laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laylala

Re: laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

#511 Beitrag von laylala »

Ah, am 1. November würden die Kürbisse und Spinnen ja sehr gut passen :-) Das wäre dann ein HerbstmesseHerbstschmucktreffen ;-)

Da ich nun erst heute die Haare gewaschen habe (wie schön, wenn die Haare endlich lang genug für ein Pferdeschwanz sind und man sie so aus dem Weg hat und wenn man dann nicht aus dem Haus kommt, sie auch fettig drinnen lassen kann), hab ich spontan ein Längenbild mit glatt gebürstetem Haar gemacht (momentan ploppen sie im Turban):
Bild

Hier sieht man wohl gut den Rest der schwarzen Chemiefarbe mitten im Haar :-) Evt. ist da auch noch Katam mit drinnen. Letztes Mal Chemiegefärbt hab ich Anfangs Dezember.

Und hier vollständigkeitshalber noch der 10 Monatevergleich:
Monatsbilder:
1. Januar 2015 ............................... 4. Februar 2015............................... 2. April 2015................ 1.Mai 2015................................. 2.Juni 2015
Bild BildBild BildBild
25. Juli 2015................................................................. 9. September 2015..................................7.Oktober 2015
BildBildBild
Habt ihr die eine Strähne gesehen? Schon zwei Streifen weiter unten! :mrgreen: *freuundhüpfimkreis* :lol:
rock'n'silver

#512 Beitrag von rock'n'silver »

Wow :gut:
Vll hättest du immer Vergleichsbilder mit feuchtem Haar machen müssen :nixweiss:
Ist das so eine "Ausreißersträhne" die schneller wächst als der Rest? Anfangs war ja mal alles gleich :lol:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
laylala

#513 Beitrag von laylala »

Ne, die Strähne ist/war schon immer da, die siehst du auch auf den andern Bildern, nur nicht immer so gut, aber auf dem Septemberbild sieht man sie auch. Langsam gibt sie wohl auf und wächst wirklich nach unten und dreht sich nicht mehr so nach oben auf ;-)

EDIT: Schreibfehler korrigiert.
Zuletzt geändert von laylala am 07.10.2015, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#514 Beitrag von Federmaus »

Wow, die sind ja ordentlich gewachsen...
Ein toller Vergleich! :gut:
laylala

#515 Beitrag von laylala »

Ja, jetzt hab ich das Gefühl, das was geht - auch wenn es vielleicht nur deswegen ist, dass langsam Dutts besser gehen. Heute z.B. hatte ich meine Silverdawn-Forke über eine Stunde im Dutt. Aber als ich mich gebückt habe und den Kopf nach unten hängen lassen hab, ist eine lange Strähne links rausgefallen. Seitdem hab ich eine L-Flexi drinnen, da hat der Dutt intensives Staubsaugen (Hundehaare-auf-Teppich entfernen) überlebt, ohne sich aufzulösen.

Hier ein Bild mit der Silverdawn:
Bild

Am Freitag hab ich im Nacken einen 5cm langen grauen Ansatz entdeckt . Kein Wunder, hab ich doch die letzten Male PHF'en nur den Scheitelansatz und die Konturen ums Gesicht rum gefärbt. Wollte wegen grosser Feier am Samstag doch nicht so "grau" rumlaufen und hab gefärbt. Mit einem Gemisch aus Radico Burgundy und Violett - Rotstich ist gleich null, auch kein Lila. Es ergab ein dunkles Braun-Schwarz. Wollte aber doch einen Rotstich und so hab ich am Samstagmorgen noch 1 1/2 Stunden Radico Winered (über Nacht angesetzt) drauf gehabt. Das ergab den gewünschten Effekt, zwar nur leicht, aber immerhin :-)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#516 Beitrag von Federmaus »

Die Forke sieht toll aus! :D
pheline

#517 Beitrag von pheline »

die Forke sieht sehr hübsch aus in Deinem Dutt. Silverdawn Juwelery habe ich bei einem Treffen auch mal anprobiert, und für sehr schön befunden. Ich glaube, ich lasse mir davon was zu Weihnachten schenken.
Dein Längenvergleich ist auch klasse. Es war eine gute Idee von Anfang an das gestreifte Shirt für die Fotos anzuziehen, da kann man den Zuwachs gleich gut erkennen.
Du hast mich übrigens mit Andalou angefixt, eine Marke die ich noch nicht gekannt habe, und die ich natürlich unbedingt probieren muss :mrgreen:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
FringillaVigo

#518 Beitrag von FringillaVigo »

Die Silverdawn Kugel passt echt super in deine Haare! Cool, dass Dutts mittlerweile halten :gut: Und tolle Vergleichsbilder, sowas ist doch immer motivierend!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
laylala

#519 Beitrag von laylala »

Danke euch!
Die Silverdawn find ich ja auch sehr schön: schlicht, aber trotzdem speziell! Hab mir da gerade noch Ohrringe mit Schneeflocken angesehen, die haben aber türkise oder rote Steine, was ich nicht so passend finde. Hab nun gefragt, ob sie die auch mit nem weissen Stein machen kann. Dann würd ich die bestellen. Die passen dann zur Winter Wonderland! Und :pfeif: :pfeif: zu meinem eben bestellten Snowflake TT :oops: Ich hab mir dummerweise in gefrustetem Zustand die Etsy-Seite angeschaut und der doofe Stab war noch immer zu haben. Blöd. Nun ist es meiner :mrgreen: Dabei wollte ich mich ja erst nächstes Jahr bei TT umschauen (mal zu schweigen davon dass die Geschäftspolitik nervt, aber in den letzten Wochen hatten alle Stäbe die gleichen Preise und nicht mehr so extrem überrissen). Ich freu mich nun aber doch :-) Ist halt ein Saisonstab, aber das mag ich ja gerne.

@pheline:
Andalou - aha :mrgreen: Die haben wirklich tolle Produkte, hatte davon auch ein Shampoo und ein Gesichtsreinigungsgel.
Das gestreifte Tshirt zieh ich sonst gar nicht mehr an, von daher hat es nun doch noch einen Verwendungszweck. Ich hör aber mit monatlichen Fotos auf, sobald ich APL habe. Dann gibts erst bei BSL oder irgendwann zwischendurch mal, aber nicht mehr monatlich. Ab APL sollte es stattdessen öfters mal ein Frisurenfoto geben :-)

@FringillaVigo:
Ja gell, es hält noch nicht perfekt, aber die Haltbarkeit macht Fortschritte :-)

@Federmaus:
Wie gehts deinem Juckreiz? Ist es besser geworden?
Queezle

#520 Beitrag von Queezle »

Wie schön, dass das mit den Dutts immer besser klappt und die Silverdawnforke sieht einfach superschön aus in deinen Haaren :)

Thihi, hätte jetzt nicht erwartet, dass das mit dem TT doch so schnell geht :kicher: Aber einen ganz tollen Stab hast du dir da ausgesucht.
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
laylala

#521 Beitrag von laylala »

Ja, gäll, da hab ich dir erst grad noch lang und breit erklärt, dass ich aller, allerfrühestens im Frühling mich mit dem Thema TT befasse und dann dies :mrgreen:
Von silverdawn werd ich mir nun die Ohrringe bestellen mit Blue Lace Achat und noch ne grössere Forke. Da es die nicht mit Blue Lace gibt, überleg ich mir noch ob einfach ein durchsichtiger Stein oder der Perlmutt oder so einer wie Lilly hat, einer der in der Nacht leuchtet....
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#522 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ach laylala, diese Anfixerei immer, gell. Nun bekommst Du also doch noch einen TT :mrgreen:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
laylala

#523 Beitrag von laylala »

Ja, Lilly, du bist auch mit Schuld, dein tolle TT-Sammlung hat überzeugt :-)

Gestern abend hab ich die Haare ein wenig eingeölt und sie deshalb heute im Sockendutt versteckt. "Garniert" hab ich mit der SL Lux
Bild

Draussen auf dem Trottoir hab ich dieses schöne Stilleben entdeckt:
Bild

Sieht aus wie extra drapiert, aber da war nur die Natur am Werk! Zuhause auf dem Balkon hatten wir zudem Gäste: Kohlmeisen, die sich am Futterhäuschen bedienten. Schön :-)

Btr. Silverdawn hab ich mich nun für den Leuchtstab entschieden, Rosenquarz und durchsichtiger Quarz-ähnliches gibts sicher auch bei Senza Limiti, die Leuchtkugel ist eher speziell und passt zu einer einfachen Haargabel besser als zu SL-Schönheiten.
pheline

#524 Beitrag von pheline »

Dein Dutt sieht gut aus, schon so richtig nach langen Haaren!

auf den Leuchtstab bin ich gespannt. Gibt es einen Link, wo ich mir den schon bevor er bei Dir ist anschauen könnte?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
laylala

#525 Beitrag von laylala »

Ja, im Silverdawn-Thread müsste auf der letzten Seiten ein Foto sein, inkl. wie er im Dunkeln aussieht, von Bumblebeenchen:
viewtopic.php?f=10&t=16670&start=270#p2802714
Gesperrt