Pixie Gedanken
Ja Steinigt mich - ja Teert und Federt mich - ja nehmt mir meinen Spiegel weg!
Trotz sehr gutem Zuwachs, Gesunden Spitzen und einfachster Pflege bin ich unglücklich. Meine Kopfhaut juckt nicht nur einfach - nein ich habe juckende Pickel. Trotz dem frisch bezogenen Kissen, frisch gewaschener Mütze und milder Haar Wäsche. Aktuell befürchte ich, dass meine Kopfbedeckung von der Arbeit schuld ist. Diese wird - wegen Hygiene Bereich - für uns extern gereinigt.
Ich bin einer dieser Menschen, der sehr "zurückhaltende" Augen hat. Also nicht der Ausdruck in meinen Augen - vielmehr ist es so, dass meine Augen Optisch zurück treten, wenn meine Haare länger werden. Früher hatte ich eine Brille mit dickem Rahmen, die ein Gleichgewicht geschaffen hat.
Derzeit bin ich wieder sehr unglücklich und finde, dass meine Augen/Wangen auf alten Bilden besser zur Geltung kommen.
Ich führe hier mal eine Pro/Contra Liste als Gedanken stütze. Die Anzahl der +/- Zeichen zeigt wie wichtig mir der Punkt ist
Pro Pixie:
++ Pixie DIY: Einfach die Seiten abrasieren und behaupten " dass soll so"
++ ich kann den Pixie auch ein paar Monate rauswachsen lassen
+ Bad Hair day? Mütze aufsetzen oder wegstecken
++ Ich ärgere meine Stiefmutter sehr mit einem Pixie "Du siehst aus wie ein Junge!" (Ja aber mit verdammt schönen Brüsten

)
+++ das Optische Gleichgewicht ist wieder hergestellt
++ keine Aufwändige Pflege/Öl Kur
+ Strubbeligkeit kann echt sexy aussehen
++ das Volumen der Ausgefallenen Haare reduziert sich deutlich
Contra Pixie:
- muss sehr Regelmäßig zum Frisör
- ab einer gewissen Haarlänge (Schulter+) kann ich selbst trimmen
- mögliche schlimme Bad Hair days
- - ich wollte immer lange Haare und bin jetzt schon so weit gekommen
- - - doofer Wirbel an der Stirn= Ace Ventura
- - ich habe Flexis und eine Paddel Bürste gekauft