Lena =) - So richtig weg vom Züchten kommt man halt nie ...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#121 Beitrag von iceflower »

Lena =) hat geschrieben: ~ Brennesselwasser ~

Ich war gestern Abend wie geschrieben noch Brennesseln sammeln. Rezept für das Wasser

2 Hände voll Brennesseln
3-4 Blätter Pfefferminze (wegen dem Geruch)

Das habe ich dann mit Wasser ungefähr ne 3/4 Stunde kochen lassen und danach in eine Henkelflasche abgefüllt. Die Farbe von dem Wasser ist wirklich abenteuerlich....So ne Mischung aus grün/blau/gelb.....Muss noch ein Foto schießen.
:) so ich will das jetzt auch probieren. wieviel wasser hast du denn da genommen, ungefaehr? einen halben liter? und wenn man dann keine minze reintut, stinken die brennesseln sehr? oder ist das egal? bedeutet kochen die ganze zeit kochen oder eher so brutzeln?
so viele fragen....
ich mache dann auch ein foto, wenn es fertig ist...
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Lena =)

#122 Beitrag von Lena =) »

ohje, iceflower, ich habe deine frage gar nicht beantwortet :oops:
also: ich habe ca einen halben Liter Wasser genommen. Der Gestank der Brennessel hält sich in Grenzen , ist aber etwas gewöhnungsbedürftig =)
Ich habe es die ganze Zeit kochen lassen......Aber das kommt auch darauf an, wie stark du es haben möchtest .
Sry nochmal für die späte Antwort.

Meine Haare sind im Moment ganz ok, nur die Spitzen sind seeehr trocken. Leider......Als kleines Geschenk zum Abschlusss der ZK gönne ich mir eine Opera von Senza Limiti mit grüner Kugel. Ich musste jetzt wirklich lage überlegen, aber die gefällt mir einfach am allerbesten *grins*
Fotos gibt es dann, wenn sie da ist :D
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
Lena =)

#123 Beitrag von Lena =) »

Ich wollte euch ja noch ein Bild von meinem 2 € Haarstab aus Spanien zeigen, ich weiß nur immer noch nicht, aus was für einem Material er ist. Ich tippe mal auf Glatt poliertes Holz =)

Bild
2a/b c ii
Steißlang
iceflower

#124 Beitrag von iceflower »

der haarstab ist toll :) interessante form.
danke fuer deine erklaerung, der gestank macht mir glaub ich nichts aus. ich werde es die tage mal probieren :)
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Elf_of_deep_Shadow
#125 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Hm..auf Seite zwei sehen deine Haare so aus wie meine,wenn ich die mir ansehe *rofl* (also farbtechnisch).

Die Hennaexperimente klingen gut. Ich will auch einen etwas kräftigeren Rotstich ohne krass zu färben *hmm*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Lena =)

#126 Beitrag von Lena =) »

~ Shampoo- und Spülungbewertung ~

Shampoos:

Khadi Früchte Shampoo
Die Haare werden wunderbar sauber und sogar die Schuppen lassen sich suuuuper auswaschen. Die Haare haben nach der Wäsche geglänzt , waren leider aber etwas trocken. So einen tollen Duft wie bei diesem Shapoo habe ich nie wieder erlebt.empfehlenswert

Alverde Birke-Salbei
Auch ein Shampoo das die Haare sehr sauber auswäscht. Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nach einer kurzen Zeit konnte ich es dann ganz gut riechen.Im Bezug auf die Kopfhaut gab es leider keinen positiven Effekt.eingeschränkt empfehlenswert, aber keinesfalls schlecht

Alverde Olive Henna
Die Haare waren nach der Wäsche wunderbar weich,fluffig und glänzend. Beim Volumen habe ich nichts bemerkt, aber ich hatte es ja auch hauptsächlich wegen dem Henna (Glanz ) gekauft. empfehelnswert

Lavera Orangenmilch
Habe ich mal bei meiner Mutter gemopst um es auszuprobieren, sie hat es natrülich erlaubt :P Der Duft war toll und die Haare nach der Wäsche sehr weich und fluffig. Die Haare haben auch langsam nachgefettet.empfehlenswert

Im Moment teste ich gerade das Sante Glanz-Shampoo. Bin schon gespannt.....

Spülungen

Lavera Rosenmilch Spülung
Die bisher beste Spülung die ich je hatte. Meine Wellen/Locken sind nach der Wäsche wunderbar hervorgetreten und waren auch toll geformt. Außerdem waren die Haare sehr weich und haben toll geduftet.unbedingt empfehlenswert, das beste was ich je hatte

Sante Brillant Care Spülung
Toller Duft =) Haare waren schön weich, haben geglänzt und waren gut zu kämmen.empfehlenswert, aber leider etwas teuer

Alverde Aloe-Vera Hibiskus
Das Zeug ist ganz ok. Geruch ist etwas seltsam. Aber die Haare werden super weich und man kann sie toll kämmen. der Glanz ist auch gut.empfehlenswert
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#127 Beitrag von Lena =) »

Meine Opera ist da *rumhüpf*....Und ich bin richtig begeistert. Ich hatte letzten Samstag bestellt und schon heute ist sie da. Ich war ganz überrascht, als der Postbote geklingelt hat.....Sie ist einfach herrlich, und hält ausnahmsweise auch mal in meinen Haaren. Außerdem war der Servie von Senza Limiti einfach ein Traum. Da werde ich wieder bestellen =) Hier ein Foto in einem zusammengewuschelten irgendwas (vlt Banane, Log Roll?)
Entschuldigt die schlechte Qualität- es regnet (Lichtverhältnisse) und ich habe nur mit meiner Handykamera fotografiert.
Bild

Tante Edith: Außerdem sehe ich gerade, dass ich sie schräg reingesteckt habe :oops:
2a/b c ii
Steißlang
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#128 Beitrag von Kaamos »

Sehr schönes Teil! :D
Passt super in deine Haare :gut:
Lena =)

#129 Beitrag von Lena =) »

So, habe gestern Abend bei besserem Wetter noch ein paar Fotos mit der Opera in einem Flechtzopfdutt gemacht. Dazu möchte ich noch anfügen, dass ich mittlerweile den Flechtzopf nicht mehr aus einem Zopf machen kann, sondern aus zwei Zöpfen übereinander....Hält besser und sieht nicht so bollig aus....=)

Bild
2a/b c ii
Steißlang
orangehase07
SSS in cm: 91

#130 Beitrag von orangehase07 »

cool :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Lena =)

#131 Beitrag von Lena =) »

Habe gestern Abend die Haare gewaschen: Als erstes etwas A/H Kur in die Längen und die dann einwirken lassen. Dnach mit Sante Glanz-Shampoo ausgewaschen und noch etwas SBC einwirken lassen. Die habe ich dann auch ausgespülz.....Heute morgen sind die Haare einfach toll. Schön weich und die Wellen sind klar deffiniert.

Am Samstag habe ich bei meinen Haare auch eine "Scheiteländerung" vorgenommen. Bis jetzt hatte ich immer einen Mittelscheitel mit leichtem Drall nach links. Seit Samsatg trage ich einen richtigen Seitenscheitel links. Bin ganz glücklich. Mein Gesicht kommt mir nicht mehr gaaanz so rund vor und die Haare fallen schöner. Auch bei den Dutts sieht alles nicht mehr so streng aus. Zusätlich habe ich dann noch ein/zwei sehr dünne Strähnchen uauf Kinnlänge gekürzt, damit Dutte/Zöpfe nicht immer so streng aussehen. =)
2a/b c ii
Steißlang
orangehase07

#132 Beitrag von orangehase07 »

foto :o
Lena =)

#133 Beitrag von Lena =) »

@ michi,Ich werde es mal probieren, ob ich ein gescheides Foto vom Scheitel hinbekomme. Das Gesciht muss ich dann halt irgendwie unkentlich machen *grins*........
2a/b c ii
Steißlang
orangehase07

#134 Beitrag von orangehase07 »

oh, ich wurde zum ersten mal hier michi genannt :o , nicht ohase
iceflower

#135 Beitrag von iceflower »

ja, passt sehr schoen zu deinen haaren und deine knoten sehen toll aus. genau die richtige wahl mit dem gruenen :)
Antworten