Natalia - nächster Halt: Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Natalia - nächster Halt: Taille

#286 Beitrag von Knullibulli »

Na du Duftjunkie :wink: da geht's dir ja wie mir,ich liebe es auch,wenn mein Haar gut duftet,allgemein mag ich es gut zu riechen :)
Dein Dutt sieht riesig aus,und die herbstliche Sonne zaubert einen unheimlich schönen Farbton.
Du hast ja interessante Sachen wieder bekommen.
Schon komisch,was das war,was du aus deinen Haaren nicht mehr rausbekommst :-k
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Natalia

#287 Beitrag von Natalia »

Knullibulli ich hab nochmal darüber nachgedacht und bin mir nun ziemlich sicher dass es eine Kur aus einer HM Conditioning Kur war gepimpt mit Olivenöl. Dann ins nasse Haar Sheamousse und die Lebkuchen Haircreme. Irgendwann ist halt auch mal gut :?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Sun-Shine1205

#288 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Oh, das Shampoo von Apeiron wollte ich auch schon mal probieren. Da aber noch so viel im Bad steht hab ich es doch nicht bestellt ;) Bin sehr gespannt auf deinen Bericht :)

Die KPO von SL ist echt schön und das Gold passt richtig gut zu deiner Haarfarbe, hab irgendwie immer gedacht Gold und Blond ist nicht so optimal. Aber wirklich schön =D>

Den Rosenstolz-Bar fand ich übrigens auch super, kann ich nur empfehlen. :gut:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Zosia

#289 Beitrag von Zosia »

Ich mache es mir bei dir auch mal bequem :bussi:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Knullibulli

#290 Beitrag von Knullibulli »

Hm...Villeicht ist es ja das ölivenöl,was deine Haare noch umhüllt :gruebel:
Ist es denn jetzt besser geworden?
Feenhaar,Blond gefärbt.
Natalia

#291 Beitrag von Natalia »

Sun-Shine: Die Firma apeiron kannte ich noch gar nicht. Ich werde das Shampoo + Spülung nächste Woche testen und dann Bericht erstatten.
Es liegt wohl daran dass ich ein warmes Blond habe. Deshalb passt Gold bei mir recht gut. Ich hab meine Ficcares auch gerne mit goldener Basis. :oops:
Du hast eher ein kühles Blond oder?

Zosia: Na klar, immer hereinspaziert!

Knullibulli: Ja, das Olivenöl ist ne ziemlich harte Nuss. Aber eigentlich war es zusammen mit den anderen Sachen immer kein Problem es auszuwaschen. Aber dazu unten mehr. Olivenöl pflegt aber auch so toll :cry:

Haare:

Ich hatte dann vorgestern versucht mit dem Rosenstolz Bar von Sauberkunst alles auszuwaschen. Hätte sicher auch geklappt, hätte ich mir nicht vorher nochmal Öl und HM Conditioningcream großzügig in den Haaren verteilt. Wollte ja in die Sauna und da kann Frau ja vorher nochmal ordentlich was draufpampen. Wenn dann schon richtig :roll:
Also zweimal geschäumt, auch die Längen. Fühlte sich eigentlich sauber an. Daaaannnn allerdings noch ne Portion AO Condi White Camelia verteilt und nach 2-3 min ausgespült.

Erkenntnis aus dem Ganzen:

---> weniger Kuren!
--> Condi wechseln!
--> alle 2-3 mal Überkopf in der Badewanne waschen!

Deshalb habe ich heute vormittag mit einer Mischung aus Reetha-Shikakai-Amla gewaschen.
Allerdings habe ich die Mischung gestern Abend zum ersten mal ausgekocht.

- Waschpulver in einen Topf geben
- 2 kl. Tassen Wasser zugeben
- 10 min. köcheln lassen
- über Nacht stehen lassen
- durch eine Nylonsocke abseihen (um die Körnchen rauszufiltern die sich nicht richtig auswaschen lassen)
- Sud in eine alte Spülmittelflasche füllen (lässt sich besser verteilen)

Erst hätte ich ja nicht gedacht dass da wirklich eine Waschwirkung zustande kommt, aber es hat super geklappt!

- Kopf nass gemacht
- Sud mit Spülmittelflasche überall verteilt
- ca. 10 min. einwirken lassen
- ausspülen

Ich musste nicht so ewig ausspülen wie die beiden letzten Male und der Kopf fühlt sich sauber an. Ich habe nichts weiter genommen. Also keine Rinse, Condi o.ä.
Die Längen sind noch ganz leicht belegt von den Kuren - quasi überpflegt. Foto folgt prompt - Klick macht groß

Bild

Ich sitze irgendwie komisch da, und die Haare kommen gerade aus dem Dutt und sind noch minimal feucht.

Das Ganze wirkt insgesamt recht aufwendig. Ist es ehrlich gesagt auch. Mal schaun wie lange ich das mache. Immer gehts ja eh nicht. Mich reizt einfach diese Natürlichkeit der Haarpflege. Ohne Zusatzstoffe und arg reizenden Stoffen. Ach wenns nur so einfach wäre. Kann nicht jemand was erfinden und das isses dann?

Shampoobars sind auch toll, ganz ohne Frage. Aber die Haare fetten bei der Herbs Only irgendwie anders nach. Nicht so strähning. Aber am 2. Tag muss ich trotzdem waschen. Der 3. Tag ist schon arg fettig. Das geht nicht mehr mit gutem Gewissen.

New in

Mein Heymountain Moisturizer "Happy Golden Days" ist heute gekommen. Zusammen mit der Lebkuchen und It's a Peach Haircreme.

Ich habe den Moisturizer gleich ausprobiert und etwas auf die noch feuchten Haare gesprüht. Der Duft ist einfach super. Amber und Vanille :verliebt:
Die Öffnung finde ich allerdings etwas unglücklich. Da kommt so viel auf einmal raus. Es zerstäubt auch nicht richtig, sonder kommt eher als Strahl. Irgendwie doof. Ich überlege ihn in eine Deoglasflasche umzufüllen. :-k

Frisur

Ich hab nochmal den Discbun versucht.

Bild

Richtig gehalten hat er allerdings nicht. Ich muss beim nächsten Mal fester wickeln.

In diesem Sinne (und weil hinter mir gedrängelt wird) wünsche ich Euch ein schönes Wochenende! :winkewinke:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
ChannelingMyInnerRedhead

#292 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Stimmt, die Moisturizer-Sprühflasche ist etwas blöd... Ich lös das manchmal so, dass ich in meine Handfläche sprühe und das dann im Haar verteile... ;)
Hach, ich find den Disc Bun immer schööön (und deine Haare sowieso!!!).. Auch wenn das Abteilen und Wickeln manchmal echt nervt...
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Knullibulli

#293 Beitrag von Knullibulli »

Dein Disk Bun sieht immer so schön groß aus :verliebt:
Ich hatte mir auch schon mal überlegt einen AO Condi zu bestellen,so quasi passend zum Rosenstolz,wie findest du die AO Condis?
Und wie kommst du mit dem Sprüh... Von HM zurecht?
Feenhaar,Blond gefärbt.
Zosia

#294 Beitrag von Zosia »

Mein Moisturizer lässt sich leider gar nicht spühen. Ich habe 3 Flaschen vom Happy Golden Days bestellt und überall kommt nur ein ganz dünner strahl raus und der "Pumper" lässt sich auch nur schlecht als recht und mit viel Gewalt runter drücken. Beim Cotton Candy hingegen hatte ich gar keine Probleme. Ich denke, er ist zu dickflüssig. Erst dachte ich, da ist irgendwas verstopft, aber als ich ihn mit Wasser ausprobiert habe, hat er einwandfrei gesprüht. Ich schraube den Deckel einfach ab und kippe mir was in die Handfläche. Aber ich bin total süchtig nach dem Duft, daher stört mich das auch gar nicht weiter...!

Deine Haare sehen übrigens ganz toll aus :verliebt: Und ein DiskBun hält bei mir auch nie wirklich lange leider.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Natalia

#295 Beitrag von Natalia »

ChannelingMyInnerRedhead: Deinen Tipp habe ich mir zu Herzen genommen und jetzt mach ich es auch so und es funktioniert wirklich besser. Danke dir :oops:

Knullibulli: Ich finde die AO Condis super. Ich besitze Honeysuckle Rose (der ist glaube ich für blondes - blond gefärbtes Haar) und den White Camelia (der ist für trockenes, splissiges Haar). Beide Condis sind sehr reichhaltig und duftend gut. Der Preis ist natürlich recht hoch, aber durchaus gerechtfertigt. Kein Vergleich zu Alterra oder Alverde Condis.
Mit dem Sprüh komm ich mittlerweile gut zurecht. Es pflegt gut, macht die Haare kämmbar, duftet wie beschrieben und glättet die Haare irgendwie. Also glatter als sonst.

Zosia: 3 Flaschen Moisturizer!!!????? :shock: Verbrauchst du so viel davon oder hast du einfach nur Angst dass sie den Duft nicht mehr bringen? Der Sprüher funktioniert, ich sprüh es jetzt eben in die Handfläche und verteile es dann im Haar.

apeiron Keshawa Shampoo und Spülung

Beschreibung

Dieses ausgleichende Shampoo sorgt für Frische & Volumen mit regulierenden Kräuterauszügen bei schnell fettendem und feinem Haar, häufigem Haarewaschen und empfindlicher Kopfhaut. Naturmilde Waschsubstanzen befreien das Haar sanft von überschüssigem Fett. Auszüge aus Salbei, Brennessel und Schachtelhalm normalisieren die Funktion der Talgdrüsen und reduzieren schnelles Nachfetten. Kamille und Meersalz beruhigen irritierte, schuppige und zu Juckreiz neigende Kopfhaut. Extrakt aus Eclipta – der Königin des Haares – schenkt kräftiges, seidig glänzendes und gepflegtes Haar bis in die Spitzen. Keshawa Balance Shampoo fördert die Selbstregulation der Kopfhaut, verleiht natürliche Fülle und eine lang anhaltend leichte, unbeschwerte Frische.
Inhaltsstoffe

Ingredients (INCI): Aqua, Coco-Glucoside, Sodium coco sulfate, Salvia officinalis extract*, Chamomilla recutita extract*, Urtica dioica extract*, Equisetum arvense extract, Eclipta alba leaf extract, Maris sal, Glyceryl oleate, Parfum (natural), Citric acid, Alcohol, Benzyl alcohol**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**, konserviert mit: Benzoic acid, Sorbic acid

Ich hatte es ja als "Travel Size" in der Fairybox. Diese Woche habe ich es 2x ausprobiert. Es schäumte gut, machte auch saubere Haare. Die Spülung ist ebenso dünnflüssig wie das Shampoo. Also nicht cremig wie von AO. Die Pflege war aber trotzdem da. Die Haare ließen sich sehr gut kämmen danach.
Leider vertrage ich irgendeinene Inhaltsstoff nicht. Coco-Glucoside? oder zu viele Kräuter? Ich weiß es nicht. Also kein nach Nachkaufprodukt.

Wenn jemand von euch die Proben haben will, meldet euch einfach bei mir. Für 1 oder 2 mal Haarewaschen reichts bestimmt noch. :)

Pinless Braided Bun

Ich habe es tatsächlich geschafft mal was neues auszuproprobieren nachdem ich durch Zufall über den dazugehörigen Thread gestolpert bin.
- Man flechtet sich wie beim Centerhold einen hohen Engländer
- Stab oder Forke durch den Zopfanfang stecken
- Zopf drumherum wickeln und feststecken. (bei mir war es ein Scroo - So ganz pinless gehts dann doch nicht :? )

Ich bin total froh über die Entdeckung. Für den Centerhold sind meine Haare noch ein bisschen zu kurz. Zumindest wenn ich es nach der Anleitung von Maiglöckchen mache. Da fehlen einfach noch 10-15 cm. Beim French Pinless siehst es ähnlich aus. Da müsste ich unten im Nacken in zwei Zöpfe aufteilen.

Aber nun ein Foto - Klick macht groß

Bild

Ich muss nochmal ein besseres Foto machen. Diese Frisur werde ich definitiv öfter machen! Geht schnell, man muss sich nicht so anstrengen wie beim französisch flechten und sie macht was her.
Ich weiß gar nicht warum ich die jetzt erst entdecke :-k

Heiliger Gral anscheinend gefunden

.... zumindest was das optimale Haaröl betrifft. :yess:

und zwar Macadamianussöl und Arganöl. Beide Öle habe ich jetzt über 2-3 Wochen als Leave in oder "Flechthilfe" benutzt und bin total positiv überrascht. Sie pflegen die Haare, die Haare werden nicht so schwer wie bei Olivenöl oder dem Hauschka Öl und sie lassen sich auch noch viel leichter wieder auswaschen.

Haarwäsche

Heute habe ich wieder mit meinen indischen Kräutern gewaschen. Allerdings nur 1 Eßl Reetha statt der üblichen 2. Das war ein Fehler. Sie sind jetzt im Hinterkopfbereich noch leicht fettig. Ich wasche aber trotzdem nicht noch mal. Ansonsten sind sie wieder schön geworden. Auf jeden Fall viel reizfreier als die apeiron Wäschen 8)

... Mit dem Frisurenprojekt läufts irgendwie nicht so dolle :oops:

Überlegungen

:?: Mich macht das monatliche Messen wahnsinnig. Einerseits will ich wissen ob und wieviel (meistens ja eh nur den obligatorischen einen cm) sie gewachsen sind, andererseits ärgere ich mich über Messfehler, der Druck der sich aufbaut und so weiter und so fort. Deshalb habt ich überlegt ob ich einfach nur noch Fotos mache. Für Taille also mit Gürtel um die Taille gelegt um genau zu erkennen wann man sie erreicht hat. Es geht ja eh um die optische Länge und nicht darum wieviel ich gemessen habe. Bei Hüfte könnte man den Hosenbund nehmen. Jetzt mess ich erst mal nicht mehr bis Januar und lass mich dann überraschen bzw. mache dann eine Foto. Taille hab ich bis dahin zwar nicht erreicht, aber als Jahresanfangsbild zum Vergleichen sicherlich nicht schlecht.

:?: bin ich Haarschmucksüchtig? Eindeutig ja. Ist ja auch was Schönes, aber wieviele Stücke braucht man wirklich und trägt Frau auch regelmässig?
Ich gebe ja zu dass ich ein Stresskäufer bin. Hoher Stresspegel - Natalia kauft sich was :roll: Dieses Jahr hats aber auch wirklich in sich. Erst die Erkrankung meiner Tochter (zieht sich ja noch) und dann noch zwei Todesfälle in der Familie :(
Im nächsten Jahr will ich eine Liste führen welchen Schmuck ich wirklich trage und was Sinn macht. Haarschmuckrennen heißt glaube ich die Gruppe die es dazu gibt.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende Bild
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Goldhaar

#296 Beitrag von Goldhaar »

:knuddel: Ich wünsche Dir, dass das Jahr ruhig ausklingt und das nächste besser wird, aber ich kanns irgendwie nachvollziehen mit dem Einkaufen. Bei dem Lilla Rose Sale habe ich auch so zugeschlagen, weil ich mir was gutes tun wollte wegen meinem verletzten Bein, das mich so frustriert. Da ich keine Klamotten kaufen mag, weil mir eh nichts passt und das eher frustrierend ist (das kennst Du bestimmt, habe aber einen tollen Shop für große Frauen gefunden), gibts dann eben Haarschmuck. Immerhin kann ich damit argumentieren, dass Flexis nicht so sonderlich teuer sind. :roll: Das ist glaube ich bei Frauen allgemein auch sehr verbreitet.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#297 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich lass hier auch mal wieder einen lieben Gruss da.

Macadamia-Öl finden meine Haare auch total gut. Ich mach mir das in meine Rinse rein.

Gute Frage, wieviel Haarschmuck eine Frau braucht...hm. Ganz ehrlich, trage ich zwar alles irgendwann mal, aber nur etwa 10-15 Stücke auch wirklich regelmässig. Anderseits ist das wie mit Schuhen. Haarschmuck ist überlebensnotwendig und macht glücklich, Haarschmuck streitet nie mit dir und Haarschmuck macht schön :mrgreen:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
ChannelingMyInnerRedhead

#298 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Freut mich, dass ich dir einen guten Tipp geben konnte :) Der Pinless Braided Bun gefällt mir sehr gut! Und ich versteh, warum du seltener messen willst - man macht sich ja wirklich irgendwie selbst Stress...
Und ich bin auch eindeutig süchtig nach Haarschmuck! Müsste auch mal überdenken, wie viel davon ich tatsächlich brauch....
Und ich wünsch dir auch, dass das nächste Jahr wieder erfreulichere Dinge für dich bereithält! :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Sun-Shine1205

#299 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Schade, dass du mit Apeiron-Shampoo nicht klar kommst. Ich würd das Shampoo gern probieren, wenn du es noch hast :) Die Frisur sieht sehr schön aus =D>

Arganöl mögen meine Haare auch grad wieder, scheint bei mir ein Winteröl zu sein ;)

Tja, wieviel Haarschmuck braucht Frau. Irgendwann trag ich alles mal, einiges nur zu "besonderen Anlässen", einiges nur im Sommer und einiges eher im Herbst und Winter und dann wieder nur Phasenweise :irre: Für jeden Anlass was dabei :lol:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Knullibulli

#300 Beitrag von Knullibulli »

Dein pinless braidet Bun sieht ja genial aus.Das muss ich unbedingt auch mal versuchen.Das Problem beim French pinless hab ich auch,ich komm noch nicht rum.Aber der braidet ist ne schöne Alternative :)

Also ich pers.hab das monatliche messen aufgegeben.Wenn ich das Gefühl habe,es könnte sich was getan haben rein wachstumstechnisch,dann zück ich schon mal das cm band.

Ich melde mich hier mal auch als absolut bekloppte Haarschmuck Sammlerin und Süchtige :oops:

Edit.Da fällt mir noch gerade ein...der Rosenstolz ist ja der Hammer,du hast recht gehabt.Der ist ja so genial.
Die AO Condis interessieren mich auch voll.Im Moment nehm ich ja DE,aber die AO mag ich auch mal probieren.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Antworten