Moin moin Liefie - herzlich willkommen
stimmt - passt wie die Faust aufs Auge. Eine ähnliche Länge haben wir wohl auch
Du hennst 2x im Monat? Das wäre mir dann doch zuviel Arbeit - ich hab nen 4 Wochen Rhythmus.
Hennst Du dir denn nur den Ansatz oder jedesmal alles?
Und wenn Ansatz..... wie macht man das bitte bei Henna?
Silberfischchen..... danke!
Nun geht - dann wird jetzt weiter getestet mit Pre-Wash erstmal. und wenn das nicht klappt noch mit ner Ölrinse.
Und wenn das nicht geht, dann mit ner überfetteten Seife.
Ich werde mich schon irgendwie hinmogeln.
Und nein *Schäm* - destiliertes Wasser gibt es in diesem Haushalt gar nicht. Da im Moment einiges hier (Wohntechnisch) in Veränderung ist, werde ich aber auch erstmal nix anschaffen. Kann sein, dass demnächst sich jegliches Kalkproblem als obsolet erweist. Wobei ich zugeb: ja ich bin faul.... könnte ja mal eben in den Baumarkt huschen.... seufz
zwei Dinge noch zu meinem gestrigen: "das war ein Satz mit x - gleich nix"
die Haare trockneten nach dem Fotos weiter durch und abends waren sie echt aufgeplustert wie ich sie seit xxx jahren nicht mehr erlebt hatte. aufgerauht, sehr lockig (oh wunder) aber jedes Haar für sich. der Umfang meines Kopfes befand sich auf das doppelte. und nein - gekämmt hatte ich nicht.
Als mein Mann abends kam, schaute er mich verwundert einmal an. Man sah förmlich wie mit den Augen rund um meinem Kopf die Haare abcheckte. Ein Zucken im Mundwinkel, ein leises "ich hab das erste Mal Seife benutzt" von mir und schon wars um uns geschehen und Männe brach dermaßen in Lachen aus..... *grmpf und lach*
Mehr muß ich dazu wohl nicht schreiben.
Da sich die Haare nicht nur trocken sondern auch rauh anfühlen, hab ich heute ne gute Handvoll Öl ins Haar verteilt, eingeflochten und geduttet. das Deckhaar fühlt sich gleich viel besser an.
Zum rausgewaschenen Indigo..... Nun glänzt es in dunkel-Henna-rot aber definitiv mehr rötlich als braun. So würde ich das jetzt gerne erstmal behalten.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik