elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

Re: elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

#706 Beitrag von elen »

Üäh, gestern voll schuppig gewesen um den Pony rum. Unterwolle noch strähnig vom Öl. Ich wollte FAST waschen, hab dann aber doch nur Ponyscalpwash mit dem alten Schauma (BioMandel) gemacht. Erstmal alles wieder schick soweit, Unterwolle kriegt eh keener zu Gesicht.
Noangel

#707 Beitrag von Noangel »

Ich oute mich mal als Verständnislos-auf-den-Avatar-Glotzer :oops: Jetzt, wo ich weiß, was es ist, kann ich das gar nicht mehr nachvollziehen. :lol:

Die Actionbilder vom Klettern sind toll geworden. Abgesehen davon, dass ich an der Stange gehangen hätte wie ein nasser Sack (schon lange her, dass ich das mal konnte), täte ich mich mit offenen Haaren derart verheddern, dass ich bei einem Rettungsversuch abgepflückt werden müsste.

Eine Timoschenkokrone mit Fünfer :ohnmacht: Hast du zufällig ein Foto davon gemacht? Ich komme mit einem einfachen Flechtzopf gerade soweit um den Kopf herum, dass die Spitzen beim Flechtansatz enden. Das wird wohl noch ein paar Jahre bei mir dauern, bis ich es hinkriege. An die Zopfkrone wage ich mich erst gar nicht ran. Mein letzter Versuch ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich weiß noch genau, dass er in einem Knödel-Desaster endete, der mühsam auseinandergepolkt werden musste. :roll:
Klassische Länge geschafft
elen

#708 Beitrag von elen »

Ich erinnere mich, du und die Zopfkrone wart keine guten Freunde :lol:
hab tatsächlich Fotos davon, muss sie nur endlich mal hochladen ^^, und ich hatte ja gehofft, dass durch den Fuenfer der Zopf "nur" noch einmal um den Kopf geht - hatte trotzdem auf einer Seite zwei Zöpfe zu drapieren :oops:
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#709 Beitrag von Karalena »

Uh ja, Zopfkronenbilder! Und immer diese Luxusprobleme :ugly: Muh!
1c | F | 5,5cm
Schwarzkittel

#710 Beitrag von Schwarzkittel »

Soso, Du hattest gehofft der Zopf geht nur noch einmal um den Kopf... Ja, so geht es mir auch immer. :evil: Kleiner Scherz! Ich bin auch für Fotos! Was das Khadi Öl angeht, bei mir ist es auch so, ich liebe ja den Effekt von dem Amla Öl, aber das Zeug mit Khadi Shampoo rauszuwaschen ist ein Ding der Unmöglichkeit. :D
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#711 Beitrag von *Kitty* »

Tolle Kletterbilder und wie schön, Deine Haare mal wieder offen zu sehen! :verliebt:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#712 Beitrag von Víla »

Oh, ja eine Fünfer Zopfkrone würd ich auch sehr gerne an dir bewundern. [-o<
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Khaleesi

#713 Beitrag von Khaleesi »

Hi elen,

tolle Kletterbilder, da sehen deine Haare so wunderschön glänzend und seidig glatt aus! Deine Haare offen sind echt ein Blickfang! Ich bin ja auch son Spielkind und stürz mich auf jeden Spielplatz und allerlei Klettermöglichkeiten. Dafür ist man ja nie zu alt!

Deinen Ava habe ich übrigens vor der Erklärung auch mal so gar nicht gecheckt... #-o :shock:
Jetzt seh ich es aber auch. Coole Idee!

LG
1bM/Cii 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
elen

#714 Beitrag von elen »

@Karalena
Muh! :lol:

@Schwarzkittel
Naja, bei deinen dickeren Haaren werden die Zöpfe durchs Flechten bestimmt auch kürzer als bei mir, oder? Hast du einen Tipp, was so vom "Design" zum Khadi Öl auswaschen taugt?

@Kitty
Danke (: War auch ganz angenehm mal wieder offen zu tragen ohne sich ständig so angestarrt zu fühlen wie ein Alien. In der Öffentlichkeit würde ich sowas nicht machen, ich möchte ja so schon meistens am liebsten gar nicht wahrgenommen werden :oops:

@Khaleesi
Freut mich, dich verwirrt zu haben :lol: Das sind auch die zwei standard Argumente, die immer passen: "Dafür ist man nie zu alt!" und "Ich bin zu alt für den Schei*!" :mrgreen:

@Vila
Da haste :D

Der Zopf hat nur ungefähr 10 cm gefressen. (Jaja, ich weiß ^^) Linksdrall ist beabsichtigt.
Bild Bild Bild
Zopf frisst Kopf oder so..

Den Ponyzippel hab ich dann noch befreit.
Bild Bild Bild

Und heute das ganze in grün, öh, als runder Vierer:
Bild Bild Bild
Der Zopf. Und der fette Flechtfehler :roll:

Bild Bild Bild

Von vorne sieht das schon seeehr nach Kopfbedeckung der etwas anderen Art aus :shock:
Bild

Auf den Fotos ohne Blitz seh ich aus wie ne Kalkleiche.. glaube in echt wirkt das ein bisschen gesünder :lol:
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#715 Beitrag von aeryss »

Beruhigend, dass sogar Du noch Flechtfehler machst. *g*
Der Avatar ist wirklich cool geworden und auch die Serienbilder, Haare in Action find ich eh immer toll, hab null nada Bildchen von sowas leider. Aber ich hab auch nur die Wahl zwischen weniger guten, schlechten und grottigen "Fotografen" in meiner Umgebung. Und wenn ich hinstelle, Timer stelle und los kaspere kommt da meist nur verschwommener Mist bei rum.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#716 Beitrag von Víla »

:verliebt: So schön, könnt ich mir stundenlang ansehen.
Warum eigentlich Kopfbedeckung der etwas anderen Art? Finde dein "Heiligenschein" in Dunkelblau ist doch wunderschön und wirkt finde ich sehr harmonisch. Mir rutschen Zopfkronen immer irgendwie zu weit nach hinten so das man sie von vorne gar nicht sieht, so finde ich das viel hübscher.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Schwarzkittel

#717 Beitrag von Schwarzkittel »

Wunderschön! :verliebt: Kaum auszuhalten wie toll das aussieht, ehrlich!

Also ich nehme nach Ölkur Sante, das Feuchtigkeitsshampoo (das Kurshampoo hatte ich auch schon mal) vertrage ich recht gut und die Haare sind dann auch schön weich. Die sind beide aus der günstigeren Sante-Reihe (weiße Fläschchen), ich weiß nicht ob die für Dich von den INCIs her in Frage kommt.
ryuu

#718 Beitrag von ryuu »

Die Zopfkronen sind der Hammer! Die Kletterbilder übrigens auch.
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante
Khaleesi

#719 Beitrag von Khaleesi »

elen hat geschrieben:Das sind auch die zwei standard Argumente, die immer passen: "Dafür ist man nie zu alt!" und "Ich bin zu alt für den Schei*!" :mrgreen:
Damit hast Du den Nagel ganz klar auf den Kopf getroffen :kicher:

Toll, Deine Zopfkronen! So richtig in den Alltag haben die es bei mir bisher, bis auf wenige Tage, nicht geschafft.
1bM/Cii 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Noangel

#720 Beitrag von Noangel »

:ohnmacht: Wow! :shock:
Tolle Fünferkrone! Klar, dass du den Zopf doppelt legen musstest. Welch ein Luxus; ich muss da wohl noch zwei Jahre warten, bis ich den Zopf einmal richtig rumkriege. :roll: Der Fünfer verkürzt ja noch mehr als der einfache Engländer.
Wie machst du die Haare oben am Kopf fest, damit die nicht runterrutschen?
Klassische Länge geschafft
Gesperrt