Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MrsTascha

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#256 Beitrag von MrsTascha »

Die Bilder sind toll :verliebt:

Zum Haarausfall, das ist natürlich weniger schön. Aber einerseits beobachten zur Zeit ja wieder einige einen leichten Fellwechsel und eine andere Frage: wie oft kämmst du? Und wie oft kämmt deine Mutter?
Ich z.B. kämme nie. Nur zum S&D, schneiden und vorm Waschen. Dadurch werden die normal ausfallenden Haare nicht ausgekämmt und ich habe auch immer ein oder zwei Haare beim mit der Hand durchfahren in der Hand. Oder vor dem Waschen beim Kämmen einen ganzen Ball.
Aber dafür verliere ich nicht so beim Kämmen die Haare wie die täglich-Kämmer.

Das musste ich mir wirklich vor Augen führen. Da ich vor dem Waschen immer dachte "Oh Gott, Haarausfall!"
Aber das stimmt gar nicht. Das sind einfach nur die Haare von 4-6 Tagen, je nachdem wann ich wasche. Und es sieht mehr aus, je länger sie werden ;)
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#257 Beitrag von hair whisperer »

OMG deine Locken! :verliebt: Deine Katze! :verliebt: Und deine Haarfarbe! :verliebt:
Hier setz ich mich mal dazu. :lol:

Haarausfall ist nie schön. :( Ich hatte welchen vom Föhnen, aber jetzt geht's wieder. Vitamine und Nahrungsergänzungen nehme ich eh, seit ich hier im LHN bin.
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
blonderlöwe

#258 Beitrag von blonderlöwe »

Wow! sooo schöne Haare! und super schöne Bilder! :) und auch deine Küche finde ich echt schick, vor allem der Boden gefällt mir richtig gut :)

Das mit dem Ausfransen kenne ich...und ich denke auch, dass ich Anfang nächsten Jahres mal etwas schneide, da man es vor allem jetzt auf dem letzten Bild einfach sieht bei mir :/
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
Louise

#259 Beitrag von Louise »

Hui, hier war ja was los!
Ich möchte hier zunächst einmal eine Kleinigkeit erklären: ich hab den Haarausfall nicht erst seit kurzem, sondern schon seit mindestens Ende 2011. Zumindest ist dort zum ersten Mal der niedrige Ferritinwert aufgefallen und seitdem nehme ich auch Eisentabletten bzw. ursprünglich angefangen hab ich mit Floradix, was ich nicht vertragen habe.

haariger Keks, ich hab gerade gemerkt, dass ich vergessen habe, dir die Forken-Frage aus deinem letzten Post zu beantworten: ja, das ist eine BB-Forke. :)

engelswurz, danke schön :mrgreen: Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir HA-technisch bald wieder besser wird und du einen vernünftigen Befund bekommst. Mit etwas Glück testen sie das Ferritin ja gleich so mit.
MaiGlöckchens Blog finde ich auch super, da hab ich so viele Infos zu dem Thema gefunden.

MrsTascha, danke :D
Ich beobachte bei mir persönlich keinen Unterschied zwischen den Jahreszeiten, ich kann mir das ganze Jahr über in etwa dieselbe Menge rauszupfen.
Was den Unterschied zwischen meiner Mutter und mir angeht: da hast du Recht. Meine Mutter kämmt täglich, ich eigentlich nur vor/während der Wäsche. Ich gehe mir höchstens zwischendurch mal mit den Fingern dadurch. Ausnahmen bestätigen die Regel ;) Meine Mutter verliert übrigens auch beim kämmen kaum Haare. Bei mir machts keinen Unterschied, ob ich an dem Tag wasche bzw. kämme oder nicht, ich verliere definitiv mehr als die typische 100-Haare-Marke.
Gerade beim duschen schockt mich die Menge immer wieder.
Ich sehe daher jetzt einfach zu, dass ich meinen Eisenwert etwas zügiger hoch bekomme und wenn’s dann immer noch nicht aufhört, muss ich wohl weiter Ursachenforschung betreiben, aber ich hab den Ferritinwert schon ziemlich im Verdacht.

Willkommen zurück hier, hair whisperer! Schnapp dir nen Cappu!
Danke sehr ;) Schön, dass du deinen HA überwunden hast. Ich drück dir die Daumen, dass er auch nicht mehr zurück kommt. Es ist doch sehr beruhigend, wenn man weiß, wo es her kommt.

blonderlöwe, danke schööön! :) Ja, den Boden liebe ich auch. Wobei ich am Anfang echt skeptisch war, weil er so dunkel wirkte. Aber nachdem die Möbel drin waren, hat sich dieser Gedanke ganz schnell verflüchtigt :mrgreen:
Schnipp-schnapp, Haare ab... wenigstens etwas :D An wie viele cm denkst du denn?
Ich freu mich ja schon darauf, wieder etwas an die Stufe angleichen zu können.

Auf jeden Fall ein dickes DANKE an euch alle für den Zuspruch und fürs Mutmachen :bussi:

a little magic can take you a long way ♡
hair whisperer

#260 Beitrag von hair whisperer »

Louise hat geschrieben:
Willkommen zurück hier, hair whisperer! Schnapp dir nen Cappu!
Danke sehr ;) Schön, dass du deinen HA überwunden hast. Ich drück dir die Daumen, dass er auch nicht mehr zurück kommt. Es ist doch sehr beruhigend, wenn man weiß, wo es her kommt.

Zurück? Zurück??? war ich schon mal hier? :-k Oh Mann, ich werde alt... (ha! Bin ich ja jetzt wirklich, mit frischen 30 O.o)

Hast du auch schon nach psychischen Ursachen wegen des HA geforscht?
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Louise

#261 Beitrag von Louise »

hair whisperer, ja, du warst schon mal hier... Frühsommer rum, meine ich :) Und herzlichen Glückwunsch nachträglich! es las sich so, als hättest du gerade Geburtstag gehabt?
Mhm ja... Stress würde ich bei mir z.B. vermuten. Stress schlägt mir auch gern auf den Magen/Darm etc., daher denke ich, dass es mir vielleicht schwer fällt, Eisen generell zu verwerten. Die Psyche ist auf jeden Fall auch ein Thema, was ich nächste Woche beim Arzt ansprechen werde :nickt:

hair whisperer

#262 Beitrag von hair whisperer »

Oh danke, ja ich hatte vorgestern Geburtstag.
Hm, dann wäre mein Vorschlag, dass du einfach für einige Zeit pro Tag die dreifache eisenmenge einnimmst, und dann schaust, ob sich was änderst...?
Altes TB
Louise

#263 Beitrag von Louise »

hair whisperer, ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag :)
Den Vorschlag finde ich ganz gut. Da bin ich noch gar nicht selbst drauf gekommen :?

~~~

Ich war die letzte Woche gut beschäftigt, daher trage gibts die letzten zwei Wäschen erst jetzt.

Montag, 19. Oktober

Wäsche: Water Only

Ganz grausig. Sie waren danach total pitschig, so dass ich ziemlich spät abends noch einmal gewaschen habe.

Wäsche II:
Alterra Koffein Shampoo

Die Haare waren danach sauber und haben sich dafür, dass ich ohne meinen sonstigen Condi gewaschen habe, auch ziemlich gut definiert. Da es schon ziemlich spät war und sie von alleine nie vor dem schlafen gehen getrocknet wären, habe ich sie leicht angeföhnt. Danach waren sie leicht aufgeplustert, was sich aber nach einmal drauf schlafen gegeben hat. Trotzdem wasche ich eindeutig lieber mit Condi oder Seife.

Mittwoch, 21. Oktober

Pre-Wash: ~
Wäsche: Garnier Natural Beauty Kakaobutter & Kokosöl Spülung
Rinse: kaltes Wasser
LI: SheaMoisture Coconut & Hibiscus Curl Enhancing Smoothie

Schönes Ergebnis :)
Die Haare waren danach gut durchfeuchtet, vor allem das LI scheinen sie zu mögen. Vor allem riecht das Zeug echt yummi.

Morgen nutze ich den Sonntag um meinen Haaren eine Pflegebombe aufzudrücken :bae:
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#264 Beitrag von haariger keks »

Danke für den Nachtrag zur Forke :) Hält die bei dir gut? Ich bin schon ein paar Mal drum herum geschlichen, fand aber, dass sie nicht "stabil" genug aussah.
Pflegesonntag klingt toll! Dafür sind Sonntage doch eigentlich da, oder? :gruebel: Was machst du denn für eine Kur?
Ich glaube, ich habe tatsächlich in all den Jahren im LHN noch nie CO ausprobiert... Das sollte ich mal dringend nachholen. Danke für das Anfixen :D
lg Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Louise

#265 Beitrag von Louise »

haariger Keks, sie hält gut bei mir, stabil ist sie auch. Allerdings wird sie langsam für einige Dutts schon zu kurz. Wenn ich mir deine Haarlänge so ansehe, denke ich, dass sie bei dir vielleicht eher nicht mehr passen könnte.
Sonntage sind perfekte Tage zum kuren :D Pflegeprogramm siehe unten :-)
C/O ist toll. Ich wünsch dir viel Spaß beim testen.
Hab noch einen schönen Sonntag!

Ausgiebige Sonntagswäsche
Pre-Wash: Olivenöl & Shea Moisture Raw Shea Butter Deep Treatment Masque in die nassen Haare [2h]
Wäsche: ausspülen des Öls, 1. Waschgang mit Alterra Feuchtigkeitscondi,
2. Waschgang mit Fran-Seife Mandelmilch. Die Seife wurde noch einmal mit dem Alterra Condi ausgespült.
Rinse I: Kamillenteerinse
Rinse II: 1 L Wasser mit 5 Tropfen Avocadoöl und 5 Tropfen Keratin
LI: AsIam Leave In Conditioner

Die Haare sehen gut aus, fühlen sich aber leicht komisch an. Nicht wirklich weich, nicht wirklich strohig – irgendwas dazwischen. An den Seiten haben sie sich kaum gebündelt, am Hinterkopf dafür umso mehr. Die Seiten sind auch mal wieder ganz schön frizzig. Insgesamt weiß ich nicht wirklich, was ich von meinem Haarzustand halten soll. Puffelig irgendwie. :mrgreen: Aber meine Nachbarin fands toll.

Bild

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch noch.
Ich für meinen Teil bin froh, wenn wieder Donnerstag ist, die nächste Woche hab ich viel um die Ohren 8)
Louise

#266 Beitrag von Louise »

Ich hab wieder Internet! Yeah :mrgreen:

Mini LHN-Treffen
Am Freitag habe ich mich mit blonderlöwe in der Stadt getroffen. Wir haben Crêpes gefuttert, gequatscht (über Haare, Gott und die Welt) und viel Spaß gehabt.
Ihr Nickname macht ihren Haaren wirklich alle Ehre: ich hab selten so eine tolle Mähne gesehen. Für Fotos hat es leider nicht mehr gereicht, weil es dann doch plötzlich ziemlich schnell dunkel war. Das holen wir beim nächsten Mal nach.
Danke für den schönen Nachmittag!

In der Zwischenzeit hab ich zwei Mal Haare gewaschen:
Donnerstag, 29.10.
Wäsche: Mandelseife [Fran-Seifen]
Rinse: Alterra Feuchtigkeitscondi
Rinse II: 1 L Wasser mit 5 Tropfen Keratin und 5 Tropfen Jojobaöl

Sonntag, 01.11.
Wäsche: Shea Schäfchen [Steffis Hexenküche]
Rinse: Alterra Feuchtigkeitscondi
Rinse II: 1 L Wasser mit 5 Tropfen Keratin und 6 Tropfen Olivenöl

Die Haare nach der ersten Wäsche vom Donnerstag waren gut und schön gebündelt. Nach der Sonntagswäsche sind sie nun dezenz frizzig und irgendwie leicht verklettet. Keine Ahnung, woran es liegt, normalerweise mögen sie sowohl Seife als auch Condi und Rinse. Aber meine Haare haben ja eh einen eigenen Kopf.
Die Messung zu Monatsanfang hab ich vergessen, reiche ich nach der nächsten Wäsche nach :-)

Außerdem war ich Dienstag beim Arzt wegen meines Eisenmangels. Und was soll ich sagen: mein alter Hausarzt hat mir zugehört, mir einen Haufen Fragen gestellt (was der andere nicht getan hat) und ist schlussendlich zu dem Ergebnis gekommen, dass man nebe Ferritin auch die Schilddrüse, Zink sowie Vitamin B12 kontrollieren sollte, da ein Mangel dort wohl ähnliche Auwirkungen haben kann wie Ferritin-Mangel. Er hat mir auch Ferrosanol duodenal verschrieben, wobei ich dort erst etwas skeptisch war. Ich hatte sie schonmal, vor ca. 4 Jahren, und da haben sie mir nur Magenschmerzen verursacht. Jetzt hab ich die doppelte Dosis im Vergleich zu damals und meinem Magen gehts bisher prächtig. Ich hoffe, das bleibt so. Wir probieren es nun erst einmal auf diesem Weg. Morgen krieg ich die Ergebnisse von der Blutabnahme.

:winke:
Habt einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche!
Wolkenkopf

#267 Beitrag von Wolkenkopf »

Ferrosanol duodenal (50mg) habe ich vor einem Jahr auch bekommen, aber leider gar nicht vertragen. Jetzt nehme ich die 50mg Tabletten von Ratiopharm und komme damit viel besser klar.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Maßnahmen jetzt besser helfen!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Louise

#268 Beitrag von Louise »

Wolkenkopf, die 50mg hatte ich damals auch. Jetzt sinds 100mg. Ich hab damals auch zu anderen Tabletten gewechselt... welche von Rossmann. Die hatten auch 50mg und ich hab sie viel besser vertragen. Danke fürs Daumen drücken! :bussi:
Louise

#269 Beitrag von Louise »

Waschtag

Ich bin gerade dabei, meinen Waschrhythmus wieder auf 2-3 Tage zu verkürzen, weil sie nach 4 Tagen einfach nur extrem verklettet sind und das brauch ich momentan einfach nicht.
Daher wars heute schon wieder so weit... inklusive Längenmessung.

Wäsche: Vanilleseife [Fran-Seifen]
Rinse: 2 EL Apfelessig auf 1,5 L Wasser
LI: Kokosöl & R&B (Lush)

Die Vanilleseife schäumt genauso schnell auf wie die bisher getestete Mandelseife. Die Haare fühlen sich gut an, minimal trocken in den Spitzen (von der Apfelessigrinse oder vom R&B?), sehen aber von hinten auf dem Foto mMn recht lustig aus. Ich denke aber, das legt sich nach einmal drauf schlafen. Dafür glänzen sie schön.
Die Messung ergab 75,5 cm (trocken) sowie 77,5 cm (nass). Nass hab ich mich vermutlich vermessen, da ich letzten Monat schon 77 cm hatte und im trockenen Zustand sind sie eindeutig um 1, 5 cm gewachsen. Yay! :huepf: Rechnerisch hab ich somit Midback erreicht. Optisch fehlt noch ein bisschen, finde ich.

Nach dem Telefonat mit meinem Arzt weiß ich jetzt auch, dass ich neben einem zu niedrigen Ferritin-Wert auch Zinkmangel habe. Alle anderen Werte sind glücklicherweise im grünen Bereich :)

Und Fotos!
Bild Bild Daumen ist auf Taille.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#270 Beitrag von Airemulp »

Louise hat geschrieben:Insgesamt weiß ich nicht wirklich, was ich von meinem Haarzustand halten soll...
Ich kann dir da sonst weiterhelfen: halte ganz viel von ihnen, denn sie sehen suuuuper aus!! :ohnmacht:

Na dann weisst du jetzt immerhin, wo das Problem liegt und kannst es beheben :) Ich kam damals leider mit Eisentabletten auch gar nicht zurecht (der Wert ging nicht mal merklich hoch :lol: ) und hab Infusionen bekommen, aber jetzt ist alles paletti :) Ich drück dir die Daumen, dass die Einnahme weiterhin klappt!
Gesperrt