Ja stimmt
Sun-Shine, aber deswegen mag ich diese Flexi auch besonders gerne. Sie ist seeehr dezent. Auf den Condi bin ich auch gespannt. Dass du das Shampoo nicht mochtest habe ich gelesen. Durch dich kam ich ja überhaupt erst zu der Marke. Mal sehen, wenn ich ihn nicht mag fliegt er wieder raus aus dem Bad...
Naja, es gibt bestimmt einige wo das Olaplex gut funktioniert hat
Rury, aber jedes Haar ist unterschiedlich. Vielleicht hängt es vom Haartyp ab. Viele benutzen Olaplex auch in Verbindung mit Keratin. Die Frage ist ja, wer benutzt Olaplex. Doch meistens Leute die häufig colorieren und / oder krauses strapaziertes Haar haben. Noch dazu Haare die mit Silikonen bedeckt sind und optisch besser dargestellt werden als sie sind. Solche Leute haben ja eine ganz andere Vorstellung von gesunden Haaren denke ich. Ging mir ja früher nicht anders. Naja, was solls
Das mit dem Cinnamon habe ich bisher so gemacht. Ich suche ja eine Frisur OHNE Zopfgummi

Aber die liebe Jiny hat mit da einen Tipp geben wie sie das macht, wird heute ausprobiert.
Ich nehme das Haarwachs von Myrto. Das ist aber eine Pflegebombe. Sehr sparsam muss man es verwenden, sonst hat man sofort klätsch. Und nieemals auf den Kopf ins Deckhaar, dann kannst du gleich unter die Dusche mit dem Fettkopf. Aber für trockene Längen und spitzen gibt es nichts besseres
Ich habe übrigens eine Agatewood ergattern können

Ich freue mich schon auf sie!
Haarwäsche am 07.10.2015
PreWash: Khadi Amla Haaröl
Waschmethode: ScalpWash
SteffisHexenküche Brennessel-Birke Shampoobar
Rinse: -
Leave-In: -
Ergebnis
Heute habe ich einen weiteren meiner neuen Shampoobars ausprobieren können. Über Nacht habe ich Amla Öl auf meiner Kopfhaut einmassiert. Ich erhoffe mir damit zum einen Einen üppigeren Haarwuchs (also weniger HA) und Linderung für meine juckende Kopfhaut. Nachdem ich lange hin und her überlegt habe, warum meine KH in letzter Zeit so gejuckt hat, kam mit in den Sinn, dass ihr gar keine Ölprewashs mehr mache (bzw. die wenn nur in die Längen kommt). Ich habe ja eine sehr trockene KH und kratze mir immer Hautschuppen am Hinterkopf mit den Fingernägeln ab. Vielleicht fehlt ihr also einfach Feuchtigkeit und Pflege? Als ich das Öl gestern aufgetragen habe, fing meine KH ganz warm und angenehm an zu kribbeln.
Heute Morgen habe ich also meinen Kopf gewaschen. Eigentlich hätten meine Längen auch eine Wäsche vertragen, da ich es leider etwas mit der HM Maronia Coldcream übertrieben habe. Aber da ich sie eh nur hochgesteckt trage unter der Woche, kann mir das ja egal sein wenn sie klätschig sind. Vielleicht zieht es ja noch weg. Der Shampoobar schäumt ganz gut, ließ sich alles gut verteilen. Im Nachhinein hätte ich vielleicht zwei mal einschäumen sollen, wegen dem Öl. Die Haare sind sauber geworden denke ich, haben aber nicht so richtig eine frisch gewaschen Optik. Eher so ein "Tag 2 Look". Sie sind irgendwie schwerer und auch dunkler. Kann ich nicht so toll beschreiben.
Ach ja und dann habe ich heute ausgiebig S&D gemacht. Habe Spliss und abgeknickte Spitzen entfernt. Nun kann fröhlich weiter gezüchtet werden. Beim letzten Messen hatte ich 72 cm das wären also wieder 2 cm Zuwachs im letzten Monat. Wenn es weiter so gut läuft erreiche ich im Januar Taille