Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Knullibulli
Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere
Huhu Ommel,habe mal ein lockenbeweis Bild in meinem PP,das sieht so ähnlich aus wie bei dir 

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Oh du meine Güte Waldfee,
wie kann das denn sein dass die Haare nicht gleich lang sind?????
Ne, nur nicht grasgrün werden, das ist in meinen Augen kein Geschenk, ehrlich. Aber vielleicht finde ich irgendwann mal den Frieden, hoffe ich.
Aber das stimmt mit dem Scheitel, die ganze Zeit war er mittig, da habe ich ja den Pony immer glatt geföhnt und das sah irgendwie blöd aus, dann habe ich vor ca 1 1/2 Wochen meinen Scheitel umgelegt auf die Seite. Nun könnte ich ja wieder den Scheitel in der Mitte machen oder wie du sagst nach hinten, vielleicht ist das dann harmonischer.
Ui Knulli da muss ich jetzt mal gucken gehen.
Auf der Arbeit war heute ulkig; alle Kollegen/Kolleginnen meinten ich sähe so anders aus, richtig hübsch
ob ich beim Friseur war. Ich meinte dann, ne das nicht; so sehe ich aus, wenn ich gar nichts mache.
darauf meinten sie einstimmig, dass ich dann gar nix machen soll.
Vielleicht gewöhne ich mich ja mal daran.

Ne, nur nicht grasgrün werden, das ist in meinen Augen kein Geschenk, ehrlich. Aber vielleicht finde ich irgendwann mal den Frieden, hoffe ich.
Aber das stimmt mit dem Scheitel, die ganze Zeit war er mittig, da habe ich ja den Pony immer glatt geföhnt und das sah irgendwie blöd aus, dann habe ich vor ca 1 1/2 Wochen meinen Scheitel umgelegt auf die Seite. Nun könnte ich ja wieder den Scheitel in der Mitte machen oder wie du sagst nach hinten, vielleicht ist das dann harmonischer.

Ui Knulli da muss ich jetzt mal gucken gehen.

Auf der Arbeit war heute ulkig; alle Kollegen/Kolleginnen meinten ich sähe so anders aus, richtig hübsch

- Atteena
- SSS in cm: 95
- Haartyp: 1c/2aFii
- ZU: 8
Na, dann ist die Sache doch klar: gar nichts machen!
Ich finde es auf jeden Fall auch gut! 

1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm
Atteena´s PP
Atteena´s PP
Huhu, mein Beileid zu deinem "Elend"
ich wette, du kannst meinen Neid über deine Locken nicht verstehen... Ich hab übrigens trotz absoluter Gleichbehandlung aller Haare auch so eine trockene Strähne vorn... wer weiß, obs überhaupt am Fönen liegt... Als ich noch meinen Pony hatte, hab ich den Nachts einfach immer auf ´ne Papilotte oder ein Tuch gedreht, dann war er glatt und rund und das ohne Fön 

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Ach Kiki, du weißt doch wie das ist, jahrelang hat man immer die gleiche Frisur mehr oder weniger, ich föhne seit ich denken kann, zumindest den Pony.
Ich habe mir immer gedacht, wenn ich einigermaßen ordentlich vorne rum aussehe, fällt das hinten nicht so auf. Gerade wenn ich sie zusammen hatte. Natürlich wusste ich nichts von Pflege, das habe ich erst alles hier gelesen.
Nein, den Neid kann ich tatsächlich nicht verstehen, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass glatte Haare pflegetechnisch einfacher zu handhaben sind. Die muss man ja gar nicht strapazieren, die fallen von ganz alleine schön. Egal ob sie nass oder trocken sind, ob du nen Dutt hattest oder einen Pferdeschwanz. Einmal drauf geschlafen und alles ist wie immer.
Erkläre mir mal bitte, wie du den Pony genau eingedreht hast. Also quasi alles nach innen gewickelt? Und das funktioniert? Ich habe so eine mega dicke Rundbürste, die schon seit Jahren bei mir im Einsatz ist, ich kenne gar keine Alternativen. Aber ich habe jetzt meinem Pony versprochen, dass er nicht mehr so strapaziert wird.
Lieben Dank Atteena, bei der nächsten Wäsche mache ich dann auch mal nix.
Mal sehen, ob ich damit dann auch auf Dauer leben kann.

Nein, den Neid kann ich tatsächlich nicht verstehen, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass glatte Haare pflegetechnisch einfacher zu handhaben sind. Die muss man ja gar nicht strapazieren, die fallen von ganz alleine schön. Egal ob sie nass oder trocken sind, ob du nen Dutt hattest oder einen Pferdeschwanz. Einmal drauf geschlafen und alles ist wie immer.

Erkläre mir mal bitte, wie du den Pony genau eingedreht hast. Also quasi alles nach innen gewickelt? Und das funktioniert? Ich habe so eine mega dicke Rundbürste, die schon seit Jahren bei mir im Einsatz ist, ich kenne gar keine Alternativen. Aber ich habe jetzt meinem Pony versprochen, dass er nicht mehr so strapaziert wird.
Lieben Dank Atteena, bei der nächsten Wäsche mache ich dann auch mal nix.

Ich hab immer noch Locken, obwohl ich drauf geschlafen und gekämmt habe
das ist ein Ding. Und meinem Pony geht es ohne Quälerei besser. Der wird zur Zeit richtig fett gepflegt. 

Das freut mich! Oft find ich braucht Grad die vordere Partie total viel Pflege, bei mir ist das auch so!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Ich glaube, wir sind mit Locken schon besser dran. Ich habe vor Jahren mal beim Friseur meine Haare glätten lassen, einfach weil ich wissen wollte, wie so was an mir aussieht. Anfangs war ich begeistert, weil es so wunderbar einfach zum kämmen war, und nach 3 Tagen fand ich es nur noch langweilig, hab gewaschen und sie waren wieder da 

Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Lenchen204
Hallo liebe Ommel 
Ich muss ja ehrlich gestehen, ich bin ja echt ein wenig verliebt in den Anblick deiner Haare, frisch gewaschen und ungekämmt.
Leider muss ich auch Urbane Waldfee zustimmen, ich würde wohl auch ständig offen tragen.
Vielleicht sind Locken pflegetechnisch etwas anspruchsvoller, aber glatte Haare sind auf ihre Weise genauso anspruchsvoll. Auch ein Hauch zu viel Pflege führt zum Mega-Klätsch, schnell wirkt die Kante "ausgefranst" wenn sie nicht mehr frisch ist und sie hängen ständig nur glatt herunter, Formveränderungen werden dabei gänzlich ignoriert, es sei denn es sind die ungeliebten Duttwellen, die eher nach Unfall aussehen und nicht wie gewollt... mir würde da noch einiges einfallen, aber um es kurz zu halten: Du hast wirklich tolle lebendige Locken!

Ich muss ja ehrlich gestehen, ich bin ja echt ein wenig verliebt in den Anblick deiner Haare, frisch gewaschen und ungekämmt.

Leider muss ich auch Urbane Waldfee zustimmen, ich würde wohl auch ständig offen tragen.
Vielleicht sind Locken pflegetechnisch etwas anspruchsvoller, aber glatte Haare sind auf ihre Weise genauso anspruchsvoll. Auch ein Hauch zu viel Pflege führt zum Mega-Klätsch, schnell wirkt die Kante "ausgefranst" wenn sie nicht mehr frisch ist und sie hängen ständig nur glatt herunter, Formveränderungen werden dabei gänzlich ignoriert, es sei denn es sind die ungeliebten Duttwellen, die eher nach Unfall aussehen und nicht wie gewollt... mir würde da noch einiges einfallen, aber um es kurz zu halten: Du hast wirklich tolle lebendige Locken!

✿ 1bf 6,1 cm ✿ undefiniertes Blond ✿ September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Deine Haare sehen toll aus auf den Bildern! Ich bin auch, wie deine Kollegen, dafür das du am besten gar nichts mit ihnen machst
.
Und glaub mir, glatte Haare sind echt öde. Finde ich jedenfalls bei mir und meinen Haaren. Ich liebe es wenn sie die Flechtwellen halten
.

Und glaub mir, glatte Haare sind echt öde. Finde ich jedenfalls bei mir und meinen Haaren. Ich liebe es wenn sie die Flechtwellen halten

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Ihr seid ja sehr, sehr lieb. Ich finde ja meine Locken auch nicht soooo schlecht, nur der Pony ist mein wahrer Alptraum. Wenn ich die Haare hoch stecke, weiß ich gar nicht, was ich mit dem Gefutzele machen soll:

Das sieht alles so abgehackt aus, ich glaube mir fehlen da einfach Haare, die der damalige Friseur oder auch ich viel zu viel abgeschnitten haben. Irgendwas stimmt mit dem Gesamtbild nicht. Sollte ich das irgendwie angleichen lassen?
Ich glaube ich habe einfach zu viel Pony, ich weiß gerade nicht, wie ich es erklären soll. Aber so siehts einfach nichts aus.
Und da mein Pony exakt auf dieser Länge auch im Oktober 2014 war, konnte ich feststellen, dass er nicht mehr wächst. 

Das sieht alles so abgehackt aus, ich glaube mir fehlen da einfach Haare, die der damalige Friseur oder auch ich viel zu viel abgeschnitten haben. Irgendwas stimmt mit dem Gesamtbild nicht. Sollte ich das irgendwie angleichen lassen?

Mein "rauswachsender" Pony sieht ungefähr genau so aus. Ich hab aus der Not eine Tugend gemacht: ich trage die Fusseln als seitlichen Pony und finde, dass die Fransen eine Frisur gut auflockern können.
Falls dir das nicht gefällt: wegkordeln oder wegflechten und mit nem Bobbypin festklemmen, dann hast du direkt noch nen hübschen Akzentzopf
Falls dir das nicht gefällt: wegkordeln oder wegflechten und mit nem Bobbypin festklemmen, dann hast du direkt noch nen hübschen Akzentzopf

2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
- Lenchen204
Das wäre auch meine Idee gewesen, Kordel / flechte ihn weg und dann denkst du auch erstmal nicht mehr großartig darüber nach, ob er wächst oder nicht und du musst ihn dadurch auch nicht mehr groß mit der Rundbürste und dem Föhn bearbeiten.
Hab das damals auch gemacht, als ich mir meinen Pony hab rauswachsen lassen und ich fands toll
Hab das damals auch gemacht, als ich mir meinen Pony hab rauswachsen lassen und ich fands toll

✿ 1bf 6,1 cm ✿ undefiniertes Blond ✿ September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

und hier nochmal von der Seite, foschbar sieht das aus, ehrlich.

Lenchen und Sari, wenn ich die an der Seite flechte, sehe ich aus wie Gretel.

Das kann sein, mein Pony ist auch splissig, weshalb ich ihn derzeit munter trimme....also möglich ist es schon...ist dein Pony denn nicht lang genug, um ihn in den Dutt zu bekommen?
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)