Hallo ihr Lieben!
Danke katy, den Krebs brauch ich immer nach dem Waschen, denn den feuchten Pony an der Stirn bappen zu haben, find ich nicht so prickelnd

Ich schneide im November oder Ende Dezember. Hab auch schon einen Plan wie, verrate ich aber nicht

Banani, oft ist es nur die Perspektive...

War auch schon bei dir gucken

Warum will ich das denn Wolkenkopf? Erzähle mal, das möchte ich nun genau wissen

Ich

trolli, "rasendschnell" ??? Das erklär mir mal. Es sind und bleiben Schnecken

____________________________________________________________________________________
Siede - Samstag
Heute bin ich ins schöne Schwabenländle gefahren und habe einen Besuch bei Hennafreak gemacht. Wir haben zusammen gefrühstückt und hatten uns gleich viel zu erzählen und zwar nicht nur über Haare

Anschließend hat sie mir das Sieden gezeigt. Wir haben gemeinsam die Muschelseife gesiedet und die Seife, die sich aus meinem Ranking ergeben hatte.
Incis in meiner Ranking-Seife sind:
Kokosöl
Olivenöl
Sonnenblumenöl
Sesamöl
Babassuöl
Hanföl und
Rizinusöl
Die Lauge haben wir mit AloeVeraSaft angesetzt und an ÄÖ haben wir Muskateller-Salbei und Geranium verwendet. Die Überfettung liegt bei 12% und ich habe die Seife "Rocky" getauft

Jetzt müssen sie erst mal vor sich hin trocknen, bis sie verwendet werden können

Nach dem gemeinsamen Mittagessen und leckerem Kuchen ging es wieder heim. Die Zeit verging wie im Flug und es war keine Sekunde langweilig. Ganz im Gegenteil, aber ich hatte noch einen weiteren wichtigen Termin ...
Vielen, lieben Dank für den schönen Tag Hennafreak