Servus !
Hallo ihr Lieben!
Keine Sorge
Queenie und katy, ich mach mich nicht verrückt. Bin nur ein wenig frustriert
Selysa, bei deiner Länge wäre ich am Ziel und wenn sie dann wegen der Trimms nicht wachsen würden, könnte ich mich nicht einmal beklagen

Ich bin eher der Qualität-vor-Quantität-Mensch

und deshalb hab ich ja schon viel von meinen Leichen und Stufen eliminiert.
Bin drauf und dran die unterste Stufe weg zu nehmen...
kiki, ich tät mich das auch gar nicht anders trauen. Außerdem wäre ich dann da, wo ich vor einem Jahr angefangen hab und weil ich keine Rückschritte will, sondern vorwärts kommen möchte, eile ich mit Weile
Hennafrek, ich bin ja auch nicht so verzweifelt, wie Feuerlocke es war. Ich kann sie gut verstehen, aber ich bleibe meinem Weg treu

Allerdings überlege ich, die unterste Stufe weg zu schneiden...
Huhuuuu
Bananisafari, willkommen! Keks? Tee? Kaffee?
Du schaffst das

Meine Haare wären sogar noch 3,5 - 4cm länger, wenn ich nicht in den ersten sechs Monaten regelmäßig meinen halben Zuwachs getrimmt hätte

Motiviert hat mich das LHN im Allgemeinen. Da las ich schon ca. 1/2 Jahr still mit, bevor ich mich angemeldet hab und die Übergangszeit hab ich mit Hilfe meines PPs und den vielen lieben, geduldigen und mich immer wieder aufbauenden und anfeuernden Mitleserinnen und Schreiberinnen überstanden. Wo kann man sich besser ausheulen und austauschen und anfeuern als hier
Danke euch allen dafür
Federmaus, ich bin nur ein wenig frustriert aber nicht demotiviert

_____________________________________________________________________________________________________
Waschdaaag !
prewash: Macadamianussöl
wash: Muschelseife
rinse: 3 Spritzer Plastikzitrone auf 1l Wasser, mit dest. Wasser ausgespült
leave-in: keins
Gestern Abend hab ich nach über drei Monaten mal wieder eine overnight Ölkur gemacht. Die Färbeleichen sind wieder recht trocken und konnten das gebrauchen. Ich nahm einige Tropfen Macadaminussöl. Kein Ölschopf, wie sonst, nur wenige Tropfen

Hach, ich vermisse die Sebumfeuchte... es gibt nix Besseres.
Heute Morgen wurde mit Muschelseife gewaschen. Ich hab wieder nur ein Mal aufgeschäumt. Das gelingt mir zuverlässig, weil ich ca 50 Mal mit der Seife über meine Haare streiche. Es bildete sich ein feincremiger, dichter Schaum, der mir einen gefühlten ZU von 20cm bescherte

Ausspülen war ein Klacks, anschließend wurde mit dem Zitronenwasser gerinst und die Rinse mit dest. Wasser ausgespült.
Bei meiner Wasserhärte von 5,4 GdH brauche ich eig keine Rinse, aber meine Angst vor Kalkseife ist meist größer und Saures möchte ich dann doch nicht im Haar lassen

Das Ergebnis:

trocken und ungekämmt
Die Färbeleichen verblassen immer mehr hab ich den Eindruck. Auf dem Bild sieht es wie ein Ombre aus