elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
KatVonB32

Re: elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

#721 Beitrag von KatVonB32 »

Boah ein Traum deine Frisuren - ich hoffe meine werden jemals so lange dass ich eine Zopfkrone hinbekomme! Weißt du noch wie lange etwa deine Haare waren bis es geklappt hat? Und wie oft kannst du mittlerweile eigentlich um den Kopf wickeln? Lg kat
Färbefrei seit 04.10.13
77 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU ca 7 cm
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#722 Beitrag von Sarah. »

Klasse! <3
Bei mir sieht die Zopfkrone dank Bauerngesicht immer so nach BDM aus... trotz farbiger Front.
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#723 Beitrag von elen »

@aeryss
Hehe, ja. Hab mir kürzlich sagen lassen, kleine Fehler machen sympathisch. Sollte man nur aufpassen, die Dosis nicht zu hoch einzustellen :lol:
Musst du eben mal wieder zu Besuch kommen, hier gibt es auch so einige Gelegenheiten für gute Fotos (;

@Vila
Danke ^^ Naja, der runde Vierer steht schon extreme vom Kopf ab, verglichen mit den bisherigen flachen Flechtzöpfen. Das ist sehr ungewohnt, wenn auch sehr hübsch. Erinnert mich an alle möglichen Varianten von Blumen- und anderen Kränzen furs Haupt, v.a. im ländlich-traditionellen Bereich.
Na dann mach doch weiter vorne? So als Vorschlag zur Güte :ugly: :lol:

@Schwarzkittel
Dankeschön :oops:
Die Serien kenne ich, kämen auch in frage, nur grüble ich, ob ich mir die wirklich zulegen soll. Wahrscheinlich werde ich ewig über für und wider palawern und irgendwann beim einkaufen doch wieder spontan entscheiden :roll: Aber ich versuchs im Hinterkopf zu behalten, gerade wo ich die Öltheorie auch mal vorm chemischen Färben ausprobieren möchte.

@ryuu & Khalessi

@Noangel
Bei deinem Umfang verkürzt der erst recht nochmal, das stimmt ^^ Sieht bei dir bestimmt auch sehr schön klassisch aus, und doch wieder modern, da du ja auch Pony trägst, wenn ich nicht irre.
Ganz obenauf mach ich die gar nicht fest, sondern nur an den Seiten mit den U-Pins. BobbyPins finde ich eine Saat des Bösen, bei mir wird alles mit den sagenumwobenen Postiche-Nadeln festgetackert. Gern kreuzweise und verankernd (entgegen der Richtung, die der Zopf eigentlich rutschen würde), ausgeklügelten statischen Berechnungen folgend und eigentlich doch nur nach der einen Regel: die Nadel nicht auseinander biegen, sondern wie eine Forke benutzen (Beinchen müssen parallel bleiben).

@Kat
Also die gute Timoshenko hat ja gar nicht mal so lange Haare, es ist also auch ein bisschen eine Frage der Technik (; Mit einem reinen Engländer als Basis (mache oft was holländisches, halt dann besser) schon so zweimal mit den letzten Fisselenden.. Stecke ja irgendwann die Quaste mit Gummi unter, sodass ich also trotzdem nicht komplett drumherum doppelzopfig bin ^^

@Sarah.
Ponysträhnen oder auflockernden Schmuck dazu?
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#724 Beitrag von aeryss »

Ja muss ich echt mal, Senza Treffen ist z.B. aber immer noch nicht sicher, weil ich noch nicht weiss wo das Kind dann hin verschifft werden muss (sind hier Ferien). :irre:
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
KatVonB32

#725 Beitrag von KatVonB32 »

Dank dir Elen - das wird bei mir noch ne ganze Weile Da
dauern!!!
Färbefrei seit 04.10.13
77 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU ca 7 cm
elen

#726 Beitrag von elen »

@Kat
Kommt noch. Wenn Haare etwas von alleine tun, dann wachsen ;)

@aeryss
Mitbringen? ^^
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#727 Beitrag von Víla »

Ich befestige die Zopfkrone ja weiter vorne, mit der Zeit jedoch rutscht es immer nach hinten weg, vielleicht liegt es auch an der Unterschiedlichen Optik durch den Pony, jedenfalls gefallen mir die Zopfkronen an dir besser als an mir selbst.

Davon jedoch mal abgesehen trage ich Zopfkronen höchst selten, weil es eine der wenigen Frisuren ist die mein Mann so gar nicht an mir tolerieren kann, also trag ich die meist nur mal ins Büro.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#728 Beitrag von aeryss »

Mitbringen wenn sie mit Papa oder anderen Teilen der Family verabredet ist wird leider nüscht. Und die haben ja so selten was von ihr, dass ich ihr das dann schon ermöglichen möchte. Wenn ich dann aber grad auf halber Strecke nach Hintertupfingen bin, ist Berlin halt keine Option mehr. :S
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Alwis

#729 Beitrag von Alwis »

Es ist so steil... steil... wie diese kinofilmträchtige Zopfkrone da auf dir trohnt. :shock: Zu dumm dass diese dünnäugige Keira Knightley schon Anna Kareninas Neuverfilmung durchtrieben hat. Wäre dein Tag geworden denke ich.
5 Strähnen fressen anscheinend gewaltig Länge, sehen dann aber so hübsch dick und fett aus, dass man meint frau habe 3 Zöpfe nebeneinander rumgewickelt. Was ja auch nicht schadet.
Und wie schmuck du immer angezogen büsch!!! Dieses schwarze Spitzentop allein schon würde genügen um mir meinen eingebildeten dummen-Bauerngesicht-Ausdruck auszureden (nein, ich habe nichts gegen Bauern :roll: im Gegenteil, ich finde nur schlecht Beschreibung für meine dummen Gesichtsausdrücke).
Deine Ratschläge bezüglich Schmuck als Auflockerung wenn man schon keine Ponysträhnen mitbringt, sind auch genial. Und zufällig HÄTTE ich ja sogar Schmuck. Man müsste das nur hinreichend üben und probieren. Da ich fast täglich Zopfkrone im 5 minuten Aufbau trage wäre auch praktisch Möglichkeit dazu. Du wirst mir das in Zukunft hoffentlich hinreichend beurteilen und schone mich nicht! [-X
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
elen

#730 Beitrag von elen »

Víla hat geschrieben:Davon jedoch mal abgesehen trage ich Zopfkronen höchst selten, weil es eine der wenigen Frisuren ist die mein Mann so gar nicht an mir tolerieren kann
Pff, der soll sich nicht so haben ^^ Ja gut, jeder Kopf ist anders, ne. Dafür ist der Elling wie für dich gemacht (:

@aeryss
Ach, so viele Randbedingungen, hmpf. Schön ware es aber mal wieder (:

@Alwis
"Steil"? :lol: Jetzt hast du mein Vokabular wieder erweitert ^^ Keira mag ich auch nicht so recht leiden..
3 Zöpfe nebeneinander sind aber auf jeden Fall weniger konzentrationsfordernd als ein 5er am Morgen :lol: Der Effekt ist also vielleicht gar nicht so erstrebenswert.
Ehehe.. mein Schlafzimmer besteht auch fast nur aus Kleiderschrank :oops: Das lenkt zum Glück auch von meinen Augenringen ab - ich werd ständig drauf angesprochen, dass ich so müde aussehe, nicht wie schick ich wieder angezogen bin :motz: Nee, dazu muss ich erst hohen Besuch im Forum empfangen :mrgreen: Vielen lieben Dank wieder einmal für dein großes Lob!
Und Schmuck ist dir ja wohl eigentlich nix neues, gelle. Mit Schonung halte ich es wie Theon Turncloak: No mercy! :lol:

@Topic
Entweder durchs Wetter (Lippen sind auch urplötzlich total spröde) oder durchs vermehrte Waschen in den letzten Wochen habe ich SCHON WIEDER trockene Schuppen im Ponybereich! Hmpf! Dabei ist der Rest der Haare momentan so schön.
Frisurentechnisch hatte ich heute aber auch einen Bad Hair Day und erst die Zopfkrone gar nicht festgesteckt, weil es panne aussah und dann den ganzen Zopf wieder aufgelöst, nachdem ich damit NICHTS hinbekommen habe. Dann wurde es ein Franzose und den hab ich dann als Centerheld festgepappt - hält sogar immernoch (der letzte fiel mir mehrfach auseinander). Bilder davon beim nächsten Mal - ich verwende einfach zu viele "Arbeitsplätze" mit unterschiedlichen Browsereinstellungen und Berechtigungen :lol:
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#731 Beitrag von Sarah. »

Vorne bunt: Buntgefärbte Ponypartie, wenn ich mich denn endli h wieder zum Färben aufraffen kann...

Auf die Bilder freue ich mich.
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Birgitl

#732 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe elen :) ,

das sind ja mal wieder Traumfotos aber so toll die Flechtfrisuren und Dutts auch sind :gut: , besonders beeindruckend und unglaublich schön finde ich die Offenhaarbilder :verliebt: . Ich mag auch deinen hellen Teint der sehr edel und keineswegs "kalkleichig" wirkt. Du bist so ein zartes Wesen, da darf der Teint auch gerne "blaublütig hell" sein. Und mit Spitze kombiniert wirkt das einfach umwerfend!

Aber sag mal ist das nicht gefährlich da herumzuklettern und zu turnen, hast du nicht Sorge, du bleibst mit deinen Haaren irgendwo hängen und dass die Traumhaare Schaden nehmen könnten? :?

Aber ich versteh´ dich total - konnte früher auch an keinem Klettergerüst und schon gar nicht an so einer verlockenden Kletterstange vorbei gehen aber neuerdings hab ich Gelenkschmerzen und kann nirgendwo mehr hoch (Ok, es fehlt auch die Übung). Besonders reizvoll finde ich allerdings horizontale Turnstangen, da muss ich dann auch mit dem Kopf nach unten dran hängen und wundere mich dabei, dass sogar meine ja noch recht kurzen Haare dann auch schon mal im Sand baumeln :)

Alles liebe und bis bald mal wieder :)
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
elen

#733 Beitrag von elen »

@Sarah.
Da sind se endlich ^^

@Birgitl
Danke dir :D
Naja, zart.. ruppig, kaltschnäuzig und nie um ein Fettnäpfchen verlegen :lol: Gut getarnt in Spitze und langem Haar :pfeif:
Sorge hab ich um meine Haare beim klettern nicht, hängen ja hinten. Da find ich es in Gesellschaft schon viel schlimmer. Reißverschlüsse, Knöpfe und Grabbelfinger überall *paranoid So wie du Angst hattest, deine Frisur bei jemandem in Gesicht zu platzieren :lol:

Nun zum Thema:
Heute kurzes Scalpwash mit ED Herbal, Schläfen sind aber schon wieder schuppig. Es reift der Plan, Seifenwäsche auszuprobieren.
Bilder nachgereicht vom letzten Mal.

Bild Bild Bild

Und auch bei mir mal ein kleines bisschen OT - es ist diesmal nämlich nicht mein Schopf in den Fabtopf gefallen :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild Bild
Ganz frisch und handgemacht, Dip-Dye mal anders; auch Two-Tone genannt. Herzchen.
hardvoicezz

#734 Beitrag von hardvoicezz »

Dieser Dutt ❤️ Herrlich:)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
elen

#735 Beitrag von elen »

Sooo, mittlerweile hab ich sogar zweimal gewaschen..

Letzte Woche irgendwann eine Kokosölkur für die Kopfhaut. Dann ausgewaschen mit ED Herbal und *insert random conditioner*. Diese Woche den Ansatz für 5 Minuten blondiert mit einer Poly Brillance Aufhellung, die keine Aufhellungsstufen draufstehen hatte. Super clever eingekauft. Ausgewaschen mit dem BioMandel Shampoo von Blütezeit und dem Condi von Dulgon. Hoffe der ist bald alle ^^
Dann gestern nochmal etwas länger (10 Minuten?) blondiert mit dem Rest (war jeweils ein Viertel der Packung) Blondierung und ausgewaschen mit dem letzten Tütchen Silbershampoo von Swissopar. Ohne Spülung, da Scalpwash. Mit offenen Haaren keine so gute Idee, hat aber auch geklappt.

Hier die Bilderflut dazu:
Bild Bild Bild Bild Bild
Ansatz NHF ohne und mit Blitz, Kunstlicht.

Bild Bild Bild
Ein versuchter Diskbun.. Ist mir nicht so ganz gelungen, aber hat gehalten und damit war er genehmigt. Sieht so schön nach viel Dutt aus, im Gegensatz zu den "kleinen" sonst :roll:

Bild Bild
Nochmal Ansatz NHF in anderem Kunstlicht. Ansatz nach einer Blondierung.

Bild Bild Bild Bild
Ich glauuuube das ist erst ein missglückter Kelte mit Ketylo und dann ein abgewandelter Spidermum.

Bild Bild Bild Bild
Und der Ansatz nach der zweiten Blondierung. Hier mit Ivy-Band, von dem ich mir ein bisschen mehr erwartet hätte. Werbung eben :roll: Es rutscht minimal und ist zu wenig dehnbar, um es bequem über Kopf und Frisur bringen zu können. Keine so schöne Kombination. Aber gut, nun ist es da. Trage den Pony ja auch nicht oft so, war heute nur, weil es besser aussah, als der krasse Ansatz zum schwarzen Rest. Nachher wird es wieder blau, aber nur für die Zeit des Urlaubs ^^

Ich bin dann mal weg *winke*
Gesperrt