@Sutalya: Hey! Dann kann man sich ja sicher mal treffen und ich kann dir höchstpersönlich von Balayage abraten

Als ich mir damals Balayage habe machen lassen, gab es Olaplex noch nicht. Die Blondierung mit Olaplex haben meine Haare gut weggesteckt, es mussten nicht mal Spitzen geschnitten werden. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, ich hätte erst gar nicht blondieren müssen. Jedenfalls war Balayage damals mein erster Todesstoß. Hätte ich es sein gelassen, wären meine Haare eventuell gar nicht abgekommen. Zuletzt (aber das ist ja subjektiver Geschmack) finde ich die ganze Balayage-Ombre-Karamell-Geschichte inzwischen einfach nur "ausgelutscht", da das ja wirklich ein Beautytrend war/ist, dem eine wahnsinnig große Menge Frauen gefolgt ist.
Ich würde dir davon abraten, auch wenn es schön sein kann. Auch ganz unabhängig von der Jahreszeit. Tu's deinen Haaren lieber nicht an. Gesunde Haare sind schöner als jeder Trend.
Und Dankeschön! Leider sagen mir noch viele Leute, die mich nur mit dunklen Haaren kannten, dass es mir besser gestanden hätte. Aber ich sehe im Glanz auch den Hauptunterschied und möchte durchhalten
@annebonnie: Die Tabelle ist ja wirklich interessant!
Tatsächlich ist mein Oberkörper im Vergleich zu meinen Beinen auch eher kurz, allerdings habe ich einen sehr langen Hals. Habe beim Langhaartreffen eine Userin gesehen, die ebenfalls um die 54cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hatte aber ein ganzes Stück kleiner war als ich. Damit war sie schon über APL hinaus und wirkte viel "langhaariger" als ich, da ich APL erst mit fast 60cm erreiche. Danach geht es dann aber eher schnell von Phase zu Phase (BSL 65cm, Midback 72cm, Taille 80cm).
Meine 1c-Kringel in den Spitzen klauen mir auch mehrere cm.
Hach, Haare wachsen lassen ist wirklich eine Geduldsprobe. Für jeden.
@Goldhaar: BSL und Taille sind bei uns ja auch super ähnlich. Klassik habe ich noch nicht gemessen.