Elza geht auf Länge - Mit Trimms zur Hüfte *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sutalya

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt lang und gesund in NHF!

#136 Beitrag von Sutalya »

Liebe Elza,

bin jetzt auch mal auf den PP gestoßen und hab ein bisschen gestöbert. Wir wohnen ja halbwegs nah aneinander, meine beste Freundin hat auch bis vor kurzem in Gießen studiert.
Habe gelesen, dass du dich an Balayage / Ombré ausprobiert hast. Ich hatte mal Ombré durch Extensions (fand ich ganz cool) und überlege gerade, ob Balayage nicht ganz toll wäre :-D
Eigentlich hoffe ich, dass du es mir jetzt einfach ausredest. ;-)
Aber wie fandst du es denn und wie war das für deine Haare? Ich würde nur ein paar Karamellfarbene Highlights nehmen.... :-D
Was ja eigentlich im Winter total out ist.... (Versuch es mir selbst auszureden ;-) )

Übrigens, ich finde das braun stand dir wirklich gut, aber deine NHF ist sehr hübsch und vor allem sooo glänzend. Gefällt mir sogar besser!

Viele Grüße
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
annebonnie

#137 Beitrag von annebonnie »

In diesem Thread gab es einige Infos zu Körpergrösse und Haarlänge. Hier meine Werte im Vergleich. Interessante Abweichungen sind: BSL was daran liegt, dass viele Frauen schlecht sitzende BHs tragen/gewohnt sind und sich hier vermessen, und dann erst ab Klassisch abwärts.
Das heißt, dass die optische Länge von <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 0 bis ca. 110 (Ø Klassik) ziemlich genau (inkl. Messfehlertoleranz +/- 1,5cm) dem einer durchschnittlich großen LHNlerin entspricht. Trotz 18cm Unterschied in der Körpergrösse (Ø 1,69m vs. 1,87m)! Wenn du Zeit und Muße hast kannst du ja mal selber nachmessen. Ich befürchte aber, "Haare von großen Menschen brauchen länger zum Wachsen" ist ein Klischee. Da kommt es eher auf das Verhältnis Torso-Beine an, und dieses Problem haben auch kleine Menschen.

Wie Goldhaar bemerkte, ist ein echter "Längenfresser" Struktur wie Wellen oder Locken. Selbst meine 1b'er schlucken gern bis zu 2cm! Eine vielleicht für dich noch interessante Beobachtung ist die Haarwuchsgeschwindigkeit. honzhonz protokolliert hier wunderbar geeky ihr Wachstum seit 2012, und hier gibt es eine LHN-interne Statistik zu jahreszeitenabhängigem Wachstum (Spoiler: den Haaren ist die Jahreszeit pumpe).
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Goldhaar

#138 Beitrag von Goldhaar »

Die Tabelle kannte ich gar nicht, das ist ja spannend. Ich sehe es aber auch immer wieder, wenn ich neben Frauen sitze, die bis zu 20cm kleiner sind als ich und im Sitzen trotzdem genauso groß. Die Beine machen es aus, mein Oberkörper ist ziemlich normal formatiert.
Bei mir war BSL bei 68cm und gemessene Taille bei 78cm, aber nur langgezogen. Optisch liegt Taille bei ca. 85cm wegen der Wellen. Klassik hätte ich dann bei 115cm gemessen, iotisch weiß ich nicht wie sich da die Wellen aushängen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Elza

#139 Beitrag von Elza »

@Sutalya: Hey! Dann kann man sich ja sicher mal treffen und ich kann dir höchstpersönlich von Balayage abraten :D Als ich mir damals Balayage habe machen lassen, gab es Olaplex noch nicht. Die Blondierung mit Olaplex haben meine Haare gut weggesteckt, es mussten nicht mal Spitzen geschnitten werden. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, ich hätte erst gar nicht blondieren müssen. Jedenfalls war Balayage damals mein erster Todesstoß. Hätte ich es sein gelassen, wären meine Haare eventuell gar nicht abgekommen. Zuletzt (aber das ist ja subjektiver Geschmack) finde ich die ganze Balayage-Ombre-Karamell-Geschichte inzwischen einfach nur "ausgelutscht", da das ja wirklich ein Beautytrend war/ist, dem eine wahnsinnig große Menge Frauen gefolgt ist.
Ich würde dir davon abraten, auch wenn es schön sein kann. Auch ganz unabhängig von der Jahreszeit. Tu's deinen Haaren lieber nicht an. Gesunde Haare sind schöner als jeder Trend.
Und Dankeschön! Leider sagen mir noch viele Leute, die mich nur mit dunklen Haaren kannten, dass es mir besser gestanden hätte. Aber ich sehe im Glanz auch den Hauptunterschied und möchte durchhalten :)

@annebonnie: Die Tabelle ist ja wirklich interessant!
Tatsächlich ist mein Oberkörper im Vergleich zu meinen Beinen auch eher kurz, allerdings habe ich einen sehr langen Hals. Habe beim Langhaartreffen eine Userin gesehen, die ebenfalls um die 54cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hatte aber ein ganzes Stück kleiner war als ich. Damit war sie schon über APL hinaus und wirkte viel "langhaariger" als ich, da ich APL erst mit fast 60cm erreiche. Danach geht es dann aber eher schnell von Phase zu Phase (BSL 65cm, Midback 72cm, Taille 80cm).
Meine 1c-Kringel in den Spitzen klauen mir auch mehrere cm.
Hach, Haare wachsen lassen ist wirklich eine Geduldsprobe. Für jeden. :mrgreen:

@Goldhaar: BSL und Taille sind bei uns ja auch super ähnlich. Klassik habe ich noch nicht gemessen.
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Sutalya

#140 Beitrag von Sutalya »

Hallo Elza, haha ok Danke. Das dachte ich mir schon. :-)
Dann bleiben wir beide mal schön unserer NHF treu, auch wenn die Versuchung manchmal groß ist. Schönen Abend noch!
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
Elza

#141 Beitrag von Elza »

So ist's brav :mrgreen:
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Elza

#142 Beitrag von Elza »

Freunde der Nacht, ich stehe vor einem inneren Konflikt.
Ich habe am Freitag ein Shooting - Ausgerechnet für Haare. Einerseits bin ich stolz, dass ich für das Shooting ausgerechnet wegen meiner Haare ausgesucht wurde, vor dem Radikalschnitt hätte mich mein Spliss direkt ins Aus geschossen.
Andererseits, und das ist meine Sorge, werden mir für das Shooting meine Haare geglättet und wahrscheinlich enorm zurechtgemacht.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich für diesen Job meine Haare eventuell mit Sili Shampoo und Condi waschen soll, um zumindest ein bisschen das Gefühl zu haben meine Haare zu schützen. :-k
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#143 Beitrag von Rosmarin »

Wenn sie dir die Haare glätten wollen, sollte das doch eh mit einem Sili-Hitzeschutz geschehen, oder? Entweder müssen die den mitbringen (wer ein Haar-Shooting machen will, müsste doch auch bereit sein dafür zu sorgen dass die Haare das gut überstehen), oder du packst dir sicherheitshalber einen ein :)
Extra nochmal mit Silishampoo&Condi waschen würde ich vom Gefühl her nicht machen... dazu ist der Hitzeschutz ja da. Denke ich.

Gratuliere übrigens, ein Shooting extra für die Haare ist cool :gut: (ob wir dann hier auch ein Foto sehen dürfen? Oder geht das wegen rechtlichen Regelungen nicht?)
Elza

#144 Beitrag von Elza »

@Rosmarin: Leider nein. Beim Modeln wird überhaupt nicht auf die Haargesundheit des Models geachtet. Beim Curlen werden die Haare vorher und hinterher mit einer Menge Haarspray eingesprüht, toupiert und jegliche Tortur durchgeführt die bekannt ist. Auf der NY Fashionweek wurde mir meine Kopfhaut mal blutig gebürstet.
Aus diesen Gründen bin ich so unsicher :? Ich werde vorsichtshalber mal einen Silihitzeschutz einpacken.
Das Foto werde ich auf jeden Fall zeigen! Ich teile es ja auch öffentlich auf Facebook, das ist kein Problem :-)

edit:
Übrigens, hier ist er - mein Ansatz. Die Definition der Aschigkeit.
Bild
Vor 7 Wochen und ein paar Zerquetschen wurde angeglichen. Die Überfärbung/-tönung ist schon leicht ausgewaschen, daher ist es ein Stück heller geworden.
Zuletzt geändert von elen am 02.11.2015, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Feenya

#145 Beitrag von Feenya »

Ja cool! :) Bin gespannt auf das Foto :) Ist doch super, dass Du gebucht wurdest. Hol Dir von GHD Hitzeschutz. Hinterher ne ordentliche Kur, dann wird es schon passen. Wenn sie zu radikal mit den Haaren umgehen, würde ich mich allerdings bemerkbar machen. Bist schließlich keine Puppe ;) Lg
Schwammerl

#146 Beitrag von Schwammerl »

Jaa, ich bin auch gespannt auf die Bilder :)
Ich denke, deine Haare werden dir das eine Shooting schon verzeihen ;) du bist ja sonst extrem nett zu ihnen!
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Sutalya

#147 Beitrag von Sutalya »

Glückwunsch Elza, viel Spaß beim Job, freu mich auch auf die Bilder.
Ich würde das Silikon eigentlich aus Prinzip weglassen und danach ein Protein Treatment machen. Ab und an müssen die Haare auch mal wo durch :-)
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
Tabloidbeauty

#148 Beitrag von Tabloidbeauty »

Würde auch einen Hitzeschutz einpacken :)
https://instagram.com/tabloidbeauty
etwas über BSL; zu 7,5cm ~ Ziel Taille
Elza

#149 Beitrag von Elza »

Danke euch! Werde dann einen Hitzeschutz in die Tasche packen und versuche mir jetzt nicht mehr so viele Gedanken zu machen! :D
Freu mich auch schon drauf, euch das Ergebnis zu zeigen :)
passion2802

#150 Beitrag von passion2802 »

Wie bist du denn zu dem Job gekommen? :)
Gesperrt