Ich wurde eben ermutigt, meinen Vergleich doch auch mal hier zu zeigen. Na gut, dann mache ich das.
Das erste Bild ist von 2008. Damals wurden gerade vorher die Haare auf Schulterlänge geschnitten und ich war total stolz auf den neuen Haarschnitt. Jetzt wäre ich das definitiv nicht mehr.

Damals habe ich die Haare mit Massen an Silikonshampoo, Silikonstylingzeug und schwarzer Färbung massakriert und wie ihr seht, hatte ich nur noch trockenes Stroh auf dem Kopf, von definierten Locken keine Spur mehr. Dabei hatte ich an dem Tag extra versucht, die Locken mit verschiedenen Locken-Stylingmitteln herauszuarbeiten, daran erinnere ich mich noch. Vom heutigen Standpunkt aus gesehen, hat das wohl eher nicht so geklappt.
Danach hatte ich mir die Haare kurz geschnitten und längere Zeit Pixie getragen und jetzt wachsen sie wieder, aber dieses Mal hoffentlich möglichst gesund. Mittlerweile habe ich ungefähr wieder die Länge von 2008 erreicht, aber der Unterschied ist echt gewaltig. Nach einem halben Jahr Seifenwäscherei, bin ich im Juli auf Water Only ungestiegen und seit nun fast 15 Wochen sind die Haare so toll wie nie zuvor. Heute morgen wurden sie einfach nur mit Wasser ausgespült und in Ruhe an der Luft trocknen gelassen, mehr nicht (rechtes Bild).

3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch