Lulinkas Seifenoper: Moppi wider Willen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lairja

Re: Lulinka - wannabe long hair.

#181 Beitrag von lairja »

Alwis hat geschrieben:also ich hab so einen komischen Kopf da ist manches nicht so wie bei den Manga Figuren. Also die Nase zu klein und die Augen zu groß. Eher umgekehrt. Auch zuviel Gesicht mit wenig Inhalt. Und überhaupt.
:bauchweh_vor_lachen:
Zu viel Gesicht mit wenig Inhalt. Du kennst mein Gesicht. :mrgreen:

Hey Lulinka, habe gerade bemerkt, dass ich mir dein Projekt noch gar nicht mit einem eigenen Beitrag markiert habe. Das ist hiermit nachgeholt.

Ich finde auch, dass du ein hübsches Gesicht hast und vor allem eines, was gut zu kurzen Haaren passt. Ich mochte die Länge, die du beim Treffen im Mai (?) hattest. Aber ob das wirklich besser aussieht als mit langen Haaren, entscheide ich frühstens, wenn deine Haare lang genug sind das zu berurteilen. :bae:

Und Glückwunsch zum ersten LHN-Haarschmuck. :mrgreen: Hast ne ganz gute Auswahl getroffen, nur Lovely Circle sagt mir aus dem Kopf nichts.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Alwis

#182 Beitrag von Alwis »

:lol:

Stimmt, die Flexis! Hab ich noch garnicht erwähnt dass ich die auch alle hab! :oops:
Ich Gierschlund werde jetzt einfach sagen dass du einen guten Geschmack hast.

Warum solltest du überhaupt noch hübscher aussehen wollen? Sehe ich überhaupt nicht ein. Stimme ich nicht dafür. Wo bliebe denn da die Gerechtigkeit! [-X
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Lulinka

#183 Beitrag von Lulinka »

Wooooooooow!!! :shock: :shock: :shock:
Alwis! - ich werde rot... :oops: :oops: :oops: übertreibe mal nicht. Ich wette du bist eine wunderhübsche junge Frau der Man(n) gerne hinterher guckt. Ich bin (mittlerweile) mit mir zufrieden. Aktuell bekomme ich sehr viele Komplimente. Von dir, von meinem Freund, von Fremden. Es ist irgendwie....und dabei mache ich nichtmal etwas! Also ich schminke mich nicht (manchmal etwas Lippenstift) und ansonsten pflege ich mein Gesicht mit Öl und Seife. That's it.

Zu dem Urlaub: Ja ich konnte Nüsse mit meinem Po knacken :D jetzt nicht mehr. Ist schon wieder alles weich gesessen^^
Ich bin eigentlich eher so wie du - mit meiner Kuschel Decke, Wärmflasche und Kakao vor die Wii U setzen und zocken oder einfach dösen und dem Regen zugucken.
Aber der Urlaub tat total gut und hat einem mal gezeigt, dass man nicht aus Zucker ist :-) Es war ne Erfahrung und ich würde jederzeit wieder Wander Urlaub machen, allerdings unter anderen Sternen. Mehr Stationär - also wo eine Wohnung oder ein Häuschen Mieten. Dann kann man Tagsüber herum latschen und Abends in einer heißen Wanne versinken.

@lairja
Herzlich willkommen :-) *keks reich*
Ich weiß schon gar nicht mehr wie lang die im Mai waren :-D Auf jedenfalls waren sie strubbelig und wild!
Außerdem finde ich nicht, dass dein Gesicht leer wirkt ;-) Ich fand dich sehr hübsch! Ich versuche immer wieder an Treffen teil zu nehmen, allerdings ist es immer so, dass ich sie entweder verpasse oder mir was dazwischen kommt. Das ist echt doof! Ich hoffe, dass ich es nochmal schaffe dahin zu kommen. Neben den bestellten Flexis habe ich mir eine Erlauscht ^.^ der Poste dazu kommt noch *freu*

Das mit dem Dekorativen Beiwerk - auch Haare genannt - ist halt so'ne Sache für sich.
Als ich meine Haar abrasiert habe, habe ich zum erstmal wirklich gemerkt wie Hübsch meine Augen sind. Die habe ich vorher gar nicht so war genommen. Und insgesammt habe ich zum ersten mal mein Gesicht so richtig wahrgenommen.
Ich lasse jetzt einfach wachsen und versuche 1-2 mal im Jahr die Spitzen schneiden zu lassen und gut ist.

Das Seifen Desaster
Seit ein paar Wochen versuche ich mich mit Aleppo Seife anzufreunden. Aber irgendwie klappt es nicht. Nicht so wie ich will...
Vor allem nicht nach einer Öl Kur.
Gestern Abend habe ich eine Öl Kur drauf gemacht und heute Morgen 2 mal geseift. Ich hatte zum ersten mal richtigen Schaum - allerdings hatte ich trotz saurer Rinse Klätsch :-( Also musste ich Heute nochmal waschen. Dieses mal mit Grau Shampoo von Balea. Jetzt ruckt meine Kopfhaut. Klasse!
Ich denke ich werde auf kurz oder lang wieder auf Shampoo zurückgreifen - das von Alters fand ich immer ganz gut.
An sich mag ich die Seifen Wäsche aber irgendwie hatte ich keinen "BOOOOM" Effekt. Ja die Haare sind weich und so - allerdings erreiche ich das auch mir verdünntem Shampoo, welches ich mit etwas Öl anreiche.
Jetzt sind die halt wieder total aufgeplustert und strubbelig und unabwendbar -.-" Nerv!
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Alwis

#184 Beitrag von Alwis »

Liebe Haargedankenschwester!

Schade, dass es mit der Seife nicht so klappt wie bei mir. Ich mag sie so gern und würde diese Freude gern mit dir teilen. Aber so what, Shampoo ist doch dasselbe. Hauptsache Haare waschen macht Spass.
Deine Gedanken zu dem Thema Urlaub, davor danach - Ich versteh dich da so gut.
Mit deinen Plänen bin ich sehr sehr einverstanden. :D
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Lulinka

#185 Beitrag von Lulinka »

"Manchmal sehen schöne Dinge noch schöner aus, wenn man einfach mal einen Schritt zurück geht und sie aus der ferne betrachtet."

Dieses Zitat stammt von einem meiner Lehrer - ein Weiser und gebildeter Mann.
Jeden Tag schlurfte er mit seiner Ledermappe in die Schule, schrieb nur mit Füller, hatte eine dicke Hornbrille und immer auf dem neusten Stand wenn es um Kunst und Design ging.
Der Kauzige alte Mann verstand es uns Rabauken, Feministinnen, angehenden kiffern und streben die Design und Kunstgeschichte nahe zu legen und lehrte sie mit einer solchen Leidenschaft - da konnte man nur zuhören.

Wozu dieses Zitat dient?
Nunja - ich muss gestehen - ich bin ein schwarz weiß denke. Manchmal. Vor allem bei meiner Körper Pflege. Öl ist gut? Also kommt überall Öl dann. Seife ist gut? Also wird alles mit Seife gemacht.
Meine Haare mögen keine (Aleppo) Seife. Beziehungsweise müssen dafür die Sterne gut stehen ;-)
Ich habe die Seifen Wäsche einseitig getestet und für mich ist das nix - "Schade!" Dachte ich - falsch gedacht.
Nachdem ich mich geistig von der Seifen Wäsche distanziert habe, bin ich zu Rossmann und habe mir eine Flasche Alterra Feuchtigkeit Shampoo geholt und einen Seifen spender.
Das Shampoo in den Spender und eine Leere Flasche ins Bad. 2 Pumpstöße in die Flasche und mit etwas Wasser aufschäumen. Drüber kippen - einmassieren - ruhe!
Am nächsten Tag hatte ich minimalste Juckende Kopfhaut - aber die kriegt sich doch schon wieder ein.
Außerdem habe ich mir wieder eine Sägemann Padle Bürste gekauft. Mit eingebauter WWB. Ich bin begeistert.

Letzten Monat habe ich auch Inversion Methode gemacht - von Mittwoch bis Mittwoch. Ich habe gebaumelt und massiert. Danach habe ich ein paar Tage Fehlsäure genommen.
Meine Kopfhaut fühlt sich sehr belebt an.
Alwis

#186 Beitrag von Alwis »

Freut mich, wenn es mal gut geht!

Ich denke, dafür sind wir doch hier, zum ausprobieren.
Die Art über die du von Seife und Öl schreibst, kommt mir bekannt vor. Bei mir ist es gerade oranger Kürbis! :o
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Selysa

#187 Beitrag von Selysa »

Huhu! Ich setz mich auch mal dazu, wenn ich darf :)

Das mit dem Schwarz/Weiß-Denken kenn ich nur zu gut... Vor allem im Bezug auf die Seife. Das wollte bei mir auch nie klappen. Aber die anderen haben ja so tolle Ergebnisse, da MUSS das doch funktionieren... Und trotz mehrfacher Versuche ging es immer schief. Aber meine Haare mögen nun mal einfach keine Seife, also warum erzwingen? Shampoo und Condi funktionieren bei mir bisher immer super, das reicht mir ^^

Das Zitat finde ich übrigens echt klasse!
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Mauerblümchen

#188 Beitrag von Mauerblümchen »

Hier setze ich mich auch mal dazu :)

und hat die Inversion Methode was gebracht, also an Zuwachs? Ich trau dem Braten ja nicht :D
HA seit 06/16 :(
ZU von 7,4 auf 5,4cm verringert

altes PP: vom Pixie zur Schulter
Ziele: kurzer Bob [x] Schulter [x]
Lulinka

#189 Beitrag von Lulinka »

Herzlich willkommen ihr Nasen! :-)

@ Selysa
Ja dieses Schwarz - weiß denken ist grässlich. Ich dachte auch immer " Boah irgendwas mache ich falsch - irgendwas stimmt doch nicht!" Klar habe ich direkt mit einer Königs disziplin - nämlich Aleppo seife - angefangen. Allerdings waren in den anderen Seifen immer Irgendwelcher schnick schnack den ich nicht wollte. Was sowas angeht bin ich Minimalist.
Erich gesagt habe ich Condi noch nie so richtig benutzt. Irgendwann mal ja - und dann waren die auch wohl weich aber so richtig geflasht hat mich das jetzt nicht. Ich tue für gewöhnlich etwas Öl in meine verdünn flasche - das klappt ganz gut :-)

@Mauerblümchen
Also einem Braten würde an sich auch nie trauen - manchmal sind das ganz Falsche Hasen ;-) (Sorry - Wursttheken Humor!)
An sich spricht gegen die I.M. Nichts.
Man lässt den Kopf hängen und Massiert die KH. wenn man zu feste/ zu wild oder mit den Finger Nägeln massiert kann man Haarausfall kriegen. Das ist aber halb so wild. Bisher würde ich sagen: JA! Es hat was gebracht. Die direkte Zeit danach war meine KH. sehr belebt und kribbelte gerne. Anders als andere benutze ich kein Öl. Mein meiner länge kann ich fettige Haare nicht verstecken und ich gehe Garantiert nicht Morgens um 4 Uhr Duschen.
Probier es einfach aus - was ist schon dabei? ;-) Jeder Schopf ist anders!
Mauerblümchen

#190 Beitrag von Mauerblümchen »

Vielleicht hänge ich mich dann doch mal Kopf über von der Couch :D
aber wohl meistens ohne Öl, jeden Tag Haare waschen is mir nix :)
HA seit 06/16 :(
ZU von 7,4 auf 5,4cm verringert

altes PP: vom Pixie zur Schulter
Ziele: kurzer Bob [x] Schulter [x]
Selysa

#191 Beitrag von Selysa »

Ja, das stimmt... Zum Glück ist Seife ein Thema, das mir jetzt nicht soo wichtig ist, komm ja mit Shampoo echt gut klar :)

Also ohne Condi würden meine Haare total verknoten, zumindest die blondierten Längen :roll: Denen kann es gar nicht genug Pflege sein.

Vielleicht hast du den richtigen nur noch nicht gefunden?
Aber wenn Shampoo mit Öl gut klappt, ist das ja auch toll, dann brauchst du vielleicht gar keinen Condi ;)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#192 Beitrag von Feuerlocke »

Oh hier setze ich mich auch mal dazu :mrgreen:

Du siehst wirklich sehr hübsch aus, auch mit kurzen Haaren... aber mit Langen wirds sicher noch viel besser!
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Lulinka

#193 Beitrag von Lulinka »

Mahlzeit!
Also ihr Nasen.
Ich hatte Post...
Bild
Die 2 von Oben habe ich von der lieben Deatha ertauscht. Ich muss mal hier was los werden....
Also die Winter Wonder ist...mehr Barbie als ich dachte. Aber okay.
Die Flexis sind wie ich finde sehr schwer und dafür ziemlich...filigran?ich traue mich gar nicht sie richtig voll zu packen, weil ich angst habe, dass sie durch brechen. Zoll technisch musste ich nur 10 euro zahlen. Klar 10 Euro ist auch geld, allerdings hatte ich mit mir gerechnet. Ich weiß noch nicht so recht wie ich sie tragen soll. Ein Half up geht schon mal ganz gut ^.^

Ich muss hierzu auch sagen, dass ich mit Shampoo einfach viel besser klar komme. Ich versuche das immer im Wechsel zu machen. Einmal Shampoo und bei der nächsten Wäsche ein WO.
Und hier mal mein Silber Schopf am Morgen. Ich finde die Farbe immer schöner und Edler

Außerdem hat die Inversion Methode mir von 37cm auf 39cm geholfen (wenn mein Deckel denn richtig gemessen hat)
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#194 Beitrag von Feuerlocke »

Schöööööne Flexis und einen schönen Silberschopf hast du da!

Wooow und gratuliere zum Inversionserfolg!

:helmut:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Lulinka

#195 Beitrag von Lulinka »

Feuer, Schere, Licht sind für kleine Lulinkas nicht -
denkste!

Ich war beim Frisör - am Mittwoch.
Nein kein Pixie o.ä. ;-) Hab mir nur die Spitzen schneiden lassen.
Und was soll ich sagen?
Also ich hätte es auch selbst machen können für 12 Euro :-D
Die junge Dame hat weder die Haare groß abgetrennt noch sonstiges - aber sie hat genau das getan was ich wollte.
Angleichen und ca 1cm Spitzen abschneiden. Nicht mehr. Keine Wäsche, kein Gedöns - kein Schnick schnack.

Edit vom 27.10
Ich habe gerade gemessen. Die Frisörin hat gute Arbeit geleistet - ich bin immer noch auf 39 :-D Also Schaffe ich 40 dieses Jahr noch! WOHOOOOO :helmut:
Zuletzt geändert von Lulinka am 27.10.2015, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten