rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#871 Beitrag von Federmaus »

Silver, wenn du dir Siedeutensilien besorgst, dann HAT das Virus dich schon erwischt. :mrgreen:
So fängt es immer an... :kniep:

Zu den haarigen Fotos:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mein Gott, sind die knuddelig! Ich kann mich gar nicht sattsehen...
Wolkenkopf

#872 Beitrag von Wolkenkopf »

Och das war jetzt eigentlich mehr so dahergeredet, weil du doch schon öfter geschrieben hast, dass du es kaum erwarten kannst, endlich alles in NHF zu haben.
Hattest du nicht erst vor kurzem überlegt, die Färbeleichen farblich an deine NHF anzugleichen, damit sie nicht mehr auffallen?
Und dass sie meistens trockener sind als die Naturhaare und mehr Feuchtigkeit brauchen, hast du ja auch schon oft geschrieben.
Du könntest das Wort "warum" auch genauso gut mit "dass" oder so ersetzen.

Behalten die Fellknäule die blauen Augen eigentlich, oder ändert sich das noch? Sehr knuffig die Kleinen!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
rock'n'silver

#873 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Lehnchen, dass man unter diesen Umständen keine Lust/Zeit fürs LHN hat, liegt ja auf der Hand.
Schön, dass es jetzt wieder runder läuft für dich :D
Du hast es sicher nicht gelesen, aber ich bitte auch dich, dich mit Kommentaren zu den Haarkmäulen zurück zu halten oder sie zu spoilern. Ich will nämlich nicht mehr Ärger bekommen ;)
Auf die Seife werde ich auch von Tag zu Tag neugieriger. Mitte November müssen wir uns dann alle mal vormerken ;)

Federmaus, du hast sicherlich Recht. Aber erst mal lese ich im Naturseifen-Buch ... :lol:

Ach sooo ist das gemeint Wolkenkopf. So gesehen, stimme ich dir absolut zu, was die Färbeleichen betrifft :nickt:
_____________________________________________________________________________________________________

Heute Morgen gab es nach über zwei Wochen mal wieder eine WO. Ich denke, ich werde mit dem Ergebnis zufrieden sein. Fühlt sich unterm Trocknen jedenfalls schon mal sehrsehr gut an :D

Gestern trug ich den ganzen Tag diese Frisur:
Bild
ein halb durchgezogener Pferdeschwanz, dessen Fransen ich um die Basis gewickelt und mit dem Montergummi fixiert hab.
Das hat den ganzen Tag gehalten, das Foto ist nämlich erst abends entstanden :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
laylala

#874 Beitrag von laylala »

Gell, ist toll, wenn die Frisuren anfangen einige Stunden lang zu halten :-) Sieht gut, gerade auch mit dem seitlich eingesteckten Kamm.
Hennafreak

#875 Beitrag von Hennafreak »

Gleich als erstes, damit das weg ist:
Die kleinen Racker sind echt so suess und von Photo zu Photo wirken sie auch zunehmend frecher :) Die Namen find ich auch superhuebsch und passend!
zum Thema Seife: den blauen Marker hatte ich komplett vergessen - das macht dann natuerlich Sinn, dass der einfach etwas abgefaerbt hat :lol:

Deine Frisur auf dem Photo gefaellt mir richtig gut :gut: Sieht huebsch und gleichzeitig unkompliziert aus, und vor allem alltagstauglich :)
Lenchen204

#876 Beitrag von Lenchen204 »

Der Dutt sieht echt toll aus! :gut:
Wie war denn das Ergebnis der WO?
Entschuldige bitte! Natürlich möchte ich nicht, dass du deshalb Ärger kriegst. Die kleinen Fellnasen sind einfach unfassbar knuffig, das musste raus :oops:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Famigoa

#877 Beitrag von Famigoa »

Hay Haarschwesterchen, einen super Dutt haste da und bald werden es immer mehr. Deine Haare sind jetzt zwar nicht die schnellsten... aber ich finde es hat sich schon wieder richtig was getan. Acch wie ich mich freue, wenn es dann bald neue Frisuren und ganz viele Duttbilder von deinen Haaren zu bestaunen gibt.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
MissHeadcrusher

#878 Beitrag von MissHeadcrusher »

Deine Haare sind mit Seife so schön geworden :verliebt: und jetzt wo du es sagst: Nach Ombre sieht das ganze definitiv aus und wenn ich du wäre, würde ich das einfach so lassen (ich finde Ombre eigentlich ganz schön). Man merkt aber sehr gut den Qualitätsunterschied zwischen Färbeleichen und NHF =D>.

Wie schön, dass du das LHN gefunden hast, deine momentane Haarlänge und -farbe steht dir echt gut und Seife siedest du auch noch.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Selysa

#879 Beitrag von Selysa »

Die Frisur finde ich echt interessant! :) Freut mich, dass sie den ganzen Tag gehalten hat ^^

Und ich bin echt begeistert, dass deine Haare mit WO wieder soo schön geworden sind! ;) Ich habe es zwischendurch auch nochmal probiert, aber ich komme momentan nicht so ganz klar damit :nixweiss:

Sind die allerliebst! :verliebt: So flauschig! :3
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Birgitl

#880 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Rock´n´silver :wink: ,

ich war ja ewig nicht mehr in deinem PP :shock: , habe gerade mal schnell die vergangenen 10 Seiten durchgelesen und bin entzückt, nicht nur von deinen wunderschönen Ombréhaaren, die ich keinesfalls abschneiden würde, sondern auch von der dazugewonnenen Länge und was du alles so beschreibst ("WO" usw.) ist superinteressant. Ich finde gerade diesen Farbunterschied sehr hübsch und dieser Farbverlauf sieht absolut natürlich aus, als hättest du einen längeren Urlaub in der Sonne verbracht. Ich würde sie übrigens nicht als Färbeleiche bezeichnen, denn "Leichen" sind kaputt, spröde und hässlich, deine "Ombrélängen" sind dies keineswegs. Wie bereits von einigen LHN-Freundinnen hier beschrieben, bezahlen etliche Damen richtig viel Geld für so einen schönen, natürlich von der Sonne geküssten Look.

Die vierbeinigen haarigen Zeitgenossen finde ich übrigens absolut zum knutschen :verliebt:

Deinen "Schnelldutt" mit dem seitlichen Haarkamm finde ich auch ganz besonders hübsch :gut: , er sieht so "schnell und locker hingezaubert" aus und ich wäre mehr als glücklich, wenn mein "Wuseldutt" mal so füllig und locker aussehen würde aber ich hab dafür leider nicht genügend Haare auf dem Kopf :( . Freu dich über deine Haarpracht und die wunderschöne Naturhaarfarbe, sie sich wunderbar an die Ombrélängen fügt und ein tolles Gesamtbild zaubert.

Weiter so und ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#881 Beitrag von Federmaus »

Der Kamm ist total schön! :verliebt:

Gell, es ist schon ein tolles Gefühl, wenn eine Frisur endlich so hält wie man es will.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#882 Beitrag von Airemulp »

Oh mann ich fall um, sind die Kleinen süss :shock: :verliebt: Sind die aus eigener Zucht? Du züchtest doch Mini-Aussies? Oder bin ich da falsch?

Hihi ich wusste genau dass du eines Tages doch siedest. Und es ehrt mich also sehr, dass du meinen massgeschneiderten Übername für dich für dein eigenes Rezept verwendest :)

Und: Wolkenkopf hat recht. Deine sogenannten "Leichen" sehen super aus!
rock'n'silver

#883 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben !

uiuiuiuiui.... hier ist ja was los :D

Ja, laylala, das ist wirklich ein gutes Gefühl :D

Danke Henna, ich hab mich in den letzten beiden Tagen gleich noch mal so frisiert. Ist so schön einfach ;)
Ja, der Marker war´s ...

Lehnchen, danke :) Mein WO ist wieder mal sehr schön geworden. Flauschig und seidenweich :D

Huhu Fami, Duttbilder gibt es wohl erst, wenn ich auch einen Dutt vorweisen kann :lol:

MissHeadcrusher, ohne das LHN wär ich nicht da, wo ich heute bin. Zu 100% tät ich noch färben und regelmäßig zum Friseur gehen, da bin ich mir recht sicher :oops:

Selysa, meine Haare brauchtet wohl so eine Art "reset"; WO geht jetzt wieder einwandfrei :)

Hallo Birgit, schön, dass du auch wieder einmal vorbei schaust :D Mit etwas Abstand betrachtet, sieht man die Fortschritte meist mehr - gell?

Du sagst es Federmaus :D Hast du nicht eine Ficcare in der Farbe? Es ist "onyx"

Plumeria, du bist zwar nicht die Einzigste, die mich Rocky nennt, aber ich glaube, du warst die Erste. Da liegt es doch nahe, den Namen hezunehmen ;)
Wenn man die Muschelseife haben möchte, kommt man am Sieden nicht vorbei ;)
Ja, wir züchten Mini American Shepherds. Die sind auch unter dem Begriff Mini Aussie bekannt, dann aber nicht als Rassehund anerkannt. Du bist also genau richtig. Sei bitte so lieb und spoiler auch du deine Kommentare zu der Rasselbande. Ich mag keinen Ärger haben, weil es zwar haarig, aber trotzdem total OT ist.
_____________________________________________________________________________________________________

Wow, was für eine Begeisterung für diese simple Frisur :shock: Ihr habt mich mit euren Kommentaren dazu aber auch ganz schön stolz gemacht und deshalb trage ich die heute schon den dritten Tag :mrgreen:
Meine WO war nach den drei Seifenwäschen jetzt wieder ein voller Erfolg. Die Haare brauchten vll diese Art von "reset" :nixweiss:
Heut Morgen zeichnete sich allerdings allerhand Klätsch ab. Da ich aber keine Zeit zum wässern hatte und der Mond heut auch total ungünstig steht, hab ich ausgiebig WBBt und sie dann weg gedüttelt. Über den Tag ist der Klätsch total verschwunden und sie sind wieder weich, flauschig und gut durchfeuchtet :)
Ich habe derzeit absolut keine Färbe- und auch keine Schneidegelüste. Ganz im Gegenteil. Wenn das so bleibt, halte ich locker bis Ende Dezember aus.
Meine Seife beduftet mir immer noch das Schlafzimmer. Nicht mehr so intensiv wie vor ein paar Tagen, aber immer noch deutlich wahrnehmbar. Die Siedeutensilien sind auch da. Jetzt will ich mich aber erst einmal ein wenig in die Materie einlesen. Dazu hab ich mir auch extra das Buch von Claudia Kasper besorgt. Öle oder Buttern habe ich keine da. Kann also noch nicht verleitet werden ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

laylala

#884 Beitrag von laylala »

Finde ich ja super toll, dass du keine Schneidegelüste hast :mrgreen: Und ich mags, dass du nun einfach je nach Lust und Laune abwechselst zwischen mal mit Seife waschen und W/O.
rock'n'silver

#885 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

laylala, ich bin selbst ganz baff, dass ich zur Zeit einfach nur zufrieden bin :shock: Ist aber ein wunderbarer Zustand :D
Ja, genau, ich kann jetzt abwechselnd so, oder so waschen. Ganz nach Lust und Wellenschlag :D

Deshalb gab es gestern Morgen auch eine Seifenwäsche mit der Muschelseife und eine Plastikztronen-Rinse, die ich kalt ausgepült hab. Als prewash war über Nacht ein wenig AloeVeraÖl in den Spitzen, Leave-in gabs keines.

Mit noch feuchten Haaren bin ich dann zum Bahnhof aufgebrochen und in den Zug nach Nürnberg gestiegen. Meine erste Bahnfahrt nach mindesten 15 Jahren :shock:
Mit mir stieg die Grinsekatze ein. Eine junge Frau mit Plüschohren und Plüschhandschuhen, dunkler Kleidung und dunkel geschminkter Haut. Eine Zahnreihe, die das Grinsen darstellte und einen kleinen Hut trug sie auch :D
In Nürnberg liefen dann eine ganze Menge "andersertiger" Menschen durch die Gegend oder bewegten sich gar nicht. Ich fands herrlich :mrgreen:

Aber deshalb bin ich nicht nach Nürnberg aufgebrochen, sondern wegen des LHN-Treffens der Franken :D

Wir waren im Literaturcafe verabredet.
Reserviert war für 17 haarige Wesen. Weil aber einige eher gegangen sind, oder später kamen, waren wir über den Tag verteilt 19 Personen, darunter ein Mann :D
Wir tranken Kaffee und anderes Leckeres, aßen eine Kleinigkeit, ratschten und schauten anderer Leute Haarschmuck an. Ließen uns anfixen oder stellten fest, dass das gar nicht geht.
Im Toilettenvorraum wurden dann kurz ein paar Frisuren gezeigt und manche auch vermessen.
Zwischendrin entstand noch dieses Foto:
Bild
Freundin von Melissa1 - Estelwen - rock'n'silver - Nenuial - Ceniza - Catara - Freundin von Melissa 2 - Lady Sara - aeryss - Melissa - Echo - Gwen - Nessa - teku

Wie gesagt, es war ein Kommen und Gehen, aber immerhin sind noch 15 Personen auf dem Foto (unser Fotograf wäre Nr. 16)
Sortiert nach Haarabstand zum Boden :)

Sowas sehen auch Großstädter nicht alle Tage und daher wurden wir leider auch zum Fotoobjekt für so mach Vorbeigehenden... :roll:

Ein wenig später fielen dann sieben von uns bei Lush ein. Ich hatte den Auftrag von meiner Tochter für diverse Kleinigkeiten und hab mir selbst auch ein paar schöne Badebomben mitgebracht :mrgreen:

Im nahe gelegenen Park wurde noch ein wenig geflochten, was aber angesichts der Kühle dann doch recht schnell die Finger der Flechtkünstlerinnen am Arbeiten hinderte...

Als ich heim kam, war es bereits dunkel...

Gesperrt