Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Freija

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11131 Beitrag von Freija »

Och Määänsch, du darfst doch nicht so n randvolles Utensilo und tolle Selbermachwerke zeigen, das löst ganz böse *Auch-haben/machen-will*-Anfälle aus :ohnmacht: :ugly: :wink:

Zu welchem Schreiner gehst du denn zum Zuschneiden? Ich hätt da noch 2 Brettchen, die halbiert werden wollen...
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Feenya

#11132 Beitrag von Feenya »

Huhu....da schau ich hier mal länger nicht rein und dann erwarten mich ein paar neue Seiten inkl Fotos. Ich seh schon, ich muss mich anders organisieren, sonst verpasse ich bei Dir noch was ;-) Der Erdenstab hat es mir auch angetan, wenn er Dir irgendwann nicht mehr gefallen sollte höhö ich nehme ihn Dir gerne ab. Hast echt Talent, ganz toll alles. Über Deine Katzenschürze musste ich schmunzeln, so eine habe ich ja noch nie gesehen :) Schönen Start in die Woche, ich habe Uuuurlaauuub hihi lg
Ela

#11133 Beitrag von Ela »

Oh der Stein ist wirklich wunderbar. Wo hast du den bestellt???

Ich war gerade in Berlin, im Naturkundemuseum, bei der Mineraliensammlung dort ist meine Wunschliste an Steinen die ich nochmal in irgendeiner Form haben möchte noch mal länger geworden....

Hihi in deiner Schutzkleidung siehst du aus wie Witwe Bolte ;))
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Khaleesi

#11134 Beitrag von Khaleesi »

Hallo Silberfischchen!

Ich schau ja immer mal wieder bei Dir rein, aber Dein selbstgemachter Haarschmuck hat es mir jetzt total angetan. Toll, dass Du auch mit Steinen arbeitest. Vor allem der gedrehte Stab mit der Erde... Die Kombination sieht so edel aus! Da konnte ich mir einen Kommentar nicht verkneifen :-)

LG
1bM/Cii 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#11135 Beitrag von Federmaus »

Boah, die Forke wird schön! Zum Glück hast du sie nicht in den Ofen geschmissen.
Ich habe meine Eichenholzforke zum Schluss mit purem Leinöl eingelassen, dadurch entstand wenigstens ein leichter Glanz.

Und die Haarschmucksammlung... :ohnmacht:
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#11136 Beitrag von undine11 »

Bei der tollen Haarschmucksammlung bedauert man,das man nur einen Kopf hat.
Wäre auch mal ein Wettbewerb-wieviel Haarschmuck kann man auf einem Kopf befestigen.....
Die Extremlanghaars hätten vermutlich die Nase vorne... :lol:
Die Forke ist wunderschön geworden.
Ist sie nur seitlich gebogen oder ist sie auch kopfformgerecht?
Hoffentlich drücke ich mich verständlich aus... :kniep:
Die Schürze mit den Katzen ist der Brüller!
Dein Stein ist doch Malachit? Ein schönes Stück!!!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#11137 Beitrag von *Kitty* »

Hihi, Witwe Bolte und Hausmeister Krause mit Seidentuch. :bauchweh_vor_lachen: Wir hätten mal zusammen Fotos in Arbeitsklamotten machen müssen. Der große Fräsaufsatz von Dir ist übrigens klasse.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11138 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo Ihr lieben!

So, ersten Arbeitstag gut überstanden. :schwitz:

Und Forke aufm Schloss fertigpoliert :frier:

Aber erstmal Ihr.

Bernstein, jaaa, Du musst unbedingt auch Forken bauen, denn erstens bin ich sicher, Du kannst das und 2. macht's irre Spaß.
und der Vorteil ist, sie laufen einem ja nicht weg. Macht nix, wenn Du sie weglegst und ein andermal weiterarbeitest.

Tannenfuchs, danke! Also das Palo Santo hab ich nicht geölt oder gewachst, das ist selber so fett, das braucht man nicht. Das muss man auch nicht wässern. Das Amaranth hab ich noch nicht geölt..... obwohl ich mir ja schon mal n Stab aus Amaranth versaut hatte.... lag allerdings auch stundenlang im nassen.... Das Bocote hab ich gewachst, weil ich bei dem das Gefühl hatte, dass es ihm gut tut und weil ich definitiv keinen Bock hab, bei der Form mit der ganzen Polierei von vorne anzufangen :kicher: Für sowas issn Mond dankbarer von der Form. Die Eiche werd ich auch wachsen. Zumal ich bei der das Wässern vergessen hab. :roll:

Freija, der ist am Nonnenhaus.... der Laden heißt Feines in Holz und die Werkstatt ist hinterm Haus. Hihi, der wird sich wundern, wenn ihm plötzlich die Langhaars die Bude einrennen :kicher:

Feenya, grins, also dass der mir mal nicht mehr gefällt..... denk ich nicht, eher dass ich rauswachse. Aber ich hab auch wieder Bocote bestellt.... :pfeif:

Ela, den hab ich zusammen mit Mahakali in den USA bestellt.... irgendwas mit Gem..... mailsdurchsuchkruschtel...
GenesisGems auf Etsy. Vorsicht, Kaufgefahr.... so tolles Zeug.... ich hoffe, dass ich im November auf der Mineralienbörse in Stuttgart genug finde, dass ich erst mal nix mehr in USA bestellen muss..... uiuiuiui... das wird'n teurer Tusk...

Khaleesi, hui, herzlich willkommen, pflück mal bitte die Katze von der Fritzbox.... die ist aufm Schoß viel besser aufgehoben.... :lol: n T hab ich auch noch....
Danke für den lieben Kommentar! Ich hoff, ich find noch, wo ich die Erden her hatte.... irgendwas bei Dawanda.... ich find sie nämlich auch klasse. Außer dem besch.... Bohrloch.

Federmaus, ich hab sie heut aufpoliert, sie glänzt jetzt schon, aber nicht so "kaputt" wie das Palo Santo. Hier ein Eindruck davon:
Bild
Leider hab ich beim Stein kleben bissle rumgesaut, so dass ich den Kleberüberschuss morgen wieder abschmirgeln muss.....
.... aber mei, Übung macht den Kleister und aus Schmirgeln wird man klug.
Kann dann aber gleich testen ob Stein durch Micromesh auch toll glänzt :kicher: und ich kann gleich noch das wässern nachholen, insofern nur halbes Künstlerpech.

Undine, hihi, ich muss mir dann mal alle Monde in die Haare schieben. Wenn ich keinen verhunze, sind's 5 rote und 1 eicherner. sieht sicher fetzig aus.
Die Eichenforke ist leicht gewölbt, aber nicht so stark wie die Palo-Santos, weil das Brettchen schmaler war und die Zinken dicker sind. Normalerweise mach ich schon ne Wölbung rein, hier auch, aber eben nur leicht. Aber sie ist ja auch nicht sooo lang, da muss die Wölbung nicht so stark sein. Ich find, je länger die Forke ist, desto unangenehmer fällt es auf, wenn sie gerade ist.

Ui, Kitty kommt nach....
Haha, ja, wir wären ein Pärchen, wie Paul und Klärchen.... mein Freund hat sich neulich auch schlapp gelacht, als ich im verfärbten Arztkittel Erde geschaufelt hab.... der Mörder ist immer der Gärtner und der (verfärbte) Notarzt gleich dabei....

Uuuuuuuuuuuund heut gab's wieder Sonne und da das Freibad zu hat gibt's für mich auch wieder Mittagspausen.
Bild

Und trotz toller Haarschmucksammlung..... n Zopf ohne mit nix als Frisur des Tages.
Bild

Und der "ziept da was"-Test.....
Bild
ziept nix. Haha, was in meinen Haaren nicht ziept hat die ultimative Qualitätskontrolle durchlaufen.

Gut's Nächtle! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Feenya

#11139 Beitrag von Feenya »

Oh, warst Du im Sommer immer mittags schwimmen? Und jetzt wieder vor der Arbeit? Ich bewundere Deine Konsequenz, bei mir siegt zu oft der innere Schweinehund. Bin froh, wenn ich es zweimal die Woche aufs Spinningrad schaffe. Dreimal fände ich optimal, aber ist schwierig.....diese Ausreden, zu müde, zu viel zu tun.....määääh!
Echo

#11140 Beitrag von Echo »

Oooh, die Länge ist fantastisch :cheer:
Aber bilde ich mir das ein, oder sind deine Haare ein wenig glatter geworden? :gruebel: Außer, das auf dem Bild sind Flechtwellen, dann nehme ich alles zurück :mrgreen:

Liebe Grüße!
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#11141 Beitrag von *Kitty* »

Ich bin ja mal gespannt, wie die Forke fertig mit Stein aussieht!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#11142 Beitrag von undine11 »

Die vorwitzige aus dem Dutt flüchtene Strähne..... :auslach:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Kiwibird

#11143 Beitrag von Kiwibird »

Toll :D
Vada

#11144 Beitrag von Vada »

dann oute ich mich hier auchmal als fleissige stille Mitleserin.
Du hast wunderschöne Haare - für mich absolute Vorbildfunktion.
Deine Graueinteilung find ich total witzig - also dass Du sie grau als auch braun je nach Frisur tragen kannst. Bei mir sind die weißen leider inzwischen überall und das fast ausschließlich.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Meela

#11145 Beitrag von Meela »

Nach längerer LHN-Abstinenz melde ich mich auch wieder zurück...
WOW, deine Haare haben an Länge (und an Glanz) wieder mächtig zugelegt :shock: =D>

Du hast richtig Talent für Haarschmuck. Sieht klasse aus :gut: Siedest du deine Seifen jetzt selbst?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Antworten