Elza geht auf Länge - Mit Trimms zur Hüfte *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
annebonnie

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt lang und gesund in NHF!

#121 Beitrag von annebonnie »

Ha! Ich bin auch über 1,80m. :) Unsere Haarfarbe ist vielleicht auch ganz ähnlich. Bin gespannt auf deine NHF :)
Das mit dem Schneidegelüsten kenn ich auch nur zu gut. Die Strecke zwischen Schulter bis BSL war am Schlimmsten (subjektiv als eeeendlos empfunden). Pfefferminztee ist da locker flockig rausgewachsen, bei mir war das ein totaler Frustkampf.
Derzeit hab ich nur Färbegelüste ich ich vielleicht zügle, aber vielleicht auch nicht :kicher:
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Noangel

#122 Beitrag von Noangel »

*sitzsack reinschleif* *plumps*
Ich bin total gespannt, wie es bei dir weitergeht. Tolles Ausgangsmaterial zum Langwachsenlassen hast du. Ich drück die Daumen, dass du hinsichtlich deiner NHF standhaft bleibst. Auf jeden Fall eine sehr schöne Farbe.

Ich glaube, trockene Spitzen hat so dann und wann jeder mal.
Bei mir ist das auch der Fall. Öl hat meinen Haaren nicht geholfen, aber inzwischen arbeite ich mit LOC (liquid, oil, cream) und komm damit super zurecht. Vielleicht wäre das auch für dich eine Alternative, bevor du den Schneidegelüsten nachgibst.
Und auch sonst: Wenn es dich überkommt, gib dir wenigstens 14 Tage Frist, um darüber nachzudenken. Meist ist es gar nicht so schlimm, wie es sich im ersten Moment anfühlt.
Klassische Länge geschafft
Elza

#123 Beitrag von Elza »

@annebonnie: Willkommen im Club! :D Dann bist du ja eine Leidengenossin. Obwohl ich meine Größe mag, ist es beim Haare wachsen lassen einfach nur anstrengend. Andere haben mit meiner momentanen Länge schon ewig APL. Dann ist mein Hals noch so lang und wenn ich andere Frauen mit meiner Haarlänge sehen, die schon so viel weiter sind, bin ich frustriert :cry:
Meine Farbegelüste sind bei mir momentan noch in annehmbaren Grenzen. Noch. :mrgreen: Aber bevor ich jemals wieder färben sollte, will ich erstmal komplett meine NHF rauswachsen lassen. Ist zumindest der Plan. Vielleicht finde ich sie auf einmal ja ganz schön :D
Ich wünsche dir viel Erfolg beim standhaft bleiben. Oder auch nicht :D

@Noangel: Mach's dir gemütlich! :)
Dankeschön! Ich möchte unbedingt standhaft bleiben und ich glaube, dass das LHN sehr dabei hilft. Ich bin zuversichtlich [-o<
LOC wollte ich auch schonmal probieren. Ich habe bloß gehadert, weil ich nicht weiß ob meine Haare dafür nicht noch zu kurz sind. Da sind noch nicht so viele Längen und wenn ich zu hoch ansetze, dann .. aaargh. Alles wird besser wenn ich erstmal bei BSL angekommen bin! :D
Das mit den 14 Tagen ist eine super Idee! Besonders weil ich in allem sehr (ein wenig zu) spontan bin.
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Noangel

#124 Beitrag von Noangel »

Nuja, ich musste mich auch erst rantasten. Ich neige manchmal dazu, zu glauben, viel hilft viel :oops: Entsprechend oft sahen meine ersten LOC-Versuche ziemlich klätschig aus.
Wirklich nur gaaaanz wenig nehmen. Eine Fingerspitze Öl in die Hände verreiben und damit dann die Spitzen bearbeiten, die so trocken aussehen. Und dann nur einen Hauch Creme (ohne Alkohol). Das bewirkt bei mir schon eine ganze Menge.
Nicht in Panik verfallen, falls es doch mal etwas klätschig aussieht. Vielleicht abends vor dem Schlafengehen verwenden; über Nacht süffeln die Haare manchmal noch ein ganzes Ende weg.

Und ja - Spontanität hat so manchen schon dazu verleitet, vorschnelle Entscheidungen zu treffen. Ich bin ja selber so, ich kenn das.
Klassische Länge geschafft
Elza

#125 Beitrag von Elza »

Noangel, zu der viel hilft viel-Fraktion gehöre ich auch öfters :D
Ich werde es nach der nächsten Wäsche mal ausprobieren.
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Colourphoenix

#126 Beitrag von Colourphoenix »

Ich setze mich hier jetzt auch mal dazu ^^ Bin sehr gespannt wie sich deine Haare entwickeln werden, haben ja wirklich gutes Potenzial ;)
Aber Finger weg von der bösen Farbe !
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Feenya

#127 Beitrag von Feenya »

Huhu Elza, was gibt's an der Haarzüchtfront neues? Hast Du immer noch Schneidegelüste? Was machen die trockenen Spitzen? Ich kann das gut nach vollziehen, ich liebe es wenn die Haare frisch geschnitten sind, diese Kante :) Ich bleib aber auch tapfer bis Dezember, sonst komme ich nie über 54 cm hinaus ;)

Lg
Elza

#128 Beitrag von Elza »

@Colourphoenix: Yay! Mach's dir gemütlich!
Ich gebe alles, um stark zu bleiben! Dafür, dass ich erst vor etwas über eineinhalb Monaten angleichen lassen habe, ist mein Ansatz irgendwie schon beachtlich groß. Noch sieht er im direkten Kontrast sehr grau aus, bin gespannt wie er sich mit zunehmender Länge verändert.
Ich hatte sogar schonmal einen Albtraum, indem ich geträumt habe, ich hätte mir wieder die Haare gefärbt :D

@Feenya: Meinen Haaren geht es hervorragend! Die Spitzen haben eine Extraportion Pflege bekommen, das sehr trockene Gefühl ist beinahe verschwunden. Trotzdem sind die Schneidegelüste noch da. Einfach weil die Kante fusselig aussieht, wenn man einen durchgestuften Bob rauswachsen lässt :(
Ich werde aber definitiv bis Dezember durchhalten.
Bevor die Uni-Weihnachtspause kommt, schreibe ich noch eine Klausur, habe ein paar Jobs und bekomme ein Tattoo. Habe also genug vor, um meine Haare mal gekonnt bis zur freien Zeit zu ignorieren und mich nicht verrückt zu machen. :mrgreen:
Wir schaffen das!

Ganz allgemein zu meinen Haaren:
Seifenwäschen mit Seifen, die einen hohen Anteil an Olivenöl haben, funktionieren nach wie vor bei jeder Wäsche traumhaft gut. Avocadoöl war allerdings nicht das Richtige.
Auch 8% ÜF mochten meine Haare sehr gerne.

Mein Ansatz ist gesprossen wie Unkraut.

Meine Oktobermessung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hat an der längsten Strähne 54cm ergeben. (Signatur ändern, wuhuuu :banane: :totalbanane: )

Habe nur 2-3 Mal geföhnt und einmal zu einem besonderen Anlass geglättet.

Mein Ziel ist es nach dem Trimm im Dezember mit mindestens 55cm ins Jahr 2016 zu starten. Wenn bis Dezember also noch ca. 3cm dazukommen, dürften maximal 2cm ab.

:)
Feenya

#129 Beitrag von Feenya »

Hey....54 cm...wir sind gleich auf :)
Mal gespannt, wo wir Ende Dezember vor dem Trimm stehen.
Elza

#130 Beitrag von Elza »

Feenya, ich mache mir mehr Gedanken, wie es nach dem Trimm aussehen wird :/ Die Stelle die 54cm lang ist, ist halt ein ziemlicher "Zipfel" und ein Produkt einens schrägen, durchgestuften kurzen Bobs. Wahrscheinlich wird der Trimm aus Angst zu viel Länge zu verlieren richtig peinlich klein. :D Bin schon total gespannt wie es bei dir bis Dezember läuft. Es ist interessant, mit jemandem mit den selben Trimm-Plänen gleichauf zu sein! :)
Feenya

#131 Beitrag von Feenya »

Ja, ich bin auch gespannt. Da meine Haare wellig bis lockig sind, sieht es leider nicht nach 54 cm aus. Ich bin zwar nicht so groß wie Du, mit 1,74 aber auch nicht klein. Kann es also gut verstehen, was Du mal zu Länge gewinnen sagtest. Es dauert länger bis man was sieht. Und Stufen habe ich auch noch drin, die ich nach und nach raus trimmen will. Ich weiß gar nicht, wie schnell meine Haare wachsen. War das erste Mal jetzt, dass ich die Länge gemessen habe ;)
Elza

#132 Beitrag von Elza »

Ja, Wellen und Locken sind da natürlich nochmal was anderes. Da dauert es sicher nochmal ein ganzes Stück länger, bis man optisch eine Veränderung sieht.
Ich habe bei mir, obwohl ich beim Messen ja immer Unterschiede feststelle, aber auch echt das Gefühl, dass sich nichts tut. Ich sehe, dass der Ansatz wächst und das Maßband sagt das selbe aber ich sehe am Allgemeinbild einfach gar nichts. :( Diese Längenphase ist so deprimierend. Ab APL müsste es besser werden. [-o<
Goldhaar

#133 Beitrag von Goldhaar »

Das Problem, dass sich an der optischen Länge nichts tut, kenne ich auch nur zu gut. Ich bin mit 1,80m ja auch ziemlich groß und habe dazu noch starke Wellen und Locken, die mindestens 7cm fressen, aber dafür sieht es hinterher, wenn die Länge mal erreicht ist in Natura umso imposanter aus, finde ich. :wink:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
LadyPersephone

#134 Beitrag von LadyPersephone »

Du bist so schön und deine Haare sehen "natur" viel toller aus!! *.*
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Elza

#135 Beitrag von Elza »

Goldhaar, der wohl größte Nachteil den das Großsein mit sich bringt. Aber früher oder später werden sie ja auch bei unserer Größe wunderbar lang und wie du schon sagtest sehr imposant aussehen! :)
Bloß blöd, dass ich so ungeduldig bin. :D

Dankeschön, LadyPersephone! :)
Gesperrt