Nach langer Stressbedingter Auszeit:
Haarwäsche vom 04.10.2015
PreWash: /
Shampoo:
Sante Feuchtigkeitsshampoo Bio Aloe
kalt gerinst
Spülung/LI: /
Ergebnis: Habe also am Sonntag abend mein neues Sante Shampoo ausprobiert; damit ich die "normale" Wirkung erfahre hab ich ohne Öl-Kur oder Condi o.ä. nur mit dem puren Shampoo gewaschen (nicht verdünnt). Das Gefühl nach dem Ausspülen war ganz anders als mit anderem Shampoo oder Seife, irgendwie eine Mischung aus beidem... weiß nicht wie ichs beschreiben soll
Am nächsten Tag haben sich die Haare auch gut durchfeuchtet und besser angefühlt als sonst (vergleichbar mit vorheriger Silikon-Shampoo anwendung, aber natürlich nicht so stark). Die nächsten Tage bis heute waren sie aber schon sehr trocken, da ich auch nichts anderes verwendet habe. Natürlich zum testen, wie meine Haare ohne alles so drauf sind: also kein Öl, LOC oder so, einfach nur gekämmt und frisiert.
Heute werde ich das Shampoo verdünnt und mit Alverde Spülung testen, da sollte das ergebnis sehr toll werden.
Parallel hab ich rumgestöbert, was ich mit meiner SheaButter so machen soll, da sie ja pur meine Spitzen total verklebt: Also hab ich am Samstag
Shea Sahne gemacht
Dafür hab ich nach Gefühl Shea Butter und einen Schuss Rizinus- und Rapsöl miteinander vermixt und bin total begeistert wie toll das funktioniert. Auch wirkt die Sahne (bisher nur wenig im trockenen Haar) echt toll. Demnächst benutz ich es im nassen Zustand, weil ich glaube dass es da auch besser wirkt!