, fast schon etwas bröckelig - vielleicht hätte ich gar nicht so viel Stärke gebraucht :gruebel: )
und...
- Rezept 2: Avocadoöl und Kokosmilch, mit etwas weniger SLSa als dem anderen Rezept und mit Maiglöckchen-Duft (ja, ich mag blumige Düfte :blueten:)

Ich freue mich schon darauf, damit zu waschen \:D/

Recht viel mehr Bars hätte ich gar nicht machen können, weil mir langsam das Tensid ausgeht und die Stärke nach diesen 6 Stück nun auch leer ist :lol:
Für Weihnachten möchte ich mir noch ein paar "winterliche" Düfte bestellen... etwas mit Zimt wäre lecker! Mandelöl wird wahrscheinlich auch noch mit ins Körbchen hüpfen...

Uuuund eben hats geklingelt und der DHL-Mensch hat mir mein Heymountain-Päckchen gebracht! :cheer: Ich pack das jetzt mal aus. :ugly: :ugly: :ugly:
Echo

#668 Beitrag von Echo »

Heute habe ich einen der neuen Kokosmilch-Bars getestet :mrgreen:

Hier noch einmal das Rezept, falls es interessiert:
Versteckt:Spoiler anzeigen
20 g SLSA
42 g Stärke
10 g Kakaobutter
5 g Sheabutter
5 g Arganöl
1 Tropfen Lecithin
Duftöl Elderflower
3 TL Kokosmilch

Bild Haarwäsche

Shampoo: Shampoobar Kokosmilch-Holunderblüte

Conditioner: Balea Oil Repair und Alterra Granatapfel vermischt

Kur: Pre-Wash Ölkur (über Nacht) mit Olivenöl

Leave-In: Sundance Aloe Vera Gel, Olivenöl und etwas Haarcreme von Heymountain

Trocknen: erst an der Luft, dann den Ansatz lauwarm trocken geföhnt

Ergebnis: Super! Die Haare sind sehr weich, fühlen sich fast schon seidig an und fallen schön locker. Der Shampoobar hat übrigens extrem geschäumt, ich war ganz baff :shock: Man hat nur ganz wenig davon gebraucht :) Ich bin gespannt auf den Test mit dem noch etwas reichhaltigeren Bar..
Echo

#669 Beitrag von Echo »

Bild Haarwäsche

Shampoo: Heymountain Wrap your Troubles in Dreams Öl-Dusch-Shampoo

Conditioner: Urtekram Nordische Bikre

Kur: -

Leave-In: -

Trocknen: an der Luft

Ergebnis: Das Shampoo ist wirklich reichhaltig, reinigt dabei aber sehr gut! Meine Haare fallen auf jeden Fall fluffig-locker und glänzen schön :) Die Spülung ist leicht, aber trotzdem pflegend und wirkt außerdem irgendwie lockenverstärkend - ich habe heute viel mehr Korkenzieher zwischen den Wellen als sonst. Die zwei Produkte scheinen ne gute Kombi zu sein!
Echo

#670 Beitrag von Echo »

Hallo ihr Lieben,

Ich muss leider feststellen, dass mir seit ein paar Wochen vermehrt Haare ausgehen - ich hoffe, dass es nur der Fellwechsel im Herbst ist, aber so krass war es bisher eigentlich noch nie :gruebel: Meinen Umfang habe ich auch mal wieder gemessen - einen halben Zentimeter habe ich anscheinend nochmal verloren. Ob der weggepflegt oder tatsächlich ausgefallen ist, kann ich jetzt natürlich nicht sagen. :(
In letzter Zeit fühle ich mich auch recht müde und schlapp. Ich habe jetzt angefangen, Biotin und Eisen NEMs zu nehmen, vielleicht bessert es sich dadurch ja. [-o<

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch :winkewinke:
Schnupferl

#671 Beitrag von Schnupferl »

Ich habe die Tage vermehrt von HA gelesen,bei mir ist es auch so :?
Nilli

#672 Beitrag von Nilli »

Ist nur Fellwechsel, denn ich gehör auch dazu. :lol:
Dafür hab ich unglaublich viel Neuwuchs... sieht aus wie ein Heiligenschein im Licht. Bei dir schon darauf geachtet? Wenn viel Neues nachkommt, ist es ja nicht soo schlimm, wenn ein paar mehr Haare ausfallen. :lol:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Echo

#673 Beitrag von Echo »

Puh, dann scheint es momentan wirklich an der Jahreszeit zu liegen! An Neuwuchs habe ich bis jetzt nichts bemerkt, aber ich werde die nächsten Wochen mal darauf achten. :)
Vanny72

#674 Beitrag von Vanny72 »

Traumhaare :verliebt:

schmacht.............
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Echo

#675 Beitrag von Echo »

Oh, vielen Dank Vanny :oops:

Ich gehe jetzt Haare waschen und nachher habe ich noch ein paar herbstliche Haarfotos für euch, die muss ich vorher aber noch etwas verkleinern und bearbeiten :D
Heute hatte ich leider schon wieder sehr viele Haare im Kamm.. sogar meinem Freund ist es schon aufgefallen. :( Aber meine Katzen haaren sich zur Zeit auch so stark :lol:
Gesperrt