Hallihallo!
Lacht mich nicht aus, aber... ich fühle mich heute irgendwie total langhaarig.
Die Haare wachsen und wachsen und wachsen!
Das erste Bild ist die Frisur, die ich heute trage, irgendwie so ein halber Franzose mit Flexi befestigt. Wie sich die Locken mittlerweile über das Tuch und die Kapuze kringeln!
Beim zweiten Bild hatte ich vorige Woche irgendwann versucht, die Haare direkt nach dem waschen mal richtig glatt auszukämmen, weil ich sehen wollte, wie lang sie schon sind. Ich habe also gekämmt und gekämmt und gekämmt und dann kam das dabei heraus. Sieht doch viel länger aus, als mit den Locken, oder? Ich musste danach aber nur einmal den Kopf schütteln und die Locken ploppten wieder fröhlich hoch und kurze Zeit später sahen die Haare genauso lockig aus wie sonst auch immer. Naja und ganz rechts ist nochmal ein normaler Franzose von letzter Woche irgendwann. Ich mag die Frisur echt gern, weil alle Haare drin sind, nichts mehr heraus flutscht, aber die Haare trotzdem nicht so straff am Kopf anliegen, denn davon bekomme ich leicht Kopfschmerzen.
Nach meinem WO-Unfall bei meinen Eltern haben sich die Haare mittlerweile wieder beruhigt. Ich habe sie seitdem zwei Mal gewässert, einmal bei mir und einmal bei meinem Freund in Hessen (ja, meine Haare wässern sich einmal durch ganz Deutschland). Nach der ersten Wäsche bei mir zu Hause waren sie noch ein bisschen seltsam, aber nur gefühlt. Gesehen hat man nichts mehr. Und jetzt am Wochenende hatte ich sie mal kurz beim Duschen unter kaltes Wasser gehalten, damit die Locken schön heraus ploppen, weil wir an dem Tag Besuch bekommen haben. Nach dieser zweite Wasserwäsche waren sie wieder sehr schön flauschig, völlig unfettig und haben sich angefühlt wie ein Plüschteddybär.
Was mir noch einfällt... seit ich vor ein paar Tagen die Heizsaison eröffnet habe, sind die Haare etwas trockener als sonst. Zum Glück habe ich ja noch den Sebummix. Wenn ich den in den Haaren verteile, werden sie wieder wunderbar weich und fühlen sich kühl und schwer an, also sehr angenehm! Das Zeug zieht gerade wieder ein wie nichts. Wenn sie Sebummix wollen, bekommen sie den auch! Meine eigene Produktion hat sich so weit herunter geregelt, dass ich kaum noch etwas davon spüre. Gerade mal die Ansätze werden manchmal noch etwas sebumiert, aber das zieht immer so schnell weg, dass man davon kaum was mitbekommt. Deshalb schmiere ich den Sebummix auch nur in die kopfhautabgewandten Teile der Haare. Das klappt so ganz gut eigentlich!
Übrigens
Rury-chan, auf dem Bild ganz links sind die Haare zwar nicht richtig offen, aber die Locken hatte ich seit Sonntag immer im Dutt. Trotzdem kringeln sie sich unten sehr dominant heraus. Ich glaube der einzige Unterschied ist, dass sie direkt am Ansatz nicht mehr so kringelig sind und sich da etwas ausliegen. Bei Gelegenheit mache ich dazu mal auch ein Foto!
Und auch an
alle anderen: Danke für die Kommentare!
