Ich hab wieder Internet! Yeah
Mini LHN-Treffen
Am Freitag habe ich mich mit
blonderlöwe in der Stadt getroffen. Wir haben Crêpes gefuttert, gequatscht (über Haare, Gott und die Welt) und viel Spaß gehabt.
Ihr Nickname macht ihren Haaren wirklich alle Ehre: ich hab selten so eine tolle Mähne gesehen. Für Fotos hat es leider nicht mehr gereicht, weil es dann doch plötzlich ziemlich schnell dunkel war. Das holen wir beim nächsten Mal nach.
Danke für den schönen Nachmittag!
In der Zwischenzeit hab ich zwei Mal Haare gewaschen:
Donnerstag, 29.10.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Mandelseife [Fran-Seifen]
Rinse: Alterra Feuchtigkeitscondi
Rinse II: 1 L Wasser mit 5 Tropfen Keratin und 5 Tropfen Jojobaöl
Sonntag, 01.11.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Shea Schäfchen [Steffis Hexenküche]
Rinse: Alterra Feuchtigkeitscondi
Rinse II: 1 L Wasser mit 5 Tropfen Keratin und 6 Tropfen Olivenöl
Die Haare nach der ersten Wäsche vom Donnerstag waren gut und schön gebündelt. Nach der Sonntagswäsche sind sie nun dezenz frizzig und irgendwie leicht verklettet. Keine Ahnung, woran es liegt, normalerweise mögen sie sowohl Seife als auch Condi und Rinse. Aber meine Haare haben ja eh einen eigenen Kopf.
Die Messung zu Monatsanfang hab ich vergessen, reiche ich nach der nächsten Wäsche nach
Außerdem war ich Dienstag beim Arzt wegen meines Eisenmangels. Und was soll ich sagen: mein alter Hausarzt hat mir zugehört, mir einen Haufen Fragen gestellt (was der andere nicht getan hat) und ist schlussendlich zu dem Ergebnis gekommen, dass man nebe Ferritin auch die Schilddrüse, Zink sowie Vitamin B12 kontrollieren sollte, da ein Mangel dort wohl ähnliche Auwirkungen haben kann wie Ferritin-Mangel. Er hat mir auch Ferrosanol duodenal verschrieben, wobei ich dort erst etwas skeptisch war. Ich hatte sie schonmal, vor ca. 4 Jahren, und da haben sie mir nur Magenschmerzen verursacht. Jetzt hab ich die doppelte Dosis im Vergleich zu damals und meinem Magen gehts bisher prächtig. Ich hoffe, das bleibt so. Wir probieren es nun erst einmal auf diesem Weg. Morgen krieg ich die Ergebnisse von der Blutabnahme.
Habt einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche!