♥Famigoa♥ "Haarsträubendes Tagebuch"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Famigoa

Re: ♥Famigoa♥ "Haarsträubendes Tagebuch"

#541 Beitrag von Famigoa »

Heute Morgen habe ich meine Haare gewaschen und das Öl, dass ich voher in die Längen gegeben habe einfach nicht mehr raus bekommen. Da ich nicht wollte, dass jemand bei der Arbeit meine öligen Längen sieht habe ich einen Zopf geflochten. Da aber die Haarspitzen immer noch total ölig ausgesehen haben, musste ich meine Haarspitzen im Zopf und unterhalb des Haargummis nochmal waschen. Jetzt gehe ich heute mit einem total unordentlichen Zopf und öligen Längen zur Arbeit. ARRRRRG, der Tag kann nur noch besser werden. :?

Bild....Bild
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
rock'n'silver

#542 Beitrag von rock'n'silver »

Nächstes Mal - wobei, ich hoffe, es gibt kein nächstes Mal ;) - klappst du das Zopfende noch oben und innen zum Rücken hin um, wirklich nur die Quaste und machst dann das Gummi drum. Da sieht man nix mehr ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Famigoa

#543 Beitrag von Famigoa »

Danke für den Tipp rock'n'silver, das nächste mal werde ich dein Vorschlag beherzigen. Nach meinem gestrigen Haarerlebnis wurden die Haare durch das Kämmen nicht besser. Im Gegenteil... heute Morgen war das Öl fast schon bis zum Ansatz hoch und in meinem ganzen Haar verteilt. Also gab es dann schooooon wieder eine Haarwäsche. Danach habe ich gleich noch ein paar Längen und Ansatzbilder gemacht. Jetzt sitze ich schon wieder im Bus und fahre zu meiner Arbeit. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Bild....Bild....Bild
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Peavey

#544 Beitrag von Peavey »

Deine Haare sehen richtig toll aus auf dem Bild, so seidig und fluffig zugleich. :verliebt: Außerdem kann man hier deinen Ansatz erkennen, was ja recht selten ist. Sehr, sehr schön! =D>
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Famigoa

#545 Beitrag von Famigoa »

Ämmmmmmmmmmmmm seidig und fluffig! So sehen und fühlen sie sich auch an, abbbbbbbber ich habe immer mehr mit Spliss und Haarbruch zu kämpfen. Das sieht man auf meinen Bildern nur wenig bis gar nicht. Manchmal denk ich drüber nach bis APL zurück zu schneiden... auf der anderen Seite kann ich es gar nicht mehr erwarten BSL zu erreichen. Ich weiß nicht ob es so gut wäre jetzt nochmal zu schneiden... wenn die Haarspitzen im Winter auf Jacke, Schal etc. immer aufsetzten. Von den 4 cm die ich vor einigen Wochen geschnitten habe merkt man überhaupt nix mehr... warum also...?!? Die Färbeleichen werden sowieso abbrechen und splissen oder bin ich gerade auf einem falschen Dampfer unterwegs ?!? Mein Ziel war es ursprünglich BSL zu erreichen und danach die Hälfte von dem Zuwachs zu schneiden bis alle Färbeleichen weg sind.

Achtung, nur für starke Nerven !
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild....Bild
rock'n'silver

#546 Beitrag von rock'n'silver »

Fami, selbst ist man immer sein größter Kritiker, das weißt du ja. Du bist doch auf einem guten Weg und durch deine Pflege hat sich auch schon vielvielviel verbessert. Was tot ist, kann nun mal nicht wieder zum Leben erweckt werden :knuddel:
Ich finde, es könnte weitaus schlimmer aussehen. Mach mal ein Vergleich von Beginn LHN zu jetzt. Dann siehst du, wie gut deine Haare sich entwickelt haben ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Famigoa

#547 Beitrag von Famigoa »

Huhuhuuuuuuuu, ja meine Haare sehen schon viel besser aus... der Unterschied der Stufen ist nicht mehr ganz so groß und ein paar cm Färbeleichen bin ich inzwischen ja auch schon los geworden. Mich ärgert es halt ihrgendwie das ich oben auf dem Kopf soooo schöne gesunde Haare habe und in den Färbeleichen nur noch Spliss und ganz viele abgebrochene Haare.

Meine Agatewood Forke von UM hat heute eine neue Besitzerin gefunden, ich glaube sie hat sich rießig darüber gefreut. Ich habe mich von ihr getrennt, da mir die Forken mit drei Zinken und größern Topper besser gefallen. Außerdem wird sie mir auch bald zu klein sein oder im Dutt völlig untergehen. Mir hatte die Forkenform von meiner Aquaforke erst lange Zeit nicht gefallen und jetzt ist sie zu meinem absoluten Lieblingsstück geworden. Ich habe dafür den COTTON CADY Hair Moisturiser 200 ml bekommen und ganz viele andere Proben von HM wie z.B. Jazzee Blue Conditioning Cream, Blueberry und Caribbean Sunshine Coldcream. Da meine UM Forkensammlung aber auf keinen Fall kleiner werden darf... ist schon wieder ein Ersatz für die Agatewood in Planung.

Meine Mellow Hairsticks sind heute auch angekommen, ich habe auch Bilder gemacht aber die Sonne war draußen schon weg und meine Haare sind heute Abend auch schon wieder BÄHHHH. Deshalb möchte ich später noch meine Haare waschen und den Hair Moisturiser sowie die Proben gleich ausprobieren. Da freue ich mich schon drauf ... manche finden den Geruch von Jazzee Blue ganz schrecklich aber ich fand ihn total angenehm. Jetzt warte ich auch noch auf meine Spinnen und Eulenflexis... bin mal gespannt... wie lange es noch dauert bis der Postbote klingelt.

Zugegeben noch etwas groß... aber das wird schon noch werden... irgendwann!

Bild....Bild
Zuletzt geändert von Famigoa am 09.10.2015, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Zosia

#548 Beitrag von Zosia »

Hallooooo :bussi: Jaaaa ich finde die Haarforke von dir ganz toll :verliebt: Ich mag ja dezenten Haarschmuck und die passt irgendwie einfach perfekt in meine Sammlung :D Ich hoffe du magst den Moisturizer. Die Pflegewirkung ist einmalig, meinen (anderer Duft) benutze ich so oft es geht. Sooo dann mache ich es mir mal bei dir gemütlich hier. Deine Haare sehen wirklich toll aus!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Famigoa

#549 Beitrag von Famigoa »

Hay Zosia schön das du vorbei schaust, du kannst gerne mal raten was ich seit 10 Minuten auf meinem Kopf habe !?!?
Zosia

#550 Beitrag von Zosia »

Ah toll!!! Was sagst du zu dem Geruch? Ich hoffe du magst ihn :) Bin gespannt, ob er bei dir auch so schöne Haare macht
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Famigoa

#551 Beitrag von Famigoa »

Ich habe gerade Jazzee Blue in den Haaren und gehe gleich ausspülen. Der Geruch von Jazzee B. find ich gut.... nach dem Haarewaschen mach ich mir noch das Spray in die Haare... ich bin sehr gespannt.

Edit:
prewash: Jazzee Blue Conditioning Cream von HM
wash: Himbeershampoo von DS
leave-in: Cotton Candy Hair Moisturiser von HM

Meine Haare sind mega flauschig und haben nach der Wäsche ein gefühltes ZU von 9 cm. Was hat da jetzt so ein Volumen in meine Haare gezaubert ?!? Jetzt sind die Haare erst einmal in einem hohen Dutt untergebracht und bin total gespannt wie es Morgen aussieht. Auf jeden Fall ihrgendwie HG verdächtig... Ich muss weiter testen, habe heute ja gleich zwei neue Sachen verwendet.
Famigoa

#552 Beitrag von Famigoa »

Aktionbilder von meinen neuen Mellow Hairsticks...!

Bild....Bild

Bild....Bild
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#553 Beitrag von Hokaido »

Wunderschön! Mir gefallen die Farben der Haarstäbe total gut. Vor allem dieser türkise. Wenn ich nur nicht wüsste, dass die bei mir irgendwie nicht soo gut halten, würd ich mir wohl auch welche bestellen.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Radischen

#554 Beitrag von Radischen »

Wunderschöne Haare! Meinen sehr ähnlich....die ich leider vor einem Jahr hab abschneiden lassen. *heuuuul* :( ...aber sie wachsen ja wieder! :) Hier les ich bis dahin einfach mit. ;)
rock'n'silver

#555 Beitrag von rock'n'silver »

Der türkise Haarstab gefällt mir total :D
Zwei neue Dinge gleichzeitig zu testen ist mir auch schon gelungen und hinterher kann man wieder auf die Suche gehen, wer oder was es nun war :roll: aber dein Ergebnis hört sich prima an :D

Antworten