sunny_shine - Mein Traum vom langen, fülligem Haar!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: sunny_shine - Mein Traum vom langen, fülligem Haar!

#16 Beitrag von Rosmarin »

Mach dir nichts draus, auf weißem Untergrund sehen helle Haare grundsätzlich viel fisseliger und kaputter aus, als sie in Wirklichkeit sind. ;)

Ich finde deinen Ist-Zustand schonmal garnicht übel. Und dein Naturfarb-Ansatz kommt mir viel weniger schlimm vor als er sich für dich wahrscheinlich anfühlt (das ist glaub ich garnicht selten so, dass man selbst den Ansatz als viel schlimmer wahrnimmt als die anderen). Schau mal bei celestina ins Projekt, falls du sie noch nicht kennst, sie lässt auch seit einiger Zeit ihre Naturhaarfarbe rauswachsen und hatte vorher blondierte Haare. Bei ihr hab ich irgendwo ein Foto gesehen von einem Lacebraid, der genau an der "Farbkante" entlang lief - das hat den Farbübergang wunderbar aufgelockert. Vielleicht kannst du dich ja auch an so etwas versuchen, wenn du mit dem Farbunterschied gerade nicht so glücklich bist?
sunny_shine

#17 Beitrag von sunny_shine »

Danke Rosmarin für die aufmunternden Worte!

Hab am Montag meine Haare nun gewaschen nur mit Shampoo damit ich mir mal den Haartyp bestimmen lasse - mal schauen was dabei rauskommt.

Zuerst benutze ich ein Shampoo von Balea ohne Silikone - fühlt sich gut an.
Die Haare haben sich total schrecklich angefühlt, während sie lufttrockneten- aber als sie trocken waren, konnte ich ohne probleme durchkämmen... auch so fühlen sie sich gar nicht mal schlecht an (bis auf die Spitzen, die fühlen sich echt strohig an.... :( )
2aFii ZU 6,5 cm
NHF: wahrscheinlich Mittelbraun, zurzeit: Blond-Misch-Masch
Start: Schulterblattmitte (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-wir noch gemessen)
1. Ziel: Taille + gesunde Haare + schöne Kante
2. Ziel: wie oben, nur Steißbeinlänge
sunny_shine

#18 Beitrag von sunny_shine »

Ah ja und den wet assessment test habe ich auch gleich gemacht...

hatte so an 3-4 Haaren gleichzeitig gezogen.... Ergebnis wie beführtet:

Haare dehnen sich ziemlich vielleicht so um 10 cm?! - danach brechen sie und die Haare springen dann wie eine kaugummi zurück... sind dann auch "dünner"....

Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere, dann sowohl protein als auch Feuchtigkeitsmangel, oder?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege....

LG!!
2aFii ZU 6,5 cm
Start: Schulterblattmitte (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-wir noch gemessen)
sunny_shine

#19 Beitrag von sunny_shine »

Hab mir jetzt gestern so eine Lotion von meiner Mama mitbringen lassen:

hier die Beschreibung: (abgekürzt)

Gegen starken Haarausfall
100%-iges Naturpräparat
Stoppt Haarausfall
leistet sichtbare Ergebnisse in kürzester Zeit

bei verschiedenen Haarproblemen:
Schuppen, stark fettendes Haar, Juckreiz, dünnes und schwaches Haar, hormonell bedingter Haarausfall, saisonbedingter Haarausfall, Alopecia areata, durch chemische Behandlungen beschädigtes Haar…

ANWENDUNG
vor dem Haarwaschen leicht auf der Kopfhaut einreiben. Danach das Haar nur mit Shampoo waschen.
zweimal wöchentlich oder nach Bedarf

RESULTAT:
vollständig Reinigung der Kopfhaut
Ergebnis sind starke und gesunde Follikel, die von überflüssigen Fett und Schuppen befreit sind
das Haar wird fester und stärker

Hört sich ja blendend an. Hoffe nur dass es hält was es verspricht =D>
2aFii ZU 6,5 cm
Syari

#20 Beitrag von Syari »

Hey du ;)

Ich schleich mich hier jetzt auch mal zum mitlesen rein, deine Geschichte hört sich nämlich ziemlich interessant (katastrophal zwar auch irgendwie, aber doch interessant und spannend) an ;)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich deinen NHF-Amsatz nicht soo schlimm finde (da hab ich schon schlimmeres gesehen, erst gestern im Bus, das sah nach SEHR verunglücktem Dip-Dye aus, oder aber es ist ein neuer Trend bis zur Schulter schwarzbraune Haare zu haben und dann bis BSL weitergehend fast Wasserstoffblonde Spitzen), aber für einen selbst fühlt sich das natürlich erst einmal ein bisschen anders an

Gerade weil du auch Probleme mit Haarbruch hast werde ich mal beobachten, was du so ausprobierst und ob was bei dir funktioniert, dann könnte ich mir was abschauen

Viel Glück bei deinem Projekt

LG Syari
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
sunny_shine

#21 Beitrag von sunny_shine »

Hallo Syari :winkewinke:

Freu mich dass du beitrittst :wink:

Also der Ansatz an sich, ist finde ich nicht mal so das Problem - daran hab ich mich schon gewöhnt...
Es sind eher die 10 cm nach dem Ansatz - da findest du echt viele Farben :
Meine Naturhaarfarbe (weil es sind ja nur dünne strähnchen, zwar extrem viele, aber das braun sickert schon leicht durch)
dann die wasserstoffblonden stränchen vom letzen Färben, die goldblonden stränchen vom vorletzen mal, sowie so was komisch orangestichiges, weil der Frisör meinte, dass ich es mal mit einem "Aufheller" versuchen sollte, hat nicht ganze geklappt und deshalb hat er mit ne Tönung drüber gegeben, so dass die Naturhaarfarbe jetzt eben diese orange-ige in diesen 3 cm des Haares hat...
Also alles sehr "bunt" - deshalb auch nie wieder nen anderen Frisör probieren - ich bleib jetzt meinem definitiv treu :D
2aFii ZU 6,5 cm
Syari

#22 Beitrag von Syari »

Willst du denn jetzt wieder deine NHF oder wieder blonder sein als deine NHF? Wenn dich das ganze so stört, wäre es eine Möglichkeit für dich deine Haare erst mal zu trimmen (bsp: immer hälfte vom Zuwachs kappen), sodass du langsam die bunten Reste los wirst?
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
sunny_shine

#23 Beitrag von sunny_shine »

dann müsste ich aber sehr lange trimmen :lol:

dieses blond-braun-misch-masch ist momentan ca. auf Ohrhöhe...

Ich habe Mitte Mai einen Frisörtermin...da wird dann mehr ins bräunliche gefärbt werden...um so zumindest ein bisschen "Ruhe" in die Farbe zu bringen.
Außerdem ist bei mir nicht mal das Färben schlimm, denn schließlich habe ich die letzten 8 Jahre ca. nur gebleicht...
Das dürfte meinem Haar auf jeden Fall besser tun als bleichen (hat mir gott sei dank mein Frisör zugestimmt)

Problem:
Er meinte auch, dass durch das bleichen mein Haar den PH-wert vollkommen "Verloren" hat, und dass dadurch mind. 2 drübergefärbt werden muss bis die Farbe sitzt.
Ist es mir aber wert, dass ich danach nicht mehr alles 3 Monate mit einem Riesenansatz zum Frisör rennen muss. :mrgreen:

Freu mich schon drauf
2aFii ZU 6,5 cm
Farene

#24 Beitrag von Farene »

Sorry Doppelpost :-)
Zuletzt geändert von Farene am 16.10.2015, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Farene

#25 Beitrag von Farene »

Rosmarin hat geschrieben:Hallo! Und willkommen im Forum :winke:

Ansonsten: du wäschst nur einmal pro Woche, das ist schonmal super. Und die Haare hoch zu tragen, schützt die Spitzen. Zusätzlich könntest du winzige Mengen Öl oder BWS (= Brustwarzensalbe, gibts bei Babykram in der Drogerie, Vorsicht: nicht vegan) in die Spitzen einarbeiten, das schützt zusätzlich und beugt Spliss vor.
:cheer:
Huhuuuu
Es gibt mittlerweile eine vegane Alternative :-)
Und zwar die Mama BWS von Bübchen :-)
Antworten