die_tabs restarting - diesmal bis zur Taille (2aM, 6,5cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wurzelpiquadrat

Re: die_tabs restarting - diesmal bis zur Taille (2aM, 6,5cm

#316 Beitrag von wurzelpiquadrat »

Also mir gefällt es ohne Pony super gut :) Auch irgendwie besser als mit Pony. Und wenn du einen Seitenscheitel trägst ist es doch im Grunde nicht viel anders mit diesen Ponysträhnen. Also jedenfalls sieht es auf den Bildern ziemlich gleich aus ;)
Also ich bin auch kontra-pony (wie eigentlich bei den meisten Menschen, nur wenige gefallen mir mit Pony besser^^)
Viel Erfolg beim Entscheiden :)
Liebe Grüße, Eure Pi
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 :cheer:
80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt
die_tabs

#317 Beitrag von die_tabs »

Für mich sieht es nicht gleich aus :lol: Das liegt aber daran, dass ihr auf diesen Bildern die Seite, wo weniger Haare sind (beim Seitenscheitel) nicht seht - dort sieht es eben dünn aus, und meine angedeuteten Geheimratsecken stören mich.

Ich habe vorhin geschnitten, das Ergebnis kommt dem zweiten Bild recht nahe - ca nasen- bis mundlange umspielende Strähnchen. Gefällt mir sehr gut :)
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Ommel

#318 Beitrag von Ommel »

Ich platze jetzt mal hier rein, mein Pony sieht ähnlich aus wie bei dir. Jetzt wo du geschnitten hast, stören dich da nicht die Strähnen? Mein quetsche ich immer hinters Ohr. :roll: Ich weiß nie so richtig, was ich mit den Haaren machen soll.

Und herzlichen Glückwunsch zu BSL. Wobei ich finde, dass es schon Midback ist und Richtung Taille aussieht. :)
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
die_tabs

#319 Beitrag von die_tabs »

Erstmal für alle, die nicht im "unterwegs zu BSL" mitlesen, ein Foto der aktuellen Haarlänge (73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>):

Bild

Das ist BSL schon deutlich überschritten, aber ich war nur gaaaanz sporadisch und wenn dann zum Lesen hier.

Ommel, mittlerweile sieht der Pony schon wieder anders aus :mrgreen: Ich kann ihn wahlweise schräg oder als Vollpony tragen und momentan bin ich sehr zufrieden damit. Ein paar längere, aber nicht richtig lange Strähnen hab ich auch, die sind jetzt etwa schulterlang. Die lass ich einfach weiterwachsen. So "kinnumspielend" ist nämlich auch nix für mich, wie ich festgestellt habe - optisch ja, aber ich bin ja eher der Typ "pragmatisch" und klemm sie mir auch immer hinters Ohr. Was dann wiederum optisch nicht so der Brüller ist :lol:
75 Taille
Catlyn

#320 Beitrag von Catlyn »

Liebe Tabs, ich glaub, du musst deine Signatur noch ändern. :wink: Da sollte doch längst auch unterwegs zu Taille stehen. :D

Gratuliere zu midback! (Aber da bist du ja schon drüber =D> )
Deine Haare haben sich super entwickelt!
die_tabs

#321 Beitrag von die_tabs »

Catlyn hat geschrieben:Da sollte doch längst auch unterwegs zu Taille stehen. :D
Von "sofort" kann keine Rede sein, aber ich habs jetzt geändert. Du hast ja so recht :mrgreen:

Gestern Langhaarmoment: beim Haarewaschen hatte ich auf einmal Haare in der Po-Ritze :lol: Ich neig da ja oft den Kopf noch nach hinten beim Ausspülen und dann ... war schon verrückt :lol:
Catlyn hat geschrieben:Deine Haare haben sich super entwickelt!
Danke :oops: Ich sollte langsam was an der Pflege optimieren, bisher war mein minimalistisches "wenn ich mal Lust habe mach ich ne Ölkur" ausreichend, aber in letzter Zeit entdecke ich vermehrt Spliss [-X Der wird fleißig ge-S&D-t, aber ich schätze, ich könnte es auch vermeiden. Naja, mal schauen. Ich bin mit Uni und HiWi grad sehr eingespannt, da bleibt nicht soo viel Zeit für die Haare.
75 Taille
Cocolin

#322 Beitrag von Cocolin »

Schön, mal wieder mehr von dir zu lesen! Und deine Haare sind wahnsinnig lang geworden :D

Das mit der Pflege kenne ich auch gerade...da liest man schon so viel im Lohn und ist trotzdem zu faul, öfter zu Kuren :oops: Aber noch sieht das bei dir ja gut aus!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
die_tabs

#323 Beitrag von die_tabs »

Cocolin hat geschrieben:Aber noch sieht das bei dir ja gut aus!
Auf Fotos: ja. Wenn ich mir die Spitzen anguck: nein :lol: Und ich bin trotzdem zu faul :roll: Ich bin für dieses Jahr ja noch im Schnittfrei-Projekt mit dabei, aber ich glaube, noch ein Jahr schaff ich das nicht, die Haare trotzdem ansehlich zu halten. Ich trage ja doch öfter offen, da sollte es auch schick aussehen.

Und bevor ich in einer halben Stunde oder so wasche, hau ich mir jetzt erstmal Palmin in die Längen und Spitzen. Das ist ja mein Allesbringer.
75 Taille
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#324 Beitrag von Alanna »

Ich find's ja Wahnsinn, wie lang Deine Haare jetzt schon sind, Du hast mich fast schon eingeholt. Und sie sehen toll aus :gut:
die_tabs

#325 Beitrag von die_tabs »

Danke :) Am Ende des Jahres werd ich mich allerdings von dem einen oder anderen Zentimeter trennen 8) Und dann muss ich mir noch überlegen, was ich nächstes Jahr mache - noch ein schnittfreies? Aber dann hab ich das "Problem", dass ich sie mehr pflegen muss, mit der aktuellen Minimalismus-Pflege schaff ich das sonst nicht in wegbröselfrei. Oder ich trimme aller zwei Monate einen Zentimeter weg, dann sollten sie länger werden. Naja, ich hab ja noch etwas Zeit, mir das zu überlegen :mrgreen:
75 Taille
die_tabs

#326 Beitrag von die_tabs »

Ich hab gerade Lust auf ein Projekt im Projekt :mrgreen:

Und zwar eine Art "Wegsteck und Wow"-Projekt, aber für etwas begrenztere Zeit, nämlich bis Weihnachten diesen Jahres.

Folgende Gründe bewegen mich dazu:
durch das Schnittfrei-Projekt sind meine Spitzen recht ausgedünnt. Ihr seht das auf den Fotos vielleicht nicht so, da sind sie ja auch etwas drapiert, aber ich sehe es, und es gefällt mir nicht.
Außerdem sind besagte Spitzen auch sehr angegriffen, soll heißen, splissig. Auch das werdet ihr auf dem Foto nicht sehen, aber der Spliss ist definitiv da. Auch S&D hilft nur begrenzt. Hochstecken würde natürlich dabei helfen, die Spitzen zu schonen (und zwar noch deutlich mehr als ein Zopf).

Zeitraum:
9 Wochen bis Heiligabend. Was ich über Weihnachten mache, weiß ich noch nicht so genau. Aber vermutlich auch hochgesteckt, ist einfach edler.

Regeln:
wenn mich andere Leute sehen können (Ausnahme: mein Mann) heißt es Haare hoch. Alle Frisuren, die irgendwie mit offenen oder halboffenen Haaren zu tun haben, oder sonstwie Länge zeigen (Zöpfe jeglicher Art), sind tabu.
Zum daheim rumgammeln im Idealfall natürlich auch hoch, mindestens aber Zopf.
Nachtzopf wieder einführen wäre grandios.

Sonstiges:
Ich hoffe, ich trage nicht nur meine Standarddutts (Cinnamon, Wickeldutt, Disk Bun), sondern variiere auch ein bisschen.
Fotos sind optional. In meinen überschäumenden Plänen wollte ich natürlich jeden Tag ein Foto machen, aber wie ich mich kenne, verliere ich sehr schnell die Lust daran. Ich werd aber mal Kamera und Stativ aufbauen, so dass ich euch hoffentlich doch öfter ein Foto präsentieren kann.
Wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit. Schön wäre es natürlich, wenn die auch mit meiner Haarlänge gehen würden. :wink:

Gestern habe ich gestartet mit einem (sehr Messy) Rose Bun. Ging besser als erwartet, auch wenn ich ihn gern etwas ordentlicher gehabt hätte. Hat aber bis abends durchgehalten :mrgreen: Was ich heute mache, weiß ich noch nicht. Uni geht erst 14 Uhr los, da hab ich noch etwas Zeit zum Überlegen :lol:

Frisuren-Liste:
15/10/20: Rose Bun
75 Taille
die_tabs

#327 Beitrag von die_tabs »

Ok, ich kann scheinbar nur messy :lol: Heute: Flechtdutt aus Franzose. Was macht ihr dagegen, dass der nicht so tief rutscht? Rein von der Kopfform-Optik mag ich das zwar, aber meistens stört es mich, wenn der Dutt allzu tief ist. Aber es ist scheinbar egal, wie hoch ich ihn ansetze, früher oder später hängt er mir im Nacken :roll:

Bild

Frisuren-Liste:
15/10/20: Rose Bun
15/10/21: Flechtdutt
75 Taille
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#328 Beitrag von Rosmarin »

Hmm. Den Franzosen von unten nach oben flechten? Also im Nacken anfangen, dann wenn du ungefähr bei Ohroberkantenhöhe :ugly: angekommen bist, wieder aufrichten und die Haare von vorne dazunehmen, und dann fertig flechten und dutten? Dann ist der gedachte Zopfanfang (bzw. die Stelle ab der alle Haare dabei sind) eber am Oberkopf bzw. oberen Hinterkopf, und dann kann er nicht so weit absacken.
Ich denke mal, ein Grund weshalb der so gern abrutscht ist dass der Franzose wegen den zuletzt dazugenommenen Nackenhaaren irgendwie immer Richtung Nacken will. Vielleicht kann man da gegensteuern. Oder er sackt wegen dem Gewicht ab; dann hilft es sicher, wenn er durch die zuletzt dazugekommenen Stirnhaare etwas weiter oben festgehalten wird.

Ps: alle Angaben ohne Gewähr, ich hab das noch nie selber so gemacht. :oops: Ich könnte mir bloß vorstellen, dass das hilft.
Nachteil: den Zopf kann man dann eher nicht ungeduttet tragen. Oder?

Vielviel Erfolg bei deinem Wegsteckprojekt! :D
die_tabs

#329 Beitrag von die_tabs »

Rosmarin hat geschrieben:Nachteil: den Zopf kann man dann eher nicht ungeduttet tragen.
Das ist bei meinem Wegsteck-Projekt ja auch egal :lol: Was ich eher als Nachteil sehe: ich kann nicht sauber revers flechten. Ich habs schon mehrmals probiert, rausgeh-tauglich war das noch nie. :| Mit nicht-frischgewaschenen Haaren (wie heute :lol: ) schon dreimal nicht.
Ich hab mir überlegt, ob es helfen würde, wenn ich die letzten Haare schon auf
Rosmarin hat geschrieben:Ohroberkantenhöhe :ugly:
:lol:
zunehme, dass dann das Ende des Franzosen recht hoch sitz und ich dort dutte. Muss ich mal ausprobieren.

Jetzt kommt aber erstmal Öl rein und in ein, zwei Stunden wird gewaschen. Jawoll. :)
75 Taille
die_tabs

#330 Beitrag von die_tabs »

Ich bin ein Langhaar :helmut: Ich war heute früh auf der Suche nach einer Frisur für heute. Hab ins Frisurenprojekt geguckt, ob mich was anlacht und den Kelten probiert - und er klappt. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich die Anleitung wirklich zu 100 % verstanden habe (Nessa in ihrem Video macht es jedenfalls anders :gruebel: ), aber Schlaufe durch Schlaufe ist schonmal dabei.

Beweisfotos:

Bild Bild
75 Taille
Antworten