Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere
Ich sehe immer so aus, finde ich nicht schlimm. Also das die kürzeren Härchen abstehen und sich alles kräuselt. Ist halt die Struktur. Da hilft es auch nix, kürzere Haare zu haben...
Morgen wird das Wetter wieder besser bei uns!
Morgen wird das Wetter wieder besser bei uns!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Ommelchen, das ist Neuwuchs! Den muss man lieb haben und pflegen
Ich hab da auch, mal mehr mal weniger. Ich seh dann jeweils aus wie ein Schaf mit Dutt

Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Ihr drei versteht mich wenigstens, wenn es doch mal so liegen bleiben würde mich ich es möchte.....................aber nein, es macht wat es will; das Haar.
@ Knulli; Und hast du schon probiert??? Nasses Haar und so? Du hast Locken? Echt jetzt? Aber nix gekrusseltes, oder?
@ Lilly ich hab ihn ja auch lieb, aber muss das denn sooo aussehen???? Bei deiner Länge fällt es ja nicht so auf, aber mein Pony ist so ätzend, weil der ja auch null mehr wächst.
Ich glaube mit dem Rest der Haare könnte ich leben.
@Joey; ich gucke mir das heute mal bei dir an; ich glaube wir sehen uns heute Abend.
wenn ich Bilder von dir sehe, sehe ich nix kräuseliges.
Und da ich heute sowieso nicht so gut drauf bin habe ich gewaschen:
CWC
Condi: Arganöl von Basler
Schampoo Bar Babassu
Condi: DE mit Shea
So und danach habe ich die Haare so gaaanz leicht nach hinten befördert (hab wieder über Kopf gewaschen) leicht mit den Fingern entwirrt und jetzt kommt es:
nicht gekämmt
In der Hoffnung, dass sie heute mal schön aussehen, wenn ich einfach mal nicht nass kämme. Wie es dann letztendlich geworden ist, schreibe ich dann später. Nur weiß ich nicht so recht, ob ich sie dann trocken kämmen soll oder gar nicht. Mal sehen wie ich aussehen; wenn ich aussehe wie Buschlotte werde ich kämmen müssen.

@ Knulli; Und hast du schon probiert??? Nasses Haar und so? Du hast Locken? Echt jetzt? Aber nix gekrusseltes, oder?
@ Lilly ich hab ihn ja auch lieb, aber muss das denn sooo aussehen???? Bei deiner Länge fällt es ja nicht so auf, aber mein Pony ist so ätzend, weil der ja auch null mehr wächst.

@Joey; ich gucke mir das heute mal bei dir an; ich glaube wir sehen uns heute Abend.

Und da ich heute sowieso nicht so gut drauf bin habe ich gewaschen:
CWC
Condi: Arganöl von Basler
Schampoo Bar Babassu
Condi: DE mit Shea
So und danach habe ich die Haare so gaaanz leicht nach hinten befördert (hab wieder über Kopf gewaschen) leicht mit den Fingern entwirrt und jetzt kommt es:
nicht gekämmt
In der Hoffnung, dass sie heute mal schön aussehen, wenn ich einfach mal nicht nass kämme. Wie es dann letztendlich geworden ist, schreibe ich dann später. Nur weiß ich nicht so recht, ob ich sie dann trocken kämmen soll oder gar nicht. Mal sehen wie ich aussehen; wenn ich aussehe wie Buschlotte werde ich kämmen müssen.

So und nun zeige ich euch mal was ich meine. Von hinten ist ja alles okay, aber die seitliche Partie am Pony.......was kann ich denn damit machen? Die Haare sind jetzt null gekämmt und trocknen immer noch so vor sich hin. Wenn ich mir aber einen Pony wieder schneiden lasse, wird es auch nicht besser. Ich verzweifele gerade mal wieder. Wenn die doch endlich mal an der Seite wachsen würden.

Zuletzt geändert von Ommel am 07.10.2015, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
im Ansatz aber echt gut. Vor allem die linke Seite gefällt mir gut, die rechte ist auch nicht schlecht, sieht aber aus, als könne sie noch ein klein bisschen mehr Pflege brauchen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Guck mal ich habe noch zwei Bilder zugefügt. Die rechte Seite ist meine Problemseite. Ich hatte ja mal eine Dauerglättung, aber zwischendurch den Pony auch wieder bis zu den Augenbrauen abgeschnitten. Ob das noch die Reste davon sind? Die fühlen sich auch total anders an, als alle anderen Haare.
Mir fällt da gerade noch was ein...................*hust* das ist auch die einzige Haarsträhne, die ich immer mit der Rundbürste glatt ziehe. Daher kommt es, da bin ich mir jetzt sicher. Alle anderen Haare werden nicht mit dem Fön behandelt. Die sind einfach trocken und ausgelaugt. Vielleicht sollte ich öfters nicht mehr kämmen und einfach alles so lassen, wie es die Natur hergibt. Also ein neuer Versuch. Nicht mehr föhnen und abwarten.
Mir fällt da gerade noch was ein...................*hust* das ist auch die einzige Haarsträhne, die ich immer mit der Rundbürste glatt ziehe. Daher kommt es, da bin ich mir jetzt sicher. Alle anderen Haare werden nicht mit dem Fön behandelt. Die sind einfach trocken und ausgelaugt. Vielleicht sollte ich öfters nicht mehr kämmen und einfach alles so lassen, wie es die Natur hergibt. Also ein neuer Versuch. Nicht mehr föhnen und abwarten.

die vorderen 2/3 fallen sehr schön, es ist nur das letzte drittel was so aussieht als wäre es zu trocken und bräuchte noch ein bisschen was an Extrapflege.
Willkommen in der Welt der Lockigen
Ich habe vorne und hinten eine besonders trockene besonders krause Strähne, und ich messe meinen Pflegeerfolg immer an diesen beiden Strähnen. Die sehen nämlich ganz schnell trocken und struppig aus, und ruinieren so das Gesamtbild
Willkommen in der Welt der Lockigen

Ich habe vorne und hinten eine besonders trockene besonders krause Strähne, und ich messe meinen Pflegeerfolg immer an diesen beiden Strähnen. Die sehen nämlich ganz schnell trocken und struppig aus, und ruinieren so das Gesamtbild
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
So ähnlich sah das bei mir auch immer aus.Grundsätzlich find ich es ganz gut, aber schließe ich mich an, denke da kann man pflegetechnisch noch was rausholen!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Das ist doch echt ätzend oder? Wie ist das bei dir Pheline? Kämmst du sie wenn sie trocken sind überhaupt oder lässt du sie so, wie sie sind? Ich habe jetzt gerade keine Ahnung was ich mit dem Gestrüpp machen soll? Gerade vorne. Deswegen föhne ich sie ja immer über die Rundbürste.
Die vergesse ich auch meistens bei der Pflege, weil die ja eh immer geföhnt werden.
Das hab ich nun davon. Mit dem Rest der Haare bin ich echt zufrieden.
Die vergesse ich auch meistens bei der Pflege, weil die ja eh immer geföhnt werden.

ich kämme trocken ca. an Tag 3, dann sind die Haare aber nur noch im Dutt. Wenn ich offen tragen will kämme ich gar nicht. Ich würde dieser Strähne zB als Pre-Wash eine Extraportion Öl gönnen, oder auch in trockenem Zustand ein Tropfen Öl einarbeiten. Beim waschen achte ich in letzter Zeit darauf immer nur in eine Richtung zu streichen, und nicht zu rubbeln, die Längen sowieso nicht. Die bekommen beim ausspülen was ab, oder ich mache dick Condi rein, und lasse den einwirken, solange die Kräuter auf der KH einwirken, und beim ausspülen laufen die Kräuter auch durch die Längen durch. Kur bzw. Condi etc. machst Du ja eh schon.
Dann nicht mit einem Handtuch sondern mit einem Shirt oder einem Microfasertuch die Längen ein bisschen trocken drücken, ein paar Minuten mit einem T-Shirt ploppen, Seidentuch um die Schultern, Haare vorsichtig in die richtige Position schütteln und so trocknen lassen, ohne sie beim trocknen nochmal anzufassen, und auch nicht kämmen. Wenn sie trocken sind kann ich über Kopf mit den Fingerspitzen den Ansatz ein wenig lockern und die Längen von unten nach oben aufkneten, und das wars bis zur nächsten Wäsche. Manchmal kämme ich auch die allerobersten Haare am Scheitel ein klein bisschen mit dem Holzkamm, aber nie die Längen
Dann nicht mit einem Handtuch sondern mit einem Shirt oder einem Microfasertuch die Längen ein bisschen trocken drücken, ein paar Minuten mit einem T-Shirt ploppen, Seidentuch um die Schultern, Haare vorsichtig in die richtige Position schütteln und so trocknen lassen, ohne sie beim trocknen nochmal anzufassen, und auch nicht kämmen. Wenn sie trocken sind kann ich über Kopf mit den Fingerspitzen den Ansatz ein wenig lockern und die Längen von unten nach oben aufkneten, und das wars bis zur nächsten Wäsche. Manchmal kämme ich auch die allerobersten Haare am Scheitel ein klein bisschen mit dem Holzkamm, aber nie die Längen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Okay danke dir. Dann ist ja alles richtig, gekämmt habe ich nämlich auch noch nicht.
Ist nur irgendwie komisch, so ohne kämmen. Geploppt habe ich nicht, ich habe sie einfach hängend über einem Seidentuch getrocknet und meinen Wirbel am Hinterkopf gescheit gelegt. Nun klafft nix mehr.
Da ich über Kopf wasche knete ich sowieso immer den Condi ordentlich in die Längen, am Ansatz wasche ich dann halt normal.
Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass die Haare einigermaßen gut werden, obwohl ich nicht im Stehen gewaschen habe. Aber ich hatte vorher gekämmt.

Da ich über Kopf wasche knete ich sowieso immer den Condi ordentlich in die Längen, am Ansatz wasche ich dann halt normal.
Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass die Haare einigermaßen gut werden, obwohl ich nicht im Stehen gewaschen habe. Aber ich hatte vorher gekämmt.
Ich find Deine Locken ungekämmt echt toll. Würden sie auch so fallen, wenn Du sie nur nach dem waschen kämmen würdest und dann bis zur nächsten Wäsche mehr oder weniger nicht mehr? (So mach ich es nämlich mit meinen 3er-Locken). Allerdings funktioniert das nur wenn man alle 2-3 Tage wäscht, egal ob Vollwäsche, CO oder WO aber nass muß ich sie machen, und dann entwirren, sonst wird das Entwirren irgendwann unmöglich).
Schöne schöne Locken
Schöne schöne Locken

chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich glaube nicht Vanny, so bewusst habe ich es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube dass sie nicht toll aussehen. Deswegen tüdele ich sie immer hoch und föhne den Pony strack.
Es bleibt nicht so, wenn ich heute drauf geschlafen habe, sehe ich morgen wieder gruselig aus. 100%

Ich glaube nicht Vanny, so bewusst habe ich es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube dass sie nicht toll aussehen. Deswegen tüdele ich sie immer hoch und föhne den Pony strack.

- Knullibulli
Deine locken sehen doch echt schön aus,richtig schön sogar
Arganöl hab ich noch nicht getestet
Jap,ich habe locken,die müsste ich aber nach dem waschen mit festigen kneten,da hab ich nicht so die Lust drauf,und,durch das blind sieht das auch schnell strohig aus,Villeicht finde ich noch ein Foto

Arganöl hab ich noch nicht getestet

Jap,ich habe locken,die müsste ich aber nach dem waschen mit festigen kneten,da hab ich nicht so die Lust drauf,und,durch das blind sieht das auch schnell strohig aus,Villeicht finde ich noch ein Foto

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
-
Ich muss mein Haar immer in Zöpfe tüten, damit sie so aussehen, wie sie bei Dir von Natur aussehen *grasgrünerNeid*
Damit solltest Du unbedingt Deinen Frieden machen. Du hast sehr schöne Haare. Mit Deiner Struktur würde ich ständig offen tragen
Aber ja, Föhnen ist nicht so toll für die Haarstruktur. Wenn Du es ohne hinkriegst, dann würde ich das versuchen. Was Du auch mal ausprobieren kannst, das wäre den Scheitel zu verlegen oder das Haar ohne Scheitel nach hinten zu werfen. Dann erkennt man manchmal besser, ob das Haar wirklich noch Pflegedefizite hat. Und manchmal entdeckt man dann, dass man das schon vor Jahren mal hätte tun solln.
Ansonsten kann ich Lilly nur zustimmen: Nachwuchs muss man feiern und hätscheln. - War übrigens das Highlight meines letzten Friseurbesuchs im letzten Jahrhundert:
Friseurin, absolut genervt, dass sie mein Haar auf ganz viele Wickler wickeln muss: "Das ist ja schwierig bei Ihnen! Die Haare (damals so <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80) sind ja gar nicht alle gleich lang!!!"
Damit solltest Du unbedingt Deinen Frieden machen. Du hast sehr schöne Haare. Mit Deiner Struktur würde ich ständig offen tragen

Aber ja, Föhnen ist nicht so toll für die Haarstruktur. Wenn Du es ohne hinkriegst, dann würde ich das versuchen. Was Du auch mal ausprobieren kannst, das wäre den Scheitel zu verlegen oder das Haar ohne Scheitel nach hinten zu werfen. Dann erkennt man manchmal besser, ob das Haar wirklich noch Pflegedefizite hat. Und manchmal entdeckt man dann, dass man das schon vor Jahren mal hätte tun solln.
Ansonsten kann ich Lilly nur zustimmen: Nachwuchs muss man feiern und hätscheln. - War übrigens das Highlight meines letzten Friseurbesuchs im letzten Jahrhundert:
Friseurin, absolut genervt, dass sie mein Haar auf ganz viele Wickler wickeln muss: "Das ist ja schwierig bei Ihnen! Die Haare (damals so <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80) sind ja gar nicht alle gleich lang!!!"

Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.