Lulinkas Seifenoper: Moppi wider Willen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Lulinka - wannabe long hair.

#196 Beitrag von Peavey »

Bilder, Bilder, Bilder... :helmut:
Du sagtest die Friseurin hat gemacht was du wolltest, gefällt dir denn das Ergebnis?

Außerdem hast du eine schicke Flexi-Sammlung, kannst du die schon irgendwie benutzen? Das sind XS Flexis oder? Sofern dies der Fall ist und dir die Barbie-Flexi dauerhaft nicht soooo zusagt, dann denk' bitte an mich. :kniep:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Selysa

#197 Beitrag von Selysa »

Die Flexis sind aber schön! Kann es gar nicht erwarten, bis meine auch endlich kommen! :)

Kommt mir bekannt vor, ich denk nach dem Frisör auch immer, dass ich das gut selber hätte machen können :ugly: Und ich zahl sogar doppelt so viel wie du... Aber ich trau mich meistens nicht :D
Und ich bin auch für Bilder! ;)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Lulinka

#198 Beitrag von Lulinka »

Liebe Peavy, liebe Selysa,

Bilder von meinen Haaren oder Mögliche Frisuren gibt es dieses mal leider licht. Meine Haare sehen genauso aus wie vorher, nur 1cm weniger. Das sieht man also nicht wirklich. Die Frisörin hat auf jeenfall gute Arbeit geleistet, schließlich sind meine Haare danke den "Längsten" Nacken Flusen 39 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> cm lang. :helmut: Also schaffe ich 40 dieses Jahr noch! :helmut: Frisuren technisch geht immer noch nicht Seher viel. Nach wie vor flechte ich am meisten meinen Pony Weg oder mache (zB für Wohnungs besichtigungen) einen Pferde Schwanz.
Das ist nicht Spektakulär :-D

Zur Pflege:
Aktuell verdünne ich brav mein Alters Shampoo - allerdings lange ich gerne mal etwas zu kräftig zu - was dann zu Kopfhaut jucken und strubbeligkeit führt.
Die Inversion Method mache ich weiterhin ganz brav - allerdings nie zum gleichen Zeitpunkt. Ich orientiere mich da an meiner Periode. Immer wenn sie vorbei ist, wird massiert. Gestern sogar mit Öl, weil meine Kopfhaut zickt.
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
hannah32

#199 Beitrag von hannah32 »

Ich wollte nur kurz Hallo sagen (und setze mich mal dazu). :winke: Ich finde dein Profilbild wirklich schön und deine Haarfarbe echt toll :verliebt: Viel Glück beim Wachsenlassen! :)

EDIT: Nachtrag: Bitte unbedingt langwachsen lassen, das sieht sicher sooo schön aus :verliebt:
Zuletzt geändert von hannah32 am 27.10.2015, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
Peavey

#200 Beitrag von Peavey »

Lulinka hat geschrieben: Die Inversion Method mache ich weiterhin ganz brav - allerdings nie zum gleichen Zeitpunkt. Ich orientiere mich da an meiner Periode. Immer wenn sie vorbei ist, wird massiert. Gestern sogar mit Öl, weil meine Kopfhaut zickt.
Du kommst auf Ideen! :bauchweh_vor_lachen: ABER so kann man es nicht vergessen oder doch? Ich wahrscheinlich schon. :ugly: Ja und warum gibt es von dem geflochtenen und dem Pferdeschwanz keine Bilder??? Fragen über Fragen, sag ruhig wenn ich nerve.

Zickende Kopfhaut? Oh nein, hoffentlich geht das bald wieder weg. Vielleicht liegt es an der Heizungsluft?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Alwis

#201 Beitrag von Alwis »

Winterwonder-Barbie... hihihi... :lol:

Nichts das weniger zu dir passen würde in meiner Vorstellung. Aber im Ernst, hast hübsche Flexis ausgesucht! Besonders die grüne. :gut:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Lulinka

#202 Beitrag von Lulinka »

Pixie Gedanken
Ja Steinigt mich - ja Teert und Federt mich - ja nehmt mir meinen Spiegel weg!
Trotz sehr gutem Zuwachs, Gesunden Spitzen und einfachster Pflege bin ich unglücklich. Meine Kopfhaut juckt nicht nur einfach - nein ich habe juckende Pickel. Trotz dem frisch bezogenen Kissen, frisch gewaschener Mütze und milder Haar Wäsche. Aktuell befürchte ich, dass meine Kopfbedeckung von der Arbeit schuld ist. Diese wird - wegen Hygiene Bereich - für uns extern gereinigt.

Ich bin einer dieser Menschen, der sehr "zurückhaltende" Augen hat. Also nicht der Ausdruck in meinen Augen - vielmehr ist es so, dass meine Augen Optisch zurück treten, wenn meine Haare länger werden. Früher hatte ich eine Brille mit dickem Rahmen, die ein Gleichgewicht geschaffen hat.
Derzeit bin ich wieder sehr unglücklich und finde, dass meine Augen/Wangen auf alten Bilden besser zur Geltung kommen.

Ich führe hier mal eine Pro/Contra Liste als Gedanken stütze. Die Anzahl der +/- Zeichen zeigt wie wichtig mir der Punkt ist

Pro Pixie:
++ Pixie DIY: Einfach die Seiten abrasieren und behaupten " dass soll so"
++ ich kann den Pixie auch ein paar Monate rauswachsen lassen
+ Bad Hair day? Mütze aufsetzen oder wegstecken
++ Ich ärgere meine Stiefmutter sehr mit einem Pixie "Du siehst aus wie ein Junge!" (Ja aber mit verdammt schönen Brüsten 8) )
+++ das Optische Gleichgewicht ist wieder hergestellt
++ keine Aufwändige Pflege/Öl Kur
+ Strubbeligkeit kann echt sexy aussehen
++ das Volumen der Ausgefallenen Haare reduziert sich deutlich

Contra Pixie:
- muss sehr Regelmäßig zum Frisör
- ab einer gewissen Haarlänge (Schulter+) kann ich selbst trimmen
- mögliche schlimme Bad Hair days
- - ich wollte immer lange Haare und bin jetzt schon so weit gekommen
- - - doofer Wirbel an der Stirn= Ace Ventura
- - ich habe Flexis und eine Paddel Bürste gekauft
- Strubbeligkeit kann ganz schön scheiße aussehen
Syari

#203 Beitrag von Syari »

Deine Flexis sind wirklich hübsch und ich mag deine NHF sehr gerne :) (und ich frage mich, wie ich es bisher geschafft habe hier noch nie einen Kommentar zu lassen, obwohl ich eig. immer mitlese)

Zu den Schneidegelüsten: überleg es dir gut! Leg die Pro und Contra- Listen weg, denn im Endeffekt kann dir auch diese Liste nicht weiterhelfen, es kommt auf dein Bauchgefühl an. Und wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass du einen Pixie brauchst, dann naja...Haare wachsen wieder.
Aber bitte: denk mind. 2 Wochen gut darüber nach, mit überhasteten Entscheidungen kenne ich mich aus :roll: und glaub mir: nach den ersten Wochen "es ist jetzt toll" stecke ich jetzt in der "musste ich unbedingt soo viel abschneiden"-Phase und ich glaube: wenn ich den Schnitt vorher durchdacht hätte, dann hätte ich weniger abgesäbelt.
Gedankenwirrwarr Ende: überleg dir in aller Ruhe, was du wirklich möchtest, schlaf darüber und dann mach das, was du willst. Es ist dein Kopf, deine Haare und dass du damit glücklich wirst ist doch das wichtigste.
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Lulinka

#204 Beitrag von Lulinka »

So.
Hier sitze ich nun.
Mein letzter Eintrag setzt langsam Staub an und bevor die ersten Spinnen kommen, sollte ich klar Schiff machen.
Am 9.11.15 habe ich mich - auf lange Sicht - für kurze Haare entschieden.
Einige meinen jetzt " Auwei! Die Schönen Haare!" Allerdings gefiel ICH mir nicht - und das ist wichtig.

Ich habe kurze Zeit nach meinem Schnitt einem Moderator hier eine PN Geschrieben und habe gefragt ob ich ein "Kurzhaartagebuch" führen dürfte - um auch mal eine andere Perspektive zu zeigen. Manch ein Langhaar denkt sich ab und an " ach kurze Haare wären ja auch mal toll!" und wissen teilweise gar nicht, was sie dann erwartet.
Die All - Morgendlich abstehenden Haare sind der Anfang - dumme Blicke auf der Straße bishinzu gemeinen Kommentaren von "netten" Kollegen können die Folge sein. Manch sind nicht so weitsichtig.
Der Mod. hat mir nach ein Paar Tagen zurück geschrieben und hat mir höflich erklärt, dass ich mit einem solchen Tagebuch gegen Forenregel 1. verstoßen würde.
1. Der Sinn des Forums

Das Forum unter http://www.langhaarnetzwerk.de hat als Schwerpunkt lange Haare. Es geht hauptsächlich um das Züchten und Bewahren, also der Pflege, von langen Haaren.
Was nicht heisst, das man sich nicht über Themen, die um andere Dinge gehen austauschen darf. (Dafür gibt es spezielle Bereiche wie Off-topic und die Plauederecke)
Nicht erwünscht sind allerdings Beiträge die vollkommen gegen die Ziele des Forums gehen.
Ziel des Forums ist es nicht, Haarbilder im Internet zu verbreiten oder als Kontaktbörse für Menschen zu dienen, die lediglich auf der Suche nach Personen mit langen Haaren sind.
Themen und Beiträge mit diesen Zielen, werden direkt gelöscht. Aus dem gleichen Grund kann einem Benutzer auch das Recht PN's zu schreiben genommen werden.
Dementsprechend werde ich dieses Tagebuch/Projekt schließen und mich nur noch hier blicken lassen, wenn ich meine "Lieblinge" Lesen will
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#205 Beitrag von Rosmarin »

Hui!
Ich finds natürlich ein bisschen schade um die längeren Haare, ich fand sie immer sehr schön an dir, ABER wie du schon sagst: es ist dein Kopf, du musst dir damit gefallen, und wenns nicht so ist, dann isses eben nicht so, und dann sind kurze Haare für dich besser :)
Schön, dass du dich nochmal damit zurückgemeldet hast! Schön, dass du es so lange durchgehalten hast mit dem "Projekt lange Haare" und dem ganzen wirklich eine Chance gegeben hast dich zu überzeugen. Da es dich auch auf längere Sicht nicht überzeugt hat -> gratuliere, dass du nun wieder eine Frisur hast, die dich glücklich macht! :D
Alwis

#206 Beitrag von Alwis »

Hallo Lulinka, Strubbelchen!

Ich kann dich gut verstehen. Du bist so weit gekommen und mit recht stolz auf dich dafür. Aber du kannst jederzeit lange Haare haben. Und ist es da nicht besser, sie jetzt wieder zu schneiden und nicht dann, wenn sie schon am Schulterblatt vorbei sind und du dann wieder Pixie Sehnsucht hast?
Wenn du jetzt einen möchtest, mach es bitte, sofort - und natürlich nach einer Nacht drüber schlafen. Du hast ihn dir doch noch nicht schneiden lassen, oder? :shock: Das darf ich unmöglich verpassen.
Ich finde übrigens heimlich, dass du ein absolutes Pixie Gesicht hast. Wir erinnern uns an die Audrey Hepburn Vergleiche. Denk an die junge Jean Seghberg (sicher falsch geschrieben), oder an Emma Watson in der Burberry Werbung. Du wirst bildhübsch sein. Gerne hätte ich darüber hier gelesen. Aber natürlich haben die Mods da recht, es klingt sinnvoll was sie geantwortet haben. Träumen darf ich aber trotzdem. :mrgreen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Loretta

#207 Beitrag von Loretta »

Huhu Lulinka

Ich schließe mich der Meinung von Alwis an! :nickt:
Lange Haare kann ich mir an dir sehr gut vorstellen, aber du bist auch der Typ, der einen Pixie tragen kann!
Die Hauptsache ist: du fühlst dich wohl!! :bussi:
Außerdem: Haare wachsen wieder, und du hast einen tollen Haarwachstum!! :knuddel:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Vanilleglöckchen

#208 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Oh, wie schade, dass du dich nun für kurze Haare entschieden hast... :(
Mit deiner wunderbaren Haarfarbe hab ich so ein wunderschönes Bild von dir mit langen Haaren im Kopf, hachjaaa... :)
Aber klar, du musst dich wohlfühlen und wenn du das auf Dauer mit langen Haaren nicht kannst, dann ist das nicht der richtige Weg für dich. Zumindest nicht jetzt.
Obwohl ich ja glaube, dass gerade diese Übergangslängen nervig sein können und es bei dir bei Schulterlänge evtl. schon wieder ganz anders ausgesehen hätte, mh?
Ich hoffe nur, dass du die Entscheidung aus Überzeugung getroffen hast... und nicht wegen irgendwelchen unüberlegten Kommentaren von dummen Menschen... :roll:

Hast du deine Haare denn schon abgeschnitten?
Und was hast du farbtechnisch geplant?
Bleibst du deiner NHF treu oder wirst du auch wieder färben?

Ich find's sehr schade, dass du kein "Kurzhaar-Tagebuch" führen darfst... :( Wobei ich die Entscheidung der Moderatoren auch irgendwie verstehen kann.
Wär aber sehr schön, wenn du trotzdem ab und an hier vorbeischauen würdest. :knuddel:
Lúthien Tinúviel

#209 Beitrag von Lúthien Tinúviel »

Tolle Haare!
NHF rauswachsen lassen!
Bild
Lulinka

#210 Beitrag von Lulinka »

Hallo ihr lieben!
Ich habe meine Haare am 9.11 bereits abgeschnitten. Die Seiten und hinten auf 1,5 cm rasiert und das Deckhaar lang und zur Seite gekämmt.

Nein, es ist nicht aus dem Kommentar einer Person entsprossen - das ist auf meinem eigenen Mist gewachsen. Ich fühle mich mit den kurzen Haaren sehr wohl und habe einige Frisuren/ Haarschnitt Ideen für die Zukunft.
Haarfarben Technisch bleibe ich mir ganz treu und bleibe bei meinem "Anthrazit meliert".

Bezüglich übergangslange:
Klar verändern sich meine Haare mit zunehmender länge. Allerdings lassen lange Haare mein Gesicht optisch "zurücktreten" und das will ich nicht. Kurze Haare betonen meine Augen und Wangen Knochen.
Antworten