Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mich ja nach der nächsten Wäsche wieder melden

tja, die war am Mittwoch

Aber jetzt bin ich ja da
Danke,
Estel, ich find die Fotos auch toll! Ich mag vor allem das V, in dem meine Haare fallen, weil der Wind die Seiten wegweht...

vielleicht lasse ich mir irgendwann mal so ein V schneiden. Wenn sie dann bei Steiß sind oder so...
Ich hab die Rosen nicht unbedingt nur dafür gekauft, aber das war die erste Frisur, die mir eingefallen ist, wo sie super dazupassen könnten
Lass es dir schmecken,
Aglarvaineth (aber iss nicht zu viel!

)
Und dankeschöööön!
Tja,
kiki, dann mal los!

Wollen wir eigentlich mal wieder einen Dutt lernen?
Wegstecken-und-WOW-Effekt-Projekt
Montag: Fünfer-Masara
Dienstag: French Pinless
Mittwoch: Double Dutch Variation geduttet
Donnerstag: Flechtdutt
Freitag: LWB
Fotos hab ich noch vom letzten Wochenende (Disc-Bun und LWB) und ein paar von dieser Woche.

Der schräge
Discbun ist zur Zeit mein Alltagsdutt, da kriege ich meinen Haarschmuck nämlich immer so unter, dass er mich nicht stört (manchmal finde ich das Zeug zu lang, wenn es waagrecht steckt, aber schräg ist es besser, und im Discbun verschwindet eh mehr vom Schmuck).
LWB von Mini-Rosenforke gehalten.

Ziemlich unordentliche
Masara...

Statt Triple Dutch Variation nur
Double Dutch Variation mit zwei Zöpfen auf jeder Seite. Aus Zeitmangel leider mit sichtbaren und sehr unordentlichen Scheiteln, aber ich mag die Frisur trotzdem.

Die Frisur von heute:
Runder Vierer mit Band, geduttet. Gefällt mir nur mäßig, aber die Haare sind aus dem Weg und mehr wollte ich heute nicht.
Jetzt hätte ich doch fast die letzte Wäsche vergessen!
Gewaschen wurde mit der:
Name der Seife: Bier&Ei-Seife
INCIs: Bier, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Eigelb, äth. Zitronenverbenenöl
Hersteller: Steffis Hexenküche
Überfettung: 6%
Was verspricht die Seife: Glanz und weniger Schuppem
Aussehen der Seife:
Geruch der Seife:eigentlich ganz gut... aber mehr auch nicht.
Wie habt ihr die Seife verwendet: Wie immer alles eingeschäumt, ausgespült, gerinst.
Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie gut lässt sich die Seife auswaschen: auch gut, die Haare haben sich dabei echt toll angefühlt!

und auch beim Rinsen irgendwie "durchlässig" (manchmal hab ich dabei das Gefühl, dass die Rinse nur an die Oberwolle kommt, aber dieses Mal hab ich sie bis auf der KH gespürt)
Glanz nach dem Waschen: sie glänzen, aber irgendwie nicht schön
Anfassgefühl: so an sich sind sie weich, aber sie lassen sich furchtbar kämmen und die elektrostatische Aufladung lässt grüßen!

und zwar sowasvon... wenn ich einmal mit dem Kamm durchgehe (vorausgesetzt, ich komme durch), knistert es und alle Haare fliegen hoooooch!
Wie geht´s der KH: am ersten Tag minimal schuppig, sonst gut
Wie geht's den Spitzen: gut
--> Die Seife wird aussortiert, auf das Knistern die ganze zeit kann ich verzichten, genauso auf den Kampf, sie überhaupt gekämmt zu bekommen
Ach ja, und weil Oktober ist:
Eine neue
Längenmessung hab ich natürlich auch gemacht. Viel hat sich nicht getan seit dem Schnitt am 29.8. (obwohl das jetzt einen Monat her ist), ich hab verschiedene Werte zwischen 80 und 80,3cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen. Vielleicht ist das dann nächsten Monat motivierender, ich nehme mal die
80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> als
Länge für Oktober.
Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende,
Lainwen

1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>