Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#2476 Beitrag von Desert Rose »

Ich hatte meine noch nie kürzer als ca. BSL (62 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), aber damit ging eigentlich so ziemlich alles ohne Probleme. Wahrscheinlich würde es auch in kürzer funktionieren.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kat

#2477 Beitrag von Kat »

Ich konnte mit Apl nen kleinen LWB machen (Schlaufe nur um einen Finger).

Bei mir geht es wieder mit HA los. Hoffentlich nur der saisonale :roll:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#2478 Beitrag von Ginrin-Asagi »

Ja, ich auch. Aber mal ganz ehrlich, das ding war so klein das er nicht als solcher zu erkennen war. Also lieber ein wenig volumen an dem Knödel auf dem kopf, wenn man mich fragen würde.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Queenie

#2479 Beitrag von Queenie »

Na, dann bin ich mal gespannt :) Bis APL ist aber noch sooo weit hin, mit Sicherheit ein Jahr...
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Kat

#2480 Beitrag von Kat »

Da warten wir zusammen. Bin auch gerade mal (oder besser gesagt, schon wieder) bei Schulter :)

Den Gibson Tuck könntest du noch machen, den kann man so schön mit Flexi dekorieren ^^
Queenie

#2481 Beitrag von Queenie »

Gibson Tuck habe ich schon versucht, aber irgendwie finde ich immer, dass der blöd aussieht. Außerdem kommen immer so viele kürzere seitliche Haare raus :-(
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
cielita

#2482 Beitrag von cielita »

Huhu Queenie :winke:

Also vor Schulterlänge ist vielleicht wirklich ein bissele kurz für die meisten Dutts, aber so zwischen Schulter und APL geht bei Feenhaars schon einiges. Und es ist natürlich immer extrem hilfreich, wenn man stufenfrei ist :)

Der Sockendutt (klassische Variante mit Duttring) sollte ab Schulter funktionieren.
Der Angel Bun ist mMn ein wahnsinnstoller Dutt, der bei mir am besten zwischen Schulterlänge und APL funktionierte - ein "Schummeldutt", wird riesig groß, macht einen schönen Hinterkopf und man kann auch als "Kurzhaar" (und sollte auch, der Dutt verlangt es) quasi überdimensionierte Forken darin versenken, bei mir damals 'ne Dreizinkige mit 12 cm NUTZlänge! (Die versenk ich auch heute nicht in "normalen" Dutts :kicher: ) Mit 'ner Vierzinkigen wird er noch größer und stabiler, mit Forken unter drei Zinken hab ich ihn mit meinem feinen Haar aber nicht stabil zum Halten bekommen.
Dann meine selbsterfundene Bananen-Variation (sorry, keine Anleitung vorhanden, aber die "schnelle Senza-Limiti-Banane" funktioniert zumindest ähnlich) - klappte rund um APL am besten.
Die Asiatische Haarstabfrisur funktionierte ebenfalls gut bei APL.

Sonst schau doch mal in diesen Sammelbeitrag hier (bissle runterscrollen im Beitrag zum 4. Unterpunkt "für „kurze“ Haare") - vielleicht findest du Inspiration :)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Kat

#2483 Beitrag von Kat »

Also ich habe mal den Angel Bun ausprobiert und er schaut merkwürdig aus.

Leider ist in dem Thread das Video (?) nicht mehr zu sehen und die Beschreibung ist merkwürdig.
Wie genau machst du den? :)

Edit:
hat sich erledigt. Hier ist der Link zu einem Video dazu viewtopic.php?p=672937#p672937
gut zu wissen, dass man die Forke nicht durch die ganze Schlaufe steckt ^^°
cielita

#2484 Beitrag von cielita »

Hast es gefunden, Kat, sehr gut :)

Ja, man macht diesen zum Schluss halb durchgezogenen Pferdeschwanz am Hinterkopf (je größer die Schlaufe, desto größer der Dutt) , hält die Schlaufe in einer Hand fest / zusammen und schiebt mit der anderen die Forke von unten (d.h. mit den Zinken nach oben) nur in den oberen Teil der Schlaufe, dann die Forke hochklappen, so dass die Zinken nach unten zeigen, an der Kopfhaut entlang schieben und durch den unteren Teil der Schlaufe wieder hinausführen - tadaa :D

Ganz einfach und sieht super aus :gut:
Kat

#2485 Beitrag von Kat »

In der Beschreibung wurde immer gesagt, dass man die Forke am Anfang durch die Schlaufe schiebt und da bin ich immer davon ausgegangen, dass die ganze Schlaufe gemeint ist :lol:
Auf jeden Fall freu ich mich, dass ich wieder meine Forken tragen kann! :mrgreen: Die habe ich schon arg vermisst.
Queenie

#2486 Beitrag von Queenie »

Mit dem Video habe ich jetzt endlich auch verstanden, aber dafür reicht meine Schlaufe wirklich noch nicht :-D
Mein PP
cielita

#2487 Beitrag von cielita »

Kat - ich hab die Beschreibung im EP des Threads damals auch nicht verstanden, aber wenn man etwas weiterliest, dann kommt man drauf. Freut mich echt, dass dir der Angel Bun gefällt und du so wieder deine Forken tragen kannst :gut:

Queenie - kommt noch. Wart nur ab, noch 10 cm und die Welt (der Dutts) sieht schon gleich ganz anders für dich aus :nickt:
Daegwaith

#2488 Beitrag von Daegwaith »

Hallöchen, ich mach dann auch mal hier mit. Feenhaar klingt doch um einiges schönes als dünnes Fusselhaar :D
1a Fii, 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 5,5cm ZU
NHF: Dunkelblond, gefärbt mit Henna
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2489 Beitrag von Windfee »

Queenie, zur Not helfen auch immer diese kleinen Krebsspängchen, die eigentlich in jedem Drogeriemarkt zu finden sind. Gerade bei Feen tackern die fast alles fest, auch wenn es noch kürzer hergeht. Und wenn du magst kannst du sie auch mit entsprechenden Farben oder "Tarnen und Täuschen" dekorativ zum Einsatz bringen.
I wander in dark robes and melancholy
Bernstein

#2490 Beitrag von Bernstein »

So; hier muss ich meine 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auch noch präsentieren :D

Bild Bild

Zopfumfang im Nacken: 5 cm

Somit bin ich bisher deutlich weiter gekommen, als ich dachte - und auch viel ! weiter, als alle Mäkler und Nörgler es jemals gedacht hätten :mrgreen:
Antworten