Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

#1426 Beitrag von Rury-chan »

Finde flechten generell sehr Aufwändig. Aber dein Ergebniss ist toll und steht dir ausgeziechnet. Hoffe, dass sich deine Flexis bald blicken lassen :wink:

Und drück dir die Daumen, dass dein Bein bald wieder das macht, was es soll - GUTE BESSERUNG! :knuddel:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Goldhaar

#1427 Beitrag von Goldhaar »

Danke :oops: :) und danke für die Besserungswünsche. Die kann ich gebrauchen.

Ja, das hoffe ich auch, danke. :o Das ist wieder der Zoll, denn sie sind schon seit über einer Woche in Deutschland. :roll:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Goldhaar

#1428 Beitrag von Goldhaar »

Meine Lillarosebestellungen sind angekommen. :huepf: Sie sind so schön. Der Bär musste gleich Fotos von allen machen.
Actionpics!!!
Bild
Ich liebe die Simple Drop. Sie ist viel schöner als im Shop, weil die Perlen richtig blut-Rot sind, ganz dunkel. Nur im Licht schimmern sie und das CP in Rot. :verliebt: Sie sieht irgendwie auch deutlich größer aus als die Anchor's Away.
BildBild
Danke für den Tipp mit den Großköpfen. Die U-Pins sind wirklich wesentlich größer, als ich dachte, aber den Dutt mit einer feststecken ist trotzdem undenkbar, hält schon mit 2en nicht so sehr fest, aber wunderschön sind sie. :)

Aufgrund der derzeitigen Lichtverhältnisse sind alle Bilder etwas zu dunkel und die Charlotte's Web konnte ich noch gar nicht brauchbar fotografieren. Das Bild kommt noch.

Außerdem habe ich noch meinen runden Vierer von dieser Woche, weil der einen ziemlichen Sprung gemacht hat. =D>
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Farbfernseher

#1429 Beitrag von Farbfernseher »

Du hast wirklich wunderschöne Haare! :)
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []
Goldhaar

#1430 Beitrag von Goldhaar »

Du warst noch nicht hier oder? Sei wollkommen *Kakao, Kaffee oder Tee verteil* eine Schmusekatze liegt auch bereit. :mrgreen:
Goldhaar

#1431 Beitrag von Goldhaar »

Heute Mal was aus der Do it yourself-Werkstatt: :mrgreen:
Gestern nacht konnte ich endlich meine erste Seife ausformen nach 2 Monaten. :huepf:
Bild
Ich hätte nie gedacht, dass sie so schön cremeweiß wird und so gleichmäßig gefärbt. Nur die Form ist noch ausbaufähig. :mrgreen: Jetzt liegt sie im Küchenschrank ganz oben, hinten bei den anderen Seifen zum Schlafen, mindestens mal noch 1 Monat, dann schaue ich nochmal danach, wenn ich dran denke.

Außerdem ist mein Schneeflockenpulli fertig geworden. :)
Bild
Jetzt stricke ich eine relativ dicke etwas längere Jacke mit Taillengürtel und Norwegermuster und dazu noch ein paar Beinstulpen mit dem gleichen Muster.
Farbfernseher

#1432 Beitrag von Farbfernseher »

*lecker Tee schlürf und Kekse auspack* Schmusekatzen sind immer super! :)

Da warst du aber fleißig :)
Bin gespannt was du noch so von der Seife berichtest. Aber aussehen tut sie schon mal top!

Und dein Pulli ist richtig gut geworden, ich könnte das definitiv nicht :gut:
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []
Goldhaar

#1433 Beitrag von Goldhaar »

Danke :) , ja und es ist eine ganz große Schmusekatze. :wink:
Naja stricken ist eine der wenigen Tätigkeiten, die ich mit meinem Bein machen kann derzeit, daher habe ich viel Zeit damit verbracht. Es ist eigentlich nicht schwer, wenn man die Grundlagen des Strickens beherrscht. Man braucht eigentlich nur Maschenanschlag, rechte und linke Maschen und den Maschenstich zum Vernähen. Ich habe das meiste aus Youtube, damit ist es echt easy und die Anleitung habe ich im Internet bestellt. Nur konzentration braucht es.
Ich bin auch auf die Seife gespannt, aber sie braucht noch etwas Zeit. :roll:
Goldhaar

#1434 Beitrag von Goldhaar »

Mein Waschbericht von Sonntag fehlt noch.

Prewash: Mal was Neues, Babassuöl, das ich als Probe geschickt bekommen habe
Seife: Shea Rose Clay
Ergebnis: schön, sehr sehr lockig, aber leider am Kopf rechts relativ klätschig, weil ich dummerweise auf den zu nassen Haaren gelegen habe. Das Problem hat sich jetzt erledigt, da ich heute nochmal Scalpwash gemacht habe.
Das Babassuöl ist zwar nicht schlecht und lässt sich bei Raumtemperatur durch seine cremige Konsistenz sehr schön verteilen, aberes war nicht der Oberhammer. Demnächst möchte ich noch Jojobaöl und Arganöl testen, wenn ich mich dazu durchringe es zu bestellen, da es doch ziemlich teuer ist. Dann bei der nchsten Behawe-Bestellung. Ich habe nämlich gerade bestellt, um dieses oder nächstes Wochenende Seifeln zu können. :) Seit heute bin ich nämlich die blöde Schiene los. Es ist noch nicht 100% verheilt und ich kann auch noch nicht ganz normal laufen, aber ich taste mich ran und habe einen großen Fortschritt gemacht, dadurch dass ich die Schiene los bin. :huepf:

Außerdem habe ich im Zuge des Frisurenprojekts einen neuen Dutt gefunden, den Blacky Bun, wenn mich nicht alles täuscht.
Bild
Ich finde ihn total toll, vor allem mit dem wunderschönen SL-Stab, der leider einen super schweren Topper hat. So kann er nämlich nicht nach unten kippen. =D>
Röslein

#1435 Beitrag von Röslein »

Der Pulli steht Dir so gut! Und über die tollen Frisurenbilder, v.a. mit den Flexis, brauche ich gar nicht erst anfangen zu schwärmen! :D
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Goldhaar

#1436 Beitrag von Goldhaar »

Goldhaar

#1437 Beitrag von Goldhaar »

Heute hatte ich einen Franzosen aus dem Frisurenprojekt und als ich eben das Bild gesehen habe, dachte ich nur :shock: Alter Schwede!
BildBild
Hier Mal im Vergleich mit einem alten Zopfbild. Der ist doch eine ganze Ecke länger. Leider ist hier nach 1/2 Tag tragen etwas zerfleddert und die Flexi ist verdreht.

Außerdem fehlt noch ein Bild meiner Charlotte's Web in Mini.
Bild
Ich liebe sie. In der Zopfquaste kann ich sie aber nur beim Holli oder Franzosen tragen.
Rury-chan

#1438 Beitrag von Rury-chan »

Wow! Der Zopf :ohnmacht: . Da hast du ja wahnsinnig zugelegt. Der franzose steht dir übrigens super!!

Der Pully ist dann wohl "das Positive" an deinem Bein. Hoffe dass diesbezüglich bereits Verbesserungen zu vermelden sind? Ansonsten fühl dich fest gedrückt. Immobilität ist einfach etwas ärgerliches.

P.s. die seife sieht toll aus =D>

Goldhaar

#1439 Beitrag von Goldhaar »

Danke :oops: :) , dass der so viel länger geworden ist, freut mich auch sehr. :-)

Ja, mittlerweile kann ich schon ein paar Schritte ohne Krücken machen, aber das ist nicht wirklich gehen, sondern eher humpeln, weil der Fuß beim Abrollen das Gewicht noch nicht so richtig trägt. Die Muskulatur im Fuß ist ja leider nicht wirklich trainierbar, wenn das Bein ruhig gestellt ist, daher ist davon nicht so viel übrig und die muss wieder kommen. Außerdem ist das Gelenk nicht ganz so flexibel wie das andere, sodass es beim Abrollen über 90° noch etwas steif ist. Es ist aber trotzdem eine Verbesserung :) , dummerweise bin ich so ungeduldig, dass ich es nicht erwarten kann, endlich wieder richtig laufen zu können.

Danke :) . Ich habe am Freitag schon Rohstoffe für weitere Seifen bekommen wie ätherische Öle, 1kg Sheabutter und auch etwas Farbe für meine Seife, die ich verschenken will zu Weihnachten. Die Kräuter für den Marshmallow Chickweed Nachbau sind leider noch nicht alle da.
Rury-chan

#1440 Beitrag von Rury-chan »

Ui, klingt ja nach einigen tollen Rezepten die da gesiedet werden wollen! Bin gespannt was du zauberst.
Schön sind bezüglich des Beines bereits Fortschritte erkennbar. Hoffe du kannst bald wieder durch die Gegend hüpfen und bist nicht mehr lange auf die krücken angewiesen!

Ach ja, schön werden die Haare länger und länger und länger. habe gerade bei mir selbst gestaunt und mich auch sehr über die Fortschritte gefreut. Da züchtet man doch gleich mit mehr Leidenschaft weiter ... Cheers

Antworten