rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Wolkenkopf

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#841 Beitrag von Wolkenkopf »

Wow, dein Vergleich ist ja der Hammer!
Schau dir mal an, wie die gewachsen sind!!!
:banane:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
katycase

#842 Beitrag von katycase »

Da ist aber gut was ran gekommen!
Klasse!!!! :banane: :totalbanane: :banane:
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
rock'n'silver

#843 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Danke, danke Wolkenkopf und katycase :D
Und das, obwohl ich noch mind. 3,5 cm insgesamt abgeschnitten habe :mrgreen:
_____________________________________________________________________________________________________

ABER: meine Haare wachsen trotzdem nur im Schneckentempo ... :roll:
Lt Messung vom 01.10. sind doch tatsächlich 5 mm mehr dran als noch im Monat davor... :(

Rein rechnerisch sind meine Haare damit bis jetzt nicht einmal 1 cm pro Monat gewachsen :shock: und wenn das so bleibt, bin ich frühestens in 16 Monaten bei BSL. Vorausgesetzt ich trimme nicht.

Ohne trimmen werde ich jedoch die Stufen und die Färbeleichen nicht los....

Tja... um da Ganze noch ein wenig zu untermauern: ich bin heute 15 Monate färbefrei
ABER: die NHF ist noch nicht einmal bei Ohrhöhe angekommen:
Bild

unten lugt sie zwar hervor, aber im Deckhaar sind noch jede Menge Leichen :roll:

Habt ihr gesehen, dass Feuerlocke ihre Blondierleichen abgeschnitten hat und dadurch jetzt komplett NHF ist?
Ich finde das einen mutigen Sch(r)nitt.Liebäugeln tu ich auch schon eine Weile damit. So ehrlich muss ich heute mal sein.
Nur würde es mir absolut nichts bringen. Die Stufen wären wieder genauso stark da, wie zu Beginn. Also bleib ich standhaft.

Die Vergleichsbilder sind ja meist recht motivierend, aber die Messtage... :roll:
Sie hauen mich doch immer wieder um :heul:

So... und das etwas Erfreulichere wie immer im
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Queenie

#844 Beitrag von Queenie »

Mach dich nicht verrückt :) der Fortschritt ist doch super. Meine Deckhaare bzw. vor allem der Ex-Pony wächst auch viel langsamer als die Unterwolle.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
katycase

#845 Beitrag von katycase »

Genau, mach dich nicht verrückt!!!
Ich messe deshalb nix mehr. Ich warte nun bis ich wieder Lust dazu habe. ;)
Oooohhh, die Kleinen wachsen aber schnell! So kuschelweich sehen sie aus!
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Selysa

#846 Beitrag von Selysa »

Meine Haare lassen sich auch ziemlich viel Zeit mit dem Wachsen :roll: Meine sind quasi seit einem halben Jahr nicht gewachsen, weil ich so viel trimme...

Allerdings habe ich, bis sie bei ca. APL waren nie getrimmt, wollte erstmal die Länge. Wäre das für dich auch eine Option? Wegstecken, ignorieren und erst dann langsam trimmen? Oder ist dir gesundes Haar erstmal wichtiger als langes?

Aber den Radikalschnitt würde ich dir nicht raten. Deine Haare sehen super aus und man sieht die Fortschritte auch :)
Messen tu ich eigentlich gar nicht mehr, kommt eh immer was anderes bei raus :ugly:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
pogokiki

#847 Beitrag von pogokiki »

Und ich finde auch, die rausgewachsene Farbe schmiegt sich ganz harmonisch ein. Da würd ich mir Zeit lassen und das ganz gemütlich raustrimmen über die Jahre :)

Die Babies sind sooo knuffig :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Hennafreak

#848 Beitrag von Hennafreak »

Ich wuerd auch nicht schneiden. Ich selbst hab ja farblich nochmal angeglichen, aber ich find nicht, dass das bei dir noetig ist. Obwohl du ja lila gefaerbt hast, sieht es fuer mich auf den Photos wie gewolltes Ombre aus - also blonde Highlights, die einen wirklich natuerlich-wirkenden Uebergang zur NHF haben.
Hach :verliebt: die werden immer noch knuffiger!
Bananisafari

#849 Beitrag von Bananisafari »

Huhu Rock'n'silver, ich bin neu hier und lass dir mal viele Grüße da! Ich starte ungefähr so, wie du hier gestartet bist und bewundere, was für einen Weg deine Haare schon gemacht haben. Ich hoffe, bei mir läuft es ähnlich gut mit dem Wachstum. Was hat dich am Anfang motiviert und wie hast du die erste Übergangszeit ausgehalten?
Liebe Grüße, Banani
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#850 Beitrag von Federmaus »

Silver, viele klagen jetzt über verlangsamtes oder gar kein Wachstum. Das wird schon wieder... :knuddel:

Ich finde, der Farbton der Leichen harmoniert gut mit deiner NHF.

Die Kleinen sind so knuffig, sind sie schon alle adoptiert?
rock'n'silver

#851 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Keine Sorge Queenie und katy, ich mach mich nicht verrückt. Bin nur ein wenig frustriert ;)

Selysa, bei deiner Länge wäre ich am Ziel und wenn sie dann wegen der Trimms nicht wachsen würden, könnte ich mich nicht einmal beklagen :lol:
Ich bin eher der Qualität-vor-Quantität-Mensch :roll: und deshalb hab ich ja schon viel von meinen Leichen und Stufen eliminiert.
Bin drauf und dran die unterste Stufe weg zu nehmen...

kiki, ich tät mich das auch gar nicht anders trauen. Außerdem wäre ich dann da, wo ich vor einem Jahr angefangen hab und weil ich keine Rückschritte will, sondern vorwärts kommen möchte, eile ich mit Weile ;)

Hennafrek, ich bin ja auch nicht so verzweifelt, wie Feuerlocke es war. Ich kann sie gut verstehen, aber ich bleibe meinem Weg treu :D
Allerdings überlege ich, die unterste Stufe weg zu schneiden... :-k

Huhuuuu Bananisafari, willkommen! Keks? Tee? Kaffee?
Du schaffst das :D
Meine Haare wären sogar noch 3,5 - 4cm länger, wenn ich nicht in den ersten sechs Monaten regelmäßig meinen halben Zuwachs getrimmt hätte :mrgreen:
Motiviert hat mich das LHN im Allgemeinen. Da las ich schon ca. 1/2 Jahr still mit, bevor ich mich angemeldet hab und die Übergangszeit hab ich mit Hilfe meines PPs und den vielen lieben, geduldigen und mich immer wieder aufbauenden und anfeuernden Mitleserinnen und Schreiberinnen überstanden. Wo kann man sich besser ausheulen und austauschen und anfeuern als hier ;)

Danke euch allen dafür :bussi:

Federmaus, ich bin nur ein wenig frustriert aber nicht demotiviert :yess:
_____________________________________________________________________________________________________

Waschdaaag ! :showersmile:

prewash: Macadamianussöl
wash: Muschelseife
rinse: 3 Spritzer Plastikzitrone auf 1l Wasser, mit dest. Wasser ausgespült
leave-in: keins

Gestern Abend hab ich nach über drei Monaten mal wieder eine overnight Ölkur gemacht. Die Färbeleichen sind wieder recht trocken und konnten das gebrauchen. Ich nahm einige Tropfen Macadaminussöl. Kein Ölschopf, wie sonst, nur wenige Tropfen :mrgreen: Hach, ich vermisse die Sebumfeuchte... es gibt nix Besseres.
Heute Morgen wurde mit Muschelseife gewaschen. Ich hab wieder nur ein Mal aufgeschäumt. Das gelingt mir zuverlässig, weil ich ca 50 Mal mit der Seife über meine Haare streiche. Es bildete sich ein feincremiger, dichter Schaum, der mir einen gefühlten ZU von 20cm bescherte :lol:
Ausspülen war ein Klacks, anschließend wurde mit dem Zitronenwasser gerinst und die Rinse mit dest. Wasser ausgespült.
Bei meiner Wasserhärte von 5,4 GdH brauche ich eig keine Rinse, aber meine Angst vor Kalkseife ist meist größer und Saures möchte ich dann doch nicht im Haar lassen :D
Das Ergebnis:
Bild
trocken und ungekämmt
Die Färbeleichen verblassen immer mehr hab ich den Eindruck. Auf dem Bild sieht es wie ein Ombre aus :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
katycase

#852 Beitrag von katycase »

Die Haare schauen sehr gut aus! Und du hast Recht, es sieht nach Ombre aus!
Witzig! Du machst dir auch eine Krebsklammer in die Haare :-D ich laufe auch oft genau so rum! :D

Wann wäre der optimale Schneidetermin? Bis dahin kannst du ja noch überlegen, ob du schneidest. Der Wohlfühlfaktor ist wichtig! Und wenn du dich dann wohler fühlst, mache es :) schlafe aber noch ein paar Mal über diese Entscheidung! ;)
Bananisafari

#853 Beitrag von Bananisafari »

Mensch, auf dem letzten Bild sehen die Haare ja noch länger aus! Keks und Getränke nehm ich gerne !

Ich finde das auch motivierend, hier im LHN zu lesen, vor allem die Fortschrittbilder sehe ich mir gerne an. Ein PP hab ich auch - dann kann ja eigentlich nix mehr schief gehen :lol:
Wolkenkopf

#854 Beitrag von Wolkenkopf »

Ich weiß ja, warum du die Färbeleichen los werden willst, aber ganz ehrlich, JETZT muss das noch nicht sein! Der Übergang sieht doch richtig toll aus, wie ein total schönes Ombre. Andere Frauen färben sich das extra rein in ihre Haare! Wenn du mich fragst, kannst du das durchaus sehr gut so tragen, das sieht so aus, als sollte es so sein!
Und deine Wellen werden immer stärker, oder? Echt schön! :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
trollkjerring

#855 Beitrag von trollkjerring »

Deine Haare entwickeln sich rasendschnell und absolut positiv, auch der Farbverlauf ist sehr dezent und sieht toll aus :D
Gesperrt