cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cryptic-elf

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#331 Beitrag von cryptic-elf »

Danke Neflite! :oops:
Ja, ich hab auch gedacht, wenn ich die Bilder zeige, glaub mit doch kein Mensch, dass ich naturblond bin. :lol: Aber manchmal, wenn es besonders hell ist, scheinen die Helligkeiten bzw. Farben nicht so richtig zu stimmen. Ich kenn mich aber auch leider immer noch zu wenig mit der Kamera aus.
Ich hoffe eher nicht, dass das Öl färbt. ;) Das würde bestimmt sehr scheckig. Ich hab es letztens ein wenig in die Längen getan, ich mag den Geruch. :D

Ich war heute kurz auf der Spiel mit offenen Haaren unterwegs und hab auch ein paar Blicke und sogar Kommentare geerntet. ^^ Ich hab sie in Kommentare von Außenstehenden zusammen mit zwei älteren niedergeschrieben. :)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#332 Beitrag von Víla »

Die Kommentare sind allesamt echt schön wie ich finde.

Das Mitbringsel ist doch auch mal eine hinreizende Geste, da hat sich jemand echt Gedanken gemacht und nicht einfach ein x-beliebiges Souvenier gekauft.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
cryptic-elf

#333 Beitrag von cryptic-elf »

Ja, find ich auch Víla. :) Ich hab mich auch sehr gefreut, wobei es mittlerweile manchmal nicht mehr so ganz klar ist, wie die Leute die langen Haare finden bzw. manchmal mehr Entsetzen als Bewunderung in den Augen zu lesen ist. Oder einfach nur Staunen. Als würde man jemanden mit einem zahmen Affen auf der Schulter in der Ubahn fahren sehen. :lol:

Genau, das macht sie eigentlich immer. :D Einmal hat sie mir von dort ja eine Tube Kokosöl mitgebracht mit dem Kommentar: "Das tun sich da alle in die Haare." :kicher:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Víla
Admin a.D.

#334 Beitrag von Víla »

Hilft, es wenn ich schreibe an die Blicke gewöhnt man sich ;) auch bei zunehmender Länge nicht wirkich :oops:

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
cryptic-elf

#335 Beitrag von cryptic-elf »

:lol: Ich hab mich grad gefragt, wie Du das machst, Du trägst ja schon öfter Zopf, oder?

Víla
Admin a.D.

#336 Beitrag von Víla »

Ich trag schon hin und wieder Zopf oder offen, doch z.B. im ÖPNV oder so liegt der Zopf meist zusammengerollt in der Kaputze meiner Jacke oder ich mach sie für die Fahrt doch zum Dutt hoch, so fällt das dann natürlich niemanden auf. Vielleicht sollte ich diesbezüglich mal öfter auf meine Umwelt achten, meist ist es nämlich eher mein Mann der Reaktionen anderer mitbekommt.

Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#337 Beitrag von Zuma »

das Navratnahaaröl finde ich ganz ganz toll!Hast du es schon getestet? Es ist das einzige Öl was bei mir als Prewash einen Effekt hat ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#338 Beitrag von kafkaesk »

Die Schmeißbilder sind sooo schön! :verliebt:

Das mit den Mitbrinseln ist ja lieb! Mir hat nur einmal eine Freundin gesagt, sie habe im Urlaub einen Haarstab gesehen, an mich gedacht, ihn mir aber nicht mitgebracht =P~ Naja, der Gedanke zählt ja auch. ^^
Wenn das Öl doch nichts für die Haare sein sollte, kannst du es ja auch für den Körper nehmen oder für die ganzen anderen Sachen, die da drauf stehen.

Falls ich mal heiraten sollte, würde ich mir einen Buncage holen. Einen richtig schönen teuren :-) Aber mehr aus dem Grund, weil ich gern einen hätte und sonst keinen Anlass sehe, den zu tragen. Bei MO würde ich die Länge aber wahrscheinlich auch zeigen wollen. Vielleicht was mit einem Half Up oben?
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Magrat

#339 Beitrag von Magrat »

Hallo cryptic-elf!
Ich setz mich mal dazu, dein Profilbild hat mich angelockt und ich habe interessiert deine Erklärungen zu PCOS gelesen. Ich verfolge gespannt deine Jagd auf die Terminallänge weiter :)
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
cryptic-elf

#340 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu!

Ist mal wieder ein bisschen Zeit ins Land gegangen. Die letzten Wochen waren etwas stressig. Die meisten werden es schon mitbekommen haben, unser kleiner Meerschweinchen-Bock Friedrich Schiller ist nun seine letzte Reise angetreten. Hatte ich schon im Haustier-Threadgeschrieben. Da wir Naima nun auch wieder abgegeben haben, sind wir nun erst einmal haustierlos. Fühlt sich noch voll komisch an...

Ich hab jetzt auch endlich den Glucosebelastungstest gemacht. Laut Arzt ist alles normal. Also keinen Schimmer, warum meine Hormone nicht so wollen.
Ich steig jetzt wieder auf Metformin um und hoffe, dass damit wieder alles ins Lot kommt.

Weswegen ich aber jetzt gerade schreiben wollte:
Ich habe heute das Öl ausprobiert, das mir die Freundin mitgebracht hat. Beim Auftragen auf die Kopfhaut roch es sehr minzig. Nach ner Weile hat es "gekribbelt", was beim Auswaschen unter der Dusche noch stärker wurde. Das ist wohl irgendwie "anregend". Ich hasse es.
Es ist nicht so, dass es gebrannt oder gejuckt hätte, aber eben sehr stark gekribbelt mit einem Gefühl von Kälte. Kennt ihr Tigerbalsam? So ungefähr. Nur eben auf der Kopfhaut. Ich empfand das als total unangenehm und hatte kurz unter der Dusche auch Horrorszenarien vor Augen, in denen mir alle Haare ausgehen. :oops: Hab deswegen mehrmals ordentlich shampooniert, um alles rauszubekommen. Danach ging es, ein wenig kribbeln und ein komisches, für mich unangenehmes Gefühl blieb noch ne Weile.

Ne, das ist nix für mich. Ich bleib lieber bei Mandel- und Kokosöl. ;) Das ayurvedische Öl muss wohl ausziehen.

Magrat

#341 Beitrag von Magrat »

Das klingt nach Menthol. Das ist zum Beispiel auch in Zahnpasta weil es diese Assoziation mit "Frische" erzeugt. Im Endeffekt ist aber einfach hautreizend, genau wie viele andere dieser "belebenden" Substanzen.

Bei Zahnpasta find ich es ja ganz nett, aber zum Beispiel ins Gesicht kommt es mir nicht!
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#342 Beitrag von Sim1 »

Uh, das hört sich wirklich fies an. Da hätte ich auch Haarausfall-Horror-Gedanken bekommen. Ist das Gefühl denn nun ganz weg?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
cryptic-elf

#343 Beitrag von cryptic-elf »

Danke Magrat für den Hinweis! Und willkommen übrigens in meinem Projekt! :) Da hab ich im letzten Post glatt Deine Begrüßung vergessen. :oops: Menthol mag ich schon in Zahnpasta nicht. :? Ich hab mir die INCIS auf der Flasche nochmal angeguckt. Menthol finde ich nicht, nur lauter Pflanzenauszüge, darunter aber weißen Curcuma, vielleicht ist es auch das. Oder halt eins der "other ingredients". :roll:

Sim1, das Gefühl ist soweit weg, auch wenn sich die Kopfhaut nun schon noch etwas gereizt oder gestresst anfühlt. Aber ich weiß nicht, ob das vom Öl kommt oder einfach der sehr gründlichen Wäsche geschuldet ist, die ja auch für Trockenheit sorgt.
Vielleicht "soll" dieses Kribbeln auch so sein, aber ich mag es auf jeden Fall überhaupt nicht. Mir sind auch (zum Glück) nicht mehr Haare ausgegangen als sonst beim Waschen. :puh: Ich werd jetzt aber etwas Mandelöl und Creme auf die Kopfhaut geben zur Beruhigung und pflege. Vielleicht wasche ich morgen auch zur Sicherheit noch einmal....

*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#344 Beitrag von *Kitty* »

Oh, das hört sich ja sehr unangenehm an. Gut, daß Dir nicht mehr Haare ausgegangen sind. Ich könnte mir schon vorstellen, daß es das Kurkuma ist. Als Gewürz ist es sehr gesund und ich verwende es gerne, es ist aber ein bischen heftig und kann ziemlich warm im Bauch machen oder daß man nach dem Essen schwitzt.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
cryptic-elf

#345 Beitrag von cryptic-elf »

Ja, Kitty, ich fand es echt sehr unangenehm. :? Das weiße Curcuma scheint zwar noch etwas anderes zu sein, als das Küchen-Gewürz-Curcuma, aber "scharf" ist es wohl trotzdem. Oder es versteckt sich doch noch Menthol drin.

Ich hab jetzt Aloe Vera Gel und Mandelöl auf die Kopfhaut aufgetragen. Morgen will ich nochmal möglichst mild waschen. Ich überlege noch, womit am besten. Ich hab noch das "Where my Rosemarry goes" Shampoo von Heymountain... aber ich habe es noch nie benutzt und mein Kopf sagt, noch weitere Experimente sollte ich mir jetzt erstmal sparen. Genauso wie Honig-Ei-Shampoo, wollte ich immer mal ausprobieren und soll ja sehr sanft sein. Aber es ist dann wieder ein Experiment.
Ich dachte jetzt an Natron, wobei das schon echt ordentlich sauber macht und bei gereizter Kopfhaut vielleicht nicht so ideal ist (dafür hat man nur zwei Inhaltsstoffe...). Wahrscheinlich wird es verdünntes GH Aloe Vera Shampoo, damit hab ich heute auch schon die Waschgänge gemacht. Da weiß ich immerhin, dass ich nicht drauf reagiere.

Antworten