Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Saree
#181 Beitrag von Saree »

moin zusammen!

hab grade nur die vorderpartie meiner haare gewaschen - mist, wollte eigentlich erst samstag morgen waschen :? aber sie sind schon so ein bischen peekig + das nervt denn auch. und immerhin ist ja jetzt denn doch auch im norden so ein bischen sommer (also bis heute mittag, als es dann anfing zu regnen...), und da ist es vielleicht nicht so verwerflich, dass man die haare schon am 4. tag zumindestens halb waschen muss - so krieg ich den waschrhythmus nicht auf eine woche - gnarf*

naja, egal, so kriege ich sie jedenfalls über das wochenende und wasche dann am sonntag abend. da muss ich nämlich tagsüber meine erste bilderausstellung aufhängen :huepf: und danach "lohnt" es sich dann so richtig.

lg,
s
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Saree
#182 Beitrag von Saree »

Mein erster Lazywrap Bun :fruechte:

twiiiiiiist and shouuuuuuuuuuuuuut ....

jep! gerade habe ich erstmals den lazy wrap bun geschafft! natürlich fiel er gleich wieder auseinander, weil ich noch nicht so richtig viel enden zum drunterstopfen habe + außerdem habe ich heute mittag gewaschen, das heißt, sie sind auch grade sehr weich + rutschig, aber: ganz eindeutig ein lwb !!!! freu* alles wird gut!!!

EDIT: fotoeinfüg*

Bild

das, was da noch rausfusselt wird schon um weihnachten lang genug sein, um es da hin zu stopfen, wo es hingehört: hinter den Dutt. ich musste leider 1/3 der haare raus lassen und um den dutt wickeln, weil sie zu voluminös sind. ich kriege den dutt mit allen haaren noch nicht hin. mithin ist es nur ein geschummelter lwb (der zählt doch trotzdem, oooooder)

lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 30.12.2009, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
Saree
#183 Beitrag von Saree »

so. ich habe mein meeting heute überstanden, ohne gestern noch haare zu waschen - und das bei der hitze!!! aber die haare sind total schön und noch gar nicht fettig. ich habe hoffnungen, dass ich es vielleicht das erste mal auf 7 tage schaffe - daumen drücken, kinners!!!

lg,
s
Autorenhomepage & Blog
eloa

#184 Beitrag von eloa »

*drückdrück*
:D
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#185 Beitrag von iceflower »

der dutt ist schoen und ob geschummelt oder nicht, tuerlich zaehlt das. :) sieht total gut aus.

7 tage ohne waschen. du glueckliche. da will ich auch noch hin....
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
nightstar

#186 Beitrag von nightstar »

:D Gratuliere! Sieht super aus! :tanz: :huepf: Ich hab den Lazy Wrap Bun auch erst grad für mich entdeckt! :wink:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Saree
#187 Beitrag von Saree »

so!

woche überstanden. und zwar mit der letzten haarwäsche am vergangenen samstag :D morgen tu ich mir "la kur" ins haar, mache einen schleimigen zopf, gehe einkaufen + dann wird gewaschen. das erste mal, dass ich eine woche geschafft hab! heute waren sie natürlich schon arg pappig, aber ich hab mir das gretchen geflochten (auch das erste mal bei der arbeit getragen) und das hat sehr gut geklappt. ich will aber nun keine "religion" draus machen. wenn ich es nächste woche nicht schaffe, ist es kein drama. wohlfühlen ist mir wichtiger als ein sklavischer waschrhythmus.

lg,
s
Autorenhomepage & Blog
Tanita
#188 Beitrag von Tanita »

Witzig....habe mir den LWB für diese Woche zum Üben in den Kalender eingetragen. :lol:
Bin aber erst bei 59cm........und meine Haare sind dünner als deine. :(
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Saree
#189 Beitrag von Saree »

wenn sie dünner sind, könnte es durchaus schon klappen, weil du damit leichter "um die ecke" kommst. bei mehr volumen braucht man logischerweise mehr länge. es hat halt alles vor- und nachteile.
Autorenhomepage & Blog
orangehase07
SSS in cm: 91

#190 Beitrag von orangehase07 »

herzlichen glückwunsch :fruechte:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Saree
#191 Beitrag von Saree »

@ hasi: danke !!!! :yippee:

jetzt hab ich die schleimigen strähnen grade in einen franzosen verpackt und damit geh ich noch schnell 3 - 5 sachen einkaufen, denn ich hab meine mädels heute abend zum essen eingeladen. euch verrate ich schonmal, was es geben wird:

OTein: rindercarpaccio, meinen handgestrickten thunfischsalat, tzatziki, meinen hammer-karottendip und feta aus dem ofen. alles mit lecker mehrkornbaguette - ich liebe es in der küche zu zaubern!!! OTaus

wenn ich wieder daheim bin, wird gewaschen. mal schauen, ob ich diesen rhythmus weiter halten kann. das einzige, was mir nicht so gefällt ist, dass man den eindruck hat, mehr haare zu verlieren. die ganze woche sind es sehr, sehr wenige, aber dann am letzten tag mit dem öl noch dazu, sind es halt viel mehr. das ist ja unfug, weil es nur die sind, die man die woche über "geschont" hat durch wenig rumgemauschele mit den haaren, aber es sind dann gefühlt einfach viele. aber vielleicht sollte man das als gesunde regulierung von "althaaren" einmal pro woche sehen...

lg,
s
Autorenhomepage & Blog
Tanita
#192 Beitrag von Tanita »

Saree hat geschrieben: jep! gerade habe ich erstmals den lazy wrap bun geschafft! natürlich fiel er gleich wieder auseinander, weil ich noch nicht so richtig viel enden zum drunterstopfen habe
Sooo......geschafft habe ich das auch irgendwie - hielt ebenfalls nicht lange. :lol:
So sah das aus bei mir.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Saree
#193 Beitrag von Saree »

@ tanita: hey! glückwunsch! paar zentimeterchen noch, dann klappt das :wink: auch für länger.

hab grade mit der üblichen kombi aus ao blue camomille hydrating shampoo verdünnt gewaschen + danach island naturals condi auch verdünnt. vorher hatte ich über nacht mandelöl in den längen. öl ging super raus, ich glaube ich habe allerdings etwas viel shampoo erwischt, denn das haar war schon beim ausspülen "quietschig" sauber. trotz condi war es extrem trocken :werwoelfin: also erstmal etwas mehr hanföl in die enden + längen als sonst. immer noch trocken aaaaaaaaaaaargh! nach ein paar sprühstößen leave-in fühlt es sich jetzt (noch feucht) recht gut an, glänzen auch genauso toll wie sonst.

ich frage mich, ob diese trockenheit nach dem waschen vielleicht damit zu tun hat, dass ich gestern abend nur mandelöl und nicht "la kur" in die zusseln gestrichen habe? das zeug ist einfach nur toll... also bei der nächsten wäsche gibts vorher wieder "la kur", das leckerli für die haare :D

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
orangehase07
SSS in cm: 91

#194 Beitrag von orangehase07 »

ist schon komisch. den der condi ist doch schon sehr reichhaltig oder? :gruebel:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Saree
#195 Beitrag von Saree »

@ hasi: ja, ich denke schon, dass der condi reichhaltig ist. ich denke, es könnten die zwei faktoren gewesen sein in kombination: 1. nur öl + nicht "la kur" über nacht + 2. etwas viel shampoo erwischt. ich hab gestern zusätzlich noch haarspitzenbalsam reingemacht (sheabutter + mandelöl) - alles innerhalb kürzester zeit weggezogen :shock: abends vorm nachtknödel dann noch etwas leave-in, das brauche ich ohnehin jeden abend, damit die längen und enden schön saftig bleiben.

ich bemerke langsam wirklich eine besserung der trockenheit durch die schöne, konsequente pflege :D

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Gesperrt