Vielen lieben Dank euch allen

!
Also, mir gefällt ja das erste Bild am besten, obwohl... eigentlich sind alle super. Das mit der finnischen Tracht ist so anders, das ist mindestens gleich schön. Vielleicht mach ich mir von allen ein Poster, hab ja viel Platz in der Wohnung zum Aufhängen.
Feuerlocke: Herzlich Willkommen, mach's dir gemütlich

!
Noangel: danke für die vielen Idee. Der Pha Bun hat immer recht geziept, aber den hab ich schon lang nicht mehr probiert. Der French Pinless klappt übrigens super damit, aber da hab ich die Zöpfe so im Nacken, das nervt mich, deshalb mach ich den selten. Ich probier die Sachen mal aus!
Catara: Die Bänder werden tatsächlich langsam knapp. Als ich die zugeschnitten habe, könnte ich eine riesen Schleife damit machen

- eindeutig, die Haare wachsen.
Liathano: Es war wirklich toll

. Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass ich viel mehr Anweisungen von dir bekomme, was ich tun soll und wie ich versuchen soll zu schauen und so - aber eigentlich ist es so viel entspannter und natürlicher

.
Nenuial: Danke für das Video, so muss ich nicht mal gross suchen

. Ich probier's mal aus.
Ich hätte so gern schöne Herbstkulissenfotos für euch gemacht, jetzt, wo alle Bäume so schön gefärbt sind, aber wir hatten gestern und heute dauergrau

. Ich glaube, da muss ich nächste Woche mal meine Mittagspause in den Wald verlegen oder so und das nachholen. Aber ein paar Fotos hab ich trotzdem für euch.
Die Frisuren letzte Woche waren drei Mal Nuvi Bun und zwei Mal Fünfer mit Band, davon einer schräg, und von dem hab ich Fotos. Das war früh auf dem Weg in die Arbeit, im dichtesten Nebel, und auf einer Anhöhe hatte ich etwas Sonne. Man sieht die Nebelsuppe im Hintergrund

:
Heuta hatte ich ja auf Sonne gehofft... die gab es nicht, aber ich hab trotzdem die heutige Frisur vor diverser Herbstlaubfärbung fotografiert. Ein Vierer Lacebraid in einen Engländer verflochten und den mit SL-Rosenforke zum Blackybun geduttet:

Mein Handy interpretiert meine Haarfarbei bei so grauem Wetter je nach Hintergrund unterschiedlich. Das war schon mit meinen anderen Kameras immer so. Bei warmem Hintergrund geht es ganz gut, bei gelb oder grün ist einfach alles so grau, dass ich es auch nicht wirklich bearbeitet bekomme. Deshalb fotografier ich normalerweise nur bei Sonne.
Den Unterschied sieht man auch auf den folgenden Bildern: Ich wollte mich samt Haaren ins Laub legen, und irgendwann war es mir egal, dass keine Sonne scheint. Hier sieht man, dass die Haare auf dem roten Laub viel schöner aussehen (Anmerkung: Selbstauslöserfotos, das Handy hatte zum Einstellen meine rote Jacke nicht im Bild, nur das Laub). Das mit dem gelben Laub sieht ein bisschen aus wie eine Leiche in einem Krimi, finde ich

:
Der Sommer ist wohl entgültig vorbei, gestern hab ich die Winterkleidung aus dem Keller geholt

. Ich bin für Sommer! Naja, kann man nichts machen, womöglich liegt nächste Woche schon Schnee.
Somit wünsch ich euch eine schöne Woche und warte auf die ersten Schneebilder

!