MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estelwen

Re: MammaMia97 will es klassisch

#721 Beitrag von Estelwen »

Sehr schöne Fotos, Mia! :)
Und die KPO B kenn ich :lol: Die hätt ich mir fast mitgenommen, dann fand ich meine Kugel noch einen Ticken toller :)
Jetzt sind wir KPO B-Zwillingsschwestern :pfeif:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Aiyana

#722 Beitrag von Aiyana »

Wunderschöne Bilder hast du wieder mitgebracht :verliebt:
Das Bild, wo du auf dem Geländer sitzt und das darunter finde ich besonders schön :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#723 Beitrag von Razzia »

Boah kannst du fies sein :mrgreen:
Aber hey, ich leg mich einfach auf den Rücken, streck alle 4e in die Luft und halte alle 21 Strähnen ohne Probleme :) Voller Einsatz
Desert Rose

#724 Beitrag von Desert Rose »

Nachdem ich deine Haare schon life bewundern konnte, musste ich hier auch mal vorbeischauen.

Ich finde die zweite KPO B in deinen Haaren wunderschön. In echt noch mehr als auf den Fotos. Die zwei verschiedenfarbigen Kugeln passen perfekt zusammen und machen die erst so schön. Find ich. Ich hab schon als du noch mit Flechten und Banane-Üben beschäftigt warst gedacht, dass ich dich danach frage, ob ich ein Bild davon machen darf.

Ja, 4" sind schon ziemlich klein. Das müsste sogar bei meinen knapp werden. Du brauchst bestimmt schon 5", oder?

Der 13er-Webzopf an Nessa ist wirklich genial. Plus, ich hatte länger Zeit mich mit dem kleinen Wuschel zu beschäftigen. :mrgreen:

Ich hab mich ja extra beim Trimmen mit dem Rücken zu euch gestellt, damit du nicht nervös wirst. Hast du aber trotz Zuschauern souverän gemeistert, das ist wirklich gut geworden.

Die Sonnenuntergangs-Bodenseebilder sind toll und das Titanic-Bild auch (das sieht tatsächlich so aus, so unrecht hat dein Schwesterle nicht).
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Telea

#725 Beitrag von Telea »

Tolle Bilder! Vor allem das letzte find ich super!

Die KPO war eine gute Entscheidung :) Die Kugelfarbe sieht richtig gut aus zu deiner Haarfarbe.

Ich stell mich dann schonmal in die Schlange für Flechtfrisuren beim nächsten Treffen :mrgreen:
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Lainwen

#726 Beitrag von Lainwen »

Schöne Fotos hast du mitgebracht! :mrgreen: und irgendwie finde ich es lustig, wie auf jedem Treffen,wo Nessa dabei ist, versucht wird, einen Zopf mit noch größerer Stränenanzahl zu flechten :lol:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#727 Beitrag von MammaMia97 »

Eure Kommentare beantworte ich später, aber wollte erzählen, dass mein Umzug fast vollzogen ist. Der Haarschmuck und der meiste Pflegekram sind schon in der neuen Wohnung, fehlt nur noch meine Seifensammlung (und ein bisschen anderer Kram wie Bettzeug undso). Umzugsleichen gibt es bis jetzt noch keine *aufHolzklopft*
Ich werde dort erstmal nur Handyinternet haben, ca 1-2 Wochen also nicht wundern wenn ihr nix hört von mir.
Achja, den Führerschein hab ich auch bestanden ;) so zwischendurch und es war gar nicht so einfach, ich war furchtbar aufgeregt! Aber jetzt ist alles gut und ich muss dann einfach immer üben, wenn ich zuhause bin. Bin heute gleich mal die ganze Strecke bis zu meinem neuen Wohnort und zurück gefahren. :totalbanane:
Lg und schlaft gut,
Mia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Estelwen

#728 Beitrag von Estelwen »

Ui, herzlichen Glückwunsch!!! :helmut:
Ich war da auch sooo aufgeregt, aber zum Glück hat es auch bei mir hingehauen.

Und schön, dass dein Umzug fast fertig ist. Das ist bestimmt eine totale Erleichterung, oder?
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
MammaMia97
Moderatorin

#729 Beitrag von MammaMia97 »

Ich lebe noch und bin mal wieder nur am Handy. Ist grad wahnsinnig viel los bei mir. Aber bis jetzt gehts mir gut hier. Ich hab jetzt die letzte Woche über ziemlichen Haarausfall gehabt, mit ca 80-100 Haaren am Tag, aber die letzten paar Tage hat sich das erholt, hoffentlich war das nur Fellwechsel+Stress. Gestern auf dem Treffen hab ich ein Pröbchen DE Hair Lotion bekommen von Schnupferl (Vielen lieben Dank!) Sowie zwei Seifchen, die ich mal noch antesten werde.
Ausführlicher dann hoffentlich bald wieder, wenn es etwas ruhiger wird und sich Alltag einpendelt hier. Fotos vom Treffen gibts dann auch, ich hoffe, dass ich das am Dienstag schaffe...

Lg und gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche,
Mia
MammaMia97
Moderatorin

#730 Beitrag von MammaMia97 »

Der Haarausfall entspannt sich ein bisschen, ich mich nicht. Im Moment ist das alles irgendwie ein bisschen viel, ich muss erstmal meinen eigenen Tag wieder auf die Reihe kriegen, bevor ich hier Romane schreib. Aber die Haare sind noch dran und es geht ihnen gut (müsste jetzt den Klassiker auch haben, bin noch nicht zum Messen und fotografieren gekommen aber es fühlt sich gut an...) :)
Ich habe einen Seifenversuch gestartet bis jetzt aber der ging ein bisschen schief :oops: War aber vermutlich meine eigene Schuld. Außerdem gehe ich jetzt wenigstens wieder einmal die Woche schwimmen, ich brauch das einfach als Ausgleich für die ewige Sitzerei am Schreibtisch und in der Uni! Also werde ich jetzt endgültig wieder auf die Winterroutine umstellen. Nur dass ich nicht jedes Wochenende scalpwashen kann, weil die Duschen hier so komisch sind und Badewanne gibt es keine. Nächste Woche Mittwoch habe ich frei, vielleicht schaff ich es da mal, einen ausführlicheren Tagebucheintrag zu schreiben für euch. Mit Fotos undso ;)
Adventskalender wird es aus genau diesem Grund vermutlich auch nicht geben dieses Jahr, auch wenn ich es gerne machen würde...
Bevor ich euch jetzt weiter belaste, wünsche ich euch eine schöne Restwoche,
Lg, Mia
MammaMia97
Moderatorin

#731 Beitrag von MammaMia97 »

Hallöchen ihr Lieben!

Endlich habe ich mal wieder eine Weile Zeit, um was sinnvolles und ausführliches von mir zu geben :D

RHG: Ja, ich denke es war schon die richtige Entscheidung, sie nicht zu nehmen. Irgendwann findet sich sicherlich noch die perfekte Dymondwoodforke für mich :lol:
Herbstgold: Vielen Dank!
Estelwen: Hihi, ist ja cool :lol: Vielleicht schaffen wir es ja auch irgendwann nochmal, uns bei einem Treffen zu sehen :D
Ja, nach dem Umzug angekommen zu sein, tat unglaublich gut! (Wobei ich jetzt erst so langsam anfange, mich hier heimisch zu fühlen :D)
Aiyana: Vielen lieben Dank auch dir!
Razzia: Jaja, ich kann auch anders :) Das sehen wir dann beim nächsten Treffen (hattest du nicht schon immer mal vor, nach Ulm (bzw. im Dezember nach Blaubeuren) zu kommen?)
Desert Rose: So viele Komplimente :shock: Vielen Dank! Du darfst das Bild auch gerne haben oder ich mach nochmal eins für dich :D Vielen Dank auch fürs nicht zuschauen beim Trimmen :lol:
Telea: Dankeschön! Klar, stell dich an, kein Problem :D Mir macht die Flechterei ja Spaß :)
Lainwen: Allerdings, das amüsiert mich auch :auslach: Mal schauen, auf wieviel wir noch kommen :)

Leider (fast) ohne Fotos heute, das kommt bestimmt auch noch :D

Also zuerst mal zum haarigen Stand:

Ich hab den Klassiker erreicht! :helmut: Der Haarausfall lässt auch wieder nach, könnte aber bei dem Stress den ich in letzter Zeit hatte sein, dass er nochmal wieder kommt. Zwischendurch hatte ich eine ziemlich miese Haarphase, sie waren klätschig, trocken, fettig oder klettig. Teilweise alles auf einmal :? Nuja, die ist zum Glück wieder vorbei :D

Längenbild muss ich noch ein vernünftiges machen, mal schauen, wann ich da Zeit dazu finde.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Im Moment koste ich einfach jeden Moment Freizeit aus, um ein bisschen Ruhe zu finden, bin es einfach nicht mehr gewöhnt, so dermaßen mit Bildung zugeschüttet zu werden :lol: Aber so ganz langsam finde ich einen regelmäßigen Rhythmus, dieses Wochenende habe ich auch das erste mal seit einiger Zeit (fast zwei Monate) einfach mal nix vor, das nutze ich jetzt zum Runterkommen. Ich bin im Moment froh, einfach mal keine Menschen sehen zu müssen :oops:
Direkt nachdem meine Bad-Hair-Phase vorbei war, war passend dazu strahlender Sonnenschein und ich hab die Haare mal ausnahmsweise (fast) offen getragen, guckt euch mal den grandiosen Himmel an!
Toll finde ich auch, wie weit mein Pony schon gekommen ist :) Und weggeflochten macht der so wunderbare Strähnchen, in echt noch viel stärker als auf dem Foto!
Bild

Außerdem war ja zwischenzeitlich das Ulm-Treffen, da hab ich auch noch ein paar Bilder:
Bild
Das hier hab ich an Herbstgold geflochten, das sind zwei Fünfer zusammengenommen zu einem holländischen Zopf. Rechts die eine Strähne hätte man noch irgendwie anders zunehmen können, dass sie nicht so aufliegt und das Ganze asymmetrisch macht, nächstes Mal dann ;)

Bild

An Mischmasch gabs einen schrägen Siebener:

Bild

Und sie hat mir diese wundervolle Fischgräte gemacht :verliebt: Fiel leider recht schnell auseinander, aber nicht so schlimm, hab ja Fotos davon :D Und durfte sie durch Ulm und nach Hause spazieren tragen, und daheim am Schreibtisch interessiert es ja sowieso niemanden, wie zerrupft man aussieht :lol:

Bild

Damit wünsche ich euch jetzt ein tolles Wochenende, entspannt euch und schlaft heute Nacht gut :D

MammaMia
MammaMia97
Moderatorin

#732 Beitrag von MammaMia97 »

Jetzt bin ich tatsächlich schon fertig mit dem Unikram und hab noch Zeit, die Fotos vom Handy hochzuladen, die ich euch noch versprochen hatte :D

Die meisten sind zwar nicht so toll von der Qualität her aber was solls. Sind meistens irgendwelche zwischendurch-Schnappschüsse, aber ich finde, die gehören auch hierher :lol:

Ich ordne das heute mal nach Frisuren und nicht chronologisch :lol:

Also zuerst die Zöpfe:

Bild
Hier ein schöner Holli (übrigens wird das jetzt mein neuer Fotohintergrund, nachdem ich hier keinen so schönen afrikanischen Sonnenuntergang mehr habe :lol:)

Und hier ein nicht so schöner Holli (bzw. der Holli ist schön aber die Haare nicht. Die waren da irgendwie komisch stumpf, hatte ich ja schon geschrieben)

Bild
Im Hintergrund die Ohrringsammlung :D

Und hier zwei hübsche Fotos aus der Fahrstunde, hat meine Fahrlehrerin gemacht :winke:

Bild

Bild

Bild
Hier ein sehr gut gelungener schräger Fünfer (Kommentar einer Kommilitonin dazu: "Sag mal, wann stehst du eigentlich morgens auf???" :lol: )

Bild
Hier mal noch der Rest dazu, da waren die Strähnen wirklich mal gleich dick und ich musste nix umsortieren :)

Und hier noch ein Foto, als ich letztens noch einen abendlichen Spaziergang mit meiner Mitbewohnerin gemacht habe und von einer Miez angeschmust wurde:
Bild
Fünfer, was sonst?

Und so sieht ein Zopf nach 24 Stunden aus (Uni, Fahrrad fahren, Kochen, Lernen, Schlafen):
Bild
Also es ist nicht so, dass das nicht auch bei mir so ist, ich fotografiere nur im Normalfall den frisch geflochtenen Zustand (wie eigentlich alle hier, oder?) :D

Dann noch drei Dutts, einmal ein Cinnamon:
Bild

ein Rosebun (von heute):

Bild
Ich glaube man sieht den Haaren an, dass sie wieder bessere Laune haben :D

Und ein Löwenkelte von der Mittagspause irgendwann letzte Woche :D

Bild

Und eines Abends bin ich durch mein Zimmer gelaufen, gerade die Haare aufgemacht, da fiel mir mein Schatten auf (und musste auch gleich fotografiert werden :mrgreen:)

Bild

Irgendwann war dann noch BlackLily zu Besuch bei mir und ich habe für sie einen Haarstab gekürzt. Den hat sie dann ausprobiert und in Zeitlupe hat er sich aufgelöst :D Am Anfang standen die Spitzen senkrecht nach oben raus, aber dazu war ich leider zu langsam :(
:auslach:
Bild

Na dann, einen schönen Sonntag euch noch und einen guten Start in die neue Woche :D
Mia
Caniemo

#733 Beitrag von Caniemo »

Ich würde die Antwort gerne wissen :D Wann stehst du denn nun auf? bzw. wie lang brauchst du für so eine tolle Frisur? :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
BlackLily

#734 Beitrag von BlackLily »

Aber der Stab sieht trotzdem toll aus... :lol: Auch wenn man nicht viel davon sieht... :bauchweh_vor_lachen: :pruust:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Desert Rose

#735 Beitrag von Desert Rose »

Du hast wirklich ein Talent für's Flechten.

Das Bild mit der KPO vor dem See ist schön. Die musst du unbedingt mal am Blautopf fotografieren, falls sich die Möglichkeit gibt. Die Farbe erinnert mich total an den Blautopf.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gesperrt